gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: Fritz!Box Fon WLAN Telefon Problem

Ich selbst kann anrufen wenn ich will, klappt mit beiden Nummern problemlos, nur die ehemalige Festnetz nummer kann nunmal nicht angerufen werden.

deswegen der tip mit der hotline
Alt 21. 10. 2005, 21:27 xadax is offline Mit Zitat antworten #26
Skelrath
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2005

Nur muss man ja über das Festnetz bei denen anrufen, sonst kann man ja seine 99cent/min nicht los werden, und das klappt ja bei mir nicht.
Alt 22. 10. 2005, 10:39 Skelrath is offline Mit Zitat antworten #27
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

du kannst doch auch mit der voip-nr bei denen anrufen und die klappt ja zum raustelefonieren,oder?
Alt 22. 10. 2005, 10:59 xadax is offline Mit Zitat antworten #28
Skelrath
Mitglied
(Threadstarter)

Nein kannst du eben nicht, das ist ja das Problem, diese Nummer scheint nur über das Festnetz erreichbar zu sein.
Alt 22. 10. 2005, 15:48 Skelrath is offline Mit Zitat antworten #29
Zauberer
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003

nu mal langsam die Fetznetz nummmer z.b. 0542/12345 muss genaus bei 1&1 angemeldet werden/sein. im kundencenter mit login auf nummer und die eintragen ansonsten kann ich dir den support von AVM empfehlen schick ne mail an die hast innerhal 8 stunden eine antwort
Alt 22. 10. 2005, 16:02 Zauberer is offline Mit Zitat antworten #30
bladerunner651
Mitglied

Hi

Hmm also dieses Problem hatte ich auch ich konnte rausrufen wie ich lust und laune hatte nur mich konnte niemand erreichen.Bis mich jemand darauf hinwies das ich die fritzbox fon auch mit meinem ntba verbinden muss dieser ist der blaue Anschluss an der box vielleicht liegts ja daran.

Gruss
Alt 23. 10. 2005, 18:22 bladerunner651 is offline Mit Zitat antworten #31
SemTex
Wahnsinniger

Benutzerbild von SemTex

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von bladerunner651
Hi

Hmm also dieses Problem hatte ich auch ich konnte rausrufen wie ich lust und laune hatte nur mich konnte niemand erreichen.Bis mich jemand darauf hinwies das ich die fritzbox fon auch mit meinem ntba verbinden muss dieser ist der blaue Anschluss an der box vielleicht liegts ja daran.

Gruss

Diesen Hinweis hatte ich eine Seite vorher auch schon gegeben.

Wie soll auch einer aus dem Festnetz anrufen können, wenn es keine Verbindung zwischen Festnetz und FritzBox gibt?
Alt 24. 10. 2005, 13:32 SemTex is offline Mit Zitat antworten #32
yellowwoman
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich habe zwar auch noch nicht die Lösung erkannt, aber es scheint doch hier noch nicht klar zu sein, über welche Box-Version wir schreiben. Nach allem scheint es sich hier um die
FRITZ!Box Fon WLAN 7050
zu handeln.

Es gibt halt zwei Version von der Fon WLAN, aber nur eine verfügt über den S0-Port (nur die obige Box halt).

Ich selber habe bis heute meine ISDN-TK-Anlage nicht zum Laufen über die Fritz-Box bekommen, obwohl alle schreiben, dass es klappen müsste.

Daher meine analogen Telefone direkt an die Box angeschlossen und auf die TK-Anlage verzichtet (schade!!!).

Gruß

Yellowwoman
Alt 24. 10. 2005, 22:01 yellowwoman is offline Mit Zitat antworten #33
Skelrath
Mitglied
(Threadstarter)

So, es lag irgendwo bei der Telekom. Die haben mist gebaut gehabt, jetzt geht alles. Ein herzliches danke schön vorallem an "der unwissende" der sich wirklich im laufe der letzten Tage mehrfach eine menge mühe gegeben hat. Auch an die anderen ein riesiges danke-schön für ihre Hilfe und ihre Ratschläge.

Es war sicherlich nicht das letzte mal,daß ich mich hier sehen gelassen habe.

Vielen Dank, Skelrath
Alt 24. 10. 2005, 22:26 Skelrath is offline Mit Zitat antworten #34
crimbsy
Mitglied

huhu, ich verfolge den Thread schon ein paar Tage, da ich genau das selbe Problem habe. Gleicher Privider, gleiche Hardware... Du sagtest es liegt an der Telekom. Kannst du das eventuell etwas genauer schildern was du angestellt hast damit die t-dumm aktiv wurde und das Problem gelöst hat?

many greetz
Alt 26. 10. 2005, 20:10 crimbsy is offline Mit Zitat antworten #35
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Registrierungsdatum: Jun 2005

Gas mit dem roten Kabel stimmt, das solltest du anstatt dem grauen Kabel benutzen da dieses wohl einen defekt hat.Ich installiere mehrmals die Woche Anlagen von 1und1 und da ist es immer das gleiche Problem.Wegen der anderen Geschichte sollltest du mich erst mal Privat anschreiben und mir den Fall genau schildern.Natürlich werde ich dann für alle anderen die Problemlösung hier veröffentlichen.Falls du ICQ hast kannst mir ja auch mal die Nummer geben dann meld ich mich bei dir
Alt 04. 11. 2005, 11:54 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #36
gelbe seiten
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Angry Re: Fritz!Box Fon WLAN Telefon Problem

Hallo,
auch ich habe das selbe Problem wie Skelrath.
Also wenn jemand eine Lösung hat, lasst es mich bitte auch wissen!
Ich denke es ist eine Einstellung in der Konfiguration der Box, welche wir übersehen haben. Hatte auch schon E-Mail Support mit AVM, hatte aber nicht wirklich was gebracht.
Alt 06. 11. 2005, 23:19 gelbe seiten is offline Mit Zitat antworten #37
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

gelbe seiten schrieb:Hallo,
auch ich habe das selbe Problem wie Skelrath.
Also wenn jemand eine Lösung hat, lasst es mich bitte auch wissen!
Ich denke es ist eine Einstellung in der Konfiguration der Box, welche wir übersehen haben. Hatte auch schon E-Mail Support mit AVM, hatte aber nicht wirklich was gebracht.

die lösung hat skelrath doch schon gegeben.
skelrath schrieb:So, es lag irgendwo bei der Telekom. Die haben mist gebaut gehabt, jetzt geht alles.
Alt 07. 11. 2005, 15:56 xadax is offline Mit Zitat antworten #38
Werny57
Mitglied

Benutzerbild von Werny57

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hallo,

hatte das gleiche Problem, Hotline angerufen 25,-€ (damit scheint 1&1 sich zu finanzieren), haben sich zwar Mühe gegeben hat aber nichts gebracht!!
Hatte meine Freischaltung im Control-Center schon in die Box eingetragen, aber erst danach die Freischaltung im Control-Center veranlasst, der Rückruf um den Code einzugeben kam nur bis zur Box(LED's) hat aber nichts geklingelt(keine Chance zur Codeeingabe), unter System/Ereignisse war der ankommende Ruf geloggt.

Also ohne Box, NTBA und S0-Bus zur Telefonanlage verbunden(Brücke), neue Festnetzfreischaltung und neuer Code, angerufen worden, Code eingegeben, Box wieder dran ==> geht nicht.
Freischaltung der Festnetznummer im Control-Center wieder deaktiviert, dauert eine Woche!, geht immer noch nicht!

Symptome:
obwohl Festnetznummer deaktiviert!
Handy -> 01234-567(Festnetznummer) Internet und Festnetz-LED leuchten -- Handy-Dauerton, Telefone klingeln nicht
Handy -> 01234-56789(Internetnummer) Internet und Festnetz-LED leuchten -- Telefone klingeln
Handy -> 01234-MSN (Festnetznummer)Festnetz-LED leuchtet -- Telefone klingeln

meine Lösung:
Box: System/zurücksetzen/Fritz!Box neu starten und Werkseinstellung laden
Box: keine Einstellungen wiederherstellen, sondern alles neu eingeben!!! wichtig!!!, denn mit Einstellungen zurückspielen hatte das Problem sich nicht gelöst.

Werny57
Alt 10. 11. 2005, 08:16 Werny57 is offline Mit Zitat antworten #39
foxxy
Freut sich wieder

Benutzerbild von foxxy

Registrierungsdatum: Jul 2005

Bist du dir ganz sicher, alle Kabel richtig dran zu haben? Wenn das Blaue von der Fritz!Box zum Splitter nicht angeschlossen ist tritt nämlich genau dieses Problem auf.
Alt 12. 11. 2005, 14:00 foxxy is online now Mit Zitat antworten #40
bau-zi
Mitglied

Also nachdem sich hier die fritz 1und1 trauergemeinde eingefunden hat möchte ich auch mein leid klagen, wir haben seit montag angeblich eine 6000er verbindung von 1und1. die wurde am montag frei geschaltet und ab mittag ging dann unser (analoges) telefon nicht mehr am abend haben wir die box dann nach anleitung installiert und ich geh davon aus dass die verkabelung passt.
dsl funktioniert auch aber meiner meinung nach absolut nicht mit dem gewünschten speed heißt manchmal dauerts länger seiten zu laden als mit modem aber manchmal gehts auch sau schnell. nun gut dass ist die eine sache die andere und wichtigere dass telefonieren gar nicht hin haut. beim freischalten im cotroll center geht bis zum systemrückruf alles glatt, der kommt auch aber wenn man abhebt kriegt man nur ein besetzt oder sonstiges piep zeichen.
ich gehe davon aus dass an der stelle eigentlich eine ansage von 1&1 kommen sollte tut aber nicht! schade eigentlich.
im center wird immer angezeigt dass die telefonische authentifizierung läuft es klingelt auch öfters bis sich nach etwa 1 tag der status in registrieren? zurücksetzt >klingeln ende.
die hotline hat bis jetzt wenig sinnvolles für viel geld berichtet.
man kann weder von uns aus raus telefonieren noch anrufen
hats die telekom verzockt oder 1und1 oder ich?
wenn jemand was zu meinem problem und dessen lösung sagen kann wär dass super und ich würd mich sehr freuen
vielen dank!
Alt 24. 11. 2005, 19:59 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #41
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

erstmal zu deiner geschwindigkeit.
was wird denn im "Fritz Box Start Center" angezeigt ?
( Starcenter > Fritzbox > Übersicht )
Alt 24. 11. 2005, 20:27 xadax is offline Mit Zitat antworten #42
bau-zi
Mitglied

Also im menü der fritz box steht unter anschlüsse 6029/580kbit/s wobei ich im moment recht zufrieden bin viel mehr ärgert mich das telefon, dass sich nicht freischalten lässt andere dsl nummern aktivieren klappt auch nicht und wenn man das telefon direkt am amt anschließt geht auch nix.
übrigens cool dass du so schnell antwortes danke ersta moi!
Alt 24. 11. 2005, 20:50 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #43
bau-zi
Mitglied

hab die connection zur box via wln wollte ich noch anmerken und dass packt raten bis 54 mbit
Alt 24. 11. 2005, 21:00 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #44
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

Zitat:
beim freischalten im cotroll center geht bis zum systemrückruf alles glatt,

was meinst du damit?
kann ich das so verstehen,das du deine festnetznummer,als voip-nr angemeldet hast und der sogenannte rückruf ist dann der,wo du den pin eingeben mußt um die nummer zu registrieren?
Alt 24. 11. 2005, 21:08 xadax is offline Mit Zitat antworten #45
bau-zi
Mitglied

genau so ises
Alt 24. 11. 2005, 21:16 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #46
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

versteh das bitte jetzt nicht falsch,aber hast du nochmals die kabelverbindung geprüft.
nicht das du in der fritzbox im falschen anschluß drin bist
Alt 24. 11. 2005, 21:26 xadax is offline Mit Zitat antworten #47
bau-zi
Mitglied

passt alles wunderbar
Alt 24. 11. 2005, 21:28 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #48
bau-zi
Mitglied

ich verabschiede mich jetzt und schau morgen noch mal rein bis dann
Alt 24. 11. 2005, 21:44 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #49
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

schau mal bei der fritzbox unter ereignisse,welche fehlermeldung steht denn da?

hast du die neuste firmware drauf?

hast du,als deine festnetznummer als voip-nr. registriert wurde,schon alles an die fritzbox angeschlossen gehabt?
wenn ja,lösch mal wieder alles und bis zum Rückruf würde ich das Telefon normal im Splitter stecken lassen.

hier noch ein link
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/10373.php3
Alt 25. 11. 2005, 04:59 xadax is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort