-
26. 09. 2005, 16:08 #1
Mario Dolzer: Etappensieg gegen Heise
EV verbietet Forenpostings mit Sabotageaufrufen
Einige Gegner hat sich die Universal Boards GmbH & Co. KG gemacht - unter anderem mit den Zugangstools, mit denen sie den Zutritt zu einigen Webseiten freischaltet. Diese beinhalten einige weitere Funktionen, was dazu führte, dass sie unter anderem vom Heise-Verlag als Trojaner bezeichnet wurden. Geschäftsführer Mario Dolzer wollte diese Bezeichnung so indessen nicht akzeptieren. Entsprechend leitete er bereits gegen die Antiviren - Softwareschmiede H+BEDV rechtliche Schritte ein - die Antivir-Software kategorisiert k.exe als Trojaner - wie auch gegen heise, die die Zugangssoftware explizit als Trojaner titulierten. Im letzteren Verfahren hat Dolzer nun einen Etappensieg errungen - wenngleich in einer etwas anders gearteten Angelegenheit, und mit möglicherweise bedenklichen Folgen für den Betrieb von Internetforen in Deutschland.
Im Gefolge der umstrittenen Tickermeldung von heise kam es zu Aufrufen der User, die Universal Boards mit dem massenhaften, automatisierten Download der umstrittenen Zugangssoftware k.exe lahmzulegen. Unter anderem wurden Skripte veröffentlicht, die in einer Endlos-Schleife das Programm "k.exe" herunterladen und sofort löschen:
Einzelne dieser Beiträge seien von den Foren-Moderatoren erst gelöscht worden, nachdem ihnen die konkrete URL mitgeteilt wurde, so die Presseerklärung. Der Heise-Verlag weigerte sich jedoch, Vorkehrungen gegen weitere Beiträge zu treffen, in denen zu Server-Attacken gegen die Universal Boards aufgerufen wurde. Dagegen wurde von heise seitens Dolzer gefordert, grundsätzlich solle wirksam unterbunden werden, dass weitere Aufrufe zum dDoS im heise - Forensystem erstellt werden.
Heise berief sich indessen auf die gängige Rechtsauffassung, dass eine Vorabkontrolle von Forenbeiträgen nicht möglich sei und man erst nach Information über entsprechende Inhalte tätig werden könne... weiterlesenGeändert von Korrupt (23. 03. 2006 um 12:10 Uhr)
-
03. 09. 2007, 21:40 #61
Re: Mario Dolzer: Etappensieg gegen Heise
Sein Heise-Trauma hat IMO schon pathologische Züge. Der Entzug scheint ihn innerlich aufzuzehren. Tragisch, das!
Zitat von tashima
Bewunderungswert – in den letzten vier Jahren schrieb der Ausgesperrte über 11.000 Beiträge. Rechnet man fünf Minuten für einen Beitrag und fünf Minuten für das notwendige Lesen der anderen Beiträge, so kommt man auf 110.000 Minuten. Dies sind 1.833 Stunden oder (bei einem 14 Stunden-Tag) 131 Tage.
Jährlich wurden also 32,75 Tage in den Heise-Foren verbracht.
Zitat Riethmüller:
Spätestens nach der Phase der Foren-Entwöhnung befürchte ich eine Abmahnwelle, denn mit so viel neue Arbeitszeit muss ja Output kommen.
Scheint so, als hätte er Recht behalten.
-
03. 09. 2007, 21:58 #62
A John, das ist eine Milchmädchenrechnung, Günni wendet nur die Zeit auf, seinen Müll hier oder anderswo reinzukippen, die geschätzte "Lesezeit" muss man aus der Rechnung rausschmeissen.
Oder hast Du hier oder anderswo von ihm schon mal anderes als Monologe gesehen? Ich nicht.[30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
(Karl Schuler † März 2011)
>> Das Trash-log - Seamonkey-Browser
-
04. 09. 2007, 07:42 #63Mitglied
Was ist denn eine "Gehörsrüge"??
Zitat von tashima
-
04. 09. 2007, 07:57 #64Mitglied
Kann sein, muss aber nicht.
Zitat von Korrupt
Warum tragt ihr das nicht einfach offen hier aus?
Dazu müsste fastix allerdings wieder eine Schreiberlaubnis bekommen.
-
04. 09. 2007, 08:02 #65Mitglied
Würden Sie sich als lernfähig bezeichnen?
Zitat von Gravenreuth
-
04. 09. 2007, 08:51 #66Mitglied
Kann man wohl sagen.
Zitat von A John
Hmmm, verstehe ich nicht so ganz. Weshalb genau keinen direkten Link zu rotglut.org?b: fastix hat den (falschen) Gullideckel gelupft:
rotglut.org/nachricht,583,Randolf+Jorberg+(Gulli.com)+und+die+Dialer-Mafia
(Deshalb auch kein Link).
Und wieso nicht auf gravenreuth.blogspot.com? Das ist doch kein privates Foto von FvG. (Er hat es doch sogar auf seiner Kanzleiseite.) Warum soll ich also auf die Seite nicht verlinken dürfen? Das leuchtet mir wirklich nicht ein.BTW:
Auf gravenreuth.blogspot.com/ würde ich auch nicht direkt verlinken, den da prangt ein historisches Foto von Günni.
Links auf Seiten mit seinem Konterfrei mahnt er gerne mal ab, auch, wenn die IMO längst Dokumente der Zeitgeschichte sind.
-
04. 09. 2007, 09:04 #67Mitglied
Mal ne Frage an die Betreiber hier:
wenn ich das richtig sehe, dann werden hier Beiträge einfach (von euch?) gelöscht.
Warum??
Haltet ihr nichts von einer offenen und demokratischen Gesprächskultur?
-
04. 09. 2007, 09:04 #68
Warum werden hier auf dem Gulli solche "speziellen" Themen überhaupt zugelassen, eine freie Diskussion ist doch nicht mehr möglich?
Hope - Victory
-
04. 09. 2007, 09:27 #69
Es geht nicht, Punkt. Es wuerde schlicht nicht nur ums "Austragen" gehen, sondern eben auch, wer anschliessend wen wegen welcher Aeusserungen verklagen koennte. Insofern betrachte ich die Diskussion um fastix und seine Schreibrechte hier fuer erledigt.
Greetz Korrupt
miss the signal, miss the signpost,
lose the access to it all
-
04. 09. 2007, 10:09 #70
Mir ging es nur bedingt um fastix, sondern warum solche Themen überhaupt zugelassen werden.
Zitat von Korrupt
Ist doch fast klar was dann hier abgeht, wer sich einfindet und vor allen Dingen, wem es nutzt.
Einerseits wird es unter den News geführt aber Kommentare scheinen etwas einseitig bevorzugt zu werden.
So wie quasi jetzt fastix zu seinem eigenen Schutz ausgesperrt wird, so hindert es mich auch das zu schreiben was ich denke.Hope - Victory
-
04. 09. 2007, 12:22 #71
Wenn Du glaubst, daß in einem Prozeß der Richter Deinem Vortrag nicht die notwendige Beachtung (Gehör) entgegenbrachte und Du deshalb den Prozeß verloren hast, kannst Du versuchen, mit einer "Gehörsrüge" den Verfahrensablauf (und somit auch das Urteil) als fehlerhaft anzugreifen.
Zitat von B. Gajewski
Manchmal scheint er tatsächlich etwas zu lernen:
Zitat von B. Gajewski
Aus Erfahrung wird man (manchmal) klug.
Zitat von Gravenreuth
Bei allem Verständnis für fastix, aber manchmal geht er tatsächlich etwas zu weit und läßt Dinger los, die definitiv justitiabel sind. Da er auch nach einem deutlichen Warnschuß (2 Wochen Sperre) keinerlei Einsicht zeigte, war die endgültige Sperre die logische Konsequenz.
Zitat von B. Gajewski
Es gibt hier zwar jede Menge Postings, die mindestens ebenso angreifbar sind, wie die von fastix. Entscheidend ist aber nicht was, sondern wer es postet.
Leute (wie ich), gegen die Günni vor Gericht einpacken mußte, stehen (nicht nur) hier unter verschärfter Beobachtung.
Deshalb:
Zitat von B. Gajewski
Bemühe mal Google mit dem Suchbegriff sexhammer+gulli .
Zitat von B. Gajewski
An diese Frage kannst Du nicht mit vernunftbegabter Logik herangehen. Auch hier kommt es darauf an, wer verlinkt. Bemühe mal die Google-Bildersuche mit dem Suchbegriff "Gravenreuth".
Zitat von B. Gajewski
Anscheinend stehe ich auf Günnis Abschußliste ziemlich weit oben. Er wühlt in den Krümeln, um Vorwände zu finden, mir ans Bein zu pinkeln.
Nicht, daß mich das irgendwie beeindruckt, aber in meinem keineswegs geruhsamen Leben als Privatier gibt es bedeutend Wichtigeres, als mich ohne Not wegen irgendwelchem Pipifax vor Gericht zu kloppen.
-
07. 09. 2007, 05:36 #72Mitglied
Noch ein Etappensieg mit großem Finale.
-
07. 09. 2007, 07:00 #73
Invalid Login.
Zitat von -deckel-
//edit
Manche Details kann man sich angucken, wenn man das &full=1 weglässt. http://www.ukdata.com/creditreports/viewCompanyDetails.do?companyId=05656005
SOLUTIONS-WORLD LTD. dissolution
-
07. 09. 2007, 11:27 #74
Dieser lange geplante Schachzug ist natürlich Teil einer genialen Strategie, welche sich dem geistig zurückgebliebenen Durchschnittsneider niemals erschließen wird.
Zitat von Greg5000
Während der verarmte Pöbel mit fastix um die Wette zetert, warten brandneue Projekte auf Marios Startschuß. Die werden natürlich nicht nur das Internet neu definieren, sondern auch den weltweiten Kapitalmarkt auf eine völlig andere - nämlich Marios - Basis stellen. Natürlich alles hoch seriös und vollkommen legal.

-
11. 09. 2007, 21:43 #75Mitglied
So wie die "taz.de"?
Zitat von Gravenreuth
Falk
-
11. 09. 2007, 22:15 #76
Boah. Unser Günni? In den Knast? Unglaublich.
Zitat von dl3daz
[30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
-
11. 09. 2007, 22:17 #77Mitglied
Warum?
Zitat von Dexter
Das Internet ist doch kein rechtsfreier Raum.
-
11. 09. 2007, 22:37 #78
Soll das etwa wirklich heissen, dass wir auf Herrn Freiherr von Gravenreuths Ergüsse jetzt für ein Weilchen verzichten müssen?
Gruss Moses
-
11. 09. 2007, 22:39 #79Mitglied
Sieht so aus, als ob der Gutmensch seine Meisterin gefunden hätte.
-
11. 09. 2007, 22:48 #80
YMMD.
Zitat von -deckel-
[30.03.2009 04:23:53] NiGHtOwL: jo, nur kann keiner sagen was in drei wochen ist und wenn du wissen willst was dann ist musste dahin gehen.
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news