gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gitane
Minister für Folter

Benutzerbild von gitane

Registrierungsdatum: Dec 2004
Qualität der Filme.

Kann es sein das in letzter Zeit öfter Film Fehler bei der Ausstrahlung von Filmen und Serien auftauchen?
Das ist mir gestern aufgefallen bei Daredevil auf Pro Sieben das es dort wirklich einmal heftigst stockte. Das ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen und nicht nur bei FIlmen sondern auch teilweise bei Reportagen.
Es gibt dort teilweise richtig schlimme Bild und Tonfehler, die sich über Minuten hinziehen.
Ist das schon anderen aufgefallen oder nur mir?
Alt 17. 10. 2005, 21:22 gitane is offline Mit Zitat antworten #1
Dark Spirit
Fürst der Finsternis

Benutzerbild von Dark Spirit

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Qualität der Filme.

DVB oder Analog? Bei der digitalen Variante kommt es manchmal schon zu seltsamen Fehlern.

mfg,
Dark Spirit
Alt 17. 10. 2005, 21:50 Dark Spirit is offline Mit Zitat antworten #2
Amphetamin
Taktlo$$

Benutzerbild von Amphetamin

Registrierungsdatum: Apr 2001

Bei anologem Empfang hat man eher ein "vermatschtes" Bild bei schlechtem Empfang.

Bei digitalem Empfang kommt es manchmal zu kurzen Aussetzern, die gehen aber nicht minutenlang.

Was mir sonst bei digitalem Emfang störend aufgefallen ist, ist die Unsynchronität von Bild und Ton, kommt aber sehr selten vor. Nervt dann aber gewaltig, weil man den Personen dann aud den Mund schaut und das verwirrt einen dann.
Alt 17. 10. 2005, 22:17 Amphetamin is offline Mit Zitat antworten #3
gitane
Minister für Folter
(Threadstarter)

Benutzerbild von gitane

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das war mal Digital und mal analog. Also kann es das nicht als Ausrede gelten lassen. Das war bei Analog auch strahlendes Wetter. Das manche Film Async sind ist mir persöhnlich noch nie aufgefallen. Aber teilweise sind das sxhon so heftige aussetzer als wenn ich mir einen Film brennen will und das auch nicht gut mache.
Alt 17. 10. 2005, 22:24 gitane is offline Mit Zitat antworten #4
Dakatar
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

ISt mir auch abundzu mal aufgefallen. Ich denke das sidn Fehler der Codecs beim abspielen (usw...) der Fernsehsender. Hat man ja auch selten mal beim DVD gucken, wenn man mal drauf achtet.
Alt 18. 10. 2005, 15:24 Dakatar is offline Mit Zitat antworten #5
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000

DAKATAR, NIMM DEN DIEB-SPIEL-LINK aus deiner Signatur.
Verstösst gegen die Boardregeln, ist aber auch so einfach nur scheisse.

@Topic:
Nu ja, die Analoge Ausstrahlung kann ja auch typische Fehler der digitalen Ausstrahlung auf den Bildschirm zaubern - im Sender wirds ja sicherlich digital vorliegen, bzw. durchläuft die letzten Stationen digital.

Ob sich das häuft? Mhm, wir schauen über die D-Box, wenns stockt, dann meistens bei den Premiere-Kanälen (schnell bei suboptimalem Wetter...), bei den anderen Kanälen nur sehr selten.

Was deutlich mehr stört, wurde ja schon angesprochen: Asynchroner Ton.
Eine minimale Verzögerung reicht da schon, damits richtig stört, find ich...
Alt 20. 10. 2005, 09:18 nathan west is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory