gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mshrooms
Schutzheiliger der Pest

Benutzerbild von mshrooms

Registrierungsdatum: Dec 2004
Question server4you DNS

Hallo Board!

nur mal kurz vorab den Support von server4you erreiche ich seit 3tagen nicht, nach 3minuten kommt ne ansage das ichs zu einem anderen zeitpunkt nochmals probieren soll und das versuche ich nun seit 3tagen obwohl auf der page steht 24std Support Mo-So.

ich hoffe mir kann von euch evtl jemand weiterhelfen der auch einen vserver bei denen hat oder a bissel ahnung davon hat.

habe mir nen vserver geholt mit confixx, nun will ich via DNS Einträge , Domains die bei anderen Anbietern registreirt sind praktisch zu mir umleiten via DNS ( ns1.server.de)

ich habe also im confixx reseller einen neuen Kunden angelegt mit der Domain die ich connecten will, somit sollten ja alle einträge zu der domain auf dem vserver gemacht sein und eigentlich so ist meine denkweise müsste ich nur noch bei dem anbieter wo die domain angemeldet ist die DNS meines servers eingeben, jedoch klappt das nicht.....

wenn die hauptdomain 00server.de wäre somit müsste ja der DNS

ns1.00server.de
ns2.00server.de

lauten oder???

naja weiss net ob die infos reichen aber wenn jemand helfen könnte wäre es klasse dann brauch ich net bis montag morgen zu warten....

grüße

msh.
Alt 02. 10. 2005, 15:09 mshrooms is offline Mit Zitat antworten #1
Riesenzwerg
Gulli IT Response

Benutzerbild von Riesenzwerg

Registrierungsdatum: Sep 2004
Du bist im falschen Board, aber ist auch egal.

Nein, die Nameserver deines anderen Anbieters müssen nicht unbedingt so heißen. Einfach mal nachfragen! (Oder hier mal verraten, um wen es sich handelt)
Alt 02. 10. 2005, 15:31 Riesenzwerg is offline Mit Zitat antworten #2
mshrooms
Schutzheiliger der Pest
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Riesenzwerg
ß(Oder hier mal verraten, um wen es sich handelt)

um wen.. server4you.de
hab da nun endlich jemanden beim support erreicht jedoch ich hatte schon so ne vorahnung die sich dann bestätigt hat das 1. ne frau drann geht & 2. sie keinen schimmer hat und mich auf das Support Ticket system was bis zu 48std dauert bis ich da ne antw. bekomme verwiesen hat.

die nameserver die vorher drinnen waren liefen auch nicht, nu hab ich ns1.meinedomain.de aber des läuft ooch net ....

ich habe auch die möglichkeit beim domainhoster die IP vom server anzugeben, aber das läuft auch nicht....*verzweifel*

naja warten wir mal ab...

msh.

so habe nun eine antwort bekommen;

Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

ein Nameserver (Bind) wird bei der Installation nicht automatisch
eingerichtet, diesen müssen Sie erst konfigurieren. Leider verfügt
Confixx über keine Konfigurationsoberfläche für Bind, die nötigen
Einstellungen müssen über SSH durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

tja nun kann ichs vergessen ich hab keine ahnung von ssh, und so nen nameserver zu installieren ist doch bestimmt nicht ohne.

msh.
Alt 02. 10. 2005, 15:40 mshrooms is offline Mit Zitat antworten #3
<##Junk_Mail##>
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Und aus diesem Grund holt man sich auch keinen V Server wenn man keine Ahnung hat! Das hätte dir voehr bewusst sein müssen. Nen V Server hat keine so großen Unterschiede zu nem richtigen Server. Tja, nun hilft nur noch Google oder nen Freund der das kann!

MfG
Alt 02. 10. 2005, 16:20 <##Junk_Mail##> is offline Mit Zitat antworten #4
mshrooms
Schutzheiliger der Pest
(Threadstarter)

hab leider keine Post :-(

habe nun mit dem support gesprochen die meinen die würden dafür ca. 45€ nehmen mir das zu konfigurieren.

hab mir auch nun schon mehrere how-to's reingezogen aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen.

das problem welches ich hatte, was mich dazu gebracht hat nun den vserver zu ordern war das, ich brauche ca. 7GB Speicherplatz und ca. 190GB Traffic und das bekomme ich so wie ich denke nirgends zu diesem preis.

und ich dachte die nameserver wären schon für confixx konfiguriert sodass ich im reseller nur noch die neuen domains anlegen brauche und die nameserver bei den providern anzugeben......

naja ich muss da morgen nochmal durchrufen und mir den genauen ablauf & kosten erklären lassen.....

warte aber auch noch auf deine post :-)

grüße

msh.
Alt 02. 10. 2005, 22:22 mshrooms is offline Mit Zitat antworten #5
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Auf die Signatur reingefallen *gg*

Du willst also Reseller spielen - Wieso solltest du dann an dem DNS basteln? Das macht doch keinen Sinn.

Wieviele Jahre mit hast du mit prof. Internetdingen wie Hosting, Reseller, Server, etc?
Alt 02. 10. 2005, 22:36 vmk is offline Mit Zitat antworten #6
Riesenzwerg
Gulli IT Response

Benutzerbild von Riesenzwerg

Nur um das mal gerade zusammenzufassen: Du hast Domains bei einem anderen Anbieter (den wollte ich btw wissen) und willst diese von dem S4Y NS verwalten lassen.

So weit, so gut.

Jetzt will ich nur wissen, wer denn dieser Anbieter X ist, denn nicht alle lassen das so ohne weiteres zu.
Alt 03. 10. 2005, 10:20 Riesenzwerg is offline Mit Zitat antworten #7
Stefanie17
Gesperrt

hi ihc hab nen root bei server4you

und die DNS ip, die ich eintragen muss, ist die meines servers

wird denke ich, bei nem vserver nicht anders sein.

meine doms hab ich alle bei www.nwx.biz für die die es interessiert, SAUgünstige, in 10min gereggt, und top service bin nun schon seit 4 jahren bei denen
Alt 03. 10. 2005, 11:43 Stefanie17 is offline Mit Zitat antworten #8
mshrooms
Schutzheiliger der Pest
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von Stefanie17
hi ihc hab nen root bei server4you

und die DNS ip, die ich eintragen muss, ist die meines servers

wird denke ich, bei nem vserver nicht anders sein.

meine doms hab ich alle bei www.nwx.biz für die die es interessiert, SAUgünstige, in 10min gereggt, und top service bin nun schon seit 4 jahren bei denen

ja du hast nen root, aber du hast dir den NS bestimmt selber konfigurieren können oder???

im admin menue vom confixx gibt es ja einen menuepunkt POWER DNS ich dachte ja ich könne einfach die dort eingetragenen NS benutzen aber das klappt nicht desswegen verstehe ich grad nicht wie du das meinst das bei euch alles binnnen 10min funktioniert hat......

wenn es bei meinen domains nicht möglich wäre dort einen NS einzutragen würde ich erst garnicht hier anfragen....

meine domain liegen bei www.namecheap.com

so aber das wird mich auch nicht weiterbringen das ihr wisst wo meine domains gereggt sind....

nur die IP praktisch bei den NS einzutragen klappt nicht das habe ich oben schon geschrieben und wird auch nicht klappen.....

msh.
Alt 04. 10. 2005, 11:26 mshrooms is offline Mit Zitat antworten #9
Stefanie17
Gesperrt

nein DNS usw musste ich nicht confen

musst enur im DNS menü meiner domains bei nwx meine server ip eintragen

dann bei dem kundenpaket sagen, dem gehört die domain xyz.de und dann ~3min später war die domain korrekt geroutet
Alt 04. 10. 2005, 11:48 Stefanie17 is offline Mit Zitat antworten #10
mshrooms
Schutzheiliger der Pest
(Threadstarter)

ich hab grad mit dem support gesprochen und so wie du es sagst kanns nicht gehen wenn doch dann weiß ich net woranns bei dir liegt das es klappt, der support meinte, nur die IP beim Hoster der Domains einzutragen reicht nicht aus da der DNS nicht vorkonfiguriert ist.

der support meinte ich solle doch FREE DNS verwenden, habe mir nun auch nen account bei einem free dns anbieter geholt. (http://www.zoneedit.com)

nur für mein verständniss das meine denkweise korrekt ist;

1. neuen Kunden (Domain) im confixx reseller anlegen
2. Domain beim FREE DNS anbieter reggen für die angelegte domain.
3. die DNS die man vom free anbieter bekommt, muss beim Hoster der Domain eingetragen werden.
4. + nameserver im confixx admin bei powerDNS eintragen (DNS hinzufügen)

ist des so korrekt ?

msh.
Alt 04. 10. 2005, 14:47 mshrooms is offline Mit Zitat antworten #11
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von mshrooms
ist des so korrekt ?
Das würde klappen.
Aber wenn deine Kunden mit dieser Domain auch eMail empfangen sollen solltest du auch MX-RRs setzen (das geht bei zoneedit) und dich vielleicht mal grundsätzlich mit dem DNS-System befassen.

Aber, mal ehrlich - was glaubst du, wie lange deine Kunden Kunden bleiben, wenn du schon am DNS scheiterst (mal ganz davon angesehen, dass Zoneedit nun wirklich nicht gerade berauschend ist - du musst zB (IIRC) fünf Tage warten, bis du das Zonefile bearbeiten kannst und es propagiert wird, die Antwortzeiten sind legendär schlecht (deutlich über 200ms), außerdem kannst du lange nicht alles bearbeiten; versuche mal NAPTR-RRs bei Zoneedit einzupflegen).
Alt 04. 10. 2005, 15:12 Toady is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory