|
|
|
|
|
|
wohlwollend investigativ
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Frau & Mann glückliche Zukunft, oder nicht!?
Hi alle.
Ich wollte mal einige objektive Meinungen, zu meinem "Fall" einholen, da doch hier, der eine oder andere, etwas mehr Lebenserfahrung hat, als meine Wenigkeit.
Es geht um folgendes:
Meine Freundin, mit der ich nun schon über 4 Jahre zusammen bin, ist Mitte 30 und ich bin Mitte 20. Wir haben keine Kinder, haben aber den Kinderwunsch. Wir leben und wohnen zusammen. Ich werde in Kürze eine Ausbildung abgeschlossen haben, die mir im östlichen Teil Deutschlands, kaum zukunftsversprechene Aussichten bietet. Also haben wir uns kurzerhand überlegt und uns dazu durchgerungen, in den westlichen Teil Deutschland's umzusiedeln, da dort, u.a. die Bezahlung, besser ist.
Meine Frau hat in diesen 4 Jahren, 2 Unterleibsoperationen hinter sich gebracht, um die vorhandenen Krebszellen zu entfernen. Soweit, so gut...
Vor kurzem, wurde bei IHR wieder ein Abstrich gemacht. Aus dem Resultat konnte man erkennen, das meine Freundin eventuell keine Kinder mehr haben. In welchem Zeitraum Sie überhaupt noch Kinder haben könne und ob SIE überhaupt noch Kinder gebären könne, wurde uns noch nicht mitgeteilt.
Ich habe in meinem Kopf verschiedene Szenarien ausgemalt, da meine berufliche Karriere eine gewisse Priorität in meinem Leben besitzt.
1. Ich liebe Sie;
2. ich möchte auf jeden Fall nicht ohne Kinder bleiben, aber erst in frühstens 3-4 Jahren, bis wir Fuss gefasst haben in unserem neuen Arbeits- und Lebensumfeld;
3. ich will sie nicht verlassen, nur weil ich mit Ihr eventuell in 3 Jahren keine Kinder haben kann;
4. ich würde es aber eventuell riskieren, weil ich mir denk, es gibt ja noch andere Frauen. Aber zugleich, werde ich niemals wieder eine soooo glanzvolle, reife und zugleich attraktive Frau finden, die mich auch, beruflich so tolerant behandelt, finden.
Es macht mich traurig das ich mich entscheiden muss, entweder jetzt, ein Kind mit Ihr zu bekommen, was dadurch unsere beruflichen Ziele in weite Ferne rücken lässt oder mit Ihr das Risiko eingehe, das SIE in einigen Jahren keine Kinder bekommen kann, aber dadurch mein Leben nicht ausgefüllt sein wird, weil SIE keine Kinder mehr bekommen kann.
Eine Kinderadoption lehne ich ab, weil ich doch gerne ein eigenes Kind hätte, welches mich mit Sicherheit erfüllen und meinem Leben einen natürlichen Sinn geben würde.
Ich hab auch schon über eine Eizellenentnahme gedacht, aber leider sind das nur Grundansätze meiner Gedanken, um einer vermeintlichen Trennung, meinerseits, aus dem Weg zu gehen.
Mich würde interessieren, ob und unter welchen Umständen eine künstliche Befruchtung stattfinden kann.
Ich bin für alle ernstgemeinten Antworten offen und hoffe doch, das sich Einige melden.
Gr33tz,
Irrelevant
|
04. 10. 2005, 09:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Punkt 1 und 4 passen aber irgendwie nicht zusammen, wenn man jemand wirklich liebt dann sind solche Dinge kein Grund über eine Trennung nachzudenken.
|
04. 10. 2005, 10:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hallo Irrelevant,
da muss ich BBK18 recht geben. Du wiedersprichst dir in diesem Fall etwas.
So wie ich das sehe ist das bei dir eher noch eine fortgeschrittene Art von verknallt sein, sonst würdest du nicht über die Option "schluss machen" nachdenken. Denn wenn du deine Lady wirklich lieben tätest, würdest du für sie alles tun. Ich z.B. würde für meine Süße über Leichen gehen und mein eigenes Leben opfern. Ich denke mal du bist dir nochnicht wirklich sicher was "Liebe" für eine Macht hat. Ich bin zwar auch erst 20, aber ...
1. reifer als andere in meinem Alter
2. weiß ich was wahre Liebe ist, denn ich habe sie erlebt und erlebe sie jeden Tag erneut.
Klar, eure Zeit tickt, trotzdem würde ich keine voreiligen Aktionen starten. Ihr könntet damit mehr zerstören, als ihr euch bis jetzt aufgebaut habt.
Warum ist eine Adoption für dich ausgeschlossen?? Ich rede mit meiner kleinen oft über solche Themen, da soetwas ja auch in eine Beziehung gehört. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das wir auf jeden Fall 1 Kind adoptieren würden.
Ist das etwa keine Option für dich, weil das Kind keinen Teil von dir ist??
Wenn ich Nachts oft nachdenke komme ich zu der Stelle an der ich mich frage "Lohnt es sich überhaupt ein Kind auf diese kalte Welt zubringen??"
Es gibt so viele Kinder, seis im Weisenhaus oder gar noch in der Babyklappe. Haben diese Kinder etwa keine Wärme, Liebe und Zuneigung verdient??
Klar, sie bekommen Wärme, Liebe und Zuneigung, aber nie so wie es ihnen eine richtige Familie geben kann.
Bei deiner Entscheidung kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, dass müsst ihr 2 ganz alleine geregelt bekommen. Ich misch mich auch ungern in Beziehungen ein, denn jeder Mensch ist sein eigener Herr und kann selbst entscheiden was das beste für ihn ist.
Ich hoffe meine Meinung hat dich etwas nachdenklich gestimmt. Denn wenn du diese Frau nicht wirklich liebst, ihr bekommt ein Kind und danach geht die Beziehung in die Brüche. Dann hast du etwas zerstört das niemand wieder rückgängig machen kann, nämlich das Herz deiner Frau und das deines Kindes.
Doch bei der Wohnungs und Arbeitssuche könnte ich dir behilflich sein, wenn du meine Hilfe denn brauchst. Ich habe hier in meiner Gegend ziemlich viele Kontakte, was Arbeit angeht.
MFG DaPlaya85
|
04. 10. 2005, 12:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich bin auch der Meinung, dass wenn du sie wirklich lieben würdest, der Kinderwunsch kein Grund zur Trennung wäre. Weil bei wirklicher Liebe spielen die Umstände keine grosse Rolle mehr, zumindest nicht so etwas wie ein Kinderwunsch.
Und Adoption, ich verstehe was du meinst. Ich hätte aus diesen Gründen auch Mühe damit. Aber du würdest einem Kind, welches keine Sicherheit und keine Familie hat, Sicherheit und Familie geben, ist zwar nicht ein physischer Teil von dir aber wenn du es als das deine annimmst, dann ist es halt doch deines und von dir irgendwie.
|
04. 10. 2005, 12:10
|
|
|
wohlwollend investigativ
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von BBK18
Punkt 1 und 4 passen aber irgendwie nicht zusammen, wenn man jemand wirklich liebt dann sind solche Dinge kein Grund über eine Trennung nachzudenken.
|
Ach ja? Ich glaub ich hab selbst schon ein wenig Lebenserfahrung, um über mich selbst urteilen zu können, und wenn ich sage das ich SIE liebe, ist das auch so. In wiefern meine "Liebe" zu Ihr im Verhältnis steht, ist eine ganz andere Sache. Aber wer gleich das Wort "Liebe" auf die Waage legen will, eventuell das auch noch versuchen will zu definieren, kann auch gleich versuchen das Universum zu erklären. Wie gesagt, andere Leute mögen ihre Prioritäten woanders setzen, aber in meinem speziellen "Fall", setze ich die Prioritäten ganz gezielt woanders. Ich glaube an eine ewige unbewusste Seele und das alles irgendwo in diesem Universum seinen Platz hat. Aber da ich gerade dabei bin, meinen Platz zu ermitteln, sollte mir doch etwas Gedankenspielraum eingeräumt werden. Es wäre nur eine Möglichkeit von vielen, die Beziehung zu beenden und die letzte Instanz. Was ist daran verkehrt sich, JETZT, wo die Zeit da ist, mir im Klaren zu werden, was denn wirklich mein Sinn im Leben ist? Der Trieb? Die "Liebe"? Die Seele? Die Energie? Sich Gedanken darüber zu machen, was im Laufe meines Lebens geschehen wird, ist doch ein Zeichen des Aufwachens? Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Liv
Und Adoption, ich verstehe was du meinst. Ich hätte aus diesen Gründen auch Mühe damit. Aber du würdest einem Kind, welches keine Sicherheit und keine Familie hat, Sicherheit und Familie geben, ist zwar nicht ein physischer Teil von dir aber wenn du es als das deine annimmst, dann ist es halt doch deines und von dir irgendwie.
|
Man könnte sicher einige Pro und Contra Punkte bringen. Aber noch steht die Adoption für mich nicht zur Debatte, denn ich hoffe ja auch noch auf Kinder! Klar ist diese Welt kalt und hart, aber warum soll nicht ein neues Wesen mit meinen Genen und unseren Einfluss auf seinen Geist, diese doch auf eine Art, fantastische Welt, erblicken!? Es geht ja auch darum, das ich bei der Geburt etc. dabei sein möchte. Ich möchte all das, was meine Eltern erlebt und mir vermittelt haben, auch erleben dürfen und das möglichst zu 100%.
|
04. 10. 2005, 15:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Vor kurzem, wurde bei IHR wieder ein Abstrich gemacht. Aus dem Resultat konnte man erkennen, das meine Freundin eventuell keine Kinder mehr haben. In welchem Zeitraum Sie überhaupt noch Kinder haben könne und ob SIE überhaupt noch Kinder gebären könne, wurde uns noch nicht mitgeteilt.
|
Ist jetzt sehr "praktisch" gedacht, aber bevor du dir über alle Optionen den Kopf zerbrichst würde ich mit ihr zusammen versuchen noch mehr Infos über die medizinische Situation zu bekommen. Man kann mit dem Arzt ja durchaus über den Kinderwunsch, evtl. Probleme etc. reden. Immerhin ist deine Freundin in 3-4 Jahren knapp 40. Geht zwar heutzutage alles, aber erhöhte Risiken hat man allein dadurch.
Wenn es keine näheren Infos gäbe, würde ich zur Entscheidung davon ausgehen, dass evtl. Probleme auftreten können. Wie wichtig dir der Kinderwunsch bzw. eigene Kinder in deinem Leben sind, kann dir keiner sagen.
Meiner Meinung nach sind Kinder mit der "sicherste" Weg deinem Leben subjektiv einen Sinn zu geben, aber auch nicht der Einzige. Auch sich in einer Beziehung gegenseitig zu einem schönen Leben zu verhelfen ist "sinnvoll".
Eine richtige Entscheidung wünsch ich dir!
|
05. 10. 2005, 00:19
|
|
|
★ zimtzicke ★
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: Frau & Mann glückliche Zukunft, oder nicht!?
Ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber ich lese da oben immer nur "ich, ich, ich..."
Mich würde mal interessieren, was Deine Freundin zu dem Thema sagt. Hast Du mit Ihr schon über das Problem gesprochen?
Okay, Du schreibst Ihr habt den Kinderwunsch, aber hast Du sie mal direkt gefragt, wie sie sich das vorstellt? Wann sie ein Kind möchte und wie ihre Meinung zu Kinderadoption, künstliche Befruchtung ist?
Gruß
Tigermaus
|
05. 10. 2005, 00:35
|
|
|
wohlwollend investigativ
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von myfriendjack
Ist jetzt sehr "praktisch" gedacht, aber bevor du dir über alle Optionen den Kopf zerbrichst würde ich mit ihr zusammen versuchen noch mehr Infos über die medizinische Situation zu bekommen.
|
Jawohl, deswegen haben wir bzw. SIE hat heute sowas, wie den B-Absprich, um die Vermutung der Ärzte zu untermauern. Erst dann, kann ich mir weiter den Kopf zerbrechen. Das weiss ich auch, aber dennoch ist es doch klar, das ich mir jetzt schon Sorgen über das Wohlbefinden meiner Freundin mache.
Zitat:
Man kann mit dem Arzt ja durchaus über den Kinderwunsch, evtl. Probleme etc. reden. Immerhin ist deine Freundin in 3-4 Jahren knapp 40. Geht zwar heutzutage alles, aber erhöhte Risiken hat man allein dadurch.
|
Durchaus, ich weiss über diese verschiedenen Probleme Bescheid, die bei einer Schwangerschaft im fortgeschrittenen Alter vorkommen können. Wir werden das Gespräch mit der Frauenärztin suchen um die verschiedenen Varianten durchzusprechen.
Zitat:
Wenn es keine näheren Infos gäbe, würde ich zur Entscheidung davon ausgehen, dass evtl. Probleme auftreten können. Wie wichtig dir der Kinderwunsch bzw. eigene Kinder in deinem Leben sind, kann dir keiner sagen.
Meiner Meinung nach sind Kinder mit der "sicherste" Weg deinem Leben subjektiv einen Sinn zu geben, aber auch nicht der Einzige. Auch sich in einer Beziehung gegenseitig zu einem schönen Leben zu verhelfen ist "sinnvoll".
Eine richtige Entscheidung wünsch ich dir!
|
Danke! Ich stimm dir vollkommen zu. Eigene Kinder sind nur ein Bestandteil der gut funktionierden Beziehung. Es ist aber so bei uns, das wir eigentlich alles haben, um glücklich zu sein. Wir haben uns! Wir haben in den ganzen Jahren nicht einen Streit miteinander gehabt, alles wurde in Kompromissen gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von Tigermaus
Ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber ich lese da oben immer nur "ich, ich, ich..."
|
Du trittst mir nicht auf die Füße, denn ich kann auch mit Kritik umgehen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.  Ich glaube da sollte man differenzieren. Zur Zeit bin ich derjenige, der hier postet, um mich und unsere Situation zu erklären.
Zitat:
Mich würde mal interessieren, was Deine Freundin zu dem Thema sagt. Hast Du mit Ihr schon über das Problem gesprochen?
|
Ja, wir reden über alles, auch über die heiklen Themen des Lebens. Darunter fallen auch philosophische Themen.
Zitat:
Okay, Du schreibst Ihr habt den Kinderwunsch, aber hast Du sie mal direkt gefragt, wie sie sich das vorstellt?
|
Ja, das hab ich. Sie sagt, ihr ist egal ob wir zusammen Kinder haben können oder nicht. Die Hauptsache sei, das ich bei ihr bleibe. Ich weiß, das SIE Angst hat mich zu verlieren, nicht durch andere Frauen, sondern durch das von mir hier beschriebene Thema.
Zitat:
Wann sie ein Kind möchte und wie ihre Meinung zu Kinderadoption, künstliche Befruchtung ist?
|
Sie sagt, das SIE noch keine Kinder möchte, aber ich weiss, das SIE schon gerne Kinder haben möchte, mit Sicherheit sogar. Sie versucht ihren Kinderwunsch, meiner beruflichen Karriere anzustellen. Wir haben auch gleich von Anfang unser Beziehung über die Prolematik "Kinder JA oder NEIN" disskutiert. Damals war ich aber noch der Auffassung, das man keine Kinder braucht um glücklich zu sein. - KEINE KINDER, war meine Devise, weil sie mich nervten und ich einfach nicht auf das Thema eingestimmt war. - Über die Jahre hinweg, hat mir meine Freundin klar gemacht, wie schön doch auch Kinder sein können. Ich hab mich da schon von meiner Freundin leiten lassen.
Kinderadoption? Geredet ja, aber unsere Antwort: Nein! Für uns beide keine Frage.
Künstliche Befruchtung.... ja, aber nur grob umrissen, sie sagt, ist doch so teuer... und da sind wir wieder beim Thema.
Denn das eigentliche Problem liegt doch in der Gesellschaft; wenn ich reich und wohlhabend bin, kann ich mir jeglichen Luxus und Kinder "leisten", bin ich arm, muss ich zusehen, wo, wie und wieviel Wissen ich meinem Kind zukommen lassen kann. Meine Überlegung, erst in 3-4 Jahren, ein Kind zu bekommen, basiert nur auf den Gesetzen dieser jetzt bestehenden Gesellschaft! Ich weiß das die biologische Uhr meiner Freundin gegen uns und unsere Wünsche läuft. Wäre die Gesellschaft offener für solche bestehenden Porbleme und würde uns einen gesicherten Lebensunterhalt bieten, würde ich sofort mit ihr Kinder haben wollen.
Gr33tz,
Irrelevant
Geändert von Irrelevant (07. 10. 2005 um 07:04 Uhr).
|
05. 10. 2005, 08:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Was ist denn mit folgender Variante:
Ihr zieht um, sobald Du deine Ausbildung abgeschlossen hast und suchst Dir nen Job. Dann wartet ihr eben keine 4 Jahre, sondern nur bis Du nen Job hast (dass Du einen bekommst setze ich jetzt mal vorraus) und dann nehmt ihr das mit den Kindern in Angriff. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet die Diagnose doch, dass sie die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Freundin Kinder bekommen kann, mit der Zeit sinkt, oder?
Ich weiß jetzt nicht, wie genau diese Option mit der Karriere-Planung kollidiert, aber so hättest Du Deine Freundin und auch Kinder mit ihr. Vll solltest Du Dir überlegen, ob das nicht wichtiger ist, als die Karriere...
Und: Einleben tut man sich vll mit Kindern sogar noch besser
Geändert von TheLastWord (06. 10. 2005 um 12:06 Uhr).
|
06. 10. 2005, 11:39
|
|
|
★ zimtzicke ★
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Hinzukommen kann auch, daß es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Selbst wenn man sich Kinder wünscht, können mehrere Faktoren der Aulöser dafür sein, daß sich die Familienplanung ungewollt weiter nach hinten verschiebt. Auch das solltet Ihr mit bedenken.
Bekannte von mir haben z.B. knapp 1,5 Jahre daran "gearbeitet" bis es endlich geklappt hat.
Gruß
Tigermaus
|
06. 10. 2005, 12:12
|
|
|
wohlwollend investigativ
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von TheLastWord
Was ist denn mit folgender Variante:
Ihr zieht um, sobald Du deine Ausbildung abgeschlossen hast und suchst Dir nen Job. Dann wartet ihr eben keine 4 Jahre, sondern nur bis Du nen Job hast (dass Du einen bekommst setze ich jetzt mal vorraus) und dann nehmt ihr das mit den Kindern in Angriff. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet die Diagnose doch, dass sie die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Freundin Kinder bekommen kann, mit der Zeit sinkt, oder?
|
Ja, je länger wir warten, desto kritischer wird's. Da wir nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um eben mal ein Kind auf die Welt zu setzen, fällt die Sache wohl von vornerein aus. Ich muss ehrlich gestehen das ich auch nciht weiss, wie das so ist wenn:
Ich einen Job hab,
Sie Harz IV Empfängerin ist?
Mir war so, als wenn sie von meinem Gehalt mitleben muss!? Oder gibt es besondere Bezuschussung für Familien mit Kinder!? (ausser Erziehungs und Kindergeld!?)
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, wie genau diese Option mit der Karriere-Planung kollidiert, aber so hättest Du Deine Freundin und auch Kinder mit ihr. Vll solltest Du Dir überlegen, ob das nicht wichtiger ist, als die Karriere...
|
Sie liegt mir sehr am Herzen. Das ist eben das Problem, die Waage zu finden. Ein Kompromiss muss ich ohnehin eingehen.
Zitat:
Und: Einleben tut man sich vll mit Kindern sogar noch besser
|
 Ja da ist sicher was wahres dran und ich kann mir das gut vorstellen.
Zitat:
Hinzukommen kann auch, daß es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Selbst wenn man sich Kinder wünscht, können mehrere Faktoren der Aulöser dafür sein, daß sich die Familienplanung ungewollt weiter nach hinten verschiebt. Auch das solltet Ihr mit bedenken. 
|
Ja, das ist auch ein kleines Randproblem, danke, das du das auch mit ansprichst. Sie nimmt nun schon über 10 Jahre die Pille, dauerhaft. Die Frauenärztin hat gesagt, das sich dadurch allein, das "Schwangerwerden" als äusserst schwierig darstellen kann. Bloss, ich kann nicht mit ihr die Pille absetzen, bloss weil ich "denke" das sie erst in 1,5 Jahren schwanger wird. Da fehlt mir irgendwie die Logik. Dies ist einer der Faktoren die ich nicht mitberechnen kann. Tja,....
Geändert von Irrelevant (06. 10. 2005 um 14:03 Uhr).
|
06. 10. 2005, 12:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Nee, die Pille hat keinen Einfluss aufs schwanger werden sobald du sie absetzt, das ist ein leider auch unter Ärzten komischerweise weit verbreitetes Ammenmärchen, das von viel früher stammt, als die Pille noch nicht so harmlos war wie heute.
|
06. 10. 2005, 13:09
|
|
|
wohlwollend investigativ
(Threadstarter)
|
Moin,
hab News:
1. Am Gebärmuttermund sind bei meiner Freundin Krebszellen zu sehen;
2. diese werden benotet, wobei wohl 2 recht gut , 3 eher schlecht und 4 sehr schlecht ist.
Bei der Note 2 sind die Krebszellen durch eine Laser-OP vollkommen verödet worden , wobei alles sehr gut entfernt worden ist und keine Krebszellenrückstände zurückbleiben.
Bei der Note 3 nach dem Abstrich, hat das zurfolge das auf jeden Fall ein 2. Abstrich gemacht werden muss, um ein eindeutiges Ergebnis zu erlangen, ob die Zellen nun vom Krebs befallen sind oder nicht. Die Note 4 führt zur Total-OP.
Bei meiner Freundin war das nun schon 2 Mal der Fall und es musste schon einmal eine Total-OP vorgenommen werden. Wobei jeweils eine Art "Scheibe" vom Gebärmuttermund abgeschnitten werden musste, um zu garantieren, das alle Krebszellen vollkommen entfernet worden sind. Bei der 2. OP wurde nur lokal gelasert (Verödung), weil es nur oberflächigen Befall gab.
Wenn also vom Gebärmuttermund wieder eine "Scheibe" abgeschnitten werden müsste, würde das heissen, das sie während der Schwangerschaft, das Kind nicht im Körper halten könnte, weil vom Gebärmuttermund schon zuviel entfernt wird.
Heute werden wir nun beide das entgültige Ergebnis des Abstriches erfahren, um dann weiter handeln zu können.
Gr33tz,
Irrelevant
|
07. 10. 2005, 06:39
|
|
|
wohlwollend investigativ
(Threadstarter)
|
Hiho, falls es noch iregendwas zur Sache tut, sie ist schwanger und das Thema hat sich damit selbst erledigt.
bitte closen.
Gr33tz,
Irrelevant
|
08. 01. 2007, 10:53
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
dein Wunsch sei Befehl...
|
08. 01. 2007, 11:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
|
|