|
|
|
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: leben und leben lassen
18.01.'06
...und wieder eine schlaflose Nacht...
moin,moin - *gääähn*...ich muss mir erstmal den "Schlaf" aus den Augen reiben, will sagen: weil ich so wenich gepennt hab', brennen die wie Teufel...however.
Vielen Dank für die lieben Worte (greets to Lemmy1965  ) mein Lieber, wollte ich eigentlich zuerst loswerden.In der Tat habe auch ich die paar Tage sehr genossen, die wieder einmal viel zu schnell vorbeigingen - aber wie Du ja schon sagtest, werden wir eine Wiederholung streng im Auge behalten.
Gestern abend also hatte ich's endlich geschafft, die RAR-Datei des Kurz-Urlaubes zu uppen und hatte im Editor den Saug- sowie Löschlink verewigt.Als ich dann das PW eintragen wollte, fiel's mir partout nich' mehr ein - verflixt!
Hab' mir dann 'n Passwort-"Tool" "besorgt" - aber hier stand ich vor der nächsten Überraschung: dies sollte so ca. 3,75 Tage dauern, bis ich das raus hätte...resigniert brach ich die Aktion ab, denn immerhin läuft die CPU bei so'ner Aktion auf 100% - und das auf über 3 Tage?Nein danke!
"Gottseidank" konnte ich heute Nacht wieder schlecht pennen, denn als ich mich das "567ste" Mal rumdrehte, fiel mir spontan das Passwort wieder ein - also schnell aufgestanden und getestet: FUNZT!!!
Also, hier der Link zum Saugen:
http://rapidshare.de/files/11243597/...rlaub.rar.html
das PW zum Entpacken lautet hier: Bimmel&Bommel
die Rar ist schnuckelige 35,2 MB groß und die Zusagen für die Veröffentlichung liegen schriftlich, bzw. mündlich (von meiner Frau+Tochter) vor: viel Spaß beim Anschau'n.Auch die bereits ein paar Post zuvor erwähnten Pics von meinem frisch renovierten WZ sind mit drin.
Okay, leute - ich wende mich nunmehr meinen allmorgendlichen "Ritual" zu, trink' meinen Pott Kaffe und nehm' meine Pillen...wir "seh'n" uns und fahrt vorsichtig
|
18. 01. 2006, 05:02
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
23.01.'06
...ich frier' mir den Arsch ab...
...huh Leute - is' dat kalt!Schon beim Duschen heut' morgen wollte sich mein "Kleiner" beim Ausziehen der Klamotten verstecken, obwohl's in der Wohnung mollich warm is' - eben nur im Bad nich'...aber naja: unter der Dusche war's dann ja sehr angennehm  .
Beim Kratzen der Fensterscheiben des Autos dann sind mir fast die Finger abgefallen - aber so'ne Aktion hat ja auch wat Gutes: durch die Anstrengung wird einem gleich wieder etwas wärmer...ihr müsstet mich mal sehen: ich hocke hier vor'm PC (der Stuhl steht zwischen der Balkontür, weil ich kurz durchlüfte) und hab' meine dicke Jacke an; die Finger fgrieren langsam ein und ich fang' schon an, zu zittern...Momentchen, ich glaub', ich hab' jetz' genuch gelüftet  ...
...so, hab' mir nun frischen Kaffe aufgesetzt (*freu*) und die Heizung wieder angeschmissen - so langsam macht sich wieder eine wohlige Wärme breit...
Auf der Arbeit vorhin war's etwas lustig, denn da hatte wohl einer über Nacht das Fenster seines Wagens halb offen gelassen, denn als ich da ankam, kniete der auf seinem Beifahrer-Sitz und kratzte seine Scheiben von innen!Da konnte ich mir ein breites Grinsen leider nich' verkneifen (obwohl dat ja schon in die Richtng der Schadenfreude geht)  .
An der Hartz IV-Front meiner Frau wird sich demnächst auch etwas verändern, denn wir (der Berater von der Schuldenberatung im Arbeitsamt, die AWO und ich) haben meiner Faru dringend geraten, endlich private Insolvenz einzureichen, denn so kann es ja nicht mehr weitergehen (sie + meine Tochter müssen von 89,-€ leben).
Zwar bekommen sie Unterstützung von gewissen Stellen und auch mir, aber ewich kan man ja so nicht weitermachen!Sie hat also einen Anwalt an's Herz gelegt bekommen, der in diesen Fällen versiert ist (den Beratungsschein vom Amtsgericht gab's fast "zwangsweise"  ) und der leitet nun alles weitere ein.
Zwar hat sie ein bischen Angst vor diesem Schritt (so wie auch ich), aber in ihrer Situation ist dies der beste Weg, wie wir alle finden.Angst deswegen, weil wir (erziehungsbedingt) noch vom alten Schlag sind und die Schulden, die wir haben, auch lieber gern selbst tilgen - anders, als wie bei anderen Leuten in der heutigen Zeit...gleichwohl sind wir alle gespannt, wie's weitergeht.
Aaah - tut der Kaffe gut  ...
Bei meinem nächsten Termin in der MHH wird meine Therapie endlich umgestellt - wird höchste Zeit, denn meine Werte rasseln so langsam in den Keller - und ich bekomme zwei neue Indikatoren (Pillensorten) verpasst, wovon eine noch in der Studie ist.In den USA ist sie zwar schon zugelassen, aber hier in D muss die Studie erst auslaufen, um zugelassen zu werden.Hoffentlich vertrag' ich die neuen Sachen gut, wovon ich aber ausgehe, denn mein Doc hat bis dato nur Gutes von dem "Studien"-Medikament zu berichten gewusst.
Ich musste ja schon das ganze letzte Jahr ausharren, weil es nur ein neues Medikament gab, welches ich jedoch nicht nutzen konnte, da es subkultan (in's Fettgewebe) verabreicht werden muss.Da an mir aber kein Fett mehr ist, würde ich nach jeder Injektion eine riesegrosse Errötung an dieser Stelle bekommen.Ausserdem wäre jede Injektion mit grossen Schmerzen behaftet, was mein Arzt - und auch ich - mir nicht zumuten wollte.Am 24. (also morgen) ist es dann soweit...mal seh'n, wie's anschlägt.Leider ist es so, dass ich jetzt noch häufiger zur Kontrolle muss, weil ja die Umstellung genau im Auge behalten werden muss, um etwaige Zwischenfälle zu vermeiden.Das Gute an der Sache ist, dass ich für jede Fahrt eine kleine Entschädigung bekomme - aber auch nur, weil's eine Studie ist!
Ich werde Euch also auf dem Laufenden halten, was meine Umstellung und auch alles Andere betrifft - bis dahin:
|
23. 01. 2006, 08:40
|
|
|
Indigenous
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
So, nach 3 Tagen endlich auf der letzten Seite angekommen. Du hast ne nette und unterhaltsame Art zu schreiben. Freu mich schon auf deine nächsten Beiträge.
Bis denn!
Und viel Glück dir und deinen beiden "Weibern"!
|
25. 01. 2006, 01:16
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
26.01.'06
...so 'ne Shice!!!
...da freut man sich, das endlich die Therapie geändert wird und wieder nix  ...bei meinem letzten Check musste mein Doc (ich nenn' alle Ärzte immer "Doc") mir offenbaren, dass es mit der Umstellung doch nichts wird, da eines der beiden Medikamente für mich nicht in Frage käme.Da meine Helferzellenzahl aber im Schnitt gesehen immer auf einem Niveau bleibt, bestünde keine Gefahr, nochmals bis zum Herbst zu warten, da dann zwei neue Medikamente (eins davon wiederum in einer Studie) auf den Markt kämen.
Somit hätte ich dann die notwendigen zwei neuen Indikatoren, die für eine Umstellung in meinem Falle notwendig sind.Man könnte natürlich auch jetzt schon eine Therapie-Veränderung anleiern, jedoch läuft man dann in Gefahr, dass man mit nur einem neuen Indikator seine "Munition" verschiesst und der Virus mutiert - somit hätte man wenich gewonnen und müsste dann noch länger warten...
...naja, warte ich eben noch wat...
Der letzte Besuch hatte es aber wieder einmal in sich, von der Hiobsbotschaft einmal abgesehen:
Nach der Unterhaltung mit meinem Doc wird immer das Blut zwecks Viruslast- und Helferzellenbestimmung abgenommen.Da ich aber für eine Medikamentenstudie vorgesehen bin, wurde dieses Mal nur das Blut für ein sog. "Screening" abgenommen, d.h., man prüft die Werte für ein in einer Studie befindliches Medikament.
Beim Abnehmen in dem dafür vorgesehenen Zimmer legte mir eine neue Assistentin den Stauriemen an und packte die "Butterfly" (Nadel) aus.Da meine Lypodistrophie (= Fettumverteilungsstörung = kein Fett mehr am Körper) stark fortgeschritten ist, springen einem meine Venen - auch ohne Stauschlauch oder -Riemen fast ins Gesicht, so stark treten die hervor.Beim Einstich kam die Gute wohl nicht so richtich klar, denn sie wurschtelte 'n bischen herum, was doch ein wenich unangenehm ist.
Wnn ich noch länger zugeschaut hätte, wäre ich sicher explodiert - ich kann sowas nich ab, wenn jemand zu blöd zum Stechen ist - da kam auch schon der allseits berühmte Ausspruch:
"...ach, Herr *****, Sie haben aber Rollvenen..."
- "...klar...", dachte ich so bei mir, "...musst Deine Blödheit mit nicht vorhandenen Rolvenen entschuldigen..."
Schliesslich schaffte sie's doch noch, mein gutes Rotes abzuzapfen und ein Pflaster anzubringen.Dann kam noch ein Blutdruck- und Pulstest hinzu, der ebenso "komisch" anmutete:
1x 5 Min. liegen und messen, dann 1x 2 Min. sitzen und messen und zum Schluss 1x 2 Min. doof in der Gegend rumstehen und nochmals messen...naja, wat macht man nich' alles für die Wissenschaft  ...
Das beste aber kam wie immer zum Schluss:
Ich stehe im Sekreteriat, um mir den nächsten Termin und meine Rezepte abzuhol'n, da kam so eine aus'm Labor auf mich zu (sah aus, wie einer ewigen Studenten) und positionierte sich wichtich vor mir auf.
"...ja, Herr *****, wir (???) sehen uns (?????) ja dann in 5 Wochen wieder, um das Placebo zu besprechen..." (ich wunderte mich immer mehr, denn das hatte ich mit meinem Doc garnicht besprochen) "...und dann sehen wir (?...ihr wisst schon) weiter..." - ich glaub', so blöd hatte ich noch nie aus der Wäsche geschaut!Mir der hatte ich nun aber rein garnix zu schaffen und so dachte ich mir, ich klär' sie anstandshalber einmal auf:
"...von einem Placebo kann hier keine Rede sein..." - da fiel sie mir auch schon ins Wort, was ich auf den Tod nich' leiden kann - "...aber das ist in der Studie doch so vorgesehen...", meinte sie bestimmt.
"..jaja, mag ja sein..." erwiderte ich, "...aber diese Screening dient lediglich dazu, um Werte auf das neue Medikament zu testen und nich' dazu, irgendwelche Placebos auszuprobier'n..." - schon wieder meinte sie, mich zu unterbrechen und mich als Unwissenden eines Besseren belehren zu müssen:
"...aber ja doch, das müsste ihr Arzt Ihnen so erklärt haben..." - hadder aba nich', blöde Ökoschlunze!", kochte es in mir drin, "...nein, hat er nicht..." bekräftigte ich daher.
Nun meinte sogar die Sekretärin sich einmischen zu müssen:
"...aber warum wurde dann das Screening überhaupt gemacht??" - völlich genervt stellte ich mich in den Türrahmen des Büros und erklärte nochmals (unter strenger Unterdrückung meiner fast explodierenden Wut), dass das Screening lediglich für eine Therapieumstellung sei aber meine Werte trotzdem für die Studie zur Verfügung stehen würden.
Das ich auf diese Art bei einer Studie mitmache, kommt mir neben dem Vorteil der Umstellung auch noch ein kleiner Obulus in Form einer Vergütung zu, die die Firma des neuen Medikaments zur Verfügung stellt - ist zwar nicht viel, aber meine Fahrtkosten habe ich auf jeden Fall raus - das aber brauchten "die drei Mädels von der Tankstelle" nicht zu wissen...
Letztendlich bekam ich meinen neuen Termin und die Sekretärin meinte, ich solle noch auf den Prof warten, weil der mich auch nochmal sehen wollte - dieses Prozedre kenne ich aber nun schon seit ein paar Jahren, denn der reicht mir nur kurz die Hand und erzählt mir mit weniger Worten als mein Doc (der hört sich selbst gern reden, wenn er mich mit antiretroviralen Fachchinesisch vollschwallt), was so ansteht und dann kann ich gehen.Da man aber immer tierisch lang auf den Herrn warten muss und ich noch einiges vor hatte, erkärte ich, dass ich keine Zeit mehr hätte, weil ich meine Tochter noch von der Schule abholen müsste und darüberhinaus noch eine Fahrt von 1,25 Stunden vor mir habe.
"...das wird er aber nicht gut finden..." meiunte sie - "...mir doch Latte..." hätte ich am liebsten gesagt, liess es aber und verabschiedete mich höflich.
Tja, so verläuft mein Vormittag meistens, wenn ich einen Termin in der Medizinischen Hochschule hab' und das reicht mir dann auch für so einen Tag...
Also denn, bis auf bald...
|
26. 01. 2006, 12:16
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
02.02.'06
...wie bitte!?!wie spät/früh isset!?! - *entnervt stöhn*
...ein völlich geräderter und zerzauster Mensch latscht leise vor sich hin schimpfend mit einen dampfenden Pott Kaffee in der Hand in sein Wohnzimmer und setzt sich wie nach einem 10 Stunden-Tag harter Arbeit auf seine Couch vor seine Glotze...und widmet sich gleich wieder seinem "Kumpel", dem PC zu...
Schon wieder mal so 'ne Nacht, in der ich nicht auspennen konnte...so langsam häufen sich diese Nächte - zuviel nach meinem Geschmack...wenigstens schmeckt der Kaffee, was mich etwas "besänftigt".
Ich weiss auch nicht, was mich in den letzten Monaten so stark beschäftigt; was mich nicht mehr zu mir kommen lässt - ist es die immer schlimmer werdene Situation in der Gesellschaft oder der immer obsukrer werdene Verlauf der privaten Insolvenz meiner Frau? - Wahrscheinlich ein Mix von alledem...keine Ahnung.
Nunja, wie ihr eben lesen konntet, hat meine Frau nunmehr einen Anwalt beauftragt, ihre Interressen in der oben genannten Angelegenheit zu vertreten.Dieser ist ziemlich davon überzeugt, dass dieser weitere schwere Schritt zu einem kleinen Erfolg führen wird.
Die Banken hier im Ort kennen alle diesen Mann und können nur positives über ihn berichten, was mich dahingehend doch etwas beruhigt.Die "Arbeitsagentur" (so heisst sie ja jetzt wohl - wat'n Hohn) allerdings findet doch immer wieder neue, "schöne" Steine, die man meiner Frau in den Weg legen kann.
So soll sie sich, obwohl auf Erwerbsunfähigkeit bei ihrer Rentenversicherung klagend, trotzdem weiter um Arbeit bemühen.Was wir (alle Ärzte inbegriffen) schon an Kopien von Arzt-, Krankenhaus-Berichten und anderen Gutachten gemacht haben - man könnte eine 90m² Wohnug damit tapezieren (inklusive Keller *g*)...
Sie hat drei Operationen am Halswirbel (3 Bandscheibenvorfälle durch 18 Jahre Altenpflege), eine Operation am linken Fuss (Hallux*) hinter sich.In diesem Jahr steht die nächste OP an und zwar am rechten Fuss (ebenfalls Hallux*) - hinzu kommt ihre Grunderkrankung - der geneigte Leser weiss, worum es geht - was der ganzen Geschichte die richtige Würze gibt, ist, dass sie alleinerziehende Mutter von einem behinderten Kind ist, welches einer intensiven Betreuung bedarf, da es Medikmente einnehmen muss und alle Nase lang Gefahr läuft, schwer zu erkranken.Daher wären in diesem Fall rasche Entscheidungen vonnöten, was für meine Frau und mich ja kein Problem darstellen würde, wäre da nicht das "Arbeitsamt"...wenn ich nur an dieses Wort denke, kommt mir die fetteste Zornesröte hoch, die man sich vorstellen kann!
...der Schreiber wendet sich ab und holt sich neuen Kaffee und Tabak zum Drehen...
Mein Kühlschrank himself bietet auch einen jämmerlichen Eindruck: 3 Gläser Marmelde,3 Gläschen alte Dip-Sauce, 3 Flaschen Bier (übrig geblieben von Franco's Besuch) sowie einen Pott Margarine - und natürlich eine Batterie Medikamente...
Letzten Monat hab' ich's auch grad' mal eben so geschafft, über die Runden zu kommen: am Ende musste ich mit dem Abholen meiner Medikamente warten, da ich noch nicht von meiner Zuzahlung befreit bin und mir die 20 Euronen fehlten, um die Medis "auszulösen"...die Zusatznahrung kann ich mir auch nicht mehr leisten, denn hier ist pro Karton jeweils immer ein Obulus von 14 € fällig.
Bei meinem letzten Check in der MHH mich mein Arzt gefragt, was ich noch für Medikamente brauch', was er ja immer tut.Pflichtgemäss gab ich die Namen meiner Medikation an und als er sich wegen der Zusatznahrung erkundigte, musste ich kleinlaut erklären, dass ich mir die erst einmal nicht leisten könnte...seine etwas merkwürdige Reaktion darauf: "...da können Sie sich bei unserer Gesundheitsministerin bedanken..." - na, da kann ich ja aufatmen, jetzt, da ich weiss, woran's liegt...
Ich fürchte, ich habe mich da in meiner Hilfsbereitschaft in etwas hinmanövriert, mit dem ich so langsam nicht mehr klar komme.Aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut  - viele haben schon damals gesagt, dass ich auch mal an mich denken solle - "...tue ich schon, keine Bange..." war da meine Antwort, aber resumierend gesehen habe ich mich da wohl selber belogen, denk' ich...naja, uns bleibt sowieso nicht viel übrig, als weiter zu machen, sei es noch so aussichtslos.
wehmütig schweift der Blick des Schreibers auf die neue Digi-Cam ab, die sein Freund ihm geschenkt hat...
Ab und an gibt es ja doch noch kleine "Highlights" in unserem Leben, die unsere Situation etwas in den Hintergrund rücken lässt.Ich weiss, auch andere Menschen haben's schwer und sowas zu sehen ist auch nicht grad' schön...da fällt mir der Thread im Zwischenmenschlichen von Thusnelda ein - hm, ausgerechnet...naja, weiter geht's im Kampf gegen alle Widrigkeiten called "Arbeitsagentur" (mir wird schlecht) und deren Konsorten...
Boah - ich seh' grad': inklusive aller Korrekturen und Vorschauen sitz' ich jetzt schon fast 'ne Stunde an meinem neuen Post ( im Hintergrund läuft "Die Sexualität des Menschen auf N 24 - lol) 
In mir steigt so langsam die Hitze hoch - wird wohl der Kaffee sein...oder doch die "Hintergrundberieselung"? - nee-ee, so schlimm steht's nun doch nicht mit mir  .Gern würd' ich mich jetzt unner die Dusche stellen, aber das kann ich meinen meist älteren Bewohnern im Haus nicht antun - wart' ich eben noch bis 05:30 - wat soll's...
Okay, in meinem Kopp macht sich so langsam 'ne gewisse Leere breit und ich hör' mal an dieser Stelle auf, meinen Blog (und auch Euch) zu "quälen"  - bis die Tage...
Ich hab' da noch 'n Pic angefügt, welches mich beim Betrachten meines eben erstellten Posts zeigt...
*= Überbein am Fuss
[edit] - hab' vorhin meiner Frau geholfen, ihren Einkauf hoch zu tragen - als sie in den Briefkasten schaute, hatte sie Post von ihrer Rentenversicherung, in der stand, was in Zukunft alles auf sie als Renterin zukäme - und das bei einem abgewiesenen Rentenbescheid??? Sorry, Leute: ich glaub', irgendwat läuft echt hart an mir vorbei...  (oder hattet Ihr - also die älteren unter Euch - auch schon so einen Brief im Kasten?)
Geändert von MoshPit (02. 02. 2006 um 11:46 Uhr).
|
02. 02. 2006, 04:06
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
08.02.'06
Wer klingelt an der Tür?
oder: Die Agentur für Arbeit und ihre "Prüfer"
Heute waren meine Frau und ich mal wieder beim Orthopäden, da ihre Schulter nach einem Fahrradsturz auf dem Aldiparkplatz doch Nachwirkungen zu haben scheint - geschehen im Januar, als es noch so glatt war.
Auf dem Rückweg fuhren wir noch in den nächsten Supermarkt, um für's Mittagessen einzukaufen.Als meine Frau mit dem Kochen beschäftigt war, holte ich in der Zwischenzeit meine Tochter von der Schule ab, weil sie Mittwochs immer Sport hat und ihr Schulranzen an diesem Tag ein Gewicht vorweist, welches einem Gewichtheber's Utensilien alle Ehre machen dürfte...however, nach dem Essen dann - meine Tochter sitzt an ihren Hausaufgaben - legen wir uns oftmals noch ein bischen hin - meine Frau nennt zwei alte Couchs ihr Eigen - um ein wenig zu entspannen.
Es klingelt an der Tür.
"Guten Tag, ich komme vom Gemeinschaftsbund der Stadt ***** und möchte einige Informationen, weil Sie ja als Arbeitslosengeld II-Empfänger eingetragen sind."
Meine Frau - noch im Halbschlaf - glotzt etwas verwirrt und der Mann weist sich (wohl korrekt) aus und fährt weiter fort:"....laut meinen Unterlagen sind sie ja geschieden..."
"Nö...", meint meine Frau "...getrennt lebend...ge_trennt le_bend..."
Der Mann glotzte wahrscheinlich seinerseits auch etwas verwirrt und meinte dann: "...kann ich mich einmal davon überzeugen?"
...sowas musste ja mal kommen: ausgerechnet, wenn ich dasitze, kommt 'n Prüfer vom Arbeitsamt und will meine Frau checken...
meine Frau weiter: "...ausgerechnet jetzt sitzt er grade hier, aber Sie können selbstverständlich gern reinkommen..."
Der Kerl kommt rein, stellt sich vor'm Tisch, an dem ich sitze und fragt mich: "und Sie wohnen nicht hier??"
"Nee..." antworte ich, "ich wohne in der *****strasse...woll'n wir mal hinfahr'n?"
Noch verwirrter als vorher lehnt er mein Angebot ab, kritzelt irgenwas in seine Unterlagen und verabschiedet sich...merkwürdige Szene, wenn Ihr mich fragt.Er hat sich weder im Bad umgeschaut (Rasierer, dritte Zahnbürste, o.ä.) noch im Schlafzimmerschrank (Männerklamotten) umgesehen, um sich davon zu überzeugen, dass ich dort nicht wohne - man kennt das ja schliesslich aus'm Fernsehen, wenn die Prüfer eine/n unter die Lupe nehmen...
Zurück bleiben zwei verdutze Leute im Halbschlaf, in deren Köpfen es nun langsam anfängt, zu "rattern"...
Meine Frau: "...wetten?Da kommt doch jetzt bestimmt wieder was nach!"
Ich: "Was soll denn da nachkommen?"
Meine Frau: "Die lassen sich doch immer was einfallen, um den Leuten, die's eh schon schwer haben, noch eins drau zu geben!"
Ich: "Achwatt..." - aber in meinem Kopf fängt sich auch das Karussel an zu drehen...
- mit den Gedanken schon beim nächsten Bescheid vom Arbeitsamt denke ich so vor mich hin -
"...die streichen der bestimmt ohne genauerer Überprüfung wat vom nächsten Geld..."
- meine Frau scheint den selben Gedanken nachzuhängen, denn sie ergänzt unwissentlich:
"...da kommt bestimmt bald 'n Bescheid und die kürzen meine Knete..."
So sitzen wir beide da, wie zwei Lämmer vor der Schlachtbank und können nur noch drauf warten, bis "Vater Staat" (vielleicht) von seinem Verweigerungsrecht Gebrauch macht, obwohl wir uns eigentlich nix vor zu werfen haben, denn schliesslich ist es (noch) nicht verboten, dass sich zwei Menschen, von denen eine Hartz IV bezieht; treffen/besuchen, die verheiratet sind, aber nicht geschieden...naja - warten wir's ab, was sich das Arbeitsamt einfallen lässt!
Wundern würd's mich nicht, wenn die etwas an der Situation verwerflich finden würden...sieht man ja ständig im TV, wie "hart" sie gegen Hartz IV-Schmarotzern vorgehen - ausser denen natürlich, die sich vor laufender Kamera in die Brust werfen und damit prahlen, wie toll sie unseren Staat verarschen und ausnutzen können...
Ich werde auf jeden Fall wieder etwas zu berichten haben, wenn dieser "Vorfall" irgendwelche "Sanktionen" nach sich ziehen sollte...bis dahin...
|
08. 02. 2006, 15:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Es ist einfach nur grausam wenn man vom Staat abhängig ist.Vor allem wenn man auf den Ämtern ignorante und/oder ahnungslose Sachbearbeiter vorfindet denen man ausgeliefert ist.Stattdessen wird an vielen stellen das Sozialschmarotzertum sugeriert und man wünscht sich das diejenigen die das Bild vom Sozialschmarotzer verbreiten augenblicklich im gleichen Dreck landen.
Ich weiß ich weiß,aufregen bringt nichts und dennoch bekomme ich Magengeschwüre wenn ich nur daran denke.
Umso bewundernswerter dein Humor den man trotz all der düsteren aussichten hier lesen kann.
|
10. 02. 2006, 09:33
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
17.02.'06
Arbeitsamt-Prüfer!?! - Kein Thema!
...und andere "spannende" Themen...
Jo-ho: da atmeten wir alle doch gleich mal auf:
meine Frau hat's keine Ruhe gelassen und sie is' (mit allen zusammen gerissenen Mut) zum Arbeitsamt und bat um Aufklärung der Sache "Eheman und ALGII usw.".Dort hatte man ihr gesagt, dass alles in Ordnung sei und man lediglich überprüfen wollte, ob "alles in Ordnung" sei *lol*...naja - aber einen kleinen Schrecken hatte wir trotzdem...
Meine Tochter war die Tage bei so einem 3-tägigen Ausflug von ihrer "Streitschlichter-AG", die sie in ihrer Schule besucht (Englisch-AG war leider schon voll).Nicht ganz ohne Stolz will ich nebenbei erwähnen, dass sie dort von ihren Lehrern (derer zwei) ein sehr gutes Engagement bescheinigt bekommt.
However: auf jeden Fall mussten wir vorher klären, dass sie aufgrund der Einnahmepflicht ihrer Medikamente dort nicht schlafen wollte, was die Lehrer wohl verstanden und auch billigten.So brachte ich sie morgens hin und holte sie abends wieder ab.
Der erste Tag verlief wohl nicht so "prickelnd", denn am späten Nachmittag wollte sie schon nach Haus.Der Grund war der Ausschluss ihrer Mitschüler der AG von einer gemeinsam veranstalteten Party, an der sie - nebst einer Mitschülerin - nicht teilnehmen sollte.Leider hat sie (noch) nicht den Schneid zu sagen, wie blöd sie das fand und so holte ich sie etwas früher als geplant ab.
Auf dem Rückweg konnte man ihr aber doch anmerken, wie sehr sie das anstinkte, aber wir wollten da nicht bohren, weil sie - wir kennen sie eben - später doch bei einer etwas entspannteren Situation sowieso darüber sprechen wollte.
Der zweite Tag dann spiegelte das genaue Gegenteil dessen wider, was am Vortag vorgefallen war: man kochte und spielte* zusammen und wir mussten sie auch erst spät am Abend abholen - also ein voller Erfolg in dem Sinne!
Heute nun sassen wir so auf dem Sofa - meine Frau schlief auf dem anderen - und die Rede kam mal wieder auf's Rauchen: ein Thema, was ihr (meiner Tochter) wohl keine Ruhe lässt...wir hatten das Thema bereits schon mal im letzten Urlaub - ich reagierte wohl etwas "unpassend": "...Scheiss-Idee, Rauchen is' kacke, macht abhängig, blablabla..." - wie Eltern halt so manchmal reagier'n...später dann auch mal wieder beim Renovieren meines WZ's: da wollte sie auch wissen, wie ich reagieren würde, respektive, welche "Strafen" auf sie zukämen, wenn wir /ich sie denn "erwischen" würden.
Hier war ich etwas entspannter und erklärte ihr, dass Rauchen tatsächlich oberblöd is' und obendrein auch noch jede Menge Geld kostet.Auch hier ihre Gegenfrage: "...aber Du rauchst doch auch?" - tja, das sind dann die Momente, in denen man entweder ehrlich is' oder irgendein Mist zusammen schustert - ich entschied mich für's Erste und erklärte ihr in aller Ruhe, wie's so mit dem Rauchen ist (also Abhängigkeiten, Gesundheit, usw.)...war natürlich nich' so einfach, sie davon zu überzeugen, dass das Rauchen eben eine nicht sooo tolle Sache is', aber naja: wirklich geglaubt hat sie's wohl nicht, denn heute eben kamen wir ja erneut drauf.
Hier bestätigte sich auch meine Vermutung, dass sie viel Wert darauf legt, dass die "Clique" (- das sind die, die auch immer in der Raucherecke steh'n und sich die Sargnägel innen Kopp stecken; so zwischen 12 u. 15 Jahren) sie auch akzeptiert, d.h., wenn sie dazu gehören will, "muss" sie eben auch mal zieh'n - noch besser wäre, wenn sie 'ne ganze Zippe qualmt.
Das hab' ich mir natürlich schon längst gedacht, aber heute erzählte sie eben "frei" davon (mit ein paar leichten "Schubsern" von mir  ) und ich erklärte ihr nochmal, dass ich ihr das "verbiete"; will sagen: ich würd's nicht gut finden.Es ist ja heute so (und früher war's nicht anders - Hand auf's Herz): die Kinder machen ja letztendlich doch, was sie wollen (im Rahmen) und erzählen zu Haus nicht alles, weil sie wissen, wenn sie was Verbotenes tun, es "Strafe" hagelt.
Ich hatte nur nochmal ausdrücklich betont, dass wir (meine Frau und ich) total enttäuscht wären, wenn sie's trotzdem tut.Meine Tochter hat bis jetzt auch stand gehalten - deshalb wohl auch der Ausschluss von einigen "spannenden" Aktivitäten im Kreis der Clique.Ich für meinen Teil bin da sehr stolz drauf - lieber wär's mir allerdings, sie würde es aus Überzeugung tun, denn nur aus Rücksicht auf unsereiner...es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis sie ihren Widerstand aufgibt und doch mal rauchen wird, denk' ich  ...werd'`dann wohl nicht sauer sein (ich war ja selbst nicht anders), aber traurig doch schon - aber das gehört wohl zum Elternsein dazu *seufz*...
Als meine Frau dann aufwachte, fragte ich noch meine Tochter, ob wir das Thema erstmal ad acta legen sollten, was sie wohl gut fand - meine Frau ist in solchen Sachen/Themen wenig diskutierfreudig, um's mal vorsichtig aus zu drücken...später im Auto - wir kamen grade vom Kinderarzt - fragte sie aus dem Fond: "...warst Du eigentlich schon lange wach?" - meine Frau verneinte und meine Tochter war beruhigt. Ich denke, dass - wenn sie doch mehr mitbekommen haben sollte - werd' ich's schon noch auf's Brot geschmiert bekommen  .
Werd' jetzt mal wieder meine Pillen schmeissen und meine Hähnchen-Schenkel würzen *mjam* - da freu' ich mich schon den ganzen Tag drauf  ...hoffentlich verbrennen die mir nicht wie mein letzter Heidschnuckenbraten: ich musste den ganzen Topp wechschmeissen und die Bude hat 'ne ganze Wochen gestunken - wie'n ganzer Stall von den Viechern...
WOCHENENDE!!!
So - das war's erst mal wieder - bis demnächst...
* = Rollenspiele im Rahmen der AG
|
17. 02. 2006, 18:04
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
01.03.'06
mein "Patch-Day"...
oder
das Therapie-"Update".
Bin heute um ca. 16:00 wider zu Hause gewesen und war den ganzen Tag auf Achse:
07:30
Meine Kleine in die Schule gebracht und danach gleich zur Arbeit.Dort hab' ich erstmal Schnee schieben müssen und meine Frau hat dafür die "Runde gemacht" (d.h. nachgucken, ob alles in Ordnung ist und alle Lampen funktionieren, etc.)
ca. 08:30
Durch die Stadt in Richtung Landstrasse haben wir kurz vor Ortsausgang noch schnell auf einen "Coffee-To-Go" beim Bäcker angehalten - der ist da immer so schön heiss und frisch, um auf der Fahrt 'n paar schöne Schlücke Kaffee geniessen zu können.
Beim Einbiegen auf der Landstrasse (B188) kam uns ein LKW zuvor: MIST! - Davor fuhr eine sehr vorsichtige Fahrerin, sodass es ca. 3/4 Stunde dauerte, bis wir wieder einigermassen frei Fahrt hatten - und auch nur, weil der LKW-Fahrer zu einem Schäferstündchen bei einer Auto-Prostituierten auf einen Parkplatz abbog.
Ich hätte ja beide überholen können, aber 1. war zuviel los auf der Strasse und 2. bringt unser Auto (allein schon von der PS-Zahl [45]) nicht die nötige Power mit, um "mal eben" einen Schnell-Überhol-Vorgang zu starten...naja, was soll's.Als der LKW wech war, konnte ich auch mehr sehen und später die vorsichtige Fahrerin überholen.
ca. 09:30
Nachdem wir ohne Zwischenfälle auf der Autobahn Richtung Hannover endlich am "Heidetor" (Ausfahrt) abbiegen konnten, dauerte es auch nicht mehr lange, bis wir die MHH erreicht hatten.Glücklicherweise bekamen wir sogar direkt vor "unserer" Ambulanz einen Parkplatz - den kriegt man um die Uhrzeit sonst eher selten, was mich schon ein bischen auf die kommende Besprechung mit meinem Doc hoffen liess; warte ich doch schon so lange auf eine Therapie-Umstellung...  - nun gut.
Erstmal haben wir richtich schön in Ruhe gefrühstückt - Mittwochs wird da immer in der Ambulanz ein Frühstück von einer der umliegenden HIV/Aids-Hilfen ausgestattet.Dort kann man dann einmal richtig ausgiebig schlemmen, ohne auf die Preise achten zu müssen und sich mit anderen austauschen, oder über sonst wat quatschen...meist sind aber Themen wie "HartzIV"sowie "Gesundheits-Refom" und ihre Folgen an der Tagesordnung und man kann ohne Zensur darüber sprechen...zwischendurch mal eine rauchen (vor der Tür) und dann geht's weiter  .
Heute war auch mal wieder ein 82-jähriges Ömchen da, dass durch eine Transfusion infiziert wurde - da kann man mal seh'n: es erwischt immer die Falschen!
So langsam füllte sich das Wartezimmer und wir erfuhren, dass die Ärzte in einer Sonderbesprechung waren, in der es um die Vogelgrippe im Bezug auf uns Infizierte ging.Deshalb starteten die Besprechungen erst ca. ein 3/4 Stunde später...egal: so hatten wir mehr Zeit zum Klönen; ist ja auch mal schön, mit Leuten in der gleichen Situation zu reden.
ca. 10:30
Dann war ich an der Reihe: komisch - sonst kommt der Vampir doch immer erst nach der Besprechung mit dem Doc und will mein Kostbares??Heut' musste ich auf jeden Fall vorher ran...naja: ist mir ja auch eigentlich wurscht, ob vorher, oder nachher...
Dann - im Salon - war's soweit: meine Therapie wurde umgestellt und mein Platz für das neue Medikament in der Studie war gebongt!Das hättet Ihr ma' sehen sollen: meine Augen haben bestimmt wie nach dem Genuss von reichlich Alk geglänzt, so hab' ich mich gefreut  .
Das eine neue (bzw. alte - ich hatte das schon einmal vor Jahren) drückte mein Doc mir gleich in die Hand, so wurde ich schonmal dafür dieses Mal vor eine Rezept-Gebühr verschont und für die anderen drei Medis stellte er mir das Rezept aus.
Richtig - Ihr habt mitgezählt: jetzt hab' ich 4 Medis, anstatt wie bisher 2; komischerweise muss ich aber jeweils 1 Pille am Tag weniger schlucken - aber wenn's mehr gewesen wären, wär's auch nicht weiter tragisch: früher musste ich weit mehr schlucken, als heutzutage...
Für die Interressierten poste ich nun mal meine neue Therapie:
1. "Truvada" 0 - 0 - 1 (das ist neu),
2. "Retrovir/250mg" 1 - 0 - 1 (hatte ich früher schon mal),
3. "Aptivus" 2 - 0 - 2 (das neue, welches in der Studie ist) und
4. "Norvir" 2 - 0 - 2 (hatte ich früher auch schon mal).
So: mal seh'n, wie's nun weitergeht.Am kommenden Freitag kriege ich Bescheid, wie der Intervall der Untersuchungen von statten gehen soll (also wie oft ich in die Ambulanz muss).Schliesslich muss der Verlauf der neuen Therapie ja dokumentiert werden - das wird eine Fahrerei  .
Letztendlich hoffe ich noch auf eine gute Verträglichkeit der neuen Medikamente (bin aber ganz zuversichtlich).
ca. 11:15
Wir machen uns wieder auf den Heimweg.Unterwegs weist mich meine Frau darauf hin, dass wir noch bei "Jawoll" (so'n Billich-Supermarkt) reinschauen müssen, weil sie noch Latschen für das Krankenhaus braucht, in dem sie nächste Woche operiert wird (Hallux-OP: ich berichtete).
Tatsächlich konnte sie auch so "Billich-Birkenstock-Dinger" erstehen: 8,88€ - wat'n komischer Preis...  .
und weiter ging's...
In heimatlichen Gefilden angekommen, holten wir noch unsere Tochter von der Schule ab - heute klappte es mit den Zeiten aber wieder phänomenal - und konnten dann nach Hause, wo meine Frau gleich mit dem Kochen anfing - heut' gab's den bei uns sehr beliebten "Bauerntopf" (das mit der Fertig-Mischung von Maggi): MJAM!
Meine Frau - noch satt vom Frühstück in Hannover legte sich 'n büschn auf's Sofa, meine Tochter und ich assen zu Mittag.Nach dem Essen noch 'ne "Verdauungs-Kippe" und dann ging's auch schon wieder weiter: meine Frau hatte noch einen Friseur-Termin, zu dem ich sie fuhr.Sie wäscht sich nämlich immer vorher die Haare, damit sie das nicht extra beim Friseur bezahlen muss uns sie gleich mit noch feuchten Haaren unter die Schere kann.
Dann wieder zurück und auf dem nach-Hause-Weg noch schnell bei "Hadi" (auch so'n Billich-Laden) vorbei, weil der Tinten-Killer meiner Tochter alle war.
Glück muss man haben: im Doppelpack nur 0,99€ - da konnte ich mir sogar noch 2 Fläschchen Duft-Öl für meine Lampe gönnen: Mandarine- und Opiumduft: mmmm: den hab' ich grade im Wasser drin und das WZ riecht schon ganz angenehm  .
Jetzt sitz' ich hier und mir brennen mal wieder die Augen.Viele werden meinen: "...na und?Dat bischen Autofahr'n kann doch nich' so schlimm sein..." - im Prinzip auch richtich, aber für mich bedeutet die Konzentration beim Fahren (so ein Besuch in der MHH ist immerhin ein Weg von ca. 140 KM/hin+zurück) und die ganzen Aktionen so über den Tag verteilt (fast) schwere Arbeit und da ich mit meinen Kräften haushalten muss, bin ich nach so einem Tag immer total fertig.
Letztendlich bin ich nur noch froh, dass es nun bald mit meiner neuen Therapie losgeh'n kann  .Ich freu' mich schon auf's Wochende, weil 'n Kumpel mir beim letzten Besuch 'n lecker Keks mitgegeben hat, hehe...
Alsodann, Leute: bis zum nächsten Mal...
|
01. 03. 2006, 17:03
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
13.03.'06
1 Woche danach...
...und andere Begebenheiten
jeppa: jetzt hab' ich schon die neuen Pillen - und wat für Kavenzmänner - eine Woche reingeschleudert und mir geht's eignetlich ganz dabei.Manche haben ja so gewisse Nebenwirkungen a là Dünnpfiff, taube Finger, trübe Augen und dergleichen mehr, aber bei mir is' nichts von Alledem eingetreten (wie immer, hehe).Einzich allein die kalten Fingerkuppen machen mir zu schaffen, besonders beim Schneeräumen "fallen" mir jedes mal die Finger ab, so weh tun die...aber was soll's.
...der Schreiber dreht sich mit seinen kalten Flossen 'ne neue Kippe...
Letzten Freitag hab' ich auch mal wieder schöne Post bekommen:
Die (Ex-)Bank meiner Frau will nun ca. 3500 Euronen bis zum 16. dieses Monats von mir haben, weil ich seinerzeit für sie als Bürgen für einen Kredit zu einem Auto unterschrieben hab'.
Ich rief natürlich gleich dort an und erzählte der netten Dame (am Telefon sind die immer alle nett), dass ich als Erwerbsunfähigkeits-Rentner so eine Summe nicht auftreiben könnte und daher in Raten abzahlen wolle.Die Dame meinte, ich solle mir keinen Kopf machen - gleichwohl drohte man mir im Brief mit Mahnverfahren - und wollte wissen, wieviel ich denn bereit sei, zu zahlen.
Daraufhin entgegnete ich, dass mehr als 20 € nicht drin seien, was sie gleich als unakzeptabel verwarf...war ja auch klar.Trotzdem meinte sie, dass ihre Kollegin, die den "Fall" bearbeitet, erst am Montag (also heute) da wäre und sie ihr einen Zettel* hinlegen würde, damit sie mich erreichen kann - bis jetzt hat sie allerdings noch nicht angerufen...wahrscheinlich werde ich wohl wieder anrufen müssen, denn so eine Summe is' mir nich' ganz geheuer und hatte ich bisher auch noch nie "auf der Pfanne".
So - meine Kleine kommt gleich von der Schule und das heisst auch wieder essen gehen und danach mit ihr zur Krankengymnastik...wie jeden Montag.
Also - macht's alle gut und bis demnächst (dann eventuell mit neuen Werten ob meiner Therapie  ).
* = [IMG] [/IMG]
|
13. 03. 2006, 11:36
|
|
|
Indigenous
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
*LOL*
Der "Zettel" is ja herrlisch!
|
13. 03. 2006, 12:55
|
|
|
Smilies sind AUS
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ja, der Zettel ist in der Tat klasse!
Ich hoffe sehr, daß die Therapie anschlägt (Sagt man das so?). Wäre Dir/Euch wirklich zu wünschen. Bitte halte uns auf dem Laufenden ... und mach weiter so! Scheinst 'n klasse Typ zu sein und - wie übel es auch manchmal im Leben für dich aussieht - viele würden Dich drum beneiden, "kleine Dinge" so wie Du schätzen zu können und zu verstehen, was wahre Freundschaft ist und was Zusammenhalt bedeutet. Naja, ich hoffe Du weißt was ich sagen will.
|
21. 03. 2006, 09:25
|
|
|
Agnostiker
(Threadstarter)
|
22.03.'06
Come As You Are
oder
Wie schaffe ich es, das System nicht zu hassen?
zuerst:
@d0tman,
Zitat:
|
Naja, ich hoffe Du weißt was ich sagen will.
|
- na klar, no prob.
Heute also wieder Vorstellung in der MHH wegen Kontrolle der neuen Therapie und des Studien-Ablaufs...
Neue, aussagekräftige Werte konnten in der kurzen Zeit noch nicht erstellt werden - aber das war allen Beteiligten klar.
Auf jeden Fall vertrage ich die neuen Pillen sehr gut (zwei der neuen Medikamente hatte ich ja früher schon mal): das ist schon mal viel wert.
Durch den Streik hatten viele Patienten abgesagt, so war's heute ziemlich leer und die Anwesenden (inkl. Sekretärinnen) waren guter Dinge.Überrascht war ich allerdings, als mein Doc mich reinrief, hatte ich doch vermutet, dass auch er streiken würde, was er verneinte, da er "Beamter" sei (???) und dienst nach Vorschrift schieben würde...wie auch immer: um so mehr freute ich mich, hatte ich doch jemand kompetenten vor mir, der die Studie überwachte.
So ging's wieder in den Salon (*g*) und das Prozedre des "Pulsens" und "Blutdruckens" - wir machen schon unsere Spässe, mittlererweile - ging wie gwohnt vonstatten.Brav gab ich auch mein Protokoll, dass ich während der Studie führen muss, ab und erhielt die neue Ration derselbigen.
Jetzt konnte ich auch endlich frühstücken und mir ordentlich den Wanst vollschlagen. Danach nahm ich meine Pillen und eine Stunde später musste ich auch wat zurückgeben - mein kostbares Rotes nämlich...nun wieder raus an den Frühstückstisch, 'ne Tasse Kaffee geschnappt und vor die Tür, einen Sargnagel ins Gesicht gesteckt: kann dat Leben schön sein *strahl*...
Eine halbe Stunde später nochmal an den Zapfhahn und noch ein Röhrchen des Lebenssaftes spendiert und dann war ich so gut wie fertig.Abschliessend liess ich mir im Sekretariat noch das neue Rezept und einen neuen Termin, der in 14 Tagen fällich is', geben.Mit Grüsse an zu Hause wurde ich verabschiedet und ich konnte mich wieder in meine "Lisbeth" (das Auto) schwingen und den Heimweg antreten.
Ich liebe diese Fahrten: kein Mensch ausser ich im Auto, ich kann meine Mucke hören, ohne dass jemand kräht, wat dat doch für 'n Krach wär', etc. ...trotz der "Silberlinge", die ebenfalls unterwegs sind und sich meist strikt an die STVO halten, geniesse ich laut mitgrölend (aber nicht ständig) die Fahrt und kann nach Herzenlust über eben erwähnte oder die so-dicht-dass-man-die-Scheinwerfer-nicht-mehr-sehen-kann-Auffahrer oder in-den-Sicherheitsabstand-Reinflieger her ziehen.Auch die kurz-vor-dem-Gegenverkehr-wieder-Einscherer treiben mir jedes Mal die Zornesröte ins Gesicht, aber was reg' ich mich auf: die Sonne scheint und jetzt fängt's auch (mal wieder) an zu schneien, wenn auch nur leicht.
In meinem Kaff angekommen, schlage ich gleich den Weg zu "meiner" Apotheke ein, um das Rezept ab zu geben, damit mein Pillenvorrat nicht zur Neige geht.Hier bringe ich in Erfahrung, wie es mit dem Disput mit dem Obermufti dieses Etablissiments, meiner Frau und der AOK weiterging.
Zur Information:
Dieser Disput entstand dadurch, dass meine Frau vor 2 Tagen ein Rezept für meine Tochter einlöste, auf dem unter anderem auch wieder einmal die Gelantine-Kapseln standen, mit der sie Pillen aus einem Saft erstellt, den meine Tochter so nicht herunter bekommt, da sie sich davon immer übergibt, so schrecklich schmeckt der.Ich hatte ihn früher schon einmal, als wir noch in Hamburg wohnten und glaubt's mir, oder nicht: er schmeckt fürchterlich - und das ist noch untertrieben!Morgens und abends jeweils 5ml dieses Saftes (heisst übrigens NORVIR) musste ich einnehmen.
Auf jeden Fall bekommt meine Tochter 0,63ml in so eine Gelantine-Kapsel und die schluckt sie ohne Problem, da die sich ja erst im Magen auflösen und somit keinen üblen Geschmack verbreiten.Das Kuriose an der Sache ist, dass sie diese Kapseln schon seit gut 2 Jahren verschrieben bekommt und noch nie hat irgend Jemand ein Wort hierüber verloren.
Nun hat gestern eine fleissige Helferin der Apotheke bei der AOK angerufen, um sich der Richtigkeit ob der Kapseln auf dem Rezept zu vergewissern.Am anderen Ende ein von-nichts-Ahnung-habender-Sesselfurzer, der natürlich gleich die Kostenübernahme dieser Kapseln verweigerte.
Beharrlich bestand die Helferin darauf, diese Entscheidung zu überdenken, da diese Kapseln ja nun schon auf einem längeren Zeitraum übernommen wurden.Darüberhinaus verwies sie darauf, dass das Kind ein Erwachsenen-Medikament einnehmen würde und deshalb mit diesem ekligen Geschmack nicht so gut umgehen könne, wie wir "Grossen".
Der "kompetente" Mann der AOK meinte darauffolgend: "...das nächste Mal müssen wir dann wohl noch Wirkstoffe in MonCherie übernehmen, oder was?" (sinngemäss - aber das Wort Wort "MonCherie" im Zusammenhang mit dem Medikant fiel wirklich) - an dieser Stelle nahm das Gespräch einen eher unsachlichen Verlauf, den die Helferin mit Verweigerung in den Einstieg dieses tiefen Niveaus beendete und meine Frau mit dem am Telefon Erlebten konfrontierte.
Das war "gefundenes Fressen", wie man so schön sagt, denn meine Frau hat ja in der letzten Zeit nicht gerade viel schöne Sachen mit Behörden und ähnlichen Einrichtungen erlebt.
Mit dem Rezept in der Hand fuhr sie mit dem Fahrrad (der rechte Fuss in einer Geh-Manschette [=Hallux-OP]) zur AOK, um dort persönlich die Lage zu klären.In ihrer einmaligen Art trat sie dort auf (hier fällt mir immer der Vergleich der Löwenmama mit ihr Junges ein...) und bestand auf Klärung des Vorfalls.Als ihr persönlicher Berater und ehemaliger Chef die Szene betraten, blühte sie erst so richtig auf, denn der Chef der AOK hielt (und hält immer noch) sehr grosse Stücke auf sie, da sie während ihrer Tätigkeit im Empfang bleibenden (guten) Eindruck hinterliess.
Es stellte sich also heraus, dass der "Mensch" irgendwo in Bremen über sein Ziel hinaus geschossen ist und das Rezept sehr wohl übernommen wird (wie eh und je) - darüberhinaus entschuldigte man sich bei meiner Frau für ihre Unannehmlichkeiten.
Als ich dann zu Hause ankam - ich wusste ja schon von dem obskuren Telefonat - wollte ich wissen, wie's denn nun weiter ablief: "Sieg auf ganzer Linie!" strahlte sie mich an...das war meine Frau, wie ich sie kannte...war sie doch in letzter Zeit ob mieser Erlebnisse fast von ihrem Enthusiasmus beraubt worden.
Nach dem Essen fuhren wir dann zu Fielmann, damit meine Tochter sich ein Gestell für ihre neue Brille aussuchen konnte.Hier hatten wir auch schon so unsere (finanziellen) Befürchtungen, denn zuerst waren sie bei einem anderen Optiker, der dieses Brillen-Rezept zu weitaus schlechteren Konditionen einlösen wollte.Am Telefon gestern abend versuchte ich jedoch, meiner Frau mit dem Hinweis zu Fielmann zu gehen, neuen Mut zu machen.
Und tatsächlich:
Heute suchte sie sich ein wirklich schönes Metall-Gestell in leuchtend-blauem Metallic aus, auf dem ja bekanntlich 3 Jahre Garantie ist (gab's bei dem anderen Optiker gar nicht), und die Gläser sind zudem aus Kunststoff (sehr leicht), die mit einem Spezialüberzug versehen sind, damit sie nicht so leicht verkratzen.Zum Schluss noch das Beste: "Und mein Papi hat keinen Pfennich dazu bezahlt!"
Für die neue Brille spendierte ich noch ein Etui, dass aus hellblauem Kunstoff und gebrushtem Metall bestand: sehr chic!Anschliessend gingen wir noch in die Eisdiele, wo wir noch Cola (meine Süsse), Kaffee (meine Frau) und Kakao (ich) tranken - bei dem schönen Wetter (die Sonne schien inzwischen wieder) machte das gleich noch mehr Spass und ein weiterer vollbrachter Tag neigt sich dem Ende zu...
Ich hab' am Ende mal die letzten Werte meines Status' angehängt * , auf dem man sehen kann, wie diese zur Zeit sind.Am wichtigsten sind hier die CD4 (Helferzellen)-Werte - je höher, desto besser; sowie die Viruslast/Kopien/ml - je niedriger, desto besser.
Also: bei Neuichkeiten seht Ihr wieder wat von mir und bis dahin:
* [IMG] [/IMG]
|
22. 03. 2006, 19:35
|
|
|