gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Huppi50
Mitglied

Benutzerbild von Huppi50

Registrierungsdatum: Jan 2002
Probleme mit Apache ( PHPtriad ), Kann keine Einstellungen ändern, kein zugriff außen

Hallo

Ich benutze Windows XP Pro, habe einen Router, mein PC ist aber in der DMZ.

Ich habe mir PHPTriad installiert, wo Apache, MySQL und sowas schon bei ist.

Im Browser unter Localhost funktioniert alles bestens, kann auf meine Seite, jedoch wenn ich jemandem von Außen meine IP gebe, kommt er nicht drauf , ich selber auch nicht, wenn ich im Browser meine Wan-IP eingebe.

Da dachte ich mir, ich muss bei Apache in der httpd.conf sicher was einstellen .

Manuell habe ich probiert, "BindAdress" auf meine Wan-IP einzustellen, hab also das # davor weggemacht und gespeichert, doch wenn ich Apache dann starten will, kommt das Fenster kurz, geht aber sofort wieder weg. Im Urzustand geht wieder alles.

Also hab ich mal die "controlpanel.bat" aufgerufen, kam dann in so eine Art webinterface, doch wenn ich auf Edit Configuration klicke, passiert nichts weiter, nur die Sanduhr.

Habe ich was übersehen oder ist bindadress gar die falsche einstellung dafür ?
Alt 27. 09. 2005, 11:15 Huppi50 is offline Mit Zitat antworten #1
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Probleme mit Apache ( PHPtriad ), Kann keine Einstellungen ändern, kein zugriff a

Zitat:
Original geschrieben von Huppi50
Hallo

Ich benutze Windows XP Pro, habe einen Router, mein PC ist aber in der DMZ.

Woher soll der Route Wissen, das die Anfrage an deinen PC geht und an die anderen 20.000 PC die hinter dem Router stehen?

Du musst Port 80 von Router auf deinen Rechner weiterleiten.
Alt 27. 09. 2005, 17:18 vmk is offline Mit Zitat antworten #2
Huppi50
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Huppi50

Leitet er nicht alle Ports auf meinen PC weiter, wenn er in der DMZ steht ?

Weil im Battle.net kann ich auch Spiele öffnen, oder hab bei eMule z.B. ne hohe ID
Alt 27. 09. 2005, 18:22 Huppi50 is offline Mit Zitat antworten #3
MasterofDisaster
ex-mod

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: Re: Probleme mit Apache ( PHPtriad ), Kann keine Einstellungen ändern, kein zugri

Zitat:
Original geschrieben von vmk
Woher soll der Route Wissen, das die Anfrage an deinen PC geht und an die anderen 20.000 PC die hinter dem Router stehen?

Du musst Port 80 von Router auf deinen Rechner weiterleiten.

Er hat aber geschrieben, dass der Rechner in der DMZ steht - dann sollte es auch ohne gesonderten Port 80-Eintrag laufen. Aber je nach Router, man weiß ja nie, sicher ist sicher: DMZ deaktivieren und Port 80 manuell auf die IP des Rechners legen. Vielleicht direkt noch gucken ob der Router dyndns kann, sich 'n Account holen und im Router mit eintragen (es sei denn man steht auf Zahlenfummeln).

Was mir aber viel wahrscheinlicher ist: Windows-Firewall an. Ist hier Port 80 frei?
Alt 27. 09. 2005, 18:23 MasterofDisaster is offline Mit Zitat antworten #4
Huppi50
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Huppi50

Win Firewall ist aus. Habe so eine Mc Affee Personal Firewall, doch alle dazugehörigen Programme ( ich werde gefragt wenn ein programm ins internet will ) haben VOLLEN zugriff
Alt 27. 09. 2005, 19:13 Huppi50 is offline Mit Zitat antworten #5
MasterofDisaster
ex-mod

Registrierungsdatum: Apr 2000
Ja, dass die Zugriff haben ist schön - aber gilt das bei McAffee auch für Incoming Ports?
Alt 01. 10. 2005, 23:54 MasterofDisaster is offline Mit Zitat antworten #6
deepAlex
Mitglied

Benutzerbild von deepAlex

Registrierungsdatum: Jan 2004
^^ schon mal Fehlerbehebung gemacht ?
Schalt mal die FW aus und schau was passiert. Wenns dann geht würde ich dir eh raten eine Server FW (Kerio WinRoute FW) zu benutzen gerade weil du vor dem Router hängst.

Allerdings würde ich wenn ich du wäre die geschichte mit dem DMZ vergessen, weil warum einen Router mit FW haben und diese nicht benutzen.

Forwarde doch die Ports einfach über den router an deinen Rechner/Server weiter...

Und wenn du noch nicht viel auf dem Server (webdateien) darauf hast, dann versuche als letzte Möglichkeit vielleicht mal den XAMPP.. viell sogar XAMPP Lite. Aber bei deiner Kiste müsste beides kein Probl sein.
Alt 02. 10. 2005, 11:09 deepAlex is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory