gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: leben und leben lassen

Storming With Menace

05.11.'05

Moiiin ,

so - heute will ich mich mal wieder melden...

die Überschrift ist mir spontan eingefallen und hat nur nebenbei mit meinem neuen Beitrag zu tun; soll eigentlich nur meinen Start in den heutigen Tag unterstreichen .

gestern abend war's so was von langweilig - ich kann den ganzen Scheiß im TV nich' mehr seh'n: ewich dat Gleiche, Wiederholungen, Mord+Totschlag und die Kasperlevereinigung called Bundestach... ...die verkrampften "Spaßmacher" named "genial daneben" + Konsorten nerven auch total - allenfalls Mario Barth kann mich noch manchmal zu einem breiten Grinsen meiner Kauleisten anmieren...

auf jeden Fall:

wie ich so dasitze, fällt mir meine andere Katze ein, die noch (noch deswegen, weil sie schon so alt is') bei meiner Famillie lebt - sie heißt Alison Alice; kurz Alice.
Da dachte ich mir: "...jetzt faltest Du Dir schön 'ne gepflegte Tüte und dann kramste Dir mal Deine ganzen Scheiben von Annihilator raus..." - gesagt,getan.
Beim hör'n fiel mir auf, dass das Hören von Vinyl zwar geil is', aber da mir sowieso total fad war, beschloss ich, meine Scheiben zu digitalisier'n, was ich auch gleich in die Tat umsetzte.

Beim Headbangen - während der PC seine Arbeit tat - fiel mir siedend heiss ein, dass ich ja noch 'n paar kalte Bit im Kühlschrank hatte: hehe : schnell inne Küche jeflitzt und gleich mal 'ne Buddel verhaftet! - Mann, dat zischte so geil (der Annihilator-Sound aus'm WZ klang ebenso geil zur Küche rüber), dass ich die späte Stunde vergass und den Volume-Regler 'n paar Takte weiterdrehte (is' sonst nich' meine Art, um die Uhrzeit).

Dat hatte ich auch schon lang nich' mehr: Glotze aus und mit'm Bierchen locker mal inner Bude am abmoshen - voll goil, Alder...vergessen war'n erstmal die ganzen Trouble-Shootings der letzten Tage/Wochen/Monate und ich hatte wieder mal echten Spaß am Leben ...

Nunja, dann war's soweit: Frau **** unter mir klopfte an der Heizung *diabolisch kicher* und ich wartete noch 5 Minuten, bis ich dat Volume wieder auf Zimmer-Temperatur runterdrehte: schließlich bin ich ja 'n vernünftiger Mensch (Vorsicht, wer wat anderes sacht ) und möchte keinen Streit innerhalb der Wohngemeinschaft im Haus.

Mittlererweile war's aber auch schon richtich spät und ich beschloss, meine Klüsen dicht zu machen - war aber zu stoned + faul, um nach nebenan zu gehen - also beschloss ich, meine Tagesdecke zu nehmen und im WZ zu pennen.
Heute morgen ( 07:30) wurde ich wieder wach mit einem Grinsen im Faltengebirge und ich sprang (!) auf, um sogleich mal meine digitale Arbeit innen Augen- (bzw. Ohren-) Schein zu nehmen: schnell die "Waking The Fury" in die Playlist geladen und meinen Kaffe aufgesetzt.
Am WE trink' ich morgens immer zwei Tassen, weil ich da mehr Zeit hab' und so startete der Tag gleich wieder voll goil los: meine Ruhe geniessend mit Metal inne Ohren!!!

Nach der ersten Tasse fiel mir der Spül ein, den ich gestern Abend stehen liess: Pfanne und Teller, sowie Sieb für die Nudeln (es gab Spaghetti Bolognese - zubereitet um 01:00, höhö) standen bereit zum Abspül'n da: no Prob - voller Elan ging ich's an - nebenbei fütterte ich auch gleich noch die Waschmaschine, bezog dat Bett neu und staubsaugte dat WZ auch noch mit.

Jo, jetz' ich hier (10:40) nach getaner Arbeit und fühl' mich saugut und find's nebenbei auch klasse, dass ich wieder mal positive Ereignisse berichten konnte...bis demnächst (oder auch nachher, vielleicht) - see ya!

Alt 05. 11. 2005, 09:46 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #26
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von MoshPit
Jo, jetz' ich hier (10:40) nach getaner Arbeit und fühl' mich saugut ...

Schön schön.

Mitlesen tu ich btw. regelmäßig, aber halte mich mit Kommentaren zurück. Zum einen machen das ja auch andere, zum anderen tut dir denk ich das Schreiben an sich schon ziemlich gut.

Lieben Gruß,
Alt 06. 11. 2005, 12:02 mera is offline Mit Zitat antworten #27
sofam
Board Sofa

Benutzerbild von sofam

Registrierungsdatum: May 2005

Dass erste Thema, dass ich Abboniert hab
Alt 06. 11. 2005, 14:52 sofam is offline Mit Zitat antworten #28
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

Moin ,

Zitat:
...zum anderen tut dir denk ich das Schreiben an sich schon ziemlich gut. ...
- wohl wahr - ist eine prima Sache, so'n Blog .

Zitat:
Dass erste Thema, dass ich Abboniert hab
- es freut mich, dass Dir mein "Tagebuch" gefällt und werde mich bemüh'n, es immer zu "updaten" - allein schon wegen oben stehenden Zitat .

greets,

MoshPit

Alt 07. 11. 2005, 07:14 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #29
sofam
Board Sofa

Benutzerbild von sofam

Registrierungsdatum: May 2005

Alles klar ^^

Freut mich
Alt 07. 11. 2005, 12:43 sofam is offline Mit Zitat antworten #30
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

09.11.'05

For Whom The Bell Tolls

Jo...die Glocken läuteten gestern und heute für mich, denn es stand der mir meist verhassteste Arbeitsgang bevor, den ich auf meiner Stelle zu erledigen habe: das Rasenmähen!
"Ist doch nich' so wild?" denkt Ihr? - von wegen!
Warum ich an dieser Stelle anderer Meinung bin, will ich Euch anhand folgender Beispiele gern verdeutlichen...

1.: so sieht der Rasen hinter dem Haus (davor ist auch noch einer, den ich gestern mähte und der "nur" halb so groß ist...) aus:

[/IMG]

...übrigens: das Teil dort in der Mitte des Rasens ist der "tolle" Rasenmäher - aber auf den komme ich gleich noch zurück...*

nach der Hälfte der Arbeit bin ich eigentlich schon erledigt, jedoch läßt man ja keine halbe Arbeit liegen uns so sieht's dann eben in der "Halbzeit" aus (zu erkennen an dem roten Kreis):

[IMG]http://
[/IMG]

Nach getaner Arbeit sieht das Ganze dann so aus:

[/IMG]

However: in dem Eimer (gelber Pfeil) sind alle Sachen drin, um meinen "Raser" (so heißt der wirklich) sauber zu machen und auch wieder zu betanken.
Der blaue Pfeil zeigt auf die Pappe, auf der ich das immer mache (auch aus umwelt-technischen Gründen) und last but not least der grüne Pfeil deutet auf die "Location" hin, worin das gemähte Gras deponiert wird (wird zum späteren Düngen genutzt).

*= der Mäher ist insofern 'ne Marke, weil er kein sogenannter "Selbstfahrer" ist und wie Ihr anhand der Größe des Rasen ersehen könnt (ich hab' die m² Zahl nicht zur Hand), macht das allerhand Mühe...auf jeden Fall habe ich einmal mit einem Schrittmesser gearbeitet und herausgefunden, dass ich nach Vollendung meiner Arbeit eine Strecke von 6 KM gelaufen bin.

Nach dem Mähen hab' ich noch "schnell" den Gehweg vor dem Haus vom Laub befreit (fegen) - man kann sich anhand der Bilder vorstellen, wie lang dieser Weg sein könnte - und auch noch den Gehweg, der an der Straße grenzt...

völlich fäädich bei meiner Familie angekommen, hab' ich dann erstmal gegessen und mir die alltäglichen Sorgen angehört (incl. TV-Geblubber à la "Sam" [Pro7] + Co.)...meine Tochter gefiel mir dabei überhaupt nicht, denn sie humpelte so komisch.
Sie hatte wieder mal 'n dicken "Knubbel" in der Leiste, den sie bereits im August (natürlich 1 Woche vor'm Urlaub) schon mal hatte.Da bekam sie Antibiotika, was auch half...

Nunja, zu Hause angekommen, erstmal 'ne ordentlich starken Pott Kaffe gekocht - ich schlief schon fast im Stehen ein - und mir die nächste DVD (Fortgeschritten) von PS CS 2 reingezogen...teilweise mußte ich lachen, weil der Autor und Sprecher (ein HOCH auf Gerhard Koren) öfter einmal wiederholt, das er aus Rücksicht auf den Platzmangel der DVD teilweise auf einige Spezifikationen verzichtet...und dann das Teil mit den Gurken: köstlich!

NOCH MEHR GURKEN!!!

Okay: zurück zum Thema...wie ich so dasitze und einige Dinge aus dem Workshop ausprobieren will, klingelt das Telefon: meine Frau ist dran und erläutert mir, das sich der Zustand unserer Tochter verschlimmert hat und wir ins Krankenhaus müßten - gesagt, getan.
Es ist wirklich schon fast komisch: diese Dinge passier'n uns immer dann, wenn a) alle Ärzte schon zu haben, oder b) Wochenende ist (was auf's selbe rauskommt )...auch ich muss "grundsätzlich" am Wochende oder auf einen Feiertag in die Klinik...naja...

Jetzt bin ich wieder zurück und teile Euch die "Ereignisse" der letzten zwei Tage mit und sitz' mit schmerzenden Beinen aber total geil drauf, weil ich heute wieder so viel geschafft hab', vor'm PC - mein meistgeliebter Platz in meiner Wohnung.............

See ya next time

Alt 09. 11. 2005, 19:41 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #31
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

14.11.'05

'nabendz ,

...da bin ich mal wieder und kann Euch sagen, dass für mich endlich ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ist.
Ich hatte (glaube ich) erwähnt, dass ich einen Antrag auf finanzieller Unterstützung für eine Renovierung gestellt hatte, welche am letzten Freitag genemigt worden ist.
Heute hab' ich die Knete abholen können und werde morgen gleich mal mit meiner Liste der zu benötigten Sachen in "meinen" Baumarkt latschen, um die wichtigsten Sachen unter die preislistige Lupe zu nehmen.
Leider ist es nicht ganz so viel geworden, wie ich beantragt hatte - auf einige Verschönerungen muss ich verzichten - aber das macht nichts, denn das Wichtigste kann ich erledigen.
Es wird wohl vom Kraftaufwand her etwas mühselig werden, denn ich bin ja nicht mehr auf der Höhe meiner Ressourcen; aber ich kann mir ja Zeit lassen und brauch' mich also nicht zu hetzen.
Wenn ich dann erst mal angefangen hab', kann ich Euch dann berichten, wie ich voran komme mit der Renovierung.

Bis demnächst

Alt 14. 11. 2005, 18:49 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #32
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

18.11.'05

Fix und Alle

...boah - ich scheine wirklich nix mehr auzuhalten...aber der Reihe nach:

Um 05:30 klingelt mein Wecker, da ich meine Tochter zur Schule fahr'n muss und meine Frau gleich mitkommen wollte: heute ist der "große" Tag, an dem ich die Sachen für die Renovierung einkaufe.
Bei meiner Familie angekommen, stehen die beiden auch schon parat, um los zu düsen...wir steigen ins Auto (brrr: bitter kalt *frier*) und ich starte den Motor, richte die Mucke ein (ohne geht schonma gaanix) und schalte die Heckscheibenheizung an - das war's!
Die Heizung geht nicht und was noch schlimmer ist: auch dat Radio hat den Geist aufgegeben: *uää-ääh* - in dem Zustand bis zum Baumarkt fahr'n und dat auch noch ohne Mucke???
No way!
Betriebsanleitung rausgeholt und nachgeschaut: es "müsste " die Sicherung #10 sein laut Info...hmm,mal seh'n...Klappe auf, Sicherung rausgeholt und: sieht eigentlich ganz normal aus...bevor wir zum Baumarkt düsen, machen wir noch schnell einen Abstecher nach *** (ich sag' hier lieber nicht den Namen, der alles ausser teuer ist...).
Der Typ bestätigt meine Vermutung der intakten Sicherung - was tun?Naja, egal:wir fahren erstmal so zum Baumarkt und hol'n alles ein.
Dort angekommen, geht's eigentlich recht schnell - bei den Größen der Jalousien allerdings verläßt mich meine Zuversicht: "...wie war das noch gleich mit der Größe?..." - ohjeh: also schätzen!
Alles ins Auto geladen und ab nach Haus'.Meine Frau noch schnell nach Hause gebracht und mein Zeuch alleine *schnaub*+*stöhn* in den 2ten Stock geschleppt: 3x 10Liter Eimer Farbe und den janzen Kleinkram, den ich vorsorglich in einen Umzugs-Karton gepackt habe.
Jetzt noch eben die Maße der Fenster und Balkontür gecheckt: wär' ja auch noch schöner gewesen, wenn's gepasst hätte, aber ich hatte es schon auf der Rückfahrt vom Baumarkt kommen sehen und war deshalb nicht weiter überrascht...also wieder hin und alles umgetauscht (natürlich hab' ich dieses Mal vorher gemessen) und musste sogar noch knapp 10 Euro drauflegen, weil die die Maße, die ich brauchte, nicht da hatten (auf jeden Fall nicht von der "Hausmarke" = billiger).
So musste ich die etwas teureren nehmen, die dafür aber haargenau passen..."gut" dachte ich mir, "nun kannste dich ja auch wieder um die Sicherung kümmern..." - gesagt, getan: jetzt im Hellen fiel sie mir gleich auf, die durchgeschmorte.Also nochmal schnell zum Händler und eine neue geholt: die gibt's ja nich' einzeln, sondern man muss sich immer gleich 'n ganzen Schwung hol'n, den man in 20 Jahren nicht verballert...aber okay - was soll man machen?
Auf jeden Fall: alles funzt wieder und ich hab' meine Mucke wieder (ich weiss nicht, was schlimmer für mich ist: das die Heizung im Heckfenster nicht geht oder dass ich keine Mucke hab'? - Ihr dürft 1x raten )!
Nach dem Essen bei meiner Familie fahr' ich wieder nach Haus' zurück und überlege mir so nebenbei, ob ich mich nicht hinlege und 'ne Stunde penne (der Tach war wieder mal anstrengend für mich...).
Aber wie ich die Tür aufschliesse, steht für mich fest: "...auf jeden Fall probierst du aus, ob du es schaffst, die große Couch (der 3-Sitzer) um die Ecke ins kleine Zimmer zu kriegen..." - nach anstrengendem Hin+Her habe ich's tatsächlich hinbekommen, dat störrische Ding rüber zu schaffen!
Selbstzufrieden schau' ich mir mein Werk an und mach' erstmal 'ne Kippenpause und versuche, mich etwas zu aklimatisieren...aber die kleine Couch (der 2-Sitzer) scheint mir von der Wand gegenüber zu zu winken...ich lass' mich nicht lang bitten und bugsier' dat Teil ebenfalls rüber ins andere Zimmer und stell's auch noch auf den 3-Sitzer drauf - Waaahnsinn!
So, jetz' sitz' ich hier mit zitternden Händen und lasses aber doch für heute gut sein, denn ich huste mir wieder die Seele aus'm Leib, wie man so schön sagt und verlege weitere Arbeiten auf morgen.

Weiter geht's mit der Folge: "Wie ich dat Zimmer ausräumte und die Tapeten von den Wänden kratzte..."

Alt 18. 11. 2005, 16:07 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #33
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

20.11.'05

"Wie ich dat Zimmer ausräumte und die Tapeten von den Wänden kratzte..."

oder

Immer wieder staunen
(Zwischenstand)

...jo, war dat 'ne Aktion!Alles in das kleine Zimmer um die Ecke, in die Küche und auf dem Flur verteilt...
Wir (meine Frau und ich) haben nun in zwei Tagen 3(!) Lagen Tapeten von den Wänden gekratzt und immer wieder gestaunt, welch' Versprechungen auf den Verpackungen drauf stehen, à la "superstark" - sollte für den Tapetenablöser gelten...hmm, naja...
Schön waren auch die tiefen Risse in den Wänden, die ich nun zugipsen muss.Ich muss mich auch sputen, weil ich mir grad' meine letze Mischung zubereitet hab'...
Ihr solltet mich mal seh'n:
den PC im kleinen Zimmer aufgebaut und ich davor kniend und tippend - lol...alaso, bis zur Fortsetzung (is' noch viel zu tun)...

Alt 20. 11. 2005, 19:15 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #34
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

29.11.'05

Neues von der "Renovierfront"

So, da will ich mich mal wieder melden...

die letzten Tage habe ich tapeziert (fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen hab' ), gestrichen (war ein Leichtes ) und meine WZ-Tür habe ich mir auch vorgenommen - welche es aber in sich hat/hatte...doch der Reihe nach:

die Tapezier-Aktion war ganz und gar nicht nach meinem Geschmack, denn das hab' ich überhaupt nicht drauf *vorwutschnaub'* - letztendlich bin ich dann doch nach 15 Stunden um 23:15 fertig geworden.Weil die Konzentration gegen Abend doch stark nachgelassen hatte, häuften sich die Fehler zusehends und so dauerte diese "Erfahrung" eine Weile...

- höhö: ich sitz' hier auf meiner Bass-Box vor'm PC und lass' mir beim tippen den Arsch durchvibrier'n... -

...und weiter geht's:
völlich geschafft am nächsten Tach die Hütte gestrichen, was wie oben schon erwähnt ein Klacks war.Diese Aktion war bereits nach 3 Stunden erledigt...

*hochbedeutungsvoll neues Thema anfang*

Dann kam die Tür:
aus dem Keller zwei Böcke geholt, um dat jute Stück drauf zu legen, denn schließlich muss man(n) ja erst mal abschleifen, um neu zu lackier'n...gründlich wie ich bin, hab' ich sogar die Tür abgewaschen, bevor ich mit dem Schleifen anfing...
dann war's soweit: das Schleifen konnte losgeh'n...da ja Vorbereitung alles ist, hatte ich mir eine Schleifmaschine nebst Unmengen von Schleifpapier aller Art (aus'm Baumarkt) von einem Kumpel geliehen, um mir die Sache zu erleichtern.
Doch egal, wie und mit welchem Papier ich schliff, die verdammte Farbe wollte einfach nicht runter ...

Fortsetzung gleich nach dem Essen - muss erstmal meine Tochter von der Schule abhol'n...
Alt 29. 11. 2005, 11:10 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #35
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

29.11.'05

Neues von der "Renovierfront" - Teil II

Auf jeden Fall dachte nich dann irgendwann, dass es reichen würde, um nunmehr die Tür zu lackieren (rollen).
Nachdem ich alles gesäubert hatte, begann ich mit dem ersten Lackierungsvorgang - doch siehe da: es bildeteten sich vertiefte "Rillen, so als ob an diesen Stellen keine oder nur wenig Farbe haften würde!
"So'n Shiet, nun musst du warten, bis die ganze Sch***e trocken is' und kannst erst morgen weitermachen..." - dachte es und machte Feierabend.
Am nächsten morgen dann - zuvor musste ich erst meinen Winterdienst verrichten, weil's in der Nacht geschneit hatte - versuchte ich, den missglückten "Erstanstrich" von der Tür zu schleifen, um danach einen erneuten Versuch zu starten.
Doch auch hier das selbe Ergebnis *grrrr* - also lackierte ich zu ende und wiederholte diesen Schritt am nächsten Tag erneut."Zufriedenstellend sieht anders aus...", dachte ich so bei mir, doch ich hatte einfach keinen Nerv mehr, um noch einmal alles runter zu schleifen und von vorne zu beginnen - ausserdem geht mir langsam die Kohle aus und ich muss auch noch die PC-Ecke neu machen und alle Regale erneuern (inkl. Lackierung)...

Heute nun hab' ich die andere Seite der Tür gemacht und hier klappte komischerweise alles wie am Schnürchen, wie man so schön sagt (auch das Abschleifen) - so kann ich morgen früh dann den Endanstrich machen und den neuen Teppich besorgen, um den dann zu verlegen, was auch noch ein Spaß wird, denn einen 5x6m großen Teppich in den 2. Stock zu hieven wird sicherlich kein Kinderspiel...

Also: bis dann beim Teppich verlegen...

Alt 29. 11. 2005, 13:27 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #36
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

08.12.'05

KEINEN BOCK MEHR

*stöhn* - also ehrlich, Leute:da kann man mal wieder seh'n, wie man sich auf andere verlassen kann *resignier*...da frag' ich doch 'nen Verwandten meiner Frau, ob er mir mit dem Teppich helfen könnte, wo er doch eine Anhänger-Kupplung hat und mit dem hiesigen Verleiher gut kann (kennt ihn schon lange und bekommt beim Leihen von Autos oder Anhängern einen besseren Preis).Sofortiges Kopfnicken war die Reaktion und mit den Worten "..klar, kein Thema..." als Kleinigkeit abgetan - wir einigten uns auf ein späteres Telefonat in wenigen Tagen.
So fummelte ich noch ein bischen im WZ herum und wartete auf den Anruf, der (natürlich) nicht kam - gottseidank hatte ich noch eine Alternative und traf dann auch denjenigen bei einem Besuch bei der Mutter des Verwandten.
Weil's grad' paßte, fragte ich ihn, ob er nicht wieder den LKW klarmachen und mir beim Schleppen des Teppichs helfen könne - auch er nickte und versprach, sich bei mir zu melden.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie's weiterging...auf meinen Rückruf antwortete er mir nur, dass der Verantwortliche für den Fuhrpark der Firma krank sei und er deshalb nichts machen könnte, was verständlich ist.
Schön finde ich immer nur, wenn man dann - egal, wie's läuft - nicht zurückgerufen und im Regen stehen gelassen wird .
Naja, also hab' ich mir einen kleinen LKW gemietet und mit meiner Frau, die bereits 3 Bandscheiben-OPs hinter sich hat, den Teppich in den 2ten Stock geschleppt.Den hab' ich dann erst mal ausgebreitet, ruhen lassen und am nächsten Tag ordentlich verlegt.

Die nächsten Tage habe ich dann damit verbracht, die Bretter, welche ich im Baumarkt hatte zuschneiden lassen, zu lackieren, um dann damit meine PC-Ecke zu gestalten - ist ganz nett geworden, alles in allem.
Jetzt muss ich nur noch meine Bilder aufhängen und das WZ ist fertig...

Gestern hatte ich auch nebenbei auch noch Termin in der MHH, um meinen regelmässigen Gesundheits-Check machen zu lassen.
Als mein Doc mich fragte, wie's denn so aussieht mit mein Allgemeinbefinden, erzählte ich ihm von meinem Husten, der sich seit ca. 2 Wochen "eingenistet" hat."Gleich ab zum Röntgen" meinte er nur, was ich auch gleich machte.
Da ja heutzutage alles sehr schnell geht, musste ich auch nicht lang warten und die Röntgen-Abteilung schickte per EDV die Bilder zum Rechner meines Docs.
Zurück in dessen "Salon" (so nenn' ich sein Dienstzimmer immer) haben wir uns meine Bilder am Monitor angeguckt.
Er entschied, dass sich gleich dableiben sollte, um über's WE eine Bronchioskopie machen zu lassen, was ich strikt ablehnte., weil so schlimm ist mein momentaner Zustand auch wieder nicht.Nach 4 Lungenentzündungen habe ich so langsam ein Gefühl dafür, ob's brennt oder nicht...mein Doc hatte aber auch noch eine medikamentelle Alternative zur Verfügung (warum nicht gleich so? ), mit der ich in 3 Tagen immer zur selben Zeit eine Pille (Zithromax/Antibiotika) nehmen muss...mal seh'n...

Höhö: vorhin beim Install von GUN wär' ich beinahe eingepennt, so kaputt bin ich - die letzten 2 Wochen haben mich ganz schön geschlaucht.

Morgen hat meine Kleine Termin in der MHH - auch ein regelmässiger Immun-Check - und am WE werde ich wohl den Flur in Angriff nehmen, der aber "nur" gestrichen werden muss.Als Verschönerung werde ich dann nur noch die Schalter und Steckdosen erneuern - stammen wohl noch aus den 60ern...
Wenn alles fertig ist, meld' ich mich wieder...

Alt 08. 12. 2005, 16:42 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #37
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

11.12.'05

[jubel]It's done![/jubel]

Endlich!Ich hab's geschafft!
Gestern abend habe ich den Rest (der Flur) seiner längst fälligen "Verschönerung" unterzogen.
Ich hatte mich eigentlich schon immer "etwas" über die Aufteilung des Flures gewundert, denn hier hatte die Wohnungsgenossenschaft nachträglich(?) einen kleinen "Vorratsschrank" eingebaut, der von den verschiedenen Vormietern mehr oder weniger "seltsam" in die damaligen Renovierungsarbeiten miteinbezogen worden ist:
so hat der wohl letzte Mieter diesen Teil des Flures beim Tapezieren die Tapete an dieser Stelle nicht gekleistert, sondern mit einer Art "Doppelklebefolie" an diesen Schrank geklebt.Wenn's wenigstens akurat gemacht worden wäre, hätte ich ja nix dazu gesagt, aber in den Ecken spannte die Tapete extrem und auch frontal gesehen bildeten sich doch einige unschöne, längliche Blasen.
Die schnitt ich auf, und klebte sie ebenfalls mit Doppelklebeband gekürzt wieder fest.Die Ecken glich ich wieder mir einem feuchten Schwamm und "Moltofill" (für innen) wieder aus.

Wieder einmal hatte sich bestätigt, dass minderwertige Materialien einen leicht die Zornesröte ins Antlitz treiben kann - so geschehen mit meinem Malerkrepp:
erst hab' ich alles schön abgeklebt und bin dann zu meiner Familie zum Essen gegangen. Danach fuhr ich wieder nach Haus, um mit dem Streichen zu beginnen - doch siehe da: das Abklebeband hatte sich an vielen Stellen wieder gelöst und "bammelte" lustlos an dem Rest herunter...ein toller Anblick, wenn man tatendurstig in die Hütte kommt .

Wie dem auch sei; auf jeden Fall klebte ich wieder alles fest und staunte über die anderen Stellen, an denen ich das alte Abklebeband benutzt hatte: sehr altes, aus den Tagen, in denen ich noch in Hamburg wohnte (zu dieser Zeit konnte ich mir für solche Arbeiten bessere Materialien leisten) - also so um die 9(!) Jahre alt.
Hier klebte alles bombenfest und sicher, wie ich später feststellte, als ich nach getaner Arbeit das Band entfernte: an manchen Stellen gab es nicht nur den geschützten Bereich frei, sondern auch den abgeblätterten Lack (Türrahmen): sehr schön! Doch so spät am Abend mochte ich mich nicht nicht mehr so recht aufregen und war froh, jetzt endlich alles fertig zu haben.
Zwar muss ich noch einige Bilder aufhängen, aber das ist zum Vergleich ja nur noch ein Klaks!

So - das war's mit meiner Renovierung.

In den nächsten Berichten geht's dann wieder um die erfreulichen und weniger erfreulichen Begebenheiten meines Lebens...

Alt 11. 12. 2005, 09:29 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #38
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

17.12.'05

.oO~ Louis Royo Galerie ~Oo.

hello you out there...gestern hab' ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt und mir 4 neue rahmenlose Bilderhalter (50x70) gekauft, um mir eine kleine "Galerie" in meinem WZ an die Wand zu hängen.
Gleich am späten Nachmittag hab' ich dann mit dem Ausdrucken der Bilder begonnen.2 Bilder konnte ich schon fertig machen und bis grad' jetzt kamen die anderen beiden zur "Vollendung".
Gleich erstmal essen gehen (bei meiner Familie) und dann die Bilder aufhängen - mal sehen, wie's ausschaut, wenn's fertich is'...

Bis demnächst .

Alt 17. 12. 2005, 14:07 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #39
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

19.12.'05

...wat is los?Vollmond, oder wie!?!...

...das gibt's doch nicht...seit 02:17 dreh' ich mich im Bett hin+her und kann nich' weiterpennen .
Im Moment zieh' ich mir den zweiten Pott Kaffe rein und dachte mir nebenbei: "...tippste mal wat in deinen Blog..." .
Wie ich jetz' aber so dasitze, will mir nix sinnvolles einfallen - naja, inner halben Stunde is' eh "normale" Aufstehzeit und dann geht mein Tagesablauf sowieso seinen Gang...wie sich dat anhört: wie'n alter Sack, der sich seinem Schicksal ergeben hat und seine restlichen Tage (Jahre) abreisst...
Letztens hab' ich mal meine Tochter gefragt, ab wann denn in der heutigen Zeit Menschen als sogenannte "alte Säcke" gelten .
Wohl eher aus Rücksicht auf meine Person als Vater druckste sie etwas herum mit der Antwort; jedoch kam nach Verlautbarung meiner damaligen Ansicht auf die älteren Mitbürger die (wie bei uns allen) alles andere als rücksichtsvoll war, heraus, dass die Jugend heutzutage Leute so ab 30 zum alten Eisen zählt - weh mir!
Meine Kleine relativierte aber schnell und meinte, dass ich noch unter "cool" bei ihren Mitschülern durchlaufe...liegt aber nur an meiner am Hals tätowierten Spinne - naja: immerhin .
Okay, soviel zu meiner "nächtlichen" Eskursion (richtich geschrieben? Nein? - mackte nix ) - bis demnächst,

Alt 19. 12. 2005, 04:11 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #40
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

20.12.'05

?

oder

??

...müde schlurfend und mit zerzausten Haaren betritt ein übelst gelaunter Zeitgenosse sein Wohnzimmer und setzt sich mit seinem Pott Kaffe vor den PC...

"...wiewat??Schon wieder vor dem Wecker wach?"
Ich dreh' mich rum und betätige den Lichtknopf meines Weckers, um die Uhrzeit abzulesen: 03:03 - "...muss wohl an der vollen Blase liegen, dass ich wieder so früh wach geworden bin..." - denk' ich so bei mir und versuche, mit hinundherdrehen den unvermeidlichen Gang zum WC zu umgehen.
Aber ich merke schon bald, dass dieses Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und quäle mich frierend zum Klo - vielleicht kann ich danach ja doch noch wat pennen?Aber wie ich so dastehe, stelle ich fest, dass meine Müdigkeit mit jedem Tropfen schwindet - ich probiere es dennoch.
Wieder im Bett geht das Gedrehe munter weiter und mich plagen komisch bis unangenehme Visionen aus der Kindheit, sodass ich beschliesse, aufzustehen und mich meinem Schicksal zu ergeben...
Im Hintergrund läuft auf'm ZDF irgendwas über Arbeitslose, die trotz zigfachen Bwerbungen in der BRD keinen Job finden und daher ins Ausland gehen, um dort ihr Glück zu versuchen - auch nichts wirklich Neues
Einzig allein mein Mitgefühl gilt diesen Leuten; darüberhinaus habe ich mit der Gesellschaft eh abgeschlossen und kümmere mich um meine Angelegenheiten - da hab' ich schon genuch am Hals!
Im Moment fällt das Wort "moderne Sklaverei" im Bezug auf Polen und Rumänen, die sich hier ihr Zubrot verdienen, um in ihrem Land einigermassen über die Runden zu kommen.Ein blasierter Arbeitgeber gibt grade grosskotzich ein Interview und preist die billige und nicht enden wollende Arbeitskraft der europäischen Nachbarn an und freut sich darüber, dass die Leute für billich Geld bis zu 20 Stunden am Tag zu arbeiten bereit sind...ich könnt' kotzen, wenn ich sowat seh'!
Mein Trost aber auch meine Angst endet darin, dass ich den "Supergau" (der irgendwann kommen wird, wie ich hoffe) nicht mehr miterlebe; andererseits habe ich Angst davor, wie's wohl meine Tochter gehen wird, wenn sie in das arbeitsfähige Alter kommt .

Am Freitag habe ich mir meine Weihnachtsüberraschung selbst bereitet und mir mein 6tes Zippo geschenkt.Eigentlich wollte ich nur neues Zippo-Benzin holen und wie jedes Mal werf' ich auch einen kurzen Blick in die routierende Vitrine des Feuerzeug-Anbieters aus Pennsylvania und seh' mir die Lighter etwas an.
Da entdecke ich ein Neues, dass bei meinem letzten Besuch noch nicht da war und mich direkt ansprach...ich geh' zurück zu meinem Platz (wir trinken öfters mal eine Tasse Kaffe bei Gmyrek [ortsansässiger Fleischfachverkäufer], der sich im rèal befindet) und trinke mein Kaffe, während meine Frau ihre Einkäufe erledigt.
...der Preis des neuen Zippos geht mir nicht mehr aus dem Kopf: 20 Euronen! - Ich springe auf, geh' wieder in das Geschäft und nehm' kurzerhand das neue Feuerzeug nach der Bezahlung in Besitz - da strahlt Vaters Sohn !
Als meine Frau zurückkommt, präsentiere ich ihr sogleich meine neue Errungenschaft und auch sie ist gegeistert von dem Design und noch mehr vom Preis.Sie bestätigt: "...manchmal muss man sich auch mal etwas gönnen...".
Die Frontplatte des Zippos besteht aus (wie soll ich's beschreiben?) Metall, so wie es in der Industrie als Lauffläche benutzt wird und an den Ecken sind sechskantige Schrauben simuliert - ein schönes neues Zippo *träum*.
Hier mal ein http://www.zippo.com/main.aspx?referral=&referralURL= Link, wo ihr euch mal umsehen könnt...

Okay, soviel zu heute (vielleicht kommt ja nochwat - glaube ich aber kaum) und vielleicfht werde ich ja wieder früh wach morgen... .

Alt 20. 12. 2005, 04:04 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #41
montyblyton

Hallo MoshPit,

ich verfolge dein Tagebuch nach anfänglichem Überfliegen inzwischen intensiv und regelmässig und möchte einfach nur sagen, dass ich sehr, sehr beeindruckt bin. Du verpackst alltägliche Dinge dermassen eindringlich, dass ich daneben steh und zuschauen kann. Na ja, beim Pinkeln hab ich weggeguckt, aber über das neue Zippo freue ich mich mit.

Falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich dir und deiner Familie ein gaaaaanz dolles Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch

Gruss
montyblyton
Alt 20. 12. 2005, 11:48 Mit Zitat antworten #42
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

@montyblyton,
es freut mich, dass dir der Stoff, so wie er da geschrieben steht, gefällt .Ich werde mich bemühen, so weiter zu machen .
Dir und Deiner Familie ebenfalls schöne Feiertage und 'n unfallfreien Rutsch ins Jahr 2006 .

Komisch - ich könnt' wetten, dass ich beim Pinkeln heut' morgen nicht ganz allein war...als ich aufblickte, verschwanden ein paar Haare aus dem Türrahmen der Badezimmertür...

greets,

MoshPit
Alt 20. 12. 2005, 20:39 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #43
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

23.12.'05

Vorweihnachtszeit?

Hallo ,

heute morgen nach der Arbeit dachte ich mir so nebenbei, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ich in Anbetracht der kommenden Schneetage in Niedersachsen (ab Montag soll's ja losgeh'n) nach dem Tanken noch eine Komplettwäsche inkl. Unterbodenschutz "absolviere".
Da bei meiner Billich-Tanke auch eine Waschstrasse nebendran und sie darüber hinaus auch noch billiger ist, habe ich sogleich die Gelegenheit ergriffen und meinen Plan in die Tat umgesetzt.
Die hatte sogar die guten Lappen und nicht die Bürsten, die ja laut Test dem Lack nicht so gut tun sollen - naja.
Auf jeden Fall rollte ich nach der Wäsche aus der Halle und wollte den Wagen starten, was nicht gelang.Er zündete sich zwar 'nen Wolf, sprang aber nicht an.So musste ich den Wagen von der Waschstrasse bis zum Parkplatz selbst schieben, was mir ziemlich auf die Pumpe ging.
Das "Schöne" nebenher ist, dass alle anderen, die ebenfalls herumstanden und ihre Passats, Golfs oder andere Luxuskarossen aus der Wolfsburger Schmiede säuberten, dumm rumglotzten und sich darüber amüsierten, wie sich sich ein Typ in billigen Klamotten mit seiner alten Rostlaube abastet...
Nachdem ich die Karre (ich nenn' sie immer liebevoll "Lisbeth", weil sie mich [meistens] nicht im Stich lässt) ineine Parklücke bugsiert hatte, blieb mir nix anderes übrig, als in die mir verhasste A.T.U.-Filiale (ich hatte schon einmal einen Thread bezüglich A.T.U. verfasst) gegenüber zu gehen, um dort um Hilfe zu bitten.
Der Reperatur-Annahme-Dienst im Shop konnte mir keine erschöpfende Auskunft geben, ausser die Frage zu stellen, ob ich denn richtig getankt hätte und verwies mich zum Meister in die Werkstatt.
Mit flauen Gefühl im Magen betrat ich diese und sprach den Meister an, der mich bat, kurz eine Weile zu warten, um seinen anstehenden Aufttrag abzufertigen.Nach 2 Minuten tauchte er wieder auf, um mit mir zum Parkplatz zu gehen, um sich die Sache mal an zu sehen.
Nach dem ersten Startversuch - er hatte die Kontakte zuerst schon geprüft - wusste er auch gleich, woran's lag.
Er nahm die Kontakthaube der Zündkerzen ab und zeigte mir den Grund, warum "Lisbeth" nicht anspringen wollte: Nach der Unterbodenwäsche hatte sich Kondenswass