gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sarcon

Webserver und noch einige Anwendungen

Hallo Zusammen,

Voraussetzung

2,8 GHz Pentium 4
40 GB Speicherplatz
512 Mb RAM
Kein Router installiert
Internetverbindung: Breitband

ich moechte gerne nur eine oder 2 Webseiten auf mein PC einrichten. Es ist klar, dass ich einen Webserver brauche, der für viele Surfer im I-Net zugänglich gemacht werden soll.

Fragen

1) ich habe mich bei DynDNS registriert und ein dynamische DNS bekommen. Ausserdem habe ich den Updater installiert. Damit kann ich mein PC von überall erreichen.
Welche Domaene soll ich erhalten und von wo kann ich diese Domaene beziehen?
Da ich schon eine dynamische DNS erhalten habe, soll es auch eine Möglichkeit geben, eine http:// www. xxxxx .... zu erhalten. Diese http:// www. xxxxx .... soll eine Verbindung mit meine dynamische DNS haben und damit können die Leute mein Server erreichen . Bin ich total falsch? und wenn ja, für eine Erklärung wäre ich dankbar.

2) Ich habe auf mein PC ein Antivirus, Spywarekiller und Firewall installiert.
Ist dass nicht genug, um ein Webserver zu sichern? Ich höre immer wieder, dass sobald der Webserver ins Netz geht, wird der PC als Spamsammler verwendet.

3) Ist XAMPP eine gute Lösung im Bezug auf Sicherheit, um ins Netz zu gehen?

Für die Antworten vielen Dank

Sarcon

Geändert von sarcon (27. 09. 2005 um 20:28 Uhr).
Alt 27. 09. 2005, 20:06 Mit Zitat antworten #1
trinec

hi,

dein Rechner dürfte wohl zur Realisierung deiner Website ausreichen. Ich glaube nicht, dass du viel mit PHP oder mit Datenbanken (wenn überhaupt) arbeiten wirst. Deine Internetverbindung sagt mir soweit nichts, Breitband, ja ich denke mal, dass es sich bei dir um einen einfachen A-DSL Anschluss handelt. Selbst mit 512K oder 560K up, reicht dies vielleicht gerade aus, um Plaintext und evtl. noch kleinere Grafiken zu übertragen. Für eine kleine private Page aber wohl noch akzeptabel. Dein Problem ist wohl deine Domain. Ich denke mal, wenn ich das nun richtig verstehe, dass du eine Domain im Format von name.tld haben willst. z.b. also sarcon.de

Das einfachste wäre nun dir eine Domain direkt bei einer Firma zu ordern, die dyndns unterstützen bzw. anbieten. Dürfte besser sein, als später mit cnames & co zu arbeiten.

Zu deiner Sicherheit - ja, man liest viel über Spamschleudern und ich denke, dass in diesem Fall auch Grund zur Besorgung steht - zumindest wenn da noch mehr als nur reiner Webserver kommen soll. Du weißt nichts über die Grundsicherheit - wie willst du dann überhaupt die Deamons aktualisiert und sauber halten?! Nunja, jeder fängt mal klein an.

Zum Xamp. Xamp ist für Entwickler gedacht. Also genauso unsicher wie ein mit Schlüssel steckengelassenes Auto im Parkhaus.
Alt 27. 09. 2005, 21:25 Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory