gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: leben und leben lassen

28.04.'06

Schuften macht Spass?

...naja, kann sein - aber der Reihe nach...

jo - sorry Leute, dass es diesmal so lang gedauert hat, aber hatte seine "Gründe", um es mal so aus zu drücken.

Ich hatte mich in den letzten Tagen wirklich sehr intensiv mit 3dsMax auseinandergesetzt und komme erst jetzt so langsam auf den Trichter, ohne auch nur ein einzich richtiges Dingen erstellt zu haben - aber nicht so wichtig.
Wichtiger ist, dass, wenn ich mich schon mal intensiv mit etwas beschäftige, die Zeit so schnell verstreicht, dass ich diese nicht mehr im Auge hab' und erst dann beschliesse, vom Monitor weg zu gehen, wenn meine Beine derart schmerzen, dass ich nicht mehr sitzen kann - und das ist mein momentanes Problem: ich stehe schon morgens mit Schmerzen auf (dann sind sie allerdings noch einigermassen erträglich) und wenn ich dann vor meinem Kaffee sitze, wird's schon langsam kritisch...

Tagsüber mache ich ja meine Arbeit als Hausmeister und die war in den letzten paar Tagen umfangreicher , als sonst - wie das immer so ist, nach dem Winter.
Gestern hatte ich den "kleinen" Rasen vor dem 3er-Block gemäht, was noch so lala klappte - heute jedoch musste der Grosse hinter'm Haus dran glauben und der hat's bekanntlich in sich: bei jeder Bahn, die ich mähte, schmerzten die Beine derart, dass ich eine kurze Pause machen musste, bevor ich weitermachen konnte und so dauerte es einige Zeit länger, als sonst, bis ich damit fertig war.
Danach schnell noch zu meiner Familie zum essen und danach dann zum einkaufen (hab' meinen Benutzertitel extra geändert ) - naja zugegeben: ich brauchte auch noch etwas (Dosensuppen + Tabak) .
Hier kommt hinzu, dass meine beiden "Weiber" so übermüdet waren, dass sie die ganze Zeit nur genervt waren, was ich selbstredent ertragen musste/konnte/wollte(?)...wie auch immer: nach dem einkaufen noch tanken *heul* - mein armes Portemonnaie aus feinsten Zwiebelleder - und noch das Auto waschen (war wirklich nötig ) und letztendlich noch den Einkauf meiner Frau noch nach oben schleppen *schwitz*...
Meiner Tochter's Gesicht wurde auf der Rückfahrt auch immer länger, weil sie während des Einkaufs nichts extra bekommen hatte - aber da musste sie halt mal durch...
Aber da war ja noch die Apotheke, die wir aufsuchen mussten, da wir ein Öl für die Nase meiner Kleinen holen wollten (sie hat öfters Nasenbluten - mit dem Öl soll's besser werden) - natürlich gab's dies nicht auf Rezept, sondern musste aus eigener Tasche bezahlt werden - naja...

Um auf meine Beine zurück zu kommen: ich hab' mir jetz' den Gymnastikball, den ich meiner Tochter aus dem I-Net bestellt hatte und der im Schrank lag ( ), nun bei mir aufgepumpt und auf dem sitz' ich jetzt hier.
Nun dauert es etwas länger, bis die Beine anfangen zu schmerzen - dafür tut aber der Hintern weh...liegt alles nur an der Lypodistrophie - will sagen: da an mir kein Gramm Fett mehr ist und alles die Muskeln (er-)tragen müssen, stellen sich nunmehr Schmerzen früher ein, als sonst; aneds dann kann ich keine ruhige Minute auf einer Stelle sitzen, weil die Beine in jeder Lage einen anderen Schmerz freigebn...hab' aber meinem Doc in der MHH schon 'ne Mail geschickt, um mir bei meinem nächsten Termin (03.05.) eine interne Überweisung zur Untersuchung meine Beine zu machen - mal seh'n, was dabei herauskommt...in diesem Scheiss-Kaff gehe ich zu keinem Arzt mehr (ausser, es geht nicht mehr anders): die haben nach meinem Dafürhalten 1. keine Ahnung vom HIV und /oder wollen sich 2. keine rechte Mühe mit eben solche Leute geben, die davon betroffen sind - ist nur meine Meinung, kann daher auch falsch liegen, aber bis jetzt hab' ich nur schlechte Erfahrung gemacht...das Einzigste, was ich hier von der Ärzten erwarte, ist ein Rezept für meine Pillen und eine Überweisung für die MHH - das langt mir...

Jetzt sitz' ich hier also noch in Arbeitsklamotten und qualmenen Socken... neinnein: sooo schlimm ist es denn doch nicht - sie qualmen nicht, aber ansonsten......ich hab' mir noch 'ne schönen starken Becher Kaffe gemacht und den geniess' ich gerade, während ich hier tippe: herrlich!

Komischerweise - und hier komme ich auf den Titel zu sprechen - hatte ich nach dem Mähen keine so grossen Schmerzen, wie ich eigentlich erwartet hätte...vielleicht liegt's nur am Bewegungsmangel; vielleicht aber auch an dem Glücksgefühl, wenn man etwas anstrengendes erfolgreich gemeistert hat (vergleichbar ungefähr mit Marathonläufer, oder so): da schüttet der Körper eigene "Drogen" aus (Endorphine heissen die, glaub' ich)...auf jeden Fall kann ich Euch nach meinem nächsten Termin über diese Angelegenheit Näheres berichten, denk' ich mal...

Jo - ansonsten war eigentlich nich' so viel los in den letzten Tagen, aber ich hatte mir doch schon so meine Gedanken über meinem Blog gemacht - auch deswegen, weil ich so lang nix mehr reingeschrieben hab'....hatte schon fast 'n schlechtes Gewissen .
Als ich mich dann vorhin einloggte, um wieder mal was rein zu schreiben, sah ich schon Euer "Aufbegehren", was mich zugegebenermassen ein warmes Gefühl in die Bauchgegend trieb: ist sowas ähnliches wie wenn 'n paar Freunde sich beschweren, wenn man so lang nix mehr von sich hat hören lassen...dennoch möchte ich hier nix langweiliges reinschreiben, a là "heute hab' ich mir die Zähne geputzt und dabei ist in China ein Sack Reis umgefallen..." - sowas muss ja nicht sein .

Naja, auf jeden Fall melde ich mich SPÄTESTENS(rot=Ehrenwort ) am 03.05. wieder - es sei denn, irgenwas passiert noch, worüber es zu schnaken lohnt...Ihr wisst ja: IRGENWAS IST JA IMMER...

bis dahin:

Alt 28. 04. 2006, 17:43 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #76
groove
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Benutzerbild von groove

Registrierungsdatum: Jul 2000

Mahlzeit! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen Weiter so.
Alt 28. 04. 2006, 18:34 groove is offline Mit Zitat antworten #77
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

02.05.'06

...so zwischendurch...

...meld' ich mich nochmal kurz.

Morgen isses ja mal wieder soweit: der nächste Check in der MHH steht an und ich bin heilfroh, dass ich endlich meine Beine untersuchen lassen kann, denn der Schmerz mit dem ich schon morgens aufstehe, bringt mich noch um!
Mittlererweile hab' ich den Eindruck, dass eventuell doch an einem der Medikamente liegen könnte, die zu meiner neuen Therapie gehören, denn zwei davon hatte ich vor Jahren auch schonmal gehabt und da hatte ich auch schon heftige Schmerzen in den Beinen...aber mal seh'n, was der Doc morgen sagt...
Normalerweise halten sich die Nebenwirkungen bei mir immer iin Grenzen, doch dieses Mal scheine ich wohl nicht so glimpflich davon zu kommen.Ich kann nur hoffen, dass es eine Lösung hierfür gibt - aber sooo leicht lass' ich mich nicht unterkriegen!

Beim letzten Frühstück in der MHH hatte ich mich ja mit einem Der Ausrichter der Frühstückstafel unterhalten und mein/unser Problem mit der Unterhaltung unseres Autos auseinander gesetzt.
Der war gleich Feuer + Flamme, wie man so schön sagt und wollte uns helfen.Hierfür sollte die letzten Befunde meiner Tochter und mir per Mail vorbeischicken, was ich auch tat.
Nach 1 (!) Monat ohne Antwort brachte ich mich nochmals in Erinnerung (per e-Mail) und hakte nach.
Prompt kam eine Mail zurück, in der sich zwei Adressen (eine mit Tel-Nr. und eine mit e-Mail-Anschrift) befanden...ich frage mich, was er dann mit unseren Befunden wollte...oder ich hatte ihn mit seinem Angebot der Hilfe gründlich missverstanden: kann ja auch sein...
Ich hab' mich dann selbst über Google mit Hilfe der zwei Adressen schlau gemacht und konnte erfolgreich eine Mail versenden.
An die andere Adresse werde ich heute einen Brief verschicken und auf Antwort warten...

Okay, werde jetzt mal zu meiner Kleinen fahren - Happa-Happa machen - und danach mit ihr zur Kranken-Gymnastik fahren...

Morgen melde ich mich wieder - bis dahin,

Alt 02. 05. 2006, 12:58 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #78
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

03.05.'06

...ich glaub', et wird Sommer...

...und ich geniess' et!

Okay: heute war ich also wieder in der MHH und vorweg kann ich Euch sagen, dass meine Werte sich erneut verbessert haben!
Meine Viruslast ist von 919 auf stolze 574 gefallen und die Helferzellen-Anzahl ist von 373 auf 392 gestiegen - somit hat die neue Therapie bis jetzt schon einen guten Erfolg erziehlt .

Was meine Beine anlangt, so muss ich noch ein paar Tage warten, bis die Blutwerte, die wir heute - neben den anderen Entnahmen - für die Beine gemacht haben, zur Verfügung stehen.
Auf jeden Fall ist es nichts Venen spezifisches - also Trombose, oder sowas in der Art, was schonmal hoffen lässt.Wahrscheinlich könnte es 1. sein, dass mein Immunsystem ob der guten Werte - denn die waren ja schon lange nicht mehr so gut - etwas verrückt spielt, oder 2. die Beinmuskulatur entzündet ist, was bei HIV-Patienten nicht selten vorkommt.
Um der endgültigen Diagnose aber nicht zukommen zu wollen, muss ich eben wie gesagt, noch ein paar Tage warten...im Moment muss ich mich erstmal mit "Novalgin"-Tropfen (4x30) zufrieden geben.

Naja, ansonsten bin ja mal auf die Reaktionen ob der "Anträge" (es sind ja noch keine richtigen, denn ich hab' ja nur "meine Fühler ausgestreckt") gespannt - falls denn überhaupt Antworten auf die e-Mail, bzw. auf den Brief kommen...

Somit sind die letzten "News" auch ausgeplaudert und ich werd' mich wieder melden, wenn's was Neues zum schnaken gibt - bis dahin...

Alt 03. 05. 2006, 16:56 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #79
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

11.05.'06

Das schöne Wetter

...und was es so mit sich bringt...

Diese Woche hat es in sich:

zuerst hatte ich den kleinen Rasen gemäht (Dienstag), was ich dem grossen hinter'm Haus nicht vorenthalten wollte und am nächsten Tag erledigte.
Während ich mit dem kleinen Rasen beschäftigt war, kümmerte sich meine Frau um die drei Keller der Häuser.Hier kam es zu einem "Zusammentreffen" mit einer Eigentümerin (Bonzenhippie aus den 60ern; damals als "Künstlerin" *räusper* lebend in Spanien), so um die 70 (ca.)...mit dieser Frau hab' ich auch so meine Probleme:
im Winter - sie meint es ja nur gut - massregelt sie mich immer beim Schneeschieben: "....aber Herr *****, Sie brauchen doch gar nicht so viel Schnee schieben - es reicht doch, wenn Sie nur einen schmalen Weg frei schaffen..." - soviel ich aber weiss, sollte man einen Weg freimachen, in dem zwei Personen mühelos aneinander vorbeigehen können: also mach' ich das auch immer so.
Wenn's dann mit dem Winter vorbei ist und ich endlich den Dreck mal wechfegen kann - sieht ja auch viel schöner aus , den der Winter so hinterlassen hat, gehe ich ebenso gründlich zugange.Auch hier hat die gute Frau stets einen hilfreichen Tip zur Hand:
"...aber Herr *****, soo gründlich brauchen Sie das doch nicht zu machen - das sieht hier doch eh keiner..." - aber ich kenne meine Pappenheimer...wenn's mal nicht so ordentlich gemacht ist, dauert's nicht lange, bis eine/r "durch die Blume" zu verstehen gibt - auch mal lecker in einen Witz verpackt - das es dieses Mal wohl schnell gehen musste (oder so ähnlich).
Um der Überschrift wenigstens kurz Tribut zu zollen: wenn's denn schön wird, kommt auch das Unkraut - wer kennt's nicht?Die "nette Dame" (Alt-Hippie aus Spanien, Ihr wisst schon...) auf jeden Fall, denn sie weiss auch hier Bescheid: sie macht ebenfalls (wie ich) morgens ihre Runde um's Haus und zieht das Unkraut, welches aus den Kieseln unter den Balkonen wächst, teilweise aus den Boden und legt es mir demonstrativ hin: nun muss ich doch mal sehen, dass es Zeit wird! - Naja -
Letztens fragte sie mich mal - sie tut dann immer so, als wäre sie gerade "zufällig" auf ihrenm Balkon zugange - ob ich denn auch immer den Eingang vor den Kellern absaugen würde.Da ich an diesem Tag einen solchern schlechten hatte, antwortete ich kämpferisch: "Nö - mach' ich nich'..." - ich mach' das eigentlich einmal im Monat; geputzt wird jede Woche, aber den Vorraum der Keller mache ich nur 1x im Monat...aber egal.Hier ging meine Rechnung jedoch auf:
"Sie wissen aber schon, dass das auch zur Kellerwoche gehört, oder?" - "Wirklich?" antworte ich, "beim nächsten Mal werde ich's dann in meinen Anstrengungen mit einbeziehen..." sprach's und ging weiter...

Letzten Dienstag also - meine Frau war beim putzen - sprach sie sie an (ohjeh): "Sie wissen ja hoffentlich, dass die Vorräume der Keller auch gesaugt werden müssen!" und das in einem Ton, als wenn wir (meine Frau und ich) bei ihr angestellt wären und nicht bei der Wohngemeinschaft (meine Frau ist noch nicht mal hier angestellt: sie hilft mir nur ab+an)...doch die alte "Dame" hatte Glück: an diesem Tag ging's meiner Frau nich' so prall und sie liess sie einfach stehen, was in diesem Fall wohl das Beste war.
Hinterher, als wir mit der Arbeit fertig waren, liess sie bei mir erstmal Dampf ab: "Was denkt sich dat alte Suppenhuhn eigentlich?Beim nächsten Mal kricht sie 'n Tritt in ihren faltigen Arsch!"
Ich kenne meine Frau: normalerweise hält sie nicht hinter'm Berg und geht gleich in Kampfstellung - in diesem Fall hat sie aber an meine Stelle gedacht und beliess es dabei - jedoch warnte sie mich: "...beim nächsten Mal is' die Alte fällich!" Ich freu' mich schon drauf: Alien vs. Predator, hehe...

Heute befreite ich das grosse Beet mit dem Bodendecker vom ganzen Unkraut, was den halben Tag dauerte *schwitz* und danach gönnte ich dem Beet erstmal 'ne ordentliche Ladung Wasser.
Kurz vor Ende dachte ich so bei mir: "Hey!Wenn du schon mal dabei bist, dann kannste ja auch gleich die Beete an den Eingängen wässern...".Bis meine Kleine Schule aus hatte, blieb mir noch Zeit und so machte ich mich dran.
Ich zog den langen Schlauch um die Ecke und erblickte Herrn *****, meinen "Lieblings-Eigentümer" - den kann ich tierisch gut ab, wohl weil er auch aus der Ecke herkommt, wo ich gebürtich "entsprungen" bin.Ausserdem hat er eine klare Erscheinung, hängt seine Fahne nicht nach'm Wind und ist immer gerade heraus.Er ist einer vom alten Schlag und weiss noch, was Respekt und Anstand bedeutet - gleichwohl sagt er dir auch ins Gesicht, wenn du spinnst: das liebe ich!Darüberhinaus kennt er den Ton vom Faltenarsch aus Spanien auch und ist ebenfalls nicht davon "entzückt", um es mal vorsichtich aus zu drücken...
Naja, auf jeden Fall war auch er in "seinem" Beet (e i g e n t l i c h müsste ich das ja auch machen, aber macht so gern in Sachen Ordung schaffen und so...) zugange und als er mich sah, meinte er: "Na - machense wieder alles nass?" Ich musste grinsen (muss ich bei ihm immer: einfach klasse, der Mann), was ich bejate.
Da er so gutes Werkzeuch hat, fragte ich ihn auch gleich: "Sagense mal, Herr *****, haben Sie so eine grobe Schere, womit man auch kleine Äste mit kappen kann?" - hatte er.
Zusammen haben wir dann den Überwuchs des Efeus, der schon in den Kiesel unter den Balkonen wuchs, beschnitten und gleich alle Balkone der drei Häuser klar gemacht.
Anschliessend brachte ich noch den Beschnitt weg und wässerte alle Beete - damit wäre eigentlich mein Soll für heute erledigt gewesen...aber erstmal nach meiner Kleinen, um essen zu gehen.

Beim Essen gab mir meine Frau den Tip, dass der Sprit heute güntiger wäre, als sonst und weil sie auch noch 'n Kasten Brause brauchte, fuhren wir zu Rèal, wo auch die Billich-Tanke ist, an der ich mich immer mit meinem Sprit-Dealer treffe .
Wieder zuhaus - ich hatte den Kasten Brause schon auf'm Balkon gestellt und wollte nach Haus und unter die Dusche, sah ich bei meiner Kleinen beim Abschieds-Tuschi (Tuschi = Hamburger Schnak für Küsschen), dass es ihr nich' so gut ging: sie hielt sich die rechte Seite über'm Becken...gesagt hätte sie nix - ich muss ihr immer alles aus der Nase ziehen, wenn's um wichtige Sachen geht ...auf jeden Fall klagte sie über Schmerzen und wir fuhren mit ihr zum Arzt ( das dritte Mal in dieser Woche übrigens):
Das Wartezimmer voll bis zum Gehtnichtmehr, keine Klimaanlage, stickige, warme Luft und alle Leute (wir auch) genervt ohne Ende - aber was soll's: da muss man durch .
Wir haben dann, als wir dran waren, einen Urintest gemacht und einen Ultraschall von dieser Region, von wo die Schmerzen her kamen - alles unauffällig...gottseidank, aber bei unserer Kleinen wissen wir nie so ganz genau, was los is', wenn was los is' - da sind wir lieber vorsichtich, denn sie hat auch schon mit knapp 40 Fieber noch rumgetollt und musste dann später mit einer Lungenentzündung ins Krankenhauas: konnte auch keiner nachvollziehen...
Nunja: auf jeden Fall bleibt sie morgen zuhause (die beiden Weiber freuen sich schon: heute schön lange TV gucken und morgen auspennen - und der Alte muss früh raus und malochen ), was sie aber nicht von ihren Hausaufgaben-Pflichten befreit: die muss sie dennoch machen!
Wir sind auf jeden Fall froh, dass es (erstmal) nichts ernstes is' und fahren am Wochenende die Oma in Hannover besuchen: die freut sich schon drauf.
Ich werde morgen noch den Rest auf der Arbeit erledigen und brauch die nächste Woche nur noch meine Rundgänge zu machen - ab übernächster Woche steht dann wieder Rasen mähen auf dem Programm...achsoja: nächste Woche habe ich wieder Präventions-Unterricht in einer 10.Klasse eines Gymnasiums: mal seh'n, wie die Schüler hier so drauf sind, denn auf dieser Schule war ich noch nie...freuen tu' ich mich auf jeden Fall schon.

Bis dahin,

Alt 11. 05. 2006, 18:55 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #80
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

13.05.'06

Wat denn nu schon wieder??

Also, meine Kleine ist doch immer wieder für 'ne Überrraschung gut:

Seit letztem Mittwoch (abends) klagte sie über leichte Bauchschmerzen, die sich in den darauf folgenden Tagen verschärften.
Am Donnerstag fuhren wir mit ihr nach dem Mittagessen (ich immer noch im Blaumann/schwitzend) zum Hausarzt, der sie zwar untersuchte, aber nichts fand.
Am nächsten Tag - ich war eigentlich schon auf dem Nach-Hause-Weg und unter der Dusche (sozusagen), als ich beim Verabschieden bemerkte, wie schlecht meine Kleine aussah: also wieder zum Arzt (wieder im Blaumann/schwitzend).
Dieses Mal eine genauere Untersuchung mit Urinprobe und Ultraschall - wieder ohne Ergebniss .Die Ärztin meinte, wenn sich an dem Zustand bis Freitag nichts ändert, müssten wir in die Kinderklinik, um dort der Sache auf den Grund zu gehen.
Inzwischen konnte meine Kleine kaum noch aufrecht gehen und wir vermuteten alle schon: es könnte der Blinddarm sein...

Naja, in der Klinik dann ging's untersuchungs-technisch genauer zur Sache und eine Ärztin konnte bei einem erneutem Ultraschall nicht genau sehen, wie's denn nun genau bestellt war in der Region, wo's schmerzte.
Auf die Frage nach dem letzten Stuhlgang gab meine Kleine den letzten Abend an.Weil die Ärztin ebenfalls einen entzündeten Blinddarm vermutete, wurde eine Aufnahme angeordnet.
Oben auf Station s o l l t e ein Mini-Klistier gemacht werden, damit man besser im Ultraschall sehen konnte.Man vermutete, dass der letzte Stuhlgang so lange her ist, dass er zuviel Gase (Luft) im Bauchraum gebildet hat, sodass man bei einer Untersuchung so schlecht sehen konnte.
Auf die Frage, was denn ein Klistier sei, erklärte ich meiner Kleinen, was das ist (eigentlich nix schlimmes, wie ich meine - aber ein Kind sieht das sicher anders).
Kaum hatte sie das verarbeitet, meldete sie ein dringendes Bedürfniss an.Wir schauten uns alle verdutzt an und gaben ihr noch mit auf den Weg, danach nicht ab zu spülen, damit man noch eine Probe nehmen könne.
Nach erfolgreicher Aktion - sie kam nach ca. einer halben Stunde wieder vom Pott - sah sie deutlich besser aus: abgekämpft, aber irgendwie
glücklich .
Die Ärztin war in der Zwischenzeit unterwegs, um den Chirurg noch auf zu treiben, damit er ebenfalls noch einen letzten Blick auf sie werfen kann.Der Stations-Arzt war mittlererweile auch schon da (den kennen wir schon lange und er ist ein wirklich fähiger) und untersuchte meine Kleine ebenfalls.
Hier staunten wir alle nicht schlecht: beim Tasten in der entsprechenden Region war auf einmal gar kein Schmerz mehr zu verzeichnen und wir konnten nach unten, um den Chirurgen zu treffen, der sie ja auch noch untersuchen wollte.
Nach warten in einem Zimmer und nochmal warten im Untersuchungs-Raum kam er dann - in der Zwischenzeit flachsten meine Kleine und ich schon wieder in alter Manier - und machte eine kurze Untersuchung und stellte schnell fest, dass Blinddarm-mässich nix angesacht is', was ich schon längst vermutete.Er wünschte uns noch ein schönes Wochenende und verschwand.
Wieder oben auf Station wartete meine Frau schon im Krankenzimmer (sie war in der Zwischenzeit schnell beim Friseur, weil es reichte, dass bei den Untersuchungen einer bei unseren Kleinen war) und berichtete zähneknirschend, dass sie trotz negativer Blinddarm-Untersuchung über Nacht dableiben sollten, da bei der Eingangs-Untersuchung ein Fieber von 38,2° festgestellt worden war.Der Stations-Arzt kennt unsere Kleine zur Genüge und geht wie immer sorgfältig vor und wollte sie über Nacht dabehalten, weil sie ja auch über einen seit einer Woche anhaltenden Husten klagte - dazu das Fieber: das langt erstmal für eine Beobachtung über Nacht.

Jetzt schlug meine Stunde: (ihr wisst schon: im Blaumann/schwitzend) wieder nach Haus; TV+DVD nebst Filme eingepackt; den MP3-Player nicht vergessen; der GameBoy-Advance muss auch mit und natürlich die Wäsche zum wechseln: es sah aus, als würden die beiden Weiber (jaja...meine beiden Weiber ) zwei Wochen im Krankenhaus verbringen... ...
Alles abgeladen, konnte ich endlich nach Haus und unter die Dusche: ein Segen - ich blieb gleich 'ne halbe Stunde drunter .Heute kann ich die beiden wohl wieder abholen und am Sonntag geht's dann nach Hannover zur Oma...mein Arzt sagt immer, ich soll Stress vermeiden...hm - ich werd' mal drüber nachdenken, aber erstmal muss ich jetzt meine Pillen nehmen und dann das Treppenhaus putzen (bin heut dran) und danach noch 'ne Maschine Wäsche klarmachen und zuletzt in's Krankenhaus...

Bis demnächst...

Alt 13. 05. 2006, 07:55 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #81
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

16.05.'06

...in aller Kürze...

Gestern hatte ich mich nach dem Essen bei meiner Kleinen (nach dem Wochenende - sie kam erst am Sonntag raus - hatte man nix festgestellt) noch etwas auf dem Sofa hingelegt, um ein Verdauungs-Nickerchen zu machen, als das Telefon klingelte: mein Doc aus der MHH war dran.
Wegen den heftigen Beinschmerzen konnte er keine Diagnose stellen; jedoch waren die Entzündungswerte sehr hoch und er geht davon aus - wie schon vermutet, dass das Immunsystem ob der guten Werte verrückt spielt und sich daher an meinen Beinen "austobt"...letztendlich ist diese Vermutung aber als solche zu betrachten.Mal seh'n, was beim nächsten Check (31.05.) heraus kommt...
Auf jeden Fall hat er mir die letzten Werte mal durchgegeben:

Helferzellen über 450 (sehr gut) und Viruslast 72 (!!! = spitzenmässich)...hier würde es mich nicht wundern, wenn mein I-Sys verrückt spielt - aber wie gesagt: alles Spekulation...Näheres nach meinem nächsten Check...

Bis dahin,

Alt 16. 05. 2006, 06:11 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #82
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

18.05.'06

...ein schwarzer Tag...

oder

...wie mir "intensiv" geholfen wurde...

Heute war ich bei meinem Betreuer vom Gesundheitsamt, um die letzte Rechnung des Präventions-Unterrichts ab zu geben.
Bei der Gelegenheit fragte er mich, ob ich seine Nachricht auf meinem AB abgehört, bzw. verstanden hätte, was ich bejahte (Es ging um den TÜV-Termin).Daraufhin fragte ich ihn, ob wir dies wie immer regeln könnten (wir machen das immer so, dass ich die Rechnung des KFZ-Meisters über ihn laufen lasse, damit ich in Raten das Geld überweisen kann.).
Er wiegte den Kopf hin und her und meinte, dass er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hätte.Ich kenne diese Gesten und weiss, dass ich, nur weil wir das bisher immer so gemacht haben, daraus keinen Anspruch erheben kann, was ich auch nicht wollte.Darüberhinaus will ich ihm auch nicht zumuten, wieder einmal das Geld für den TÜV (+ASU), sowie den möglichen Reperaturen (ich kenne die alte Karre: würde mich wundern, wenn dieses Mal nix anfällt ) zu übernehmen.

Doch ich stehe mit dem Rücken zur Wand:

Das Auto wir stets genutzt, sei es um die zahlreichen Arzt-Besuche wahr zu nehmen ( und das "zahlreich" kann man wörtlich nehmen), oder um Kosten zu sparen das Einkaufen zum entfernten Gross-Supermarkt.
Auch den Weg zu meiner Arbeitsstelle muss ich nunmehr immer mit dem Auto bestreiten, da ich rein körperlich das Fahrrad nicht mehr nutzen kann (am Gesäss sind jetzt nur noch die Knochen und die Muskeln, die man da so hat: also kein Fettgewebe mehr).

Hier komme ich zum Titel dieses Posts.

Ende März war ich wieder mal zu einem Check in der MHH.Dort richtete jemand gerade das Frühstück an, dass jeweils von verschiedenen Aids-Hilfen ausgerichtet wird.
Da noch niemand von seinen Kollegen da war, ging ich ihm zur Hand und berichtete nebenbei von unserer finanziellen Stituation ob unseres Autos.Er versprach mir, sich intensiv (Original-Wortlaut - kam auch später in einer Mail vor) um Hilfe zu bemühen: er hätte da schon was im Kopf... .
Ich sollte die letzten Arztbriefe von meiner Tochter und mir hinschicken, was ich am nächsten Tag auch tat - dann hörte ich zunächst 3 Wochen nichts von ihm.Zur Information muss an dieser Stelle erklären, dass es normalerweise so läuft, wenn Aids-Hilfen sich um Hilfe bemühen, dass diese bei verschiedenen Institutionen "anklopfen" und sich erkundigen, ob Anträge über dies oder jenes Sinn machen; hier können sie die jeweiligen Stellen schon mal - in diesem Falle mich - darauf vorbereiten, dass bald ein solcher Antrag kommt.
Den Antrag zu stellen und mit den jeweiligen Stellen zu kommunizieren ist kein Problem für mich, nur ist es im Vorfeld sinnvoller, wenn sich Leute aus der "Szene", die einen kennen, schonmal "die Fühler" ausstrecken...

So brachte ich mich nach 3 Wochen vergebenen Wartens wieder bei desem Herrn in Erinnerung und erhielt ein "paar" Tage (1 Woche) später eine kurze Mail, in der zwei Adressen standen, an die ich mich wenden könnte: eine mit einer I-Net-Adresse und eine mit einer postalischen Adresse - in dieser Mail versicherte er mir abschliessend, er würde sich weiter "intensiv" um Hilfe bemühen...

Gleich machte ich mich mit der I-Net-Adresse kundig und erspähte auch eine Telefon-Nummer, die ich sofort anrief: "...kein Anschluss unter dieser Nummer..." - Nanu?Sollte ich mich verwählt haben?Nochmal auf den Monitor geschaut und die Nummer verglichen: nein, sie stimmte tatsächlich.Also nochmal gewählt - vielleicht hatte ich mich ja vertippt:"...kein Anschluss unter dieser Nummer..." - merkwürdig, dachte ich mir und gab mal Kinder-Aids-Hilfe (kann sein auch ohne Bindestrich) bei Google ein und kam nach einigem Stöbern doch irgendwie auf eine HP dieser Aids-Hilfe, wo auch ein Gästebuch zu finden war.
Hier hatten sich bereits einige Leute eingetragen auch welche, die Spenden für diesen Verein getätigt hatten: diese Leute waren aber ganz und gar nicht von diesem Verein begeistert: eine Person wollte ihre Spenden-Angelegenheit sogar durch ihren Anwalt wegen Unterschlagung (oder sowat in der Art) erledigen lassen - also Anzeige erstatten.

"Spitze...",dachte ich mir: "...tolle Hilfe: und so intensiv - wahrlich eine Meisterleistung...".

Bei der anderen Adresse (der postalischen) kam der dicke Brief, den ich extra bei der Post frei machen musste (weil schwerer als sonst - durch die ganzen Arzt-Berichte), nach ca. einer Woche zurück: nicht zustellbar: Empfänger unbekannt verzogen

Jetzt stehe ich da; kann den TÜV nich' bezahlen und an die (vielleicht) anstehenden Reperaturen mag gar nicht denken...vielleicht ist es das Beste, den Wagen ( der noch nich' mal abbezahlt ist) ab zu melden.Verkaufen geht nicht, weil er noch der Bank gehört und selbst wenn: für die Karre kricht man sowieso nich' mehr viel...

Fazit:

Unser Leben wird sich wohl drastisch ändern ohne Auto...den Urlaub, zu dem uns die Kinder-MHH in diesem Jahr eingeladen hat, werden wir dann auch nicht wahr nehmen können.

Gerade rief mich meine Frau an: der Antrag auf eine vernünftige Matraze (Kostenpunkt: €89,-), die sie wegen iherer zahlreichen Bandscheiben-Operationen benötigt (die Krankenkasse verweigerte), wurde abgelehnt - sie hätte im letzten Jahr "schon so viel" bekommen (ein Kiefern-Bett aus einem Möbel-Discount für sage und schreibe € 49,-)...

Naja...
Alt 18. 05. 2006, 10:58 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #83
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

02.06.'06

Gedankengänge

...und anderes Zeugs...

[Das "andere Zeugs" zuerst]

Am 31sten letzten Monats hatte ich ja meinen Check in der MHH und dort wurden mir die Werte bestätigt, die ich in Post #82 ja schon mitgeteilt hatte.
Wegen den Beinschmerzen konnte mein Doc nix genaues sagen, d.h., er konnte keine Diagnose stellen.Nichtsdestotrotz muss die Sache im Auge behalten werden - gegebenenfalls muss ich, wenn beim nächsten Check (28.06.) die Schmerzen nicht nachgelassen haben, für einige Zeit ins Krankenhaus, um einige Tests (Kernspintomographie; Biopsie, etc.) durchführen zu lassen...man wird sehen.Darüberhinaus freuen wir uns selbstverständlich über die guten Werte.

Als wir gestern nach dem Einkaufen nach Hause kamen, sah meine Frau wie immer zuerst in den Briefkasten und entdeckte dort einen dicken
Din A4-Umschlag, der vom Sozialverband kam.
Meiner Frau schwahnte nix gutes, denn sie vermutete die Begutachtung der Ärztin, zu der wir durch eine Anweisung des Sozialgerichts fahren mussten, um ein Gesundheits-Status für die Klage auf Erwerbsunfähigkeit gegen die Rentenkasse zu erwirken.

Sie behielt Recht:

Der Umschlag enthielt den Attest (13 Seiten).
Er war niederschmetternd.
Meiner Frau wurde schlecht.
Mir auch.

Zitat (Auszug):

"...unter Berücksichtigung der o.g. Einschränkungen kann die Klägerin noch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt 6 Stunden täglich an 5 Wochentagen arbeiten.
Außer einer viertelstündigen und einer halbstündigen Arbeitspause während der 6-stündigen Arbeitszeit sind keine weitere Pausen einzulegen."

Hier möchte ich voranstellen, dass ich mir "nur" eine Meinung als Mensch stellen kann (Ärzte sind ja wat besonderes), jedoch empfinde ich diesen Attest als blanker Hohn und darüberhinaus menschenverachtend.
In einen oder mehreren Posts bin ich ja bereits auf die Krankheiten und Beschwerden meiner Frau eingegangen (3 OP's wegen der Bandscheibe - verursacht durch 18 Jahre Altenpflege, 2 OP's am Fuss, usw.) und finde es deshalb unverantwortlich, meiner Frau einen normalen Arbeitsablauf zuzumuten.
Das bestätigt unter anderm auch ihr Orthopäde, der sie seit langen wegen ihrer immer wieder auftretenden Schmerzen im gesamten Knochenaufbau betreut.Deshalb werden wir auch mit neuen Attesten gegen diese Beurteilung vorgehen.
Ebenfalls will ich noch anmerken, dass meine Frau keineswegs arbeitsunwillig ist - im Gegenteil: sie nervt ständig, weil's ihr zu langweilig zu Hause ist: deswegen hilft sie mir ja auch einmal die Woche beim Putzen - sie kann halt nur nicht einer geregelten Arbeit nachgehen, wie die Ärztin ihr attestiert hat...
Darüberhinaus bleibt der Aspekt, der den alleinerziehenden Modus berücksichtigt.Okay, man könnte sagen: "...na und? andere Mütter müssen ihre Kinder auch allein erziehen - ist doch nix Besonderes!"..jaja, schon klar, aber: wieviele alleinerziehende Mütter müssen arbeiten gehen, deren Kinder schwerbehindert sind; es jederzeit möglich sein kann, dass das Kind schnellstens zum Arzt muss, weil das Immunsystem spinnt; oder, oder, oder...

Ihr seht: der Kampf geht weiter und ich selbst weiss nich' mehr so ganz sicher, wie lang ich diese Stuation noch standhalten kann, womit ich nunmehr zu den Gedankengängen komme...

Seit der Geburt unseres Kindes kämpfen wir jetzt schon ums Überleben (klingt geschwollen, was?Ist aber so.), was viele Bürger unseres Landes mittlererweile ebenfalls tun müssen.
Nennt mich egoistisch, ist mir inzwischen egal geworden, denn ich habe mit dem Widrigkeiten schon genug zu tun.
Auf jeden Fall hatte ich seinerzeit schon Angst, wie die Zukunft im Hinblick auf ein Leben mit der Krankheit aussieht und ob wir den Umständen gewachsen sein würden, die das Schicksal (?) für uns bereithält.

Ich gebe zu:
ich hätte nicht gedacht, das es so schwer werden würde.

Am schlimmsten sind die "leeren" Momente, in denen ich so dasitze und meine Gedanken von der Vergangenheit in die Zukunft und wieder zurück in die Gegenwart abschweifen: schlimmer, als jede Fahrt mit der derbsten Achterbahn, die es auf den Vergnügungsmeilen der Welt gibt!
Dabei ist es unerheblich, ob ich vor dem Fernseher oder vor'm PC sitze.Sogar beim Autofahren ist mit dies schon passiert (!) - hier jedoch nur kurz .
Doch was soll ich machen? - Meine Frau kommt zu mir, wenn es Ärger gibt und sie Hilfe braucht; meine Tochter kommt zu mir, wenn der neueste GameBoy auf dem Markt erscheint (im Moment ist es der "DS"), oder irgendwelche neue Spielsachen, die ihr Interresse erweckt haben.
Ich bin ständig unter Druck, es allen Recht zu machen:
1. es ist meine Familie,
2. ich möchte nicht als Egoist da stehen,
3. meine Frau bekommt keine andere persönliche Hilfe,
4. wen soll meine Tochter sonst fragen, wenn nicht mich? (sie soll ja: schliesslich bin ich ihr Vater)

Wenn diese oder andere Situationen "geklärtt sind, bin ich zwar froh, es wieder einmal geschafft zu haben, doch in meinem stillen Kämmerlein und zur Ruhe gekommen, dauert es nicht lange, bis die Gedanken wieder abschweifen und diese unsagbar unerträgliche Leere wieder von mir Besitz ergreift.
Da kann ich lange hin- und herüberlegen und komme doch nur zu dem Schluss, dass ich - was das anlangt - allein dastehe und mich dieser Situation ergeben muss.Aber genau das macht mich wütend und erschöpft zugleich.
Am liebsten würde ich dem Ganzen ein jähes Ende bereiten...einfach aufgeben...doch da kommt es wieder:
"Du kannst doch nicht einfach aufhören: Du musst Deinen Pflichten nachkommen und für die Deinen da sein und ihnen helfen!!!" ...

Ich sehe ein Pärchen im TV schmusen und was weiss ich noch was und schalte genervt um; ich sehe Pärchen in der Fussgängerzone händchenhaltend vor dem Shops spazieren gehen und verziehe genervt die Mundwinkel - zu Hause gehe ich mit mir ins Gericht und muss mir eingestehen, dass in diesen Situationen schlichtweg der Neid der Grund für diese Einstellung ist und ich selber gern in so einer Situation gewesen wäre.
Doch ich sitze hier, hadere mit meiner Umwelt und habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass es jemand gibt, der mit mir so eine Situation teilt.
Es ist zwar einigermassen schön (?) hier zu schreiben, doch so richtich "heilen" kann es meinen Seelenschmerz nicht so recht, wie ich finde - aber besser, als gar nix...ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Leser hier schon von meinen gefrusteten Gedankengängen sind (merkt Ihr was?) - aber dies ist mein Blog und ich versuche, so abwechslungsreich zu schreiben, wie es nur geht...leider gibt es in meinem Leben nicht allzuviel Lustiges zu berichten, weil halt die negativen Momente überwiegen.

[noch mehr "anderes Zeugs"...]

Ende diesen Monats kommt vielleicht mein Kumpel aus meiner Heimat wieder für eine Woche zu Besuch und da können wir wieder feist feiern und auch schön klönen - hoffentlich klappt's

Jetzt steht erstmal der TÜV+ASU an und da wird der nächste Schock wohl schon bereits auf mich warten...

Die "intensive Hilfe" (ich berichtete) ging ja den Bach runter und - achja: den Typen von Aids-Hilfe traf ich übrigens beim letzten Check in der MHH - er richtete wieder das Frühstück aus - und da frug er mich tatsächlich, ob's denn mit der "Hilfe" geklappt hätte!
Wäre das Wartezimmer nicht so voll gewesen - ich glaube, ich hätte dem Typen kräftig...neinnein: keine gelangt *g* - den Typen kräftiich meine Meinung gegeigt.So hielt ich mich wegen dem vollen Wartezimmer zurück, was meine Frau - sie begleitete mich - nicht konnte:
"...was mich tierisch wütend macht, ist, das jetzt medizinische Unterlagen durch die Gegend versand wurden und nun unnützerweise bei Euch rumliegen.Getan habt Ihr sowieso nix damit: noch nich mal 'n Telefonat habt Ihr getätigt, um den Weg für meinen Mann wenigstens ein bischen zu ebnen..." - dabei hat sie sich noch zurückgehalten ...
Ich hatte diese "Vorgehensweise" auch mit einer ehemaligen Angestellten dieser Abteilung der MHH besprochen, die nun ehrenamtlich bei dieser Aids-Hilfe mitwirkt (Frühstück ausrichten).Sie verstand diese "Bemühungen" ob dieses Mitarbeiters auch nicht und hätte ebenfalls zumindest einen Anruf erwartet...aber naja...

Wie Ihr seht, ist immer was gebacken und mein Kampf (hoho - ich hör' sie schon aufschreien: wie kann er nur so ein Titel "in den Mund" nehmen?) wird nie enden - werde ich irgendwann erlöst?

Trotzdem:
Alt 02. 06. 2006, 10:08 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #84
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

04.06.'06

METALLICA - ABEND

...doch mal 'n angenehmerer Eintrag...

Wahnsinn!

Da hatte ich mich schon die ganzen Tage drauf gefreut und gestern abend war's dann soweit:
Ab 21:00 berichtete MTV von den Vorbereitungen, bzw. gab nochmal die "Essentials" über die Band zum Besten, die man aber noch besser in der DVD "Some Kind Of Monster" nachvollziehen kann.
However, auf jeden Fall war der Gig der 4 Jungs wie zu erwarten spitzenmässich, spielte man doch zum 20 jährigem Jubiläum der "Master Of Puppets" das ganze (!) Album komplett und gab anschliessend noch fette Zugaben.

Ich hatte es mir mit einer Flasche "Bailys" aus'm Aldi ( ) auf dem Sofa bequem gemacht, der genüsslich aus einem Cognac-Schwenker mit Eis geschlürft wurde - köstlich!
Da fiel mir spontan ein, dass ich doch den Event über die Anlage laufen lassen könnte, um den Hörgenuss noch zu steigern...gedacht, getan.

Von wegen.

Irgendwie gab mein Fernseher nicht die gewünschten Ausgänge her, um ihn mit der Anlage zu verbinden, was mir wieder mal die Zornesröte ins Gesicht trieb .
Da fiel mir der Adapter ein, mit dem ich seinerzeit die Anlage und den PC verband, um Songs aus dem Radio als MP3 auf die Platte zu bannen.
Mit dem konnte ich die Chinch-Kabel doch noch nutzen und den Kopfhörer-Ausgang des TVs mit der Anlage zu verbinden: PERFEKT!
Okay: der Sound war nicht der Brüller, aber ich konnte die Anlage doch schön aufdreh'n und zu allem Überfluss fand ich zufällich und zu guter Letzt auch noch 'n kleines Pickelchen, was ich sogleich in 'n kleinen Sticky bröselte...jetzt konnte wirklich nichts mehr schiefgeh'n und "mein" METALLICA-Abend war gerettet .

Bis zum nächsten Mal,
Alt 04. 06. 2006, 09:50 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #85
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

15.06.'06

...endlich mal 'n büschn Luft...

In den letzten Tagen stand wieder reichlich an, sodass ich abends wenich Lust hatte, mein "Tagebuch" fort zu führen - aber nun sitz' ich seit längerer Zeit wieder mal entspannt am PC, um mich eben diesen zu widmen...*schwall*

Seit es (endlich) wieder schönes Wetter ist, spriesst das Unkraut auf meiner Arbeit ohne Ende und der Rasen ebenfalls, was mir gleich emsiges Schuften einbrachte.Weil es die Tage so viel geregnet hatte, kam ich nich dazu, den "Kartoffelacker" hinterm Haus zu mähen - das Ergebnis war wadenhohes Gras und Unkraut, dass es zu stutzen galt.
Mit meinem "tollen" Rasenmäher Marke Raser (kein Scherz: der heisst wirklich so) hatte ich dann auch meine helle Freude dran : nach jeder zweiten Bahn den Auffangkorb leeren...naja...mein Chef meinte zwar (wieder mal), dass ein Neukauf eines Mähers mit Antrieb anstünde, jedoch höre ich dieses Versprechen jedes Jahr kurz vor Sommerbeginn - passieren tut aber rein gar nix .
Einkäufe dieser Art werden immer davon abhängig gemacht, wie die Eigentümer ihre Anteile bezahlen, die für mich von Relevanz sind - ich erhalte 500€ im Jahr für Anschaffungen, die für meine Arbeit nötig sind (hab' aber kein Konto dafür, sodass ich immer für Geld fragen muss, wenn z. B. der Sprit für den Mäher alle ist, oder ich Putzmittel brauch', etc.).

...Schreiber schnell in die Küche verschwindet und sich 'ne frische Tass Kaff holt...

Wie auch immer, auf jeden Fall war ich am Dienstag bei meiner kleinen Werkstatt, um den Wagen checken zu lassen, weil morgen der TÜV nebst ASU ansteht.Da ja nun die Schön-Wetter-Zeit angebrochen scheint, habe ich - alle Jahre wieder - ein Problem:
wenn der Wagen in der prallen Sonne steht oder fährt, springt er nach dem Abstellen nicht wieder an - erst dann wieder, wenn er einige Stunden im Schatten stand, oder "sonst irgendwie" abgekühlt ist - so geschehen am Wochenende, als meine Frau mit Tochter und deren Freundin zum Schwimmen fuhren und auch am Dienstag nach dem Check in der Werkstatt.
Der Meister musste den Wagen mit seinem Sohn aus der Werkstatt schieben und am Strassenrand abstellen, weil er eben nicht wieder ansprang.Als ich nach einer ca. Stunde wiederkam, um den Wagen ab zu holen, dachte ich schon: "...hey: da steht er ja - vielleicht hadder das Problem ja in den Griff gekricht und die Karre springt wieder normal an..." - weit gefehlt: als ich den Meister auf das Problem ansprach, konnte er mir nur mitteilen, dass der das Problem nicht unter Kontrolle bringen konnte, was auch daran lag, dass die ganzen Bauern im Umkreis, für die er ja auch die alle Maschinen wartet und repariert, schon auf seine Hilfe warteten.
Wer sich ein bischen in der Materie auskennt, weiss, dass in den jetzigen Monaten reichlich viel los is auf den Feldern und da brauchen die Bauern ihre Machinen und so hatte er keine Zeit, um sich um den Wagen zu kümmern.Naja, auf jeden Fall konnte er das kleine Problem mit der hinteren Bremse lösen, was schon mal eins weniger bedeutet.

Gestern war ich dann wegen meines Fehler-Lämpchens für den Airbag bei PitStop, um dort den bereits ausgehandelten Deal zur Behebung dieses Problems in die Wege zu leiten.
Dieses leuchtete ständig und würde mir die für Erteilung einer neuen TÜV-Plakette wohl im Wege stehen.Da ich bereits den Fehlerspeicher hatte auslesen lassen, wussten wir, dass der Urheber für dass Leuchten des Lämpchens die Fahrerseite war; weil ich keine Seitenairbags habe, nahmen wir weiter an, dass es höchst wahrscheinlich der sogenannte Schleifring sein musste.
Zur Behebung dieses Fehlers musste sowieso die ganze Verschalung der Lenksäule abgenommen werden und so konnte man sich auch gleich des Problems annehmen, welches für das Nichtanspringen des Wagens verantwortlich ist.
Als ich also die Werkstatt verliess, vereinbarten wir vorher noch, dass ich so nach ca. 2 Stunden wiederkommen konnte, um den Wagen ab zu holen.Da super Wetter war, machte ich mich zu Fuss in die "Stadt", um dort die Zeit bis zum Abholen des Wagens "tot zu schlagen", wie man so sagt.Dabei dachte ich noch so bei mir: "...na, wenn die damit mal hinkommen, mit der Zeit...".
Auf jeden Fall setzte ich mich an einer Kneipe draussen hin, um ein zwei frische und kalte Alster zu geniessen.Dabei schaute ich mir das emsige Treiben auf dem Markt an und lauschte den neuesten Erkenntissen aus "BILD" und "BUNTE" - und so verstrich die Zeit, bis ich mich wieder aufmachte, um den Rückmarsch zur Werkstatt anzutreten.
Beim Betreten des Werkstatt-Geländes konnte ich jedoch mein Auto nirgends sehen, was nur eine Vermutung zu lies:

DER WAGEN WAR NICH' FÄÄDICH!

Ich ging ins Büro und traf auch gleich den Meister, der meine Vermutung bestätigte: "...wir haben Probleme, die Nabe zu lösen, um das Lenkrad abzubauen und können mit der Reperatur nich' fortfahren - aber der Geselle is' schon auf'm Wech zum Autohaus, um passendes Werkzeuch zu holen..." sprach's und bot mir etwas zu trinken an.
Ich nahm den Becher mit - zugegeben lecker schmeckender Sprudel - und setzte mich hin, um auf die Fertichstellung der Reperatur zu warten, als der Geselle mit dem Spezial-Werkzeuch auch schon um die Ecke bog."...naja...", dachte ich so bei mir, "...da kann es ja jetz' nich' mehr lange dauern, bis er fäädich is'..." - manchmal bin ich doch ein Optimist, was mich schon oft in die Verzweiflung trieb .
Lange Rede, kurzer Sinn:
Alles in Allem dauerte die Reperatur 2,5 Std. länger, als geplant, was natürlich ärgerlich für de Pächter/Besitzer der Werkstatt war, da wir ja schon vorher den Vertrag gemacht hatten - aber das ging in Ordnung, da in diesem Hause der Umgangston äusserst locker und freundschaftlich ist...es sei denn, Graf Rotz oder so taucht auf, um seinen Rolls reparieren zu lassen: der wird natürlich gesiezt - das kommt aber (gottseidank) nicht so oft (oder gar nich') vor, da man hier aber gern "von Mensch zu Mensch" redet, fühlte ich mich sehr entspannt.
Nun is' die Lisbeth TÜV-fertich und ich kann morgen ruhigen Gewissens zur Abnahme fahren.

An dieser Stelle ich unbedingt erwähnen, dass dies alles nicht möglich gewesen wäre, wenn mir nich' zwei Freunde ihre finanzielle Hilfe angeboten hätten, um mir (wieder) einmal aus der Patsche zu helfen.
Da ich weiss, dass die beiden auch ab+zu mal in meinen Blog schauen, möchte ich mich nochmals für die Hilfe bedanken, die mir zuteil wurde .
An Euch beide:
Ich sollte es zwar gut sein lassen, aber ich finde, dass man gute Taten nich' einfach so hinnehmen sollte, als sei es das Normalste auf der Welt - unter uns vielleicht, aber in der Gesellschaft ist "Ellebogendenken" angesagt und die meisten kümmern sich um sich selbst.
Dass es auch anders gehen kann, will ich mit dieser Danksagung bezwecken.

Okay - das war's erstmal von mir und ich sach mal TSCHÖÖÖ...

Alt 15. 06. 2006, 11:30 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #86
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

16.06.'06

...shit happens...

...tja: da bin ich extra früh (05:00) aufgestanden und mit grosser Vorfreude ob meiner neuen TÜV-Plakette zu eben diesen Verein gefahren und eigentlich™ war alles in Ordnung...bis auf auf die Vorderachse - wiedermal .
Mein Schrauber - einer der letzten seiner Art - übersieht selten Sachen, die repariert werden müssen...hier aber flutschten ihm gleich zwei flickbedürftige Lager an den Spurstangen durch die öligen Schrauber-Finger...naja, wie gesagt: shit happens...lag wohl an den zahlreichen Bauern der Umgebung, die ihm mit ihren Reperaturen ihrer Maschinen im Kopf rumgeisterten.

Um die heiss ersehnte Plakette zu bekommen, muss hier eine erneute Reperatur von statten gehen, die mit nicht unerheblichen 100 Euronen zu Buche schlägt .Wiedervorstellung beim TÜV wird ebenfalls mit knapp 12€ anstehen - aber dann wird wohl dat vermaldeihte Ding bald™ auf meinem Rück-Nummernschild kleben...

Bis denne,

Alt 16. 06. 2006, 08:47 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #87
SerialKiller
NeoPunk

Registrierungsdatum: Apr 2001

Moin!

Wie gehts dir MoshPit? Hast ja schon lang nichts mehr von dir hören lassen.

Bis denn!

Serial
Alt 27. 06. 2006, 08:27 SerialKiller is offline