-
02. 10. 2005, 15:51 #1
Fiese/lustige Idee für Geldgeschenke?
Hi @ all,
es ist mal wieder soweit, mein kleines Bruderherz (ok... er wird 22
) hat Geburtstag... und da ich ne gemeine große Schwester bin, brauche ich mal ein bißchen Hilfe von euch 
Hat jemand ne fiese/nette/lustige Idee wie man das Geld verpacken kann? (einbetonieren zählt nicht, das gabs letztes Jahr schon)
Dieses Jahr will mir so gar nichts einfallen...
Bis denne,
eure Klopfer
-
02. 10. 2005, 16:00 #2
Moderator
Bierkronen sammeln und Geld rein stecken und dann schön mit dem Hammer quetschen ;-) Glaube 0,50 € passen da ganz gut rein...
Ciao Wire
-
02. 10. 2005, 16:28 #33 2 1 - beschissen.
Geldstücke in Gips eingiessen, Eierkartons bieten sich als Förmchen an. Einen großen Karton Sägespäne besorgen und das Geld dorthinein tun. Je kleiner, je besser. Sand ist eine alternative, aber zu einfach zum sieben. Recht krass finde ich auch das Geld in Hefeteig zu versenken. Je mehr Hefe, desto größer ist der Spaß! In einen Kuchen einbacken hat auch was, finde ich aber persönlich nicht so toll. Luftballons mit viel Konfetti machen eine Riesensauerei, wenn mans nicht draußen auspacken kann. Im Garten verbuddeln und ne Schatzkarte schenken ist unter Umständen auch lustig.
Ciao, Silenus.
-
02. 10. 2005, 16:44 #4sukramGast
ich habe letztens noch geld in kunststoff eingiessen lassen. grosse blech keksdose ---> eine lage kunststoff rein ---> kleinere blechdose mit geld ---> und noch eine lage darauf! ein paar kerzen platziert und fertig ist die geburtstagstorte!
schau mal ob es eine spritzgussfirma bei euch in der nähe gibt! ( gelbe seiten)
-
02. 10. 2005, 17:02 #5
nimm ein paar Pakete Margarine, bring die zum Schmelzen und gieß damit die Münzen ein!
-
02. 10. 2005, 19:18 #6
*gut verpacken in kondomen und es den haushund fressen lassen.
*am stadttypischen dealertreffpunkt vergraben.
*ein onlinekonto auf seinen namen eröffnen und ihn das 10-stellige passwort raten lassen.
*in einen riesigen klotz wackelpudding eingiesen, er muss sich zur knete durchfressen (tabasco in der rezeptmischung nicht vergessen)
*es bei seiner exfreundin zur aufbewahrung hinterlegen.
*bei der oma deponieren, die es nur gegen einen dicken fetten und überaus feuchten kuss (oder mehrere) rausrückt.
greets,
p n
-
02. 10. 2005, 19:51 #7
1.) Geld bei der Bank in Kupfermünzen tauschen (richtig fies sind natürlich lauter 1-Cent Stücke)
2.) HIER den "Todesmagnet" bestellen
3.) Die Münzen auf den Magneten legen
4.) Zusehen wie der Bruder versucht die Münzen da wieder runter zu bekommen
mfg, sceada
-
02. 10. 2005, 20:10 #8
Geiles Teil
-
02. 10. 2005, 22:55 #9
einlaminieren

der thread von ogino is einfach herlich.
gibt auch ein buch namens "Kreative Geldgeschenke".
-
02. 10. 2005, 23:37 #10sukramGast
@berndy2001, welcher von ogino?

-
03. 10. 2005, 03:31 #11
vorsicht gesundheits - noob frage
können eigentlich herzschrittmacher auf so starke magnete "reagieren"?
edit: tippfehler korrigiert ... übernachtigGeändert von lintna (03. 10. 2005 um 08:35 Uhr)
-
03. 10. 2005, 05:39 #12
Ist zwar OT, aber ich versuch die Fragen mal zu beantworten

@sukram ich glaube er meint DEN hier
@lintna unter "Wichtige Hinweise" steht auf der Seite auf der es den Magneten gibt:Auf einer anderen Seite steht auchAuch Herzschrittmacher können durch einen grossen Magneten gestört werden - lassen Sie im Zweifelsfall äusserste Vorsicht walten.
Also ich würde lieber ein bisschen Abstand einhalten mit HerzschrittmacherStarke Magnetfelder können empfindliche elektromechanische oder elektronische Geräte, zum Beispiel Uhren, Herzschrittmacher oder Bildschirme in ihrer Funktion stören. Sicherheitsabstand von mindestens 30 cm einhalten.
mfg, sceada
-
03. 10. 2005, 08:35 #13
-
03. 10. 2005, 09:38 #14Mitglied
Ich wär ja dafür, das Geld in lauter 1 Cent Stücke wechseln zu lassen, und dann die 1 Cent Stücke mit Kunststoff in einen Großen Glasbehälter einzugießen, die Frage ist wie teuer sowas wird, auf jednefall dürfte er einiges zu tun haben, wenn er die 1 Cent Stücke einzeln aus dem Kunststoff rauskratzen darf (Alternativ vielleicht in Schokolade, oder eingießen, oder einfach nur in 10 Liter ÖL einlegen?)
Was aber auch noch "witzig - bösartig" wäre, wär zB. wenn du sagen wir mal mit paar leuten zusammenzahlst, und zB. 500 € in 1 Cent Stücke wechseln lässt, in seine Wohnung gehst und seinen Boden mit 1 Cent Stücken "dekorierst" (überall schön am Boden verteilen
, bei bedarf kannst du ihm eine kleine Sandschaufel dazuschenken)
mfg
-
03. 10. 2005, 11:36 #153 2 1 - beschissen.
Original geschrieben von sceada
2.) HIER den "Todesmagnet" bestellenHmm, vielleicht sollte man den Leuten diesen fantastischen Einsatzzweck mitteilen, dann gebe es einen vernünftigen Einsatzzweck.Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen.
Ciao, Silenus.
-
03. 10. 2005, 22:32 #16Teil der grauen Masse
Man könnte den Magneten auch in einen Rucksack packen und damit durch die Entwicklerbüros von Microsoft spazieren.Original geschrieben von Silenus
Hmm, vielleicht sollte man den Leuten diesen fantastischen Einsatzzweck mitteilen, dann gebe es einen vernünftigen Einsatzzweck.
-
03. 10. 2005, 23:02 #17+++Gangsta+++
ja das mit den cent stücken überall in der wohnung ist lustig

haben wir auch mal mit 20 mann gemacht, jeder 50 euro in cent stücke also 1000 euro in cent`s
überall cent stücke in der wohnung verstreut, in trink gläsern, im klo, im kühlschrank, auf dem tisch, in seiner kleidung die im schrank war, in den schuhen und und und. einfach überall waren verfickete cent stücke 
lol das beste war wir haben ihm aus lauter 1 euro stücke den weg zum besen im keller gelegt. das war so ultra mega hammer. der hat noch nach monaten geld gefunden, auf dem schrank usw.
cya
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news