gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bau-zi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Fritz!Box Fon WLAN Telefon Problem

folgendes ich hab heut bei der telekom angerufen und die hat eine Leitungsunterbrechung festgesellt und diese auch fix behoben passt alles geht alles bleibt nur noch danke zu sagen für die Hilfe von euch Danke!
Alt 25. 11. 2005, 17:03 bau-zi is offline Mit Zitat antworten #51
guerre23
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
habe iPhone+dsl über freenet und die fritzbox fon.
ich kann übers internet ganz normal raustelefonieren, wenn jemand versucht mich anzurufen hört er nur das besetztzeichen.
ich habe noch einen isdn anschluß über die telekom (die idioten kriegen das nicht gebacken auf analog umzuschalten, trotz kündigung!)
meine tel-nummer ist bei freenet registriert.
ich habe ein analoges telefon. muss ich irgendwie den ntba zwischen die fritzbox und splitter oder das telefon. wenn ja, wie? Oder weiss jemand wo hier das problem liegen könnte?
Alt 22. 12. 2005, 21:23 guerre23 is offline Mit Zitat antworten #52
MichaelW
Mitglied

Hallo, ich habe seit heute auch ein Problem mit der Fritzbox.

Ich war über weihnachten weg, und habe um Strom zu sparen und lästige WLan Eindringlinge abzuwehren die Box vom Strom getrennt, für knappe 4 Tage. Als wieder zu hause war Stecker rein und Box und WLan lief wieder, raus telefonieren auch, nur mich konnte niemand mehr an rufen (Internettelefonie) Lösung? Ideen?

Ich habe die Box auch schon mal neu gestartet, hat leider nichts gebracht.
Alt 27. 12. 2005, 18:17 MichaelW is offline Mit Zitat antworten #53
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

Registrierungsdatum: Mar 2003

sind noch alle daten da?
was steht unter system-->ereignisse??
Sind die VoIP-Accounts auf der im webinterface "registriert"?
Alt 28. 12. 2005, 05:05 xadax is offline Mit Zitat antworten #54
MichaelW
Mitglied

28.12.05 04:00:31 Abmeldung der Internetrufnummer XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

28.12.05 03:58:28 Anmeldung der Internetrufnummer XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das scheint wohl der Fehler zu sein, oder? Wie behebe ich den?
Alt 28. 12. 2005, 09:43 MichaelW is offline Mit Zitat antworten #55
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

ansonsten aber alles in ordnung?
Alt 28. 12. 2005, 10:12 xadax is offline Mit Zitat antworten #56
MichaelW
Mitglied

glaube schon, ich bin grade dabei noch alles zum 2. mal zu checken.
Alt 28. 12. 2005, 10:31 MichaelW is offline Mit Zitat antworten #57
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

neue firmware drauf??
hast du schon mal zurückgestezt in werkseinstellung und alles neu eingegeben.
Alt 28. 12. 2005, 10:58 xadax is offline Mit Zitat antworten #58
MichaelW
Mitglied

Da bin ich wieder, und erstmal ein frohes neues Jahr.

Also ich habe die Box neugeladen und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles neu eingetragen, die Rufnummer ist auch freigeschaltet, aber es geht trotzdem nicht. Noch irgendwelche Ideen?
Alt 02. 01. 2006, 15:50 MichaelW is offline Mit Zitat antworten #59
alias21
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi!
habe auch ein ähnliches problem seit letztem samstag.
besitze auch den 2048 Anschluss bei 1und1 und habe auch die fritz!BOX FON WLAN 7050. nun mein problem:
ich kann weder anrufen noch angerufen werden.
sobald ich den hörer nehme habe ich kein freizeichen. wenn ich dann versuche mich selbst auf dem festnetz oder der voipnummer anzurufen dann klingelt es für mich am handy aber zuhause blinkt/ leuchtet nur das lämpchen an der box auf aber das telefon klingelt nicht.
bis sylvester hatte das alles einwandfrei funktioniert. das war ein schönes geschenk zum neuen Jahr
habe 1und1 angerufen und umkosten ohne ende gehabt aber schlauer bin ich jetzt auch nicht und auch der wechsel des splitters ( die hatten die annahme der sei kaputt) hat nichts gebracht, ich habe verschiedenste kabel ausgewechselt oder probiert ( rot anstelle von grau) und auch alle anschlüsse durchgeschaut, dann habe ich die box zurückgesetzt und alles neu eingegeben...aber leider funkts noch immer nicht !!! ;(
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. nun warte ich mal auf einen anruf der hardware abteilung von 1und1 damit ich eine neue fritz!box bekomme. das wäre meine einzoge idee.
die telekom sagt dass der anschluss ok ist. kein problem an der leitung.
oh ja, ich habe eine analoge leitung falls das eine hilfe ist und ein siemens gigaset welches an die box angeschlossen ist.
das telefon funktioniert wenn ich das telefon direkt an die tae buchse anschliesse, also kann es nicht das telefon sein und der splitter ist neu, was ich nur nicht verstehe ist dass die box aufleuchtet bei anrufen aus dem festnetz oder dem internet, aber das telefon nicht klingelt.und natürlich das ich kein freizeichen habe und nicht anrufen kann. weder mit festnetz noch übers internet. aaaaahhh
hoffe ihr könnt mir helfen!
Alt 07. 01. 2006, 22:14 alias21 is offline Mit Zitat antworten #60
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

hast du die FritzBox einmal für DSL mit dem splitter verbunden und logischerweise auch die telefonleitung?

steht die FritzBox auf "dauer-online"?

unter nebenstellen die rufnummern entsprechend vergeben.festnetznummer nicht vergessen.

mach die box mal stromlos für ein paar minuten.

alles nur vermutungen
Alt 08. 01. 2006, 03:51 xadax is offline Mit Zitat antworten #61
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

du hast bestimmt ein Fehler in deinen Einstellungen der Box.

Ich würde schauen ob die NEUSTE Firmware drauf ist, evtl. aufspielen.
Danach ein Werksreset und die Daten nochmals schnell eingeben.
(geht schneller evtl. wie den Fehler zu suchen)

Bzw. hast du vor Silvester ein Datensicherung der box-Daten gehabt, dann spiel halt die ein.
Alt 08. 01. 2006, 07:23 informerex is offline Mit Zitat antworten #62
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hallo,
habe dieses Thema hier eine weile mitverfolgt.
Ich wundere mich eigentlich das es so viele Probleme mit der FritzBox gibt.
Falls die ganzen Vorschläge die hier stehen (die bei richtiger Anwendung auch funktionieren sollten),meldet euch bei mir via PN.ICQ Nummer wäre von Vorteil.
Bitte nichtversuchen meine ICQ Nummer zu adden wird automatisch abgelehnt.
Gruss Sky
Alt 08. 01. 2006, 13:56 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #63
Iceman66
Mitglied

Benutzerbild von Iceman66

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hi @all,
habt ihr das ganze auch schon mit den sipßs versucht, denn ich kann da aus eigener erfahrung sprechen, versucht es doch mal manuel über sip 2 einzustellen, bei mir hat es danach gefunzt.
mfg. icy
Alt 08. 01. 2006, 14:44 Iceman66 is offline Mit Zitat antworten #64
Beylo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hallo zusammen,
ich trage mich momentan mit dem Gedanken, meinen Internetanschluß bei 1&1 zu bestellen. Dabei bin ich dann auch darauf gekommen, evtl. die Dsl-Telefonie, also VoIP mitzunehmen. Jetzt Frage ich mich, wo der Haken an den günstigen Preisen bei VoIP ist. Und habe ich das richtig verstanden, dass ich zu dem VoIP-Telefonanschluss auch noch einen Festnetzanschluß einer anderen Telefongesellschaft brauche? Bevor ich also auch meine Probleme hier eintragen muss, helft mir doch kurz mit diesen Fragen . Danke schonmal im voraus.
Alt 09. 01. 2006, 13:59 Beylo is offline Mit Zitat antworten #65
informerex
nix Ex-Mod

@Beylo

ein DSL-Anschluss gibt es derzeit (noch) nur mit einem Telefon-Anschluss. (soll im laufe des Jahres entkoppelt werden)
warum VoIP so billig ist, ist doch eigentlich egal, es funktioniert und gut und willst du denen evtl. mehr überweisen
Alt 11. 01. 2006, 07:33 informerex is offline Mit Zitat antworten #66
Schicki
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo, ich heng mich nun auch mal hier rein da ich ein ähnliches Problem mit 1und1 bzw der fritzBox 7050 habe.

Ich habe einen 6000 dsl anschluss der bis dato auch fehlerfrei funktioniert. Die Festnetz Nummer is als voip eingerichtet und funktioniert auch fehlerfrei rein wie auch raus.

Meine 2 reine Voip nummer ist auf FON1 eingerichtet und laut fritzBox auch aktiv.
Mit dieser nummer kann ich eigentlich auch immer raus Telefonieren. Mein Problem ist nun das man mich aber auf dieser Nummer zeitweise nicht erreichen kann.
entweder bekommt der Anrufer ein besetztzeichen oder aber die schöne Ansage das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Ich habe die Aktuelle Firmware auf meiner FritzBox und auch in den einstellungen "dauerverbunden" aktiv. Die Zwangstrennung von 1und1 habe ich in die Nacht verschoben zwischen 3 und 4 Uhr.

In der Ereignissliste stehen ab und zu die Fehlernummern 408 und 487 und nach der Nächtlichen trennung ein paar mal

"Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

11.01.06 03:25:38 Abmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Die xxxxxx ist natürlich in wirklichkeit meine richtige Telefonnummer.

Ich hoffe ich habe hier genug infos angegeben sodass ihr euch ein Bild von meinem Problem machen könnt.

Geändert von Schicki (26. 06. 2006 um 22:55 Uhr).
Alt 12. 01. 2006, 22:33 Schicki is offline Mit Zitat antworten #67
dreadhead
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

also zu meiner freude kann ich euch berichten das ich das problem habe (fritzbox fon wlan 7050) raustelefoniern ja angerufenwerden ... NEEEIN!
ich hab ja nu schon n bisschen gegugt was ihr so geschriebn habt
aba alles dann doch nich
wär noch mal einer so nett mir zusagen was ich machen kann?!?
is echt wichtig meine freundin hat mir schon stress gemacht warum ich denn nich ans telefon geh
Alt 20. 06. 2006, 19:22 dreadhead is offline Mit Zitat antworten #68
xadax
der kleinschreiber

Benutzerbild von xadax

Das Telefon ist am S0-Bus der FRITZ!Box angeschlossen.
Alt 22. 06. 2006, 17:48 xadax is offline Mit Zitat antworten #69
informerex
nix Ex-Mod

scheinst ein Einstellungsproblem / Regeln zu haben.

einfach nochmals in RUHE alles prüfen.
Alt 25. 06. 2006, 21:38 informerex is offline Mit Zitat antworten #70
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Beylo 
Jetzt Frage ich mich, wo der Haken an den günstigen Preisen bei VoIP ist.

Der "Haken" bei den Preisen ist, daß für den Provider nur Kosten entstehen, wenn du jemand anrufst, der kein VOIP hat, also einen reinen Festnetzanschluss. Dabei entstehen für den Anbieter Interconnect Gebühren (die er i.d.R. an T-Com bezahlt) an der Stelle, wo es von VOIP ins Festnetz geht
Da aber viele auch ihren Freunden und Bekannten dies dann empfehlen, spricht man mit diesen immer über VOIP und das bei vielen Firmen untereinander kostenlos. Bei diesen Gesprächen fallen diese Interconnect Gebühren nicht an. Es entstehen keine Kosten für den Provider.
Der "Haken" ist somit eine Mischkalkulation, die sich für den Provider mit zunehmender Kundenzahl immer besser rechnet.
Alt 26. 06. 2006, 08:51 Alama is offline Mit Zitat antworten #71
Schicki
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von xadax 
Das Telefon ist am S0-Bus der FRITZ!Box angeschlossen.

Meinst du mich?

Das kann ich eindeutig verneinen.
Hab meine Box und den Anschluss schon seit November 2005 am laufen und hatte bis vor ca 2 - 3 Wochen keine Probleme

by the way:

Ich glaube das das Problem (meins zumindest) in der Firmware liegt.
Die Sache mit dem nicht erreichbar sein fing nämlich an als ich von der .89er Version auf die .06er upgedatet habe. Danach habe ich wieder ein recover auf die .01er gemacht ---> keine Verbesserung, sondern teilweise noch schlimmer.

Wieder ein recover auf die .06 und anschließend auf die beta .07 gemacht.
Nun bin ich wenigstens wieder teilweise erreichbar aber leider nur sporadisch.

Wurde ja auch gerne wieder auf die .89 Version downgraden nur steht mir die nicht zur Verfügung.

Hat diese Firmware eventuell jemand hier im board?
Alt 26. 06. 2006, 22:54 Schicki is offline Mit Zitat antworten #72
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory