Ich denke mal der ein oder andere dürfte den Film schon gesehen haben, aber für alle anderen hier nochmal eine kurze Inhaltsangabe:
Wallace ist ein Erfinder, der zusammen mit seinem Hund ein humanes Schädlingsbekämpfungsunternehmen betreibt. Zur Zeit wütet eine Kaninchenplage im Dorf, da der alljährliche Gemüsewettbewerb vor der Tür steht. Die beiden sind sehr erfolgreich in ihrem Job, doch durch einen dummen Unfall bedroht auf einmal ein Riesenkaninchen das Dorf und den anstehenden Wettbewerb.
Ich denke, dass Wallace & Gromit ein durchaus zu empfehlender Film für Groß und klein ist. Mir hat der Film vor allem wegen der Detailverliebtheit sehr gut gefallen. Zum Beispiel sieht man ganz am Anfang ein Bild von Gromit dem Hund an der Wand hängen auf dem er ein Hochschuldiplom von der Uni "Dogwarts" in der Hand hält. Solche Bezüge zu anderen Filmen findet man immer wieder im gesamten Film.
Was mich etwas gestört hat war die recht simple Handlung, die teilweise etwas in die Länge gezogen war.
Auf Filmstarts.de hat der Film 9 von 10 Punkten bekommen. So hoch würde ich die Wertung nicht ansetzen. Aber 7 bis 8 Punkte wären schon OK.
So...Und jetzt seit Ihr dran! Wie fandet Ihr den Film? Vor allem würde mich aber auch interessieren, welche Anspielungen auf andere Filme Ihr noch entdeckt habt!
MFG
tm98