|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Hallensport mit Joggingschuhe
Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn man Hallensport mit Joggingschuhen macht, die an der Innenseite verstärkt sind?
Bin letztens dazu übergegangen erstmal Hallensport (hauptsächlich Handball) mit meinen Joggingschuhen zu machen, da ich von meinem aktuellen paar Hallenschuhe viele Blasen an Fuss und Zeh bekomme.
(Mit Problemen meine ich nicht sowas wie ärger mit dem Hausmeister, weil ich mit Strassenschuhen in der Halle unterwegs bin)
|
28. 09. 2005, 09:48
|
|
|
Der r3 is auch dabei...
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
1)n kann schon sein das der Hausmeister was dagegn hat
2) Denke ich das Joggingschuhe zum Handballspielen nicht wirklich gegeignet sind,
weil die nicht stützen und wenn du umknickst ist nicht schön
3) Immer auf die Farbe der Sohlen achten
4) Da du mit denen ja auch nur rumrennst denke ich das du dir rein Fußtechnisch mal abgesehen von umknicken keine sorgen machen musst.
Aber wissen tu ich das auch nicht
|
28. 09. 2005, 14:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ich hab auch Hallenschuhe, aber für Abläufe, oder Steigerungen oder sonstiges rumrennen in der Halle bin ich mit den Schuhen nicht besonders gut zurecht gekommen.
Hab jetzt alte Laufschuhe im Einsatz. Einmal in die Waschmaschine damit, dann sind sie auch sauber für die Halle. Streifen machen meine Schuhe auch nicht, aber des gilt nicht für alle Schuhe.
Fußball is mit den Laufschuhen auch kein Problem. Wie's bei Handball aussieht weiß ich nicht.
cya
|
29. 09. 2005, 14:24
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke für die infos
Zitat:
Original geschrieben von r3
4) Da du mit denen ja auch nur rumrennst denke ich das du dir rein Fußtechnisch mal abgesehen von umknicken keine sorgen machen musst.
Aber wissen tu ich das auch nicht
|
darum gings mir. hauptsächlich laufe ich, aber ich mache als handballer auch bewegungen, die nicht stur geradeaus sind wie beim joggen. also seitlich abwehrbewegungen, springen usw.
soll auch nur ne übergangslösung sein, nur würd ich gerne nen bisle länger sparen, damit ich mir nen vernümftiges paar kaufen kann.
|
29. 09. 2005, 16:54
|
|
|
Bord-Besucher
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
im Prinzip ist doch nur wichtig, daß du dich soweit wohl fühlst,
denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Lauf- und reine Hallenschuhe
Welten trennt und du daher einen ultimativen Vor- bzw. Nachteil hast.
Solange die Teile keine Streifen hinterlassen, wird dich der Hausmeister wohl auch in Ruhe lassen.
|
30. 09. 2005, 21:35
|
|
|
disco
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
naja glaub auch nicht dass du jetzt mit normalen jogging schuhe gleich umknicken wirst ... wenn du richtig umknickst dann helfen dir profi handball schuhe auch ned wirklich ...
hab selber 5 jahre lang handball gespielt und bin auch zeitweiße mit jogging/straßenschuhen trainieren gewesen ... hab mich höchstens an den fingern verletzte *g*
|
01. 10. 2005, 11:42
|
|
|
Mastachuffa
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: Hallensport mit Joggingschuhe
Also ich spiel Basketball und zum anfang reichen einen schon jogging schuhe aber wenn man professionel, also regelmäßig oder so amchen will dann auf jedenfall richtige schuhe kaufen für deinen sport weil dadurch eben der knöchel je nachdem gestützt wird!
|
23. 10. 2005, 18:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
ich spiele selber handball und trage puma schuhe spezial für den sport geeignet also ich muss sagen man merkt es schon...
hier mal nen kleenes beispiel http://www.bolliger-schuhe.ch/puma-s...allschuhe.html
|
13. 11. 2005, 00:25
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ich hatte kürzlich erst meine Joggingschuhe mal in der Halle beim Training (ebenfalls Handball) benutzt.
Das geht ja gar nicht!
Ich hatte normale ASICS. Da hat man viiiiel zu wenig Seitenhalt. Ausserdem finde ich das Laufgefühl in der Halle damit viel zu weich (Hallenboden gibt ja auch nach).
Zum Glück war Adidas schnell und hat meine Stabil 6 schnell getauscht.
Also Hallenschuhe sollten es schon sein. Es müssen ja keine teuren sein, aber Joggingschuhe sind für Handball definitiv nicht empfehlenswert.
mfg
bo
|
13. 11. 2005, 00:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
nochmals danke @ all.
bin mittlerweile von meinen joggingschuhe wieder runter. in nem karstadtsport war das letzte paar eines auslaufmodelles von kempa genau in meiner größe und durch preisreduzierung nur knapp über meiner preisspanne, was ich als zeichen ansah, mir dieses zu kaufen
nur schlechter habe ich mich in dem paar joggingschuhe von addidas auch net gefühlt. nur da ich diese langsam ihrer eigentlichen bestimmung wieder zuführen wollte und sie dadurch netmehr ganz so sauber sind, war es doch nötig, wieder auf nem anderes paar zum handballspielen umzusteigen.
|
13. 11. 2005, 01:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
|
|