|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
DMG Files brennen, wichtig!
Hallo,
wie kann ich eine DMG Datei auf dem PC brennen? Mein Ibook hat kein DVD Brenner und die dmg Datei ist eine ziemlich große Datei, hinzu kommt noch, das die gebrannte DVD Boot-Fähig sein muss. Habe schon alles ausprobiert und an die 10 Rohlinge verbrannt. Das Problem ist, das mein Ibook einfach nicht von der gebrannten DVD startet, sondern sein ganz normales OS startet. Danke für Hilfe, bin echt am verzweifeln.
|
02. 10. 2005, 15:06
|
|
|
|
Suchfunktion benutzen.
Mit Nero geht das. Außerdem gibt es ein Tool namens DMG2ISO. Hast du beim Starten von DVD die C-Taste gedrückt gehalten oder die DVD als Satrtvolume ausgewählt?
Willkommen auf dem Board.
-s-
|
02. 10. 2005, 17:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Boot DVD
ja, ich weiß. habe zu spät gesehen, das recht viele Leute das gleiche Problem wie ich haben,sorry. Wenn ich die "C" Taste drücke greift er auf CD-Rom und zeigt ein kleine Symbol mit Fragezeichen, dann startet ganz normal das OS. Auch wenn ich im OS, in Systemeinstellungen das Startvolume auf CD ändere passiert das gleiche. Die dmg-Datei mit isobuster entpackt und gebrannt mit Nero, bringt nichts. Die DMG mit Daemon Tools gemounted und CD-Kopieren eingstellt bringt auch nichts. Im MAC Terminal den hdiutil Befehl zur Umwandlung von dmg zu .iso.cdr ausgeführt, auf dem PC verschoben und gebrannt, bringt auch nichts. Werde mal die Möglichkeit mit dmg2iso probieren, nur da habe ich eine Frage, in Nero 6.x kann ich bootfähige DVDs erstellen, wie funktioniert das genau. Nero verlangt dann eine Boot-Image Datei, dann habe ich immer die iso/dmg angegeben. Muss ich an den Experten-Einstellungen bei Nero etwas verändern? Wie soll ich die mit dmg2iso erstellte Iso-Datei brennen? Mit Daemontools mounten dann DVD kopieren, das Image direkt mit Nero brennen oder in nero die Funktion bootfähige DVD erstellen benutzen? Danke schonmal :-)!!
|
03. 10. 2005, 13:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nachtrag
oder muss ich die mit dmg2iso erstellte iso-datei mit daemon tools mounten, durch macdrive ist sie auch sichtbar und dann die daten einfach auf eine "daten dvd" ziehen und brennen?
gruß
|
03. 10. 2005, 13:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: DMG Files brennen, wichtig!
Ich bekomme es auch nicht hin, habe mir von torrent to die mac os cds runter geladen da meine verkratzt sind, allerdings frist mein imac die cds nicht, die ich damit gebrannt habe. habe es schon mit ultriso, nero, alkohol, trans mac probiert. transmac liefert eine fehlermeldung. gibts noch eine möglichkeit die dinger startbar auf cd zu bannen?
|
01. 06. 2006, 00:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
ah, habs raus warum die images nicht starten, sind images für x86 und ich brauche die für powerpc... gibts die irgendwo?
|
01. 06. 2006, 00:49
|
|
|
Macianer
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von xoxo666
Ich bekomme es auch nicht hin, habe mir von torrent to die mac os cds runter geladen da meine verkratzt sind [...]
|
Hast du mal mit der Apple-Hotline gesprochen? Eventuell schicken sie dir ja gegen Nachweis eine neue DVD zu.
|
01. 06. 2006, 14:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.
|
|