Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
    Mitglied Avatar von Basmaster

Standard Wie schnell bekomme ich Muskeln?

Moin,

ich habe mir jetzt mal überlegt ins Fitnessstudio zu gehen. Um mal ein paar Muskeln zubekommen Da cih jetzt noch kaum muskel haben ich bin sehr dünn will ich mal wissen wie lange man hingehen muß damit man was sieht und bekommt man schneller muskeln wenn man kaum fett hat

Mitglied Avatar von d8novan

Standard

sehr sehr dünne leute bekommen meiner meinung nach eher langsam muskeln.
    genau wie sehr sehr dicke leute ;-)

Mitglied

Standard

Was heisst dünn?
    Hast du nur einen geringen Körperfettanteil, oder hast du auch wenig Muskulatur?

Von Mensch zu Mensch kann das varieren. Die einen legen schnell an Muskelmasse zu, die anderen langsam.
    Dies leigt, soweit ich weiss, darsn, dass Muskeln aus hauptsächich 2 verschiedenen Fasertypen bestehen. Die "kurzzuckenden" und die "langzuckenden". Letztere sind für ausdauernde Bewegungen und die anderen für Kurzkraft-Bewegungen.
    Der Anteil dieser verschiedenen Faserarten ist wie schon gesagt von Mensch zu Mensch verschieden.

Du sagst, dass du eher dünn bist, also kann man annehmen, dass du prozentual wohl mehr "langzuckende" Fasern hast.

Dazu muss man noch sagen, dass die langzuckenden Fasern viel schwerer zu trainieren sind.
    Dein Bizeps (kurzz.) wird viel schneller an Volumen gewinnen, als deine untere Bauchmuskulatur (langz.).

Wie schnell das bei dir gehen wird, kann man nicht einfach so sagen.

Aber soweit ich weiss, ist 5kg mehr Muskelmasse pro Jahr ein oberer grenzwert für Leute, die wirklich hart trainieren. Dies wirst du aber wohl nicht erreiche. Da muss man schon sehr zur Sache.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Grüsse

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

mal gucken ich habe mal so neben bei was mit hanteln gemacht und da hat man schon voll früh was an den armen gesehn nun habe ich aber schon super lange kein sport mehr gemacht und habe auch keine richtige kondition schlimm finde ich das ich ma brustbein so eine art loch habe das muß/will ich auf jeden fall weg tranieren

BSD dude

ex-Moderator

Standard

Ich sage dazu nur eines,

-ist von Mensch zu Mensch vollkommen unterschiedlich
    -von x Faktoren abhängig

...last not least gilt eines, Geduld!

Wanksta
    Gast

Standard Re: Wie schnell bekomme ich Muskeln?

Viel essen sollte dir auch ein bißchen helfen!

Mitglied Avatar von entrophy

...neben den ordentlichen essen auch einen ordentlichen plan mit grundübungen wie dips klimmzüge kreuzheben und kniebeugen!

Anonymus
    Gast

Geduld, Geduld, Geduld, regelmäßig (!) hingehen, Geduld, Gelduld, gute Ernährung, Geduld und Geduld. Sind natürlich nicht die einzigen Faktoren, aber vorallem welche an denen es schnell scheitern kann. Motivation ist auch nicht zu vergessen. Wenn du von 0 anfängst brauchst du min. 1 Jahr würde ich sagen, damit du wirklich was siehst.

Wanksta
    Gast

Ne, wenn du wirklich noch nie trainiert hast, siehst du im ersten Jahr die meisten Erfolge, danach wird es schwieriger Erfolger ohne MEssungen wahrzunehmen, aber mit nem guten TP und ner guten Ernährung siehste schnell Ergebnisse!

Mitglied Avatar von redsister

Gesunde Ernährung,
    mind. 3mal die Woche Muskelaufbautraining ca. 60 min optimal nicht länger!
    Jeden Satz 3mal wiederholen, Gewicht steigern mindestens 8-10 mal "stemmen".
    Nicht die Geduld verlieren, wenn du am Anfang nicht so schnell einen Erfolg siehst.
    Viel Spaß!

Mitglied

ja wie gesagt : viel geduld haben is schon mal ein wichtiger faktor.
    intressant zu wissen is auch der allgemeine aufbau und die mechanik ( was die muskeln angeht ) zb wie oben schon genannt muskeltypen , muskelstimulation,funktion der milchsäure usw ... is natürlich keine voraussetzung
    ich selbst trainiere fast täglich eine halbe bis eine stunde ( und ich würde sagen dasses was bewirkt )
    bei nem muskelkater oder ähnlichem isses halt wichtig zusätzlich die nötigen baustoffe wie magnesium, calcium oder zink zu sich zu nehmen, und vielleicht mal ein,zwei tage pause zu machen (wenns zu arg is )

man kanns im prinzip auch selbst herausfinden wie viel und wie oft nötig is,
    man pendelt sich irgendwann ein.

viel spass dabei , hoff es bringt dir was

Mitglied Avatar von KillahSmile

Hi,
    mit ordentlicher ernährung und intensivem training sind die ersten erfolge je nach genetik schon nach 2-4 monaten sichtbar. allerdings musst du hierfür wirklich regelmäßig trainieren und dich vernünftig ernähren (lass dich im studio beraten).
    spätestens nach einem halben jahr, wenn du deutlich zugelegt hast, geht es dann wie von selber, da dir das training (falls es das am anfang noch nicht tut) spätestens dann spaß machen wird und du automatisch härter und besser trainierst. positive erfolge in form von besserer laune und ausgeglichenheit sollten sich schon nach den ersten trainingseinheiten einstellen.
    viel erfolg!

Mitglied

Also ich habe früher immer nur Liegestütze, situps etc gemacht und da konnte mann schon deutlich was sehen. Aber mit Hanteln geht das noch schneller, benutze selber welche. Und das mit den loch ist das so weil du früher oder jezt noch mit dem kopf so nach unten hälst, also nciht gerade ist bei meinem freund auch so. Also kopf muss ganz gerade stellung haben.

Mitglied Avatar von atomlutscher

Argh... ganzschwere Frage, habe mich auch mal umgehört.. scheint bei jedem echt anders zu sein!

Mitglied Avatar von skYmasTa

naja ..
    und wie oft planst du zu gehen ?
    kommt ja auch drauf an wie oft du in der woche gehst
    wen du zb. jeden tag in der woche für 1-2stunden gehst
    hast du in 2wochen sicha schon sichtbare muskeln..
    also würd ich dir vorschlagen... das du 2wochen lang jeden tag zeit nimmst..
    außer du hast wichtigere sachen zu tun ^^ was ich vollkommen verstehen würde
    war selber fitnesscenter und war nur 2wochen 4mal und bin ich dünn ..1.80 65kilo und man hat schon so einigen gesehen..
    hab aber so shakes genommen kA ob die wirklich helfen...
    vl. hast ja in deinen naheliegenden fitness center auch nen berater der kann dir dan auch sicha gut helfen *gg*
    greetz

Mitglied Avatar von crush-9

Hängt auch stark von der ernährung ab und eben wie oft du ins Fitnessstudio gehst und was du dort machst!

Mitglied

Arrow Re: Wie schnell bekomme ich Muskeln?

stell dich auf einen harten weg ein: erste erfolge siehst du nach ca. 3 monaten. aber der muskel bleibt erst nach einem halben jahr "fest". du solltest automatisch 3x mehr essen. wenn das nicht der fall ist, dann trainierst du nicht hart geung. wenn das training "spass" macht, dann machst du was falsch. es sollte jedes mal harte arbeit sein. kotzt du ab, dann tut sich erst was. und das duenne nicht so schnell muskeln bekommen, ist ein trugschluss. habe selber mit 60kg angefangen. (bei 190cm). wiege jetzt 80kg. hatte nach einem halben jahr schon die ersten 10kg. und denk dran. ohne mutivation geht garnichts.
    fuers futtern: viel proteine essen und die protein-shakes morgens und abends trinken. aber nicht als essensersatz. nach dem fruehstueck sowie nach dem abendessen ein shake trinken.

Mitglied Avatar von atomlutscher

Hi! Echt gute Antworten hier! Danke!

Wo bekommt man denn diese Protein Shakes, und wie heißen diese genau?

Vielen Dank!

Mitglied

wegen den fitness shakes. fragste am besten den trainer deines vertrauens .
    und gib nicht mehr als 25 bugs aus.

Mitglied Avatar von maleficus

Also wen du vor dem training noch gut was isst und auch richtig trainierst und nicht deine muskeln nicht überstrapazierst kannst nach 2Wochen einige fortschritte sehen. ich denk mal net das du extrem dünn bist da soltees schon so sein

21.  

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte