gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
ICQ-Man
Der weiße Pele

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Weltmeisterschaft 2006 + Qualifikation

Also ich freu mich schon riesig auf die WM im eigenen Lande!! Wnn endlich mal so ziemlich alle Topstars gegeneinander spielen! Es ist einfach was besonderes, eine ganz besondere Euphorie die eine WM mit sich bringt, und viel wie würde es klinsi sagen: "positive Stimmung" nach Deutschland und u.a. evtl auch in andere Bereiche mit bringt!! Des Weiteren denk ich dass diese Defekte(siehe Frankfurt) bis dahin behoben sind, weil naja schaut euch an was bei Olympia in Athen war, da stand die hälfte noch net mal ein halbes jahr davor!! Also von daher frohen Mutes voraus Richtung Finale in Berlin!!!!

Greetz

Icq-Man
Alt 14. 11. 2005, 16:45 ICQ-Man is offline #51
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

warum findet das finale eigentlich in berlin statt?

ist das nicht ein olympia stadion mit laufbahn?

wären da nicht allianz arena (topmodern) od. westfalenstadion....äähmmm....signal iduna park (sehr viel platz) viel besser?
Alt 14. 11. 2005, 18:50 Latino Heat is offline #52
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

Benutzerbild von P.A.N.I.C

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Latino Heat 
warum findet das finale eigentlich in berlin statt?

ist das nicht ein olympia stadion mit laufbahn?

wären da nicht allianz arena (topmodern) od. westfalenstadion....äähmmm....signal iduna park (sehr viel platz) viel besser?
hi
vielleicht haben sie das stadion ja ausgelost?
meine tipps:

Slowakei-Spanien 1:3

Türkei-Schweiz 2:1

Tschechien-Norwegen 3:1

Uruguay - Australien 1:2

Trinidad/Tobago - Bahrain 0:1
Alt 14. 11. 2005, 18:56 P.A.N.I.C is offline #53
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von nokia6600mms 
hi
vielleicht haben sie das stadion ja ausgelost?

nö das sicher nicht, denn für die EM 2008 is das finale auch das ernst happel stadion (da es das einzige 5-sterne stadion in österreich und schweiz ist, und auch die mindesktkapatzität von 50.000 hat nur dieses stadion)

stell dir mal vor, das finale wäre in stadien wie im tivoli neu od. so....

aber bei einer EM is ja die mindestkapatzität 30.000, deswegen muss z.B. das tivoli neu von 15.000 plätzen auf 30.000plätze erhöht werden, is aber eh gut

das stadion walz-siezenheim, das klagenfurt stadion (das erst grad begonnen wird zu bauen), der st. jakob park, stade de suisse wankdorf bern, stade de geneve und das stadion am letzigrund haben bereits eine solche kapatzität.

so steht einer geilen EM 2008 nix mehr im wege
Alt 14. 11. 2005, 19:37 Latino Heat is offline #54
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

hi
wals siezenheim hat nie im leben 30000 sitzpläte!!!! das hat höchstens 16000 plätze!!!
Alt 15. 11. 2005, 14:27 P.A.N.I.C is offline #55
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von nokia6600mms 
hi
wals siezenheim hat nie im leben 30000 sitzpläte!!!! das hat höchstens 16000 plätze!!!

das hat grad ein mal 13.000 sitzplätze, deswegen frag ich mich ja auch (hab ich das im vorigen beitraf nich geschrieben ) wie sie das machen. wahrscheinlich eine erweiterung die nach der EM wieder abgebaut wird.

aber beim happel stadion könnte man doch die mauer, weöche die tribünen vorne "abschliesst" entfernen und weitere tribünen in die laufbahn hineinbauen------>folge:mehr platz, fans nächer am spielfeld.

diese mauer meine ich:

erneuert werden aber auf jeden fall: videowall, lautsprecher, neuer VIP Club und noch das übliche!

PS: challenge cup: österreich vs. deutschland 2:5 (2 eigentore in einer minute....österreich steht eine glorreiche zukunft bevor )
Alt 15. 11. 2005, 20:27 Latino Heat is offline #56
P.A.N.I.C
Board-Fanatic

hi
ja 2:5 verlieren gegen DEUTSCHLAND (wer ist das?!?! ) verlieren.....schande!!
man muss aber auch sagen dass 10spieler gefehlt haben. und wieso wird deutschland aufgelöst (das perspektiv team)??
Alt 16. 11. 2005, 14:26 P.A.N.I.C is offline #57
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Zitat:
Zitat von nokia6600mms 
hi
ja 2:5 verlieren gegen DEUTSCHLAND (wer ist das?!?! ) verlieren.....schande!!
man muss aber auch sagen dass 10spieler gefehlt haben. und wieso wird deutschland aufgelöst (das perspektiv team)??

deutschlands perspektiv team ist ja ein perspektiv team für die WM2006. und die findet ja "bald" statt. jetzt brauchen sie kein zukunfts team mehr, sondern ein gegenwarts team...

es haben zwar 10 spieler bei österreich gefehlt, aber dafür wurden aus dem A-team ein paar spieler geholt, wie ivanschitz, stranzl....

PS:
Zitat:
Australien hat sich erstmals seit 32 Jahren wieder für eine Fußball-WM qualifiziert. Die "Socceroos" lösten das 28. Deutschland-Ticket mit einem Erfolg im Elferschießen gegen Uruguay, nachdem sie mit einem 1:0 im Play-off-Rückspiel in Sydney den Rückstand aus dem Hinspiel wettgemacht hatten

mfg
Alt 16. 11. 2005, 15:31 Latino Heat is offline #58
OngBak
{H"o'Qu*Yx`´}

Benutzerbild von OngBak

Registrierungsdatum: Aug 2005

Endergebnisse

Bahrain-Trinidad&Tobago 0:1 Trinidad qualifiziert Hinspiel 1:1

Australien-Uruguay 1:0n.v 11m 4:2 Australien weiter Hinspiel 0:1

Türkey-Schweiz 4:2 Schweiz weiter Hinspiel 0:2
Alt 16. 11. 2005, 20:21 OngBak is offline #59
SupporterDO
Mitglied

Benutzerbild von SupporterDO

Registrierungsdatum: Dec 2004

die türkei ist ihrem Ruf mal wieder vollkommen gerecht geworden; von der Ankunft der Schweizer Mannschaft am Flughafen bis zu den Szenen während und nach dem Spiels
Alt 16. 11. 2005, 21:18 SupporterDO is offline #60
rubberduck1904 Spender
Anti Hopp

Benutzerbild von rubberduck1904

Einen großen Dank an die Schweizer!!!!
Bis Juni 2008 seid ihr mein Lieblingsnachbar...!

Der Grundstein für eine lustige und friedliche WM ist gelegt.

Das Weiterkommen ist trotz Schwächen in der ersten Halbzeit klar verdient.

Zitat:
die türkei ist ihrem Ruf mal wieder vollkommen gerecht geworden; von der Ankunft der Schweizer Mannschaft am Flughafen bis zu den Szenen während und nach dem Spiels

Nach dem Spiel ging es ja weiter....die Spieler der Schweiz konnten froh sein das sie heil aus dem Stadion (hoffe das schafften sie auch bis zum Rückflug) kamen.Sehr unschöne Szenen.Da muß die FIFA/UEFA eingreifen und Türkei für die Quali zur EM 2008 ausschließen.

So, bin noch voll in Feierlaune.... !!!!DANKE SCHWEIZ!!!!!

Edit: Natürlich noch ein herzliches Willkommen, und viel Glück für die Vorrunde.

Geändert von rubberduck1904 (17. 11. 2005 um 00:23 Uhr).
Alt 16. 11. 2005, 23:32 rubberduck1904 is offline #61
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wahre Grösse zeigt sich in der Niederlage, nicht so für die Türken

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/368205.html

oder

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/367906.html

DANKE SWITZERLAND, DDAAAAAAAAANNNNKKKKKKEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Zitat:
traten die als «Hurensöhne» begrüßten Schweizer mit Betreten türkischen Bodens zum Spießrutenlauf an

Absolut assozial, man stelle sich nur eine WM mit denen vor, wo bleibt da der sportliche Geist, Fairness ?? Und gebe Rubberduck recht, somit wird`s eine friedliche WM!!
Alt 16. 11. 2005, 23:53 Mystek is offline #62
trancerapid
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

der gipfel war die aussage nach dem spiel vom türkischen trainer:

"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert"

also die schiedsrichter leistung war dermaßen 1a, gerade im rückspiel. solche schiedsrichter wünscht man sich doch. und wenn dann der national trainer noch so etwas behauptet, der eigentlich erfahrung haben sollte, zeugt das schon von ganz mieser mentalität. das hatte mit sport nichts mehr zu tun, das ist eher fanatismus.
...ein sehr sehr schlechter verlierer, man kann nur hoffen, dass die an dem eklat beteiligten personen nicht die mehrheit der türken repräsentieren...

...aber wenn schon sicherheitsdienstpersonal auf gegnerische spieler einschlägt, wo ist denn da das rechtsverständnis?
Alt 17. 11. 2005, 00:10 trancerapid is offline #63
rubberduck1904 Spender
Anti Hopp

Benutzerbild von rubberduck1904

Zitat:
Die Schweizer kündigten Protest beim Weltverband Fifa an.

Richtig, ein Auschluß von den nächsten großen Turnieren ist unumgänglich.Wenn Fans UND Spieler um ihr Leben fürchten müssen hört der Spaß auf.
Alt 17. 11. 2005, 00:13 rubberduck1904 is offline #64
BuggerT
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000

Tja, wie schon gesagt wurde, begann das alles schon mit der Anreise der Schweizer Nationalmannschaft.

Aber was da insb. nach dem Schlusspfiff abging, sucht wahrscheinlich seines Gleichen im internationalen Fussball. Hier muss eine harte Strafe folgen; der Ausschluss von der nächsten EM-Quali wäre da meines Erachtens nicht unangemessen, es gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten. Wenn man den bisherigen Berichten Glauben schenken darf, wurden mind. 3 schweizer Spieler so verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sogar der ARD-Kameramann wurde "geschlagen", wie der Reporter selbst sagte.
Das hat mit einem halbwegs zivilisierten Land ja nichts mehr zu tun. Das ist nur noch erbärmlich!

Und es ist wahrlich nicht das erste Mal.

Auch angesichts dessen bin ich froh, dass wir die Türkei hier während der WM nicht erdulden müssen; da reichten mir schon die CL-Spiele gegen türkische Mannschaften.

Wo bleibt da die ansonsten so hoch gewichtete Ehre?? Da hab ich langsam nur noch ein müdes Lächeln übrig...

Naja, wie dem auch sei, ein Gläschen Sekt hab ich (nicht nur deswegen) getrunken .

grtz
BuggerT
Alt 17. 11. 2005, 00:56 BuggerT is offline #65
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

@trancerapid

wieso war die aussage vom türkischen trainer der gipfel??? ist doch gerechtfertigt!

Im Koran unter Sure 3,54 steht doch geschrieben:

Zitat:
Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

Womit ich wieder im Politikforum gelandet wäre und die Aussage von Fatih Terim legilasiert hätte

DANKE SCHWEIZ !!!!!!!!!!!!!!!

PS: Im Ernst - bin ein einfacher Gastarbeiter in einem Grossunternehmen und wenn ich mich im Kollegenkreis umhöre (Nationen wie Polen, Eritreaner, Ghanaer, Amerikaner, Kroaten, Serben, Slowenen, Mazedonier, Griechen, Kazachen, Italiener, Deutsche,Franzosen) dann begrüssen alle die Nichtteilnahme. Als Türke würde mir das zu Denken geben... Es ist doch alles Sport und kein Krieg, Leute?!!!

PPS: FIFA sollte mal drastisch durchgreifen, das kann ja wohl nicht angehen. Eine Sperre von 4 Jahren halte ich für durchaus angemessen, damit auch die türkischen Verantwortlichen mal aufwachen. Sollte das so weitergehen dann gibt es definitiv mal Tote denke ich mal, Heysel-Stadion lässt grüssen...
Alt 17. 11. 2005, 01:11 Mystek is offline #66
areacode030
I hate people

Benutzerbild von areacode030

Registrierungsdatum: Feb 2001

Einfach das Video anschauen, das sagt glaube ich genug aus.
Danke, das wir das zur Weltmeisterschaft nicht auch noch ertragen müssen.
Alt 17. 11. 2005, 01:27 areacode030 is offline #67
KPR Spender
N/A

Benutzerbild von KPR

zum glück die türken sind nicht dabei. es hätte nichts besseres passieren können.

gruß
Alt 17. 11. 2005, 07:02 KPR is offline #68
shameonme Spender
Chronischer Juckreiz

Benutzerbild von shameonme

Registrierungsdatum: Sep 2005

jep...wenn die schweiz nur nen danke-button hätte *g* ich hätte die türkischen fans auch nicht ertragen, unglaublich wie die sich manchmal aufführen, sogar bei lokalen teams, bei denen es nichtmal um was geht...ich kenne da einige beispiele...

Geändert von shameonme (17. 11. 2005 um 09:42 Uhr).
Alt 17. 11. 2005, 07:43 shameonme is offline #69
Max Payne
Bullet Time

Benutzerbild von Max Payne

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Sunwheel 
Einfach das Video anschauen, das sagt glaube ich genug aus.
Danke, das wir das zur Weltmeisterschaft nicht auch noch ertragen müssen.

Video geht leider nicht.

Alles Gute für die Schweiz bei der WM!!
Und zu den Türken fällt mir nichts ein. Aber es ist ja bekannt das die schlechte Verlierer sind...
Alt 17. 11. 2005, 08:37 Max Payne is offline #70
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Eine völlig Pro-türkische Haltung hat Fenerbahce-Trainer Christoph Daum, am Schweizer Fernsehen eingenommen: «Die Schweizer sollen stolz sein statt zu heulen! Das war ein normales Quali-Spiel. Die Türken sind ein friedliches Volk, im Stadion hatte es auch viele Frauen und Familien. Es herrschte im ausserhalb des Stadions eine friedliche Atmosphäre. Man darf nicht jetzt schon über Dinge urteilen, die sich nachher in Wohlgefallen auflösen.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel27998

weiß doch garnet was ihr habt. war doch alles harmlos
Alt 17. 11. 2005, 10:23 Yagharek is offline #71
Maynard J.K.
[...]

Benutzerbild von Maynard J.K.

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von BuggerT 
Aber was da insb. nach dem Schlusspfiff abging, sucht wahrscheinlich seines Gleichen im internationalen Fussball. Hier muss eine harte Strafe folgen; der Ausschluss von der nächsten EM-Quali wäre da meines Erachtens nicht unangemessen, es gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten. Wenn man den bisherigen Berichten Glauben schenken darf, wurden mind. 3 schweizer Spieler so verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sogar der ARD-Kameramann wurde "geschlagen", wie der Reporter selbst sagte.
Das hat mit einem halbwegs zivilisierten Land ja nichts mehr zu tun. Das ist nur noch erbärmlich!

in diesem zusammenhang will ich mal an das spiel der deutschen in celje (slowenien) erinnern. da haben auch nicht wenige vor dem spiel die city auseinandergenommen um auf sich aufmerksam zu machen. im stadion sahs dann nicht anders aus. ich denke bilder sind bekannt. es wurden zwar keine spieler angegriffen, aber ich würde nicht sagen das sowas nicht minderschwer bestraft hätte werden sollen. müßte man jetzt deutschland auch den rang eines "halbwegs zivilisierten Landes" absprechen?
Alt 17. 11. 2005, 10:36 Maynard J.K. is offline #72
KPR Spender
N/A

Benutzerbild von KPR

Zitat:
Zitat von Hazard 
in diesem zusammenhang will ich mal an das spiel der deutschen in celje (slowenien) erinnern. da haben auch nicht wenige vor dem spiel die city auseinandergenommen um auf sich aufmerksam zu machen. im stadion sahs dann nicht anders aus. ich denke bilder sind bekannt. es wurden zwar keine spieler angegriffen, aber ich würde nicht sagen das sowas nicht minderschwer bestraft hätte werden sollen. müßte man jetzt deutschland auch den rang eines "halbwegs zivilisierten Landes" absprechen?

wo gibts aber bitte sicherheitskräfte, die selbst draufhauen, obwohl die für sicherheit zuständig sind, was ihr name eigentlich schon sagt. selbst türkische spieler konnten es nicht lassen.

werden sehen was sie davon haben, wenn sie 2010 bei der wm auch nicht mitmachen dürfen
Alt 17. 11. 2005, 11:17 KPR is offline #73
Maynard J.K.
[...]

Benutzerbild von Maynard J.K.

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von KPR 
wo gibts aber bitte sicherheitskräfte, die selbst draufhauen, obwohl die für sicherheit zuständig sind, was ihr name eigentlich schon sagt. selbst türkische spieler konnten es nicht lassen.
ach, "sicherheitskräfte" hab ich auch schon hierzulande zuschlagen sehen, also nichts wirklich besonderes. natürlich verdient der verband ne strafe, aber dem ganzen land "zivilisiertes benehmen" abzusprechen finde ich schon arg übertrieben...
die deutschen haben sich auch nicht selten mehr als daneben in anderen ländern benommen und da diverse lokalitäten und stadien auseinandergenommen, auch platzstürme waren dabei.
Alt 17. 11. 2005, 11:25 Maynard J.K. is offline #74
KPR Spender
N/A

Benutzerbild von KPR

Zitat:
Zitat von Hazard 
ach, "sicherheitskräfte" hab ich auch schon hierzulande zuschlagen sehen, also nichts wirklich besonderes. natürlich verdient der verband ne strafe, aber dem ganzen land "zivilisiertes benehmen" abzusprechen finde ich schon arg übertrieben...
die deutschen haben sich auch nicht selten mehr als daneben in anderen ländern benommen und da diverse lokalitäten und stadien auseinandergenommen, auch platzstürme waren dabei.

es ist ja wohl ein unterschied, ob sich eine sicherheitskraft schütz, wenn er von "fans" hools angegriffen wird oder einfach auf spieler einhaut. in diesem fall kann ich mir schlecht vorstellen, dass schweizer spieler auf die sicherheitskräfte lossind

ich habe auch nie behauptet, dass deutsche fans immer brav sind
Alt 17. 11. 2005, 11:30 KPR is offline #75