|
|
|
|
|
|
Agnostiker
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
leben und leben lassen
...Mann,wie fange ich sowat an?...naja,okay - ich starte einfach mal...
In der Hoffnung,hier endlich eine wertfreie Zone zum auslabern gefunden zu haben,wage ich die Schritte und teile mein Leben mit denjenigen,die's lesen wollen.
20.10.'05
Der Tag ging ja schon wieder gut los:verpennt,weil ich mitten in der Nacht tierisch Nasenbluten bekommen hab' und der Nachbar,der schwerhörich is',hat sein TV mal wieder aufgedreht - Hölle.Ich kann nich' mehr einpennen - war gestern eigentlich Vollmond?Meine Frau meinte heute morgen sowat in der Art.
Meine Frau:tja,was soll ich sagen...einerseits mein bester Kumpel,seit wir nicht mehr zusammen sind;andererseits dat nervigste,wat ich meinem Leben bis dato auszustehen hatte.Liegt aber wohl in der Natur der Sache - sie hat's auch nicht leicht,besonders,seit sie und unsere Tochter von Hartz IV leben muss.Am Anfang jeden Monats muss sie die Schulden vom vorherigen Monat grade richten ist somit schon spätestens am 10. jeden Monats wieder pleite...wer hilft? Klar:der Olle - hat ja genug Zeit und Kohle zum Überall-hinfahr'n-und-Einkaufen.
Ehrlich:ich will gar nicht jammern,nur weiss ich nich' wohin mit meinem Scheiss (jetzt bin ich doch bei g:b gelandet  - Gruß an die,die weiss,was ich meine) - is' so'n "Blog" eigentlich richtich dafür? - Egal,ein Admin oder Mod wird mir bestimmt schon die Leviten lesen,wenn ich mit sowat hier falsch bin...
Wo war ich? - Achja:
dann die gute Nachricht vom Anwalt:die Aussichten für eine Klage gegen die G.E.Z. hat gute Aussichten (telefonische Auskunft zwischen Anwalt und Amtsgericht bestätigen dies) - somit sind auch Regelungungen der Kosten unter Dach und Fach,hehe.
Trotzdem wird das alles wieder Unmengen an Nerven kosten (wir sollen laut der Ärzte doch Stress vermeiden - selten so gelacht)...wenn ich allein leben würde (tue ich zwar;aber ich mein',richtich allein),hätte ich wahrscheinlich noch nicht so viele graue Haare...
Dann die Sache mit dem neuen DVD-Player:
Heute endlich nach vielen Telefonaten endlich die Firma dazu bringen können,mir den Rückschein für UPS zur Rücksendung zu mailen - shit:da kam er endlich gestern Nachmittag:schön matt-schwarz mit blauer LED-Anzeige und kaputt - Schubladenfehler...dat wird wohl wieder 3-4 Wochen dauern,bis ich den wieder hab' *seufz*.Morgen früh wird er abgeholt und zur Reperatur zurück geschickt...naja,mal seh'n,wie's weiterläuft...
Ich werd' mir jetzt wieder wat bequemeres anzieh'n,mein Rauchkraut vor mir verteilen,'ne schöne heisse Tasse Bohnenkaffee machen und bis heut' abend zocken...vielleicht leg' ich mir noch'n DVD in meinen alten Player (den kriegt - na? - rüchtig:meine Frau) und dann mit Heisshunger auf Süßes (woher kommt dat immer nur?) auf dem 15 Jahre alten Sofa fletzen und mich wieder über die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufregen...noch ein paar letzte Worte an meinen Kater im Katzenhimmel (sein Bild hängt 50x70 hinter mir über'n Sofa) und dann werd' ich die Koje mal besuchen...
[edit] - ...Mist,ich seh' grad':dat gehört doch in "Real Life",oder? - ich würd's gern selbst machen,aber...daher @ Mod:bitte moven...
|
20. 10. 2005, 14:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: leben und leben lassen
Hey MoshPit
Richte dir mal in deinem Kontrollzentrum (glaub das ist unter Profil) ein Blog ein. Da hast du dann eine eigene Seite für dich, die erreichbar unter http://moshpit.gul.li/ ist. Die Beiträge die du da schreibst erscheinen dann automatisch hier im Blog-Bereich, und sind "deine", heißt du kannst sie selbst editieren, schließen usw.
Ansonsten.. das mit der Verantwortung ist so eine Sache. Inwiefern fühlst du dich deiner Frau gegenüber verantwortlich? Kannst du das nicht etwas mehr trennen von deiner Tochter?
|
20. 10. 2005, 19:01
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
Moin jette  ,
das mit dem Blog einrichten hat geklappt  - thx für den Tip - nur kann man da nicht schreiben,so wie hier.Müsste ich den Blog dann hier weiterführen?Mir wär's eigentlich lieber,wenn er im "Real Life" weitergeht,denn mit dem Board-Geschehen hat er ja nun eigentlich weniger zu tun *räusper*...
[edit] - aber ändern kann ich unter dem Link (der funzte) leider nix *schulterzuck*
Was das Verantwortungs-Gefühl gegenüber meiner Frau anlangt,so ist das in meinem/unseren Falle nicht so ganz einfach (Du kennst ja schon ein wenig von meinem Hintergrund),denn immerhin haben wir eine gemeinsame Tochter,an die wir auch denken müssen und so ist die - sagen wir mal - "Abnabelung" nicht so ganz einfach wie bei Paaren,die sich haben scheiden lassen,z.B. ...
Geändert von MoshPit (21. 10. 2005 um 09:21 Uhr).
|
21. 10. 2005, 06:45
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
so - weiter geht's...
21.10.'05
Hier sitz' ich seit 06:00,werf' grade meine Pillen und esse (also eher trinke) meine Zusatznahrung - das gute Fresubin;wahlweise in Schokoladen- oder Waldfruchtgeschmack...
mein immerwährender "Tagesbegleiter" - meine Glotze - hat um diese Uhrzeit (wie meistens) nich' viel Neues zu berichten.
Gelangweilt mach' ich mein Virenscanner-Update und schau auch gleich bei g:b rein,ob ich schon eine Antwort auf meine Frage zum Moven meines Blogs hab'...hmm,noch nich' so richtich...sei's drum.
Dafür schreibt jette mir ein paar Zeilen.Naja,am liebsten würde ich mich gern auskotzen,aber ich halte mich zurück (erstmal),denn wer weiß,wie die anderen das aufnehmen? - Käme auf einen Versuch an...mal seh'n.
Dann der Anruf von UPS:"Ja,ääh...guten Tag,Herr *****,Sie haben doch einen Abhol-Auftrag bis 12:00,nicht wahr?" - "Und ob!",entgegne ich - morgens bin ich nich' so der Laber-Hannes - "ja,ääh",macht die gute Frau weiter,"den können wir leider nicht einhalten,weil der Fahrer so viel zu tun hat..geht es denn auch bis 14:00?"...sowat in der Art habe ich eigentlich schon erwartet,denn wenn man mir am Vortag schon prophezeit,dass der Fahrer auch schon um 08:00 vor der Tür stehen könnte,dann weiß ich schon,wie's weiter geht,aber naja.
"...ja,na klar - Hauptsache,er kommt überhaupt",entfährt es mir (wollte ich eigentlich nich' sagen - ich bin von Natur aus ein höflicher Mensch),also einigen wir uns auf die Termin-Verschiebung.
Noch 'ne zweite Tass Kaff.Das Telefon erneut.Kann man nicht mal morgens seine Ruhe haben?
**** ist dran:"Mooooooiiiiiiiiiiiiiiin",säuselt's durch die Muschel (ich ahne Schlimmes),"na,juut jepennt?" - meine Frau weiß,dass sie morgens nur anrufen soll,wenn's wirklich wichtich is',aber dies scheint wieder einmal so ein Fall zu sein...
"Du sach mal..." - sie macht dann immer eine Pause,um mein "wat jibbet denn?" abzuwarten - "...kannste mir 'n Zwanziger bis mein Geld kommt leihen - meine Friseuse geht am Montag innen Urlaub für 4 Wochen und bis dahin seh' ich aus wie'n Waldschrat..."
- "klar" sach ich (wat soll ich sonst sagen?Sie kennt eh' keinen anderen,den sie fragen könnte),"komm' vorbei und hol' Dir die Kohle ab."
10 Minuten später klingelt's an der Tür und ich bin erstmal um € 20,- ärmer - aber rich krieg's ja zurück (wie immer)...kaum ist sie auch wieder entfleucht,klingelt's schon wieder!
Herrjeh!Soviel Stress am frühen Morgen (okay,okay:mittlererweile isset schon 09:00) hatte ich schon lang' nicht mehr...es ist der Fahrer von UPS  .
"Ich dachte,Sie kommen erst um 14:00?" ist meine eigentlich überflüssige Frage."Ja,ja - ich konnte es doch anders einrichten" sagt er nicht ohne Stolz.Is' mir völlich egal,wie stolz der ist - was für ein Hin und Her...für mich ist so etwas Stress:ich stelle mich auf Dies oder Das ein,andere erwarten das von mir (und ich bin da auch eigen drin) und die machen,wat se wollen...na gut.
Ich konzentriere mich wieder auf g:b.Nebenbei nochmal bei Deviantart vorbeigeschaut (das eintönige Theme von SysMetrix geht mir auf'n Wecker) und ein paar Themes runter geladen.
Meine Frau kommt vom Frisueur zurück und ruft mich erneut an:"Wann willste denn zum Essen kommen?" - da ich KOhldampf hab',mach' ich mich gleich auf den Weg; ein Vorteil,wenn man nur 5 Minoten auseinander wohnt...es gibt Kohlsuppe mit Würstchen und Rindfleisch drin!Boah!Da könnte ich mich reinsetzen,so lecker is' die (die Suppe  )!
Danach rauch' ich wie immmer noch eine Verdauungskippe,geh' mit meiner Tochter die neue Bravo durch und krieg schon wieder fettes Nasenbluten - Shit!Kommt in der letzten Zeit zu häfig vor...wahrscheinlich muss ich mir auch eine Nasenader veröden lassen;meine Tochter musste da auch schon durch  .
So,der Tach is' so gut wie gelaufen,mein allabendliches Ritual ruft und ich schließe für heute mal die Pforten ( alles erzähl' ich nun doch nich'  ).
Morgen geht's weiter...
|
21. 10. 2005, 19:29
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
*gääääääääähn*
22.10.'05
..endlich mal wieder ein Samstag,der mir schmeckt: super lange pennen und gaaaanz langsam aufstehen.Keiner ruft früh an,es klingelt nicht und die Scheiss-Glotze hab' ich erst gar nicht angemacht.
Ich lad' mir "Tommy Emmanuelle" in den Player und surf schön bedächtig im g:b rum...nebenbei meine Pillen rein schleudern und den lecker Kaffee geniessen.
Nun,viel zu berichten gibt's von diesem Tag nicht,denn ich hab' nur vor dem PC gehangen und mir's gut gehen lassen (und das tat mal richtig gut).
Komisch,das keiner außer jette einen Kommentar hierzu geschrieben hat,aber schlimm ist es auch nicht unbedingt - zugegeben:interressieren würd's mich schon,was andere so denken...da ich so gut wie keine Freunde habe (mit 1,2 Ausnahmen),hätte ich nix dagegen,wenn eine/r einen Kommentar schreibt,sodass man sich "unterhalten" könnte - aber okay...
Jo,wie gesagt,nicht sonderlich passiert an diesem Tag und abends wie immer - am Sonntag wird's ähnlich ablaufen (kommt mir sehr entgegen) und dann kann ich mich wieder für die nächste Woche stärken.
bis morgen...
|
23. 10. 2005, 08:47
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
...ein neuer Tag...
23.10.'05
So,der für mich meistgehasste Tag der Woche,aber endlich komme ich dazu,"F.E.A.R." zu installen - alles läuft nach Plan und das Game rockt auch einigermassen...im Vorfeld is' ja mächtig Wind um dieses Spiel gemacht worden;ich für meine Fälle finde es zwar gut,aber sooo aufregend ist es nun auch wieder nicht,nüchtern - betrachtet - aber es macht Spaß,es zu spielen und das ist ja die Hauptsache  .
Hier und da schweifen meine Gedanken ab und ich stelle mir wieder vor,wie es wäre,wenn auch ab und zu mal ein weiblicher Deckel auf mich alten Pott passen würde...selbstanalysierend gestehe ich mir ein,dass es ja nur an mir allein liegt,dies zu ändern,jedoch verwerfe ich den Gedanken gleich wieder...welche halbwegs "normale" (mir fiel jetzt nix passenderes ein - obwohl ich mir Mühe gegeben hab'  ) Frau würde so'n kaputten Typen wie mich schon haben wollen?
Dünn,nix auf der Tasche (finanziell gesehen),chronisch krank und dazu auch noch eine Familie,um die er sich ständig kümmert,obwohl er von seiner Frau getrennt ist - - -
tja,Sonntage halt...Scheiss drauf...
...morgen fängt 'ne neue Woche an und da bin ich ja mal wieder gespannt,was so alles auf mich zukommt...ihr auch?
==========
|
24. 10. 2005, 10:33
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
Moin,
tja,die Woche war mal wieder herrlich ereignislos - das bescherte mir ganze 5 Tage lang bedächtiges "Handeln"  ...gestern dann der Anruf,der meine Sorglosigkeit wieder ein jähes Ende bereitete:
"Hast Du auch schon Deine Abrechnung der LWS (lokaler Energie-Anbieter) bekommen?" fragt meine Frau erregt, "...400 Euro muss ich nachzahlen und natürlich 'nen höheren monatlichen Abschlag..." - ich stelle mich auf ein erneut längeres Erklärungsgespräch ob der Leistungen von Hartz IV ein (F.E.A.R. habe ich schon runtergefahren) - "...dieser Scheiß Boiler frisst mir noch die Haare vom Kopf und jetzt musste ich sogar einen Kredit beim Arbeitsamt..." - immer, wenn ich diesen Namen höre,muss ich lachen - "...aufnehmen - hoffentlich geht der durch,sonst stellen die mir den Strom ab!"...
Es folgt ein 20-minütige Erklärung der Wohnungsgenossenschaft,die Sozialwohnungen vermietet und darin Boiler verbaut,die den Warmwasser-Verbrauch regeln, was ich natürlich nachvollziehen kann, denn es macht keinen Sinn, sich selbst als sozial zu bezeichnen und dann den Mietern mit ihren Nebenrechnungen sitzen zu lassen...
Meine Frau (die kennt mich wirklich gut) merkt anscheinend, wie unruhig ich auf meinen Sessel vor dem PC hin- und herrutsche, denn sie fragt unvermittelt: "Hast Du auch einen Boiler?" - sie kennt meine Wohnung nun schon seit 6 Jahren und müsste eigentlich wissen,dass ich keinen habe,doch sie erreicht damit, dass ich ein schlechtes Gewissen kriege...ob sie das mit Absicht macht? - k.A. ...
Ich würde ihr (und damit auch meiner Tochter) gern helfen,aber hier stoße auch ich an meine Grenzen,denn soviel gibt meine Rente nicht her (und schon wieder steigt der Pegel meines schlechten Gewissens um ein paar Einheiten) - was soll ich machen? - geduldig höre ich weiter zu.
Ich hasse solche Anrufe, bzw. Gespräche, denn sie erwartet (oder vielleicht auch nicht) von mir, dass ich in die Lücke einspringe, um zu helfen...wie ich darauf komme? - nun,weil sie jedes Mal froh ist,ein Problem so schnell und unkompliziert geregelt bekommen zu haben (das merke ich immer sofort nach Bewältigung des Problems): verständlich,wenn Ihr mich fragt...das wird mal auf meinen Grabstein stehen: "Er war ein großer Versteher, doch sein Verständnis wurde ihm zum Verhängnis...".
Als das Gespräch beendet ist,fühle ich (wieder einmal) eine große Leere in mir...an wen kann ich mich richten,wenn ich mal down bin (und das kommt ziemlich häufig vor - fast jeden Tag)? - richtig: ich aktiviere meinen Blog und schreib' mir meinen Frust hier rein...besser,als nichts  ...
ich soll versuchen,die "Angelegenheiten" besser zu trennen,meinte jette - nur zu gern würde ich dies realisieren, doch wie soll ich das anstellen?
Alles ist so intensiv miteinander verknüpft und ich kann doch nicht zusehen,wie (in diesem Fall) meiner Familie der Strom abgedreht wird...die haben doch wirklich nichts (und rein garnichts) mehr zu lachen...der ganze Mist frisst mich langsam auf, denn die Sache mit dem Strom geht mir nicht mehr aus dem Kopf - schon beim Aufstehen heute morgen war der erste Gedanke bei diesem Thema: Shayze!
Sie (meine Frau) stellt auch mal wieder die ultimative "Endlösung" in den Raum,nämlich endgültig "Schluss" zu machen (wieder einmal) - auch hier ist Verständnis und "Beruhigungsarbeit" gefragt...
Jammern in Deutschland?
Wir sind alle unzufrieden?
Immer sind die Anderen Schuld?
- ich weiss nicht; auch die Erklärungen,dass es andere Länder gibt, in denen es den Leuten dort wesentlich schlechter geht als uns stimmt zwar, doch wirklich beruhigen kann mich diese Tatsache nicht...was mich aber nicht davon abhält,mein Bedauern ob der Situation in anderen Ländern Ausdruck zu verleihen - aber bei allem Verständnis: hierfür will ich mich nicht auch noch gerade machen müssen...
Tja,vielleicht ist das der Grund,warum viele nur an sich denken und zusehen,wie sie "ihre Schäfchen ins Trockene" kriegen, wer weiss...
Hoffentlich kommt bald mein neuer DVD-Player aus der Reperatur, dann habe ich für ein paar Augenblicke wieder etwas "Beruhigung" für mein zerfressendes Herz...der nächste Anruf wird bestimmt nicht auf sich warten lassen (klingt zwar ziemlich arm, aber irgendwas muss ich mir vor Augen halten,sonst dreh' ich noch durch)...
|
29. 10. 2005, 09:43
|
|
|
Eifel-Yeti
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hi, MoshPit,
bin heute durch Zufall auf Dein Blog gestoßen. *halte mich sonst eigentlich nicht im Blog-Bereich au, aber es ist Samstag und man hat ja Zeit* Ich finde es bewundernswert, wie Du Dein Leben, oder zumindest einen Ausschnitt davon, so im Netz offenlegen kannst. Ich könnte das nicht. Ich weiß aber, das ich ab jetzt mal öfter hier vorbeischau *abonnieren drück*
Auf alle Fälle alles Gute und "The Show must go on"
CU
bobby59
|
29. 10. 2005, 11:23
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
@bobby59,
yeah baby,who cares? - aber thx für Dein Statement  .
das bringt mich gleich zum Update meines Blogs...
Komme gerade vom "Essen" zurück,was sich nicht wirklich als sättigend herausstellte.Meine Tochter hat Stress mit ihrer Freundin,die heute bei ihr gepennt hatte (es ging um Jungs) = dicke Luft.
Meine Frau kommt mit nur einem Teller rein und setzt sich wortlos hin.Die Frage, warum sie nichts isst, verkneife ich mir (der geneigte Leser möge 2 Posts vorher nachlesen)...die Antwort kenne ich bereits.
Ich fange schon mal an,missmutig das Essen zu mir zu nehmen, in der Vorraussicht wissend, was jetzt kommt.Und siehe da: schon geht's los:
Scheiß Wohnungsgenossenschaft,scheiß Energieversorger,scheiß Hartz IV, usw. ...das demonstrative Wegschieben meines Tellers bleibt heute ignoriert (sonst fragt sie immer, ob's nicht schmeckt).Nebenbei fragt sie mich noch, ob ich ihr nicht einen 10er "leihen" könnte - mit meinen Gedanken bei der Einteilung meines Geldes für den nächsten Monat, der noch nicht einmal begonnen hat, nicke ich nur stumm und gebe ihr meinen letzten 20er.
Soll ich etwa das Geld zurücknehmen? Im Leben nicht, denn da bekomme ich nur wieder 'n schlechtes Gewissen!
In diesem Moment kommt meine Tochter herein und fragt mit einen Blick auf mich, ob wir am Sonntag nicht zur Oma fahren könnten. Den Blick meiner Frau in meinem Rücken sage ich erstmal gar nichts; meine Tochter meint zu meiner Frau, das dies doch eventuell eingeplant gewesen wäre.
Ojeh - das musste meine Frau einfach richtig stellen...in ihrer einzigartigen Weise (nämlich laut + bestimmt)...weil meine Laune eh schon wieder am Boden ist,versuche ich mit einem Einwand in die Bresche zu springen: "...ich fahr' dann gleich mal zur Bank, weil der Tank fast alle ist...", was fruchtet und zur Ruhe beiträgt.
Da ja das Thema Essen nunmehr gestorben ist, bringe ich die Freundin meiner Tochter nach Hause und beschliesse auf der Rückfahrt,bei "Netto" Halt zu machen, um mir noch 2 Flaschen Cola zu besorgen.
Bei mir zu Hause stehen noch 1 Flasche Grappa (voll) im Kühlschrank,1/4 Flasche Jacky, sowie 1/2 Flasche Baccardi (der von "Penny") auf dem Regal.
Entgegen meiner Überzeugung werd' ich mir heute ein paar Gehirnzellen vernichten - bis morgen wird mir das helfen, diesen ganzen Mist zu verdrängen...
[edit] - ein Dankeschön an denjenigen,der meinen Blog an die richtige Stelle verschieben konnte...hier isser doch wirklich besser aufgehoben
Geändert von MoshPit (29. 10. 2005 um 17:50 Uhr).
|
29. 10. 2005, 14:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
krasse sachen
daran merk ich immer, dass ich niemals die nächstbeste frau heirate und mit ihr ein kind zeuge!!
|
29. 10. 2005, 21:47
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
@phreaky!,
Zitat:
|
...daran merk ich immer, dass ich niemals die nächstbeste frau heirate...
|
das würde ich auch nie machen  ...man kann aber sehen, wie das Leben einen verändern kann.
In diesem Falle ist Krankheit, ihre daraus resultierenden Folgen und Hartz IV für die immensen Veränderungen in unserem Leben verantwortlich.
Solche Situationen werden auch nur von starken Persönlichkeiten erfolgreich bewältigt.Da hier nicht alle "Eck-Pfeiler" des "Lebens-Gebäudes" meiner Familie aufgezeigt worden sind, dürfte es schwer fallen, eine Frau als die "Nächstbeste" zu bezeichnen, was ich auch nicht beabsichtigt habe.
Im Laufe dieses Blogs werden aber auch andere Seiten meiner Frau deutlich und zeigen, das sie nicht die "Nächstbeste" war, die ich kriegen konnte...
[edit] - so;wir waren heute bei der Oma,die sich sehr gefreut hat.Ich habe mich richtig erschrocken,weil sie den Namen meiner Tochter vergessen hat (den meiner Frau und meinen nicht,komisch...) - aber immerhin ist sie auch schon 84: da darf man schonmal was vergessen,denk' ich
Auch der (bereits "obligatorische") Besuch bei McDonalds hat Freude bei meiner Tochter hervorgerufen,was ich mir ja schon gedacht hatte.Wenn ich ihr einmal eine Freude machen kann (kommt ja wegen meiner finanziellen Situation nicht so häufig vor), dann versuch ich das auch zu realisieren.
Sonst ist heute nichts weiter erwähnenswertes gescheh'n...
bis demnächst
Geändert von MoshPit (30. 10. 2005 um 19:32 Uhr).
|
30. 10. 2005, 06:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von MoshPit
Soll ich etwa das Geld zurücknehmen? Im Leben nicht, denn da bekomme ich nur wieder 'n schlechtes Gewissen!
|
Ich glaub da liegt einfach total viel begraben: warum hättest du deiner Ex-Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn du dich nicht von ihr ausnutzen lässt?
Im Ernst.. ich kann auch nicht alle vier Wochen zum Friseur gehen, und geh auch nur in diese 10-Euro-Läden. Das ist so wenn man von ALGII lebt. Damit muss man sich abfinden, und das müssen und können Millionen von Leute - warum nicht auch deine Frau? Heißt ja nicht, dass du sie garnicht mehr unterstützen sollst, aber vergiss doch dich selbst nicht so sehr dabei.
Nur mal so als Kommentar zwischendurch.
|
31. 10. 2005, 11:47
|
|
|
Smilies sind AUS
Registrierungsdatum: May 2003
|
Macht wirklich Spaß, Deine täglichen Beiträge zu lesen. Deine Erzählweise ist wirklich klasse! Hier auf Arbeit gibt es hin und wieder Momente wo "nichts" zu tun ist und da kommt mir Dein Blog sehr gelegen. Weiter so!
Und nicht unterkriegen lassen!
|
31. 10. 2005, 12:45
|
|
|
lebt ungesund.
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Moin!
Erstmal n Lob für dein Blog. Ich finde ihn interesant zu lesen. Aber mal ein paar Fragen (ich bin so neugierig):
- Wie alt bist du? Da du schon von einer Krankheit gesprochen hast, nehme ich mal an das du Frührentner bist? Gibt es denn wirklich garnichts was du machen kannst? Ich meine Jobmäßig... es besteht doch auch die Möglichkeit sich neben ALGII noch was dazu zu verdienen... afaik warens 165 Euro. Ich meine, wie sieht es denn mit CallCenter Sachen aus? Klar ist nicht der geilste Job, aber du würdest n bisschen was verdienen und was noch viel wichtiger ist: Du würdest neue Leute kennenlernen, mal aus deinem gewohnten Umfeld rauskommen und so das Leben vielleicht wieder etwas netter finden.
- Deinem "Dialekt" entnehme ich das du aus Berlin kommst. Habe auch mal ne zeitlang in einem CallCenter gearbeitet, allerdings im Ostteil der Stadt. Wenn du willst, lauf ich da ma noch vorbei und schaue, ob die noch Leute suchen.
- Was ich so rauslese ist, dass du dich für alles und jeden verantwortlich fühlst. Das ist ja ansich sehr löblich, aber ich glaube dir würde eine Spur mehr Egoismus gut tun. Damit meine ich natürlich nicht, dass du deine Frau+Tochter vernachlässigen sollst, aber vielleicht solltest du dich erstmal um dich selber kümmern und wenn das dann erledigt ist, kannst du schauen, was du für deine Frau und dein Kind tun kannst.
Das wärs erstmal von meiner Seite aus wa.
Serial
|
31. 10. 2005, 15:24
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
31.10.'05
'nabendz  ,
jessas,war das wieder ein Tag...heute hab' ich den neuen Besen auf der Arbeit ausprobiert,der wirklich fabelhaft zu handhaben war/ist.Sehr kräfteschonend und trotzdem effektiv: das lob' ich mir  .
Dafür war das Ankommen auf der Arbeit weniger erfreulich: da haben die Banausen von Mieter (wieder mal der Block "c") so eine Sauerei in der Abfallecke hinterlassen,dass ich dort erstmal 'ne Stunde aufräumen musste,um mit meiner eigentlichen Arbeit fortfahren zu können - denen werd' ich morgen mal 'n Aushang in den Flur hängen,der sich gewaschen hat!
Nach getaner Arbeit kommt auch mein Spezial-Mieter auf mich zu: "...sach' ma',mein Drucker druckt nicht,kannste da mal nachgucken??...";ich verneine,weil ich noch mehr zu tun hab', doch seine Frau kommt mit ihren Mini-Dobermann hinzu und unterstreicht deutlich: "...aber Herr *****, so sehen Sie doch: wenn der (ihr Mann) das Problem nicht in den Griff kriegt, ist der den ganzen Tag nicht zu gebrauchen..." --- da steh' ich wieder: ich kann nicht nein sagen,weil ich weiß,das ich eventuell etwas an dieser "Misere" verändern könnte. "Okay," sach' ich "...ich guck' gleich nochmal rein..." - ich Idiot *selbstinarschtret* - naja,auf jeden Fall lös' ich das Problem und erfahre nebenbei,dass mal wieder einer aus weit entfernter Verwandschaft seine Griffel im Spiel hatte und ich deswegen mal wieder vor deren PC sitzen musste.
Aber immerhin: ich hab' 'ne Dose Mettwurst und drei Schachteln Zigaretten für 3 Stunden Mühe bekommen...wie gesagt: immerhin...  .
Die Mettwurst und zwei von den Schachteln hab' ich meiner Frau gegeben (sie mag diese Wurst): ICH HASSE METTWURST IN DOSEN!!!
Nach dem essen fahr' ich meine Tochter zur Krankengymnastik (wie jeden Montag),so nebenbei fragt sie mich: "Papa..." - so fängt sie immer an,wenn sie etwas möchte - "...kannst Du mir vielleicht 40 Cent leihen?".
Mir platzt der Kragen: "Hör' bitte auf,wie Deine Mutter Geld von mir zu leihen;Du kannst es doch sowieso nicht zurückbezahlen! Du kannst gern von mir die 40 Cent bekommen;darum geht's nicht,aber leih' dir kein Geld,welches Du nicht zurückbezahlen kannst!"
Sichtlich erschrocken über meine Reaktion guckt sie mich an,aber ich sehe an ihrem Gesicht,dass sie mich genau verstanden hat.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen,dass meine Tochter kein Taschengeld bekommt;nicht weil sie keins bekommen soll,sondern weil wir d auernd mit unserem Geld (meine Frau mit ihrem und ich mit meinem) hantieren müssen,um über die Runden zu kommen.So ist ein regelmässiges Taschengeld nicht machbar.
Es gibt Momente (und die leider ziemlich oft), da müssen wir Prioritäten setzen,was das Geldausgeben anlangt und da bildet *****'s Taschengeld keine Ausnahme.Wenn's aber geht und sie etwas braucht (kann auch Geld sein), dann geb' ich ihr das natürlich.
Naja, wie ich so dasitze, auf meine Tochter warte, dass sie wiederkommt, beobachte ich die Leute (mach' ich oft).
Ich sehe in die Gesichter, auf die Klamotten und dann kommen die Momente und ich erkenne: soo schlecht geht es mir (aber nur mir, im Vergleich zu meiner Familie) garnicht, denn die Gesichter schreiben deutliche Worte: Hartz IV, wenig Lebens-Perspektive, Krankheit, alte und billige Klamotten, usw., usw. ...da könnt' ich diesem Land (ich sag's nicht  ), das alle weniger intelligente Leute (sry, ich nenn' das jetzt einfach mal so - ich gehör' ja auch zu denen) über einen Kamm schert und sie dafür bluten lässt, was unsere Regierung in 45 Jahren verbockt hat, ausbaden läßt.
Nur wer reich genug ist (und sich gut auf's Steuern vermeiden versteht) und sein Schäfchen rechtzeitig ins Trockene gebracht hat, ist den "Sparmassnahmen" unserer Regierung nicht hilflos ausgesetzt...mir wird wieder schwer um's Herz und könnte heulen - but who cares?
Aber nun, wo ich hier sitze und diese Zeilen schreibe, geht's schon wieder, denn meine Tochter und ich haben ein Erfolgs-Erlebnis unser eigen zu nennen: beim (fast) unmöglichen Versuch, das neue "MegaHiro-Spezial" (das mit dem Inuyasha-Special) war nirgends aufzutrieben, doch in einem kleinen Lotto-Toto-Geschäft (einer der Damen, die dort arbeitet, trinkt öfters mal Kaffe bei meiner Frau) hatten wir Glück: eine Supersüße (schwarze,glatte,lange Haare;ca. 168cm groß;schlank - und leider 'n Freund/Mann  ), die immer sehr freundlich ist, hat sich angeboten, beim Verlag anzurufen und das begehrte Heft bei der nächsten Lieferung mitkommen zu lassen *stolzguck*.
Sooo...nun zu Euch:
@SerialKiller,
Zitat:
|
Aber mal ein paar Fragen (ich bin so neugierig)
|
- das geht in Ordnung; im Gegenteil: wenn sich die Leute für meinen Blog interressieren, ist es genau das, was ich beabsichtigt habe  .
Ich bin 42, Erwerbsunfähigkeits-Rentner und habe einen kleinen, legalen Job (in dieser Rentenform darf ich bis zu € 335,- hinzuverdienen) als "Hausmeister", in dem ich aber eigentlich mehr saubermache, Rasen mähe und den Winterdienst verrichte, als denn etwas zu reparieren (vielleicht mal eine Glühbirne wechseln).Gebürtig komme ich aus NRW, nahe der holländischen Grenze.
Zitat:
|
- Was ich so rauslese ist, dass du dich für alles und jeden verantwortlich fühlst. Das ist ja ansich sehr löblich, aber ich glaube dir würde eine Spur mehr Egoismus gut tun. Damit meine ich natürlich nicht, dass du deine Frau+Tochter vernachlässigen sollst, aber vielleicht solltest du dich erstmal um dich selber kümmern und wenn das dann erledigt ist, kannst du schauen, was du für deine Frau und dein Kind tun kannst.
|
- da hast Du völlig Recht, zwar fühl' ich mich nicht für jeden verantwortlich, doch für meine Familie schon, das hat andere Gründe und vielleicht kommen wir noch darauf zu sprechen (ist mir im Moment noch was zu heikel); sry: ich muss Dich hier erstmal vertrösten...
@jette,
schön, Dich auch mal wieder in "meiner" Blog-Ecke zu seh'n  ...
Es ist nicht ganz so einfach, die "geschichte" meiner Familie...es mag vielleicht so klingen, dass meine Frau mich ausnutzt, aber das liegt eher daran, dass ich mir erstmal meinen Frust, den ich mit sonst niemand teilen kann, los werden muss - also eher ein SORRY an Euch, die ihr das lest, jedoch werde ich für "Aufklärung" sorgen, soviel steht fest.
Zurück zur "Erklärung": sie geht ja nicht alle 4 Wochen zum Friseur - eventuell alle 3-4 Monate...wenn überhaupt so oft.
Die Sache mit dem Geld ist die: Ich habe wenig - sie hat überhaupt keins und wenn ich meiner Familie etwas helfen kann, dann tu' ich das eben.Es sind eigentlich immer diese Kleinigkeiten, die den sogenannten "Braten fett" machen.Was mich ärgert, ist, dass ich oft auf etwas verzichten muss (eine DVB T-Karte,z.B.), was aber eigentlich in Ordnung ist.
Hinzu kommt, dass meine Frau mein bester Kumpel ist - klar: mit dem besten Kumpel müsste man eigentlich auch Dinge besprechen können, die einen fertig machen, nur hat meine Frau wirklich (ohne Scheiß) soviel Mist an den Hacken, dass sie nicht mehr ein oder aus weiß - und da soll ich sie auch noch mit meinem Frust kommen?
Nun gut: der geneigte Leser mag denken: dann hatter doch selber Schuld und im Prinzip seh' ich das auch so und deswegen habe ich mich selbst in diese Situation gebracht, aus der es (fast) kein Entkommen scheint, nur: da muss ich allein durch.
Aber ich bin auf der Strasse aufgewachsen und das wäre das Letzte, was ich nicht schaffe - es dauert eben nur länger, weil sich die Umstände gegenüber früher stark verändert haben und das Überleben einfach schwieriger geworden ist.
Um wieder auf Deinen Kommentar zu kommen, jette:
ich glaube nicht, dass meine Frau mich ausnutzen will (noch nicht mal unwissentlich) - sie weiß nur nicht, an wenn sie sich noch wenden soll, denn ihre Möglichkeiten an öffentlichen Einrichtungen ist ausgeschöpft (und seien wir mal ehrlich: soviel gibt's da ja heutzutage nicht mehr), ihre Tante kann sie auch nicht mehr fragen, denn die ist von ihrem Mann geschasst worden (mit Scheidung und derm anderen hässlichen Scheiß), einige Anträge kann sie noch bei einer Stelle in Bonn machen, nur kann sie da ja nicht wegen jedem Mist 'n Antrag stellen und so bleibt nur noch meine Person übrig...
Übrigens: der Friseur kostet auch nur € 10,- , aber ich gebe ihr dann 'n 20er,damit sie wenigstens noch 'n paar Kröten auf der Hand hat  .
Mittlererweile vertrete ich auch den Standpunkt, dass ich nicht zu den Leuten gehören möchte, die nur an sich denken und daran Schuld sind, dass unsere Gesellschaft so kalt geworden ist - schon gar nicht, wenn's um meine Familie geht.
Mir ist auch bewusst, dass ich die Welt nicht verändern oder gar verbessern kann - ich bin zwar manchmal ein Träumer und male mir manchmal eine bessere Welt - jedoch will ich versuchen, wenigstens in der Familie für ein bischen Wärme zu sorgen - und damit meine ich nicht die Energieversorgung...  ...
@d0tman,
Zitat:
|
Und nicht unterkriegen lassen!
|
- sicher nicht!  - es ist nur so verdammt schwer, gegen alles anzustinken...
|
31. 10. 2005, 17:52
|
|
|
FlottenSpion...
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Im Grunde stimmt das schon, warum tust Du Dir das alles an ?!?
Du könntest sagen: "So What, was interessiert mich fremdes Elend"...könntest wohlgemerkt...
Aber genau das macht Dich zu einem besonderen Menschen !
Ich finde es beachtlich, wie Du Deine Situation meisterst und auch Deine Familie nicht im Stich lässt. Klar, es sind schwere Zeiten, da muss jeder sehen, wo er bleibt. Aber einmal in diese Misere reingeraten, ist es allemal ziemlich schwer, wieder heraus zu kommen.
Deshalb ziehe ich den Hut vor Dir.
Nur solltest Du trotzdem den Rat annehmen und lernen, etwas kürzer zu treten, zwar nicht völlig die Hilfe versagen, aber einfach mal ein kleines bischen mehr an Dich dabei denken.
|
31. 10. 2005, 18:36
|
|
|
lebt ungesund.
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Moin!
Okay, dass du die Hilfe für deine Frau und deine Tochter nicht verringern willst, dass kann man irgendwo verstehen. Aber sowas wie du vorhin beschrieben hast mit dem Rechner reparieren... das muss doch nicht sein! Das nächste mal einfach höflich sagen, dass man heute wirklich keine Zeit hat, aber gerne in 2Tagen nochmal vorbeischauen kann. Bis dahin ham sich die meisten solcher "Probleme" schon von selbst erledigt.
Was anderes:
Wieso ist es deiner Frau nicht möglich zu arbeiten oder verdient sie sich auch schon was dazu? Wie wäre es, wenn ihr wieder zusammenzieht als eine Art WG? Würdet ihr billiger kommen?
Es ist schön das du so offen bist.
Serial
|
31. 10. 2005, 19:57
|
|
|
Einsiedlerkrebs
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Joa, "interessant" hier