gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
VanDyk Spender
Passwort-Vergesser

Benutzerbild von VanDyk

Registrierungsdatum: Jun 2000
Scheibenwischer - Wischerblätter-Schärfer / Erfahrungen?

Moin moin,

Muss gelegentlich meine Scheibenwischer tauschen - das ist zwar nicht so oft der Fall - und trotzdem ägert mich der hohe Preis - da ich von den billig Wischern bislang nur enttäuscht wurde und jetzt auf BOSCH schwöre.

Hab grad beim Katalog stöbern diesen "Wischerblätter-Schärfer" entde ckt.... hat jemand erfahrung mit solch einem Teil?

Conrad Elektronik
Alt 13. 10. 2005, 18:52 VanDyk is offline Mit Zitat antworten #1
N256
Herr der Dinge

Benutzerbild von N256

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Scheibenwischer - Wischerblätter-Schärfer / Erfahrungen?

Zitat:
Original geschrieben von VanDyk
Moin moin,

Muss gelegentlich meine Scheibenwischer tauschen - das ist zwar nicht so oft der Fall - und trotzdem ägert mich der hohe Preis - da ich von den billig Wischern bislang nur enttäuscht wurde und jetzt auf BOSCH schwöre.

Hab grad beim Katalog stöbern diesen "Wischerblätter-Schärfer" entde ckt.... hat jemand erfahrung mit solch einem Teil?

Conrad Elektronik

von sowas würd ihc abraten
Alt 13. 10. 2005, 20:11 N256 is offline Mit Zitat antworten #2
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich hab mir auch so einen Schärfer geholt. Bis auf, das die Tüte mit dem Pulver in meinem Jahrgang oft mit Kokain verwechselt wird, hat das Teil nichts lustiges und taugt nichts.
Alt 14. 10. 2005, 05:48 devrim is offline Mit Zitat antworten #3
kopernikus2
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Mit Sidolin die Scheibe einsprühn, mit Küchenrolle abwischen, mit der zusammengeknüllten küchenrolle (nass) die aufgeklappten Gummidinger abwischen. Wenn Küchenrolle Sehr dreckig warst Du erfolgreich.
Mein Bruder kauft sich alle 3 Monate neue Scheibenwischer, meine haben jetzt 40k Kilometer runter (Bosch).

"Schärfen" oder sonstwas bringt nichts, entweder ist die Lippe verdreckt dann bringt saubermachen was, oder sie ist kaputt, dann hilft nur Austausch...

Gruß

K2
Alt 14. 10. 2005, 10:25 kopernikus2 is offline Mit Zitat antworten #4
chair
chairway to heaven...

Benutzerbild von chair

Registrierungsdatum: Jan 2005
Geh auf den nächsten Schrottplatz, such Dir einen Neuwagen mit Totalschaden aus bzw. die besten Scheibenwischer, die Du finden kannst (Achte dabei auf die Marke - Bosch z.B. ist gut) und nimm sie Dir. Bei vielen Unfallwägen mit Totalschaden ist so ziemlich alles kaputt - nur die Scheibenwischer sind heil.

Vergiss aber nicht, vorher den Schrottplatzbesitzer zu fragen und einen Schraubenzieher mitzunehmen!
In weniger als 1 Minute hast Du neue Markenscheibenwischer zum Nulltarif...
...was willst Du mehr?
Alt 14. 10. 2005, 11:38 chair is offline Mit Zitat antworten #5
VanDyk Spender
Passwort-Vergesser
(Threadstarter)

Benutzerbild von VanDyk

Registrierungsdatum: Jun 2000
die Schrottplatzidee ist genial...verflucht das ich nen Landei bin....
aber werd's mal antesten.

Der Sidolintipp ist auch net schlecht, aber meine Wischer sind wirklich immer mit kleinen Macken versehen, das abwischen der Blätter und der Scheibe mach ich meist nach der Autowäsche automatisch (wenn die Sonne scheint und ich nen guten Tach hab )

Da der Schärfer nicht wirklich von Euch empfohlen wurde, werd ich wohl oder übel Fa. Bosch weiter unterstützen oder Stammkunde beim nächsten Schrotti werden :-)

Besten Dank für die Tipps..
Alt 14. 10. 2005, 16:23 VanDyk is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory