Ergebnis 1 bis 17 von 17
    bluebubble
    Gast

Standard HIV durch Oralverkehr ?

Ein Kumpel hat mich gefragt, ob er HIV durch "Blasen" oder "lecken" bei Ihr bekommen kann. Er war vor kurzem in einer Situation und hat wegen der Bedenken einen Rückzieher (wie treffend) gemacht.

Nun, was soll ich sagen. Dachte, ich wäre da souveräner.
    Leider konnte ich ihm keine ausreichende Antwort geben.
    Denn in den Werbefilmchen geht es ja immer um "richtigen" Sex.

Meine Frage. Wie habt Ihr das so, Gummis nur bei Vollkontakt oder auch schon bei Techniken wie oben erwähnt ? Wie "Gefährlich" ist es denn wirklich ?

Mitglied Avatar von puremanic

Standard Re: HIV durch Oralverkehr ?

Blut, Samenflüssigkeit und Vaginalsekret haben in der Regel die höchsten Viruskonzentrationen bei HIV-Infizierten. In anderen Körperflüssigkeiten ist HIV in deutlich niedrigeren Konzentrationen vorhanden, sodass Übertragungen zwar theoretisch denkbar, bisher aber nicht beschrieben sind.
    Quelle

Hatte den Link gerade noch aus dem "Aidstest" Thread in der Zwischenablage...

mfg
    puremanic

Mitglied

Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV durch Küssen (Ausstausch von Speichelflüssigkeit) anzustecken, ist nahezu ausgeschlossen, da kaum HIV-Viren (bei HIV positiven Menschen) im Speichel nachweisbar sind.

In deinem beschriebenen Fall des Oralverkehrs besteht für ihn keine Gefahr der Ansteckung, aber für seine Partnerin würde eine Gefahr bestehen, da sie ja in Kontakt mit Samenflüssigkeit kommt (bereits schon im sogenannten "Lusttropfen" enthalten).

Selbstverständlich ist zu beachten, daß keine Verletzungen im Mundraum vorhanden sind, da wäre natürlich wieder die HIV-reiche Körperflussigkeit Blut im Spiel.

Deswegen sollte man bei jeder sexuellen Handlung, die über das Petting hinausgeht , sich immer schützen, wenn man die Person noch nicht so gut kennt, bzw. noch kein HIV Test gemacht wurde. (Sollte jeder 1 x pro Jahr machen, z. B. beim Gesundheitsamt --> anonym und kostenlos).

Mitglied

Ah, danke! Hab ich mich auch schon länger gefragt...

@Matou: Na du machst einem ja Lust aufs Küssen ^^

Mitglied Avatar von hacky1312

Zitat Zitat von Dakatar
    @Matou: Na du machst einem ja Lust aufs Küssen ^^
    Das hab ich auch grad gedacht,
    dachte grade scheisse was hab ich in letzter Zeit gemacht ^^

Mitglied Avatar von wintermute

Die Gefahr besteht natürlich, das ist ganz klar. Für den Mann ist das Risiko sehr sehr gering. Für die Frau ist es schon höher. Das kommt natürlich auch drauf wie lang und bis wohin der oralsex praktiziert wurde.

Ich würde aber trotzdem zu einem test raten.

Mitglied Avatar von Hanneskannes

Zitat Zitat von hacky1312
    Das hab ich auch grad gedacht,
    dachte grade scheisse was hab ich in letzter Zeit gemacht ^^

habe im tv letztens gehört dass im mund mehr Bakterien seinen sollen als im Po.
    Wollte das bei Gelegenheit mal nachgoogeln nicht zur verwechseln mit Mundgurgeln.

Mitglied Avatar von Liv

Gefahr für einen Mann sich beim Oralsex bei einer Frau anzustecken ist sehr klein. Aber trotzdem vorhanden, also Test immer machen.

Mitglied Avatar von beXit

die frage hab ich mir auch schonma gestellt danke für die antwort ...

Mitglied Avatar von ESC0RT

ich versteh grad nicht, wie ihr das meint.

dass sie ihn beim "blasen" ansteckt (durch speichel)
    dass sie ihn beim "lecken" ansteckt (durch scheidensekret)
    dass er sie beim "lecken" ansteckt (durch speichel)
    oder
    dass er sie ansteckt beim "blasen" (durch sperma)

ich mein ich weiß auch, dass es durch speichel fast unmöglich ist aber es ist trotzdem nicht ersichtlich auf was ihr eure antworten bezieht

Mitglied Avatar von Angelcurse

Es ist sehr interessant, wie oft in diesem Forum über HIV und AIDS gesprochen wird. Muss offentlich ein brennendes Thema bei Jugendlichen sein!?

Bin zwar auch jugendlich, aber HIV und AIDS... nee, damit habe ich wohl nix zu tun. Sooo viele Sexualpartner hatte ich nämlich noch nicht. Ihr etwa?

LG Angelcurse

Mitglied Avatar von ESC0RT

Zitat Zitat von Angelcurse
    Es ist sehr interessant, wie oft in diesem Forum über HIV und AIDS gesprochen wird. Muss offentlich ein brennendes Thema bei Jugendlichen sein!?

Bin zwar auch jugendlich, aber HIV und AIDS... nee, damit habe ich wohl nix zu tun. Sooo viele Sexualpartner hatte ich nämlich noch nicht. Ihr etwa?

LG Angelcurse
    mir ist auch aufgefallen dass in letzter zeit häufig drüber gerdet wird. aber ich finde das gut, weil das thema doch immer unter den tisch gekehrt wird. es sollte jeder drüber bescheid wissen. das hat nix mit jugendlichen oder erwachsenen zu tun. ich finde gut wenn sich leute dafür interessieren und es hier diskutieren. vielleicht machst auch DU dir gedanken über dieses thema, auch wenn du nix am "hut" damit hast. das sollte jeder...

Mitglied

Zitat Zitat von Angelcurse
    Sooo viele Sexualpartner hatte ich nämlich noch nicht. Ihr etwa?
    ein sexualpartner reicht schon, um sich anzustecken. das kann die süsse kleine gewesen sein, die leistungsturnerin ist und gerade angefangen hat, auf lehramt zu studieren. der einzige makel den sie nach aussen hatte war vielleicht 'ne kleine narbe am knie die sie noch aus frühester kindheit hat. irgendwann hat sie sich dann vielleicht mal an irgendwas verletzt und angesteckt oder war mit dem falschen kerl im bett. ruck zuck kannst du hiv positiv sein, ohne mit deinen partner(inne)n in den dreistelligen bereich gekommen zu sein.
    aber ich denke mal das weisst du auch.
    und selbst wenn man so clever ist und sich bei one-night stands schützt, ohne 'nen feinen cunnilingus oder etwas fellatio fehlt dem sex zumindest in meinen augen etwas und von daher ist es doch nur legitim lieber einmal mehr zu fragen und für sich das risiko abzuwägen, als einmal zu wenig.

drain
    Gast

habe im tv letztens gehört dass im mund mehr Bakterien seinen sollen als im Po.
    Wollte das bei Gelegenheit mal nachgoogeln nicht zur verwechseln mit Mundgurgeln

Wo hast den das gesehen auf Tm3 oder was

Ich dreh ab

Mitglied

das ist aber richtig. hatten wir auch schon in dem thread in dem es um analverkehr ging.

Mitglied Avatar von X-Tractor

Zitat Zitat von Matou
    ...da kaum HIV-Viren (bei HIV positiven Menschen) im Speichel nachweisbar sind.
    Aaaah...bitte!
    HIV-Viren gibt es nicht. Es gibt HI-Viren. Immer wieder der gleiche Fehler...

Hab nur bis dahin gelesen, denn da wurde es mir schon wieder zu viel, deshalb weiß ich nicht, ob die Frage beantwortet wurde.
    Aber mal kurz noch:

Derjenige, der den anderen oral befriedigt kann sich anstecken. Kleinere Verletzungen in der Mundschleimhaut hat man eigentlich immer. Kann durch Draufbeißen passieren, durch ne Gabel usw.
    Derjenige, der hingegen oral befriedigt wird, hat die geringste Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden - aber sie ist da.

Mitglied Avatar von crush-9

bluebubble wie alt bist du?