gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tm98
für und wider

Benutzerbild von tm98

Registrierungsdatum: May 2003
Wallace & Gromit

Ich denke mal der ein oder andere dürfte den Film schon gesehen haben, aber für alle anderen hier nochmal eine kurze Inhaltsangabe:

Wallace ist ein Erfinder, der zusammen mit seinem Hund ein humanes Schädlingsbekämpfungsunternehmen betreibt. Zur Zeit wütet eine Kaninchenplage im Dorf, da der alljährliche Gemüsewettbewerb vor der Tür steht. Die beiden sind sehr erfolgreich in ihrem Job, doch durch einen dummen Unfall bedroht auf einmal ein Riesenkaninchen das Dorf und den anstehenden Wettbewerb.

Ich denke, dass Wallace & Gromit ein durchaus zu empfehlender Film für Groß und klein ist. Mir hat der Film vor allem wegen der Detailverliebtheit sehr gut gefallen. Zum Beispiel sieht man ganz am Anfang ein Bild von Gromit dem Hund an der Wand hängen auf dem er ein Hochschuldiplom von der Uni "Dogwarts" in der Hand hält. Solche Bezüge zu anderen Filmen findet man immer wieder im gesamten Film.

Was mich etwas gestört hat war die recht simple Handlung, die teilweise etwas in die Länge gezogen war.

Auf Filmstarts.de hat der Film 9 von 10 Punkten bekommen. So hoch würde ich die Wertung nicht ansetzen. Aber 7 bis 8 Punkte wären schon OK.

So...Und jetzt seit Ihr dran! Wie fandet Ihr den Film? Vor allem würde mich aber auch interessieren, welche Anspielungen auf andere Filme Ihr noch entdeckt habt!

MFG
tm98

Geändert von tm98 (18. 10. 2005 um 11:07 Uhr).
Alt 17. 10. 2005, 17:46 tm98 is offline Mit Zitat antworten #1
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Wallace & Gromit

War am Samstag drin, war recht ordentlich, kein Blockbuster aber für 6 Euro wars ok.
Am besten war der Hase Karlchen
Alt 17. 10. 2005, 18:32 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #2
james.clyton
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

...ich fand ihn auch wirklich OK! Kann man sich nicht beschweren!
Alt 18. 10. 2005, 10:18 james.clyton is offline Mit Zitat antworten #3
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

War voll in Ordnung. Lustig und das Geld war es ausnahmsweise auch mal wieder wert!
Alt 19. 10. 2005, 06:46 Renator is offline Mit Zitat antworten #4
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002

Vor vielen Jahren habe ich die drei Wallace & Gromit Kurzfilme gesehen. Inzwischen habe ich viele Elemente der Filme wieder vergessen, ich habe aber auch England besser kennen gelernt. Nachdem ich The Curse of the Were-Rabbit gesehen habe, kann ich sehen, dass das Wesen der Kurzfilme sehr gut in das neue Medium übertragen wurden und dass der Film auch eine sehr liebevolle Darstellung von England darstellt. "Liebevoll" ist das Wort, mit dem sich der ganze Film beschreiben lässt. Schon lange habe ich keinen Film mehr gesehen, der so viel Liebe zum Detail und Passion versprüht. Sei es das Team Wallace & Gromit, seien es die vielen Anspielungen und die vielen Details in jedem Bild, die man bestimmt nicht alle beim ersten Mal wahrnehmen kann, oder sei es die gekonnte Gratwanderung zwischen guter Unterhaltung und übertriebener Action bzw. Kitsch.
Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit ist stets sehr unterhaltsam und auch noch immer innovativ und wahrscheinlich hat Thomas Schlömer von Filmspiegel recht, wenn er sagt, dass der "Film ein hinreißendes Plädoyer für ein Kino der Fantasie und des Humors" sei.
8/10 Punkte
Alt 20. 10. 2005, 20:32 YKL is offline Mit Zitat antworten #5
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

Wallace & Gromit waren früher als "Kind" meine absoluten Favouriten! Ich werde mir den Film sicher einmal anschauen, zudem es hier so viele positive Kritiken zu lesen gibt.
Alt 20. 10. 2005, 20:37 nocks is offline Mit Zitat antworten #6
Master_Of_Doom
VITA MIHI MORS EST

Benutzerbild von Master_Of_Doom

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi,

was soll man da sagen nach 'Chicken Run' jetzt mein absoluter Knet-Favourite im Kino

I Love it!

CU

MOD
Alt 22. 10. 2005, 10:40 Master_Of_Doom is offline Mit Zitat antworten #7
BiTchen
Mitglied

Benutzerbild von BiTchen

Thumbs up Re: Wallace & Gromit

Das der Vorfilm konsequent ignoriert wird halte für ich für einen Affron

Der Film selbst war echt ordentlich, ich fand die "Insert Coin" Szene am besten.

Doch den "Kowalsky" Vorspann mit den Pinguinen fand ich von der Comedy-Konzentration noch besser...
Für mich wars ein echt netter Kinoabend und zu 3. nen Saal für sich hatte bestimmt auch nicht jeder
Also Wer Wallace und Gromit noch nicht gesehen hat...ANSCHAUEN!
Allein schon der putzig animierten Hasen wegen....

BiTchen
Alt 22. 10. 2005, 10:58 BiTchen is offline Mit Zitat antworten #8
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002

Ne, also dieser Madagaskar Kurzfilm war imho mal wieder sehr schwach. Ich fand den Film schon sehr schlecht, aber hier war das Timing noch schlechter als beim Hauptfilm. Die Gags werden einfach mal irgendwie hingeworfen und der Zuschauer muss dann selber gucken, wo er lachen muss. Ein debiles lachendes Publikum im Hintergrund wäre vielleicht hilfreich gewesen. Und dann diese unmotivierten Stimmen der Pinguine (ich denke nicht, dass das Fanta 4 in der deutschen Version besser hingebracht haben)!
Als ich fand es eine Zumutung. Immerhin findet man dann W&G umso besser .
Alt 22. 10. 2005, 13:18 YKL is offline Mit Zitat antworten #9
BiTchen
Mitglied

Benutzerbild von BiTchen

Hm Ich weiß nicht...vielleicht liegt es tatsächlich an den Fanta4
Jedes mal wenn "Kowalsky" kommt muss ich mich schon wegschmeißen...und auch wenn die Witze nicht sehr geistreich waren, ich hab mich prächtig amüsiert...
Alt 22. 10. 2005, 14:00 BiTchen is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory