gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
weezer
bald™ mal die Dakar

Benutzerbild von weezer

Registrierungsdatum: Jan 2000
Minardi Fans kämpfen für den Namen ihres F1-Teams

Nachdem der Kauf des Minardi Teams durch den österreichischen Energy Drink-Riesen Red
Bull Tatsache ist, sind die Fans des Minardi Teams besorgt, dass der Name Minardi nach 20
Jahren heldenhaftem Kampf gegen die übermächtige Konkurrenz in der Formel 1 in Gefahr
ist. Deshalb hat forzaminardi.com, eine unabhängige Fanseite, eine Online-Petition für den
Verbleib des Namens Minardi in der Formel 1 gestartet.
Kurz nach der Übernahme gab ein Red Bull Sprecher bekannt, dass erst später in diesem
Jahr über den Teamnamen entschieden werde, aber interne Gerüchte weisen stark darauf
hin, dass Red Bull plant den Teamnamen zu ändern.
Robert-Jan Bartunek, der Gründer von ForzaMinardi.com, fürchtet, dass der Traditionsname
aus der Königsklasse des Motorsports verschwindet und als Red Bull II geführt wird.
“Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 20 Jahre F1-Geschichte einfach auslöschen will.
Stellen Sie sich vor wenn Roman Abramovich nach dem Kauf von Chelsea den Teamnamen
in "Roman's Blue Boys" geändert hätte.“
“Es gibt bereits ein Red Bull Team auf dem Starterfeld. Was ist der Nutzen eines zweiten
Teams, das den gleichen Namen trägt? Red Bull möchte aus Minardi ein “Rookie-Team” für
junge, talentierte Fahrer machen. Das war Minardi schon immer. Vergessen wir nicht, dass
Alonso, Trulli, Fisichella und Webber alle dank Minardi den Einstieg in die F1 schafften.”
“Nicht die Übernahme an sich macht uns Sorgen. Red Bull ließ verlauten den Standort des
Minardi Teams in Faenza zu sichern und die Firma hat die nötigen finanziellen Mittel um dem
Team in Zukunft bessere Resultate zu ermöglichen. All das wäre aber bedeutungslos, wenn
wir unseren Teamnamen verlieren.”

Die Petition hat Minardi Fans aus der ganzen Welt vereint. Nur 72 Stunden nach dem
Startschuss kamen über 10.000 Unterschriften zusammen. Sie kann [l=http://www.forzaminardi.com/petition/petition.php]hier eingesehen und
online unterzeichnet[/l] werden.

“Ich bin von all den Reaktionen und der Unterstützung überwältigt. Wir bekommen
Unterschriften und Zuschriften aus der ganzen Welt: Von Island über Ungarn und Brasilien
bis nach Australien. Hoffen wir, dass dies Red Bull einen klaren Hinweis gibt, dass es viele
Minardi Fans gibt und dass die Tradition des Namens Minardi im Rennsport bewahrt wird.”

Alt 27. 09. 2005, 15:51 weezer is offline Mit Zitat antworten #1
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ich hasse Red Bull!! Dieses ekelhafte überteuerte Getränkt zoeht uns das Geld aus den Taschen und kauft dafür für Milliarden F1 Teams oder Fußballvereine!!! Ein Glück habe ich mir ein einziges Mal eine Dose davon gekauft, ich werds nie wieder tun! Ich bin auch dafür, dass das Team Minardi heissen bleiben soll!!! Habe auch mitgemacht bei der Aktion, auch wenns nix bringt.
Alt 27. 09. 2005, 17:33 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #2

meines wissens wird minardi ja zur gänze von red bull übernommen oder!? so gesehen spricht also kein einziger grund, von der nostalgie mal abgesehen, für die beibehaltung des namens.
genau so sehe ich das auch. es wurden schon prestigeträchtigere teams eingestampft (brabham, tyrell) und die f1 hats auch überlebt.

zu dem hass der hier red bull entgegenschlägt kann ich nur sagen, dass das getränk an sich natürlich scheisse schmeckt und vollkommen überteuert ist.
fakt ist aber, dass red bull durch sein engangement im sportbereich erstens den nachwuchs immens fördert und zweitens randsportarten zu zunehmender popularität verhilft, die jahrelang finanz. kaum überleben konnten.

imo: produkt scheisse, firmenphilosophie ok.
Alt 28. 09. 2005, 09:17 Mit Zitat antworten #3
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

was will minardi?

die wären ja ohne die übernahme soweiso pleite gegangen! sollen se froh sein, dass sie überhaupt noch fahren können!

und ausserdem waren die doch immer mit abstand am schlechtesten! das kann ja auch kein ziel sein!
Alt 01. 10. 2005, 08:59 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #4
icebaer
it's cool to be cold

Benutzerbild von icebaer

Registrierungsdatum: Dec 2004
Tja, Firmenübernahme ist Firmenübernahme.
Besser ein Team vielleicht unter einem anderen Namen, als gar keins....

...und wenns irgendwann mal nur mehr FORMEL RED BULL heißt wärs auch OK

PS:
Wenn angeblich alle das Getränk so scheisse finden,
von wo kommt dann das viele Geld,
das Red Bull in den Sport und andere Aktivitäten investiert....!!!?!

>>ICE(bär)
Alt 01. 10. 2005, 10:14 icebaer is offline Mit Zitat antworten #5
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Original geschrieben von icebaer
das Red Bull in den Sport und andere Aktivitäten investiert....!!!?!
Genau das habe ich mich auch schon so oft gefragt, aber es muss ja genug geben die es kaufen. Alle Stars wie Musiker oder Schauspieler trinken z.B. massig davon!
Ich habe ja auch nix dagegen wenn Red Bull Minardi kauft, aber dann können sie doch weiter Minardi heissen. Roman Abramowitsch hat Chelsea auch gekauft und nicht gleich umbenannt!! Das ist doch auch besser so.
Gerade von Latino Heat hätte ich eine andere Einstellung erwartet, in Bezug auf den SV Salzburg Thread....
Alt 01. 10. 2005, 10:49 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #6
icebaer
it's cool to be cold

Benutzerbild von icebaer

Zitat:
Alle Stars wie Musiker oder Schauspieler trinken z.B. massig davon

Na ich denke nicht, dass es nur an denen liegt...
Alt 01. 10. 2005, 11:22 icebaer is offline Mit Zitat antworten #7
TeZcAtLiPoCa
disco

Benutzerbild von TeZcAtLiPoCa

Registrierungsdatum: Sep 2004
mein gott ... wenn ich soviel geld hätt würd ich mir auch ein formel 1 teams kaufen ...

red bull unterstützt hunderte von leistungssportlern und die regen sich auch ned auf dass auf ihren trikots red bull oben steht ...

und ehrlich gesagt glaub ich ned dass es so viel minardi fans gibt *g* wahrscheinlich weniger als sv (red bull) salzburg fans ...

wenn ich mir ein team kauf isses ja klar dass ich auch will dass es meinen namen oder den namen meiner firma trägt ...
aufregen können sich viele aber ich bin mir sicher dass die meisten gleich handeln würden ...
Alt 01. 10. 2005, 11:46 TeZcAtLiPoCa is offline Mit Zitat antworten #8
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Original geschrieben von linkinpark2020
Gerade von Latino Heat hätte ich eine andere Einstellung erwartet, in Bezug auf den SV Salzburg Thread....

ja das is halt meine meinung, da kann ich nix dran ändern.
aber der SV red bull salzburg war ja nicht immer mit abstand der schlechteste club und er war auch nich kurz vor dem ruin was bei minardi ja anders ist.
Alt 01. 10. 2005, 11:53 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #9
icebaer
it's cool to be cold

Benutzerbild von icebaer

Es muss ja auch bei Minardi (RedBull Junior Team) nicht
heißen dass sie jetzt schlagartig besser werden....
Das Auto bleibt ja wahrscheinlich (fast) das gleiche.

Ich würde sagen wir warten mal ab ..

>>ICE(bär)
Alt 01. 10. 2005, 12:00 icebaer is offline Mit Zitat antworten #10
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Original geschrieben von icebaer
Es muss ja auch bei Minardi (RedBull Junior Team) nicht
heißen dass sie jetzt schlagartig besser werden....
Das Auto bleibt ja wahrscheinlich (fast) das gleiche.

ich denk schon, dass da einige verbesserungen am auto gemacht werden wie aerodynamik, motor, usw...
Alt 01. 10. 2005, 12:01 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #11
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Glaube ich auch nicht, dass das Auto besser wird. Aber besser als Jordan weden sie wohl hoffentlich, die mag ich nämlich nicht
Alt 01. 10. 2005, 12:14 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #12
AbualSemi
DropOut '06

Benutzerbild von AbualSemi

Registrierungsdatum: Oct 2004
1) RedBull schmeckt scheiße und die haben trotzdem viel Geld!! Warum?? Schonmal gefragt warum Kübelbacke in den Charts war oder warum GZSZ nach 100Jahren immer noch läuft?? Genau, weils keiner hört/oder sieht! oO (glaubt mir, wir haben hier genug Idioten die bestimmt alle 3 Sachen mögen )

2) MINARDI muss weg!! Wen interessieren 20 Jahre (!!)GESCHICHTE(!!)? Um bei Minardi Fahrer werde zu können, musste der "angehende Profi" immer viel Geld und Sponsoren mitbringen! SUPER!! So macht man Weltmeister! RedBull wird in das Minardi Team seinen Nachwuchs stecken und die Fahrer wohl auch mehrmals pro Saison wechseln!! Meiner Meinung nach ne super Idee um junge Fahrer in der F1 zu etablieren!!
Alt 01. 10. 2005, 15:03 AbualSemi is offline Mit Zitat antworten #13
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Widerspreche ich voll und ganz Wir werdens sehen....
Alt 01. 10. 2005, 16:25 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #14
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

@linkin

warum bist du eigentlich gegen die übernahme?

ich mein, die reissen doch seit 20jahren nix, und ausserdem isses ja gut wenn wieder mal junge talente gefördert werden!
und sie wären ja auch nächstes jahr höchstwahrscheinlich pleite gegangen wenn keine übernahme stattgefunden hätte.
klar, ich find auch red bull schmeckt scheisse, aber das is ja kein grund minardi NICHT zu übernehmen.

das is jetzt ned böse gemeint, mich interressierts halt
Alt 01. 10. 2005, 17:33 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #15
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Ja, es ist so: Minardi ist einfach ein Team, gegen das glaub ich niemand etwas hat, oder?! Die fahren fair und friedlich ihr Rennen, der Erfolg sei mal dahingestellt!
Was soll das nun, wenn 2 Red Bull Teams in der F1 sind??!! Wenn uns Red Bull schon so viel Geld aus der Tasche zieht ( ok mir nicht ), dann können sie das sinnvoll investieren!! Von mir aus können sie dafür ihre Getränke billiger machen, spenden an Hilfsbedürftige, ihr Getränke-Sortiment erweitern, den Chefs noch mehr Geld geben usw., aber NICHT Tradition im Sport kaputtmachen. Ich habe kein Problem damit, wenn Red Bull als Firma sagt, wir übernehmen Mindardi um Gewinn zu erzielen, in dem wir die ersten Jahre in bessere Technik zu investieren und langfristig damit Gewinn zu machen. Wenn sie sich schön im Hintergrund halten, habe ich kein Problem damit. Aber gerade ihr "Red-Bull-Salzburg-Thread"-Leser solltet doch wissen, was passiert wenn Firmen von ekelhaften Getränken sich in Tradition und Herz einmischen!! Wenn das so weiter geht, fahren bald keine Fahrer mehr für Ferrari und Renault, sondern für Vodafone und Red Bull! Ich habe neulich gehört, dass die 1. Bundesliga in Deutschland bald Nutella Liga heissen soll!! SO EIN SCHWACHSINN! Wenn Nutella zu viel Geld hat, dann sollen sie ihr Produkt doch billiger machen oder sonst was, aber NICHT unserer Tradition kaputtmachen! Glaubst du es wird in der F1 anders als bei Salzburg? Wenn Red Bull angeblich so toll ist, warum beschwert ihr euch dann über sie im anderen Thread? Kann ich auch zu schreiben "Ja die fördern bestimmt die Talente!"
Das ist doch alles Augenwischerei, einen Scheißdreck tun die! Tradition und Herz gehen gegen Kommerz total verloren!! Findet ihr es besser, wenn alle 5-10 Jahre die Stadien umbenannt werden, die Vereine anders heissen und die Ligen nach Nutella bennant werden? Wo bleibt da das Herz jedes einzelnen Sportfans?! Es kann doch nicht sein, dass jede Firma die UNS das Geld aus der Tasche zieht, UNSER Geld dazu nimmt, UNSEREN Sport mit UNSEREN Vereinen kaputt zu machen? Was soll das denn? Ich sehe das ganze als sehr dramatisch an, wenn das so weiter geht. Aber glaubt mir, wenn ihr erst mal seht was passiert mit Minardi, dann ändert ihr eure Meinung!!
Außerdem scheint es genügend Fans von Minardi zu geben, denn sonst wäre so eine Aktion wohl kaum ins Rollen gekommen!
Alt 01. 10. 2005, 18:44 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #16
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

naja aber zu den fans:

mir wäre lieber mein lieblingsteam heisst jetzt "red bull minardi" od. so, als dass er pleite geht und gar nicht mehr in der F1 mitfährt.
Alt 01. 10. 2005, 19:51 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #17
AbualSemi
DropOut '06

LOL linkinpark2020, wusste garnicht dass du ein ROTER bist!!^^
Zitat:
Ja, es ist so: Minardi ist einfach ein Team, gegen das glaub ich niemand etwas hat, oder?! Die fahren fair und friedlich ihr Rennen, der Erfolg sei mal dahingestellt!
Doch ich!! Minardi nervt, genau wie JORDAN! Wenn man nicht mal annähernd Erfolge aufweisen kann, dann gehört man nicht in die F1! Das ist wie beim Fussball (wenn du damit hier schon anfängst)! Wer nichts kann, muss ne LIGA tiefer!

Zitat:
...dass die 1. Bundesliga in Deutschland bald Nutella Liga heissen soll!...
wayne.., wenn das mehr Geld in die BL bringt, damit GER sich auch mal nen BIG STAR leisten kann!! *g*

Zitat:
"Ja die fördern bestimmt die Talente!" Das ist doch alles Augenwischerei, einen Scheißdreck tun die!
Wir reden hier jetzt nicht vom Fussball! In der F1 wird RED BULL in das RedBull Racing Team II ihre Nachwuchs Fahrer stecken, um diese an die F1 zu gewöhnen und fit zu machen!!

Glaub mir, nicht mal RedBull wäre in der Lage bzw. hätte Interesse 2 Teams zu haben, die jeweils mit der neusten Technik und riesigen Budgets ausgestattet sind/wären!! Das 2te Team (also Ex-Minardi) wird, wie schon gesagt, als JugendTeam und als TestTeam für z.B. neue Teile dienen!!
Alt 01. 10. 2005, 21:16 AbualSemi is offline Mit Zitat antworten #18
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Original geschrieben von AbualSemi
LOL linkinpark2020, wusste garnicht dass du ein ROTER bist!!^^
Sorry, verstehe ich nicht
Habe den Fußball nur reingebracht, weil vieles dort schon passiert ist, was in der Formel 1 wohl gerade passiert...
Alt 01. 10. 2005, 21:46 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #19
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

verstehe auch nicht was mit ROTER gemeint ist.
ferrari?
od. gar bayern?

@abual semi

ich finde auch dass teams wie jordan od. minardi nerven wenn sie immer hinterherfahren!
Alt 01. 10. 2005, 21:48 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #20
AbualSemi
DropOut '06

Manman, ROTER=Kommunist!!^^

Weil du den Kapitalismus so nieder machst! (Vereine kaufen, Finanzierung durch Werbung usw.)
Alt 02. 10. 2005, 09:50 AbualSemi is offline Mit Zitat antworten #21
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Achso, nee bin ich eigentlich nicht Find ich trotzdem nicht gut
Alt 02. 10. 2005, 12:16 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #22
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

schade und ich dachte die roten wären die bayern
Alt 06. 10. 2005, 13:33 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #23
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Na, habt ihr alle schon mein Avatar gesehen? Danke Latino!

Habe gerade gehört, dass das gute alte Westfalenstadion in max. 4 Wochen umbenannt ist, in welchen Namen ist noch unklar. Genau das meine ich, wenn ich sage ich sei dagegen! WESTFALENSTADION hat TRADITION!
Alt 06. 10. 2005, 15:06 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #24
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Original geschrieben von linkinpark2020
Na, habt ihr alle schon mein Avatar gesehen? Danke Latino!

kein problem!

das westflaenstadion soll umbenannt werden?
mann, dieses stadion is ja schon legendär!
wir sollten auch so eine unterschriftaktion starten!
Alt 06. 10. 2005, 15:29 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu