gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SerialKiller
lebt ungesund.

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: leben und leben lassen

Moin Mosh!

Hoffe doch, der Urlaub hat dir gefallen bzw. gefällt dir. Bin ja schon n bissel gespannt auf deine fotografischen Ergüsse.

Serial
Alt 31. 07. 2006, 14:17 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #101
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

Registrierungsdatum: Sep 2004

31.07.'06

F-A-N-T-A-T-A-S-T-I-S-C-H!

Von Anfang an.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Urlaub einfach klasse war: dat Wetter war super, die Luft - ich konnte die schon aus'm Auto heraus riechen, als wir kurz vor der letzten Abfahrt zum zweiten Male im Stau standen - weckte schon die Vorfreude auf das Wasser.

...der geneigte Leser möge mir verzeihen, aber ich muss ein wenig weiter ausholen, damit ich die Zeit zum Uploaden überbrücken kann...

Wir waren doch schon etwas früher gestartet, weil ich das mit den Staus hab' kommen sehen...laut Routenplaner sollte die Fahrt 3,5 Stunden dauern - letztendlich aber waren wir nach langen 4,5 Stunden am Ziel (mit einer kleinen Essens-Pause).
Die Hitze machte wohl allen zu schaffen, denn was sich alles so auf dem deutschen Highway abspielte, liess alle Berichterstattungen im TV wie ein Kaffee-Kränzchen aussehen!

Naja, auf jeden Fall dort angekommen, konnten wir tatsächlich schon früher in unser "Bungalow" rein, weil die Putzkolonne mit allen Häusern unserer Gruppe zuerst angefangen hatte - klasse!
Als wir die Tür aufschlossen, blickten wir auch in ein schönes, zweistöckiges Häuschen, welches sehr gemütlich wirkte: oben konnten die beiden Mädels pennen und ich konnte mir auf der mehr als gemütlichen Eck-Couch im Wohnzimmer mein Nachtlager aufschlagen - was ich aber auch erst immer kurz vor dem zu-bett-gehen machte - oder eben meine Frau, wenn ich zu indisponiert war .

...noch drei Minuten...nochma' schnell 'ne Kippe dreh'n...

Nach dem wir die Sachen in den Schränken verstaut hatten, war der erste Gedanke: DUSCHE!Eine herrliche Einrichtung!Wer die erfunden hat, gehört gekrönt !
Dann war es auch schon soweit, dass wir uns alle zum ersten gemeinsamen Abendessen trafen.Das Restaurant, in dem wir alle zwei Tage aßen, titelte sich "Baltic Festsaal"*...feste war auch die Luft dort drinnen: anscheinend war die Klima-Anlage defekt und weil der Schlemmer-Tempel unter eine Glaskuppel war (das Ganze nannte sich Galeria*), staute sich die Luft gewaltig.
Da wir aber alle - oder die meissten - ziemlich gut drauf waren, scherte uns das erstmal garnix: freuten wir uns doch, dass wir uns alle wieder sahen - is' ja immerhin wieder 1 Jahr vergangen, seit dem letzten Urlaub .

...so - der Upload is' fäädich und hier der Link:

Spoiler:

Spoiler:

Wenn wir nicht in dem Restaurant aßen, hatte der Gruppenleiter (zugleich auch der betreuende Arzt der Kinder) einen Grillplatz* gemietet, was viele - darunter auch ich - wesentlich geiler fanden:
hier konnte man sich nach Herzenslust frei bewegen, lecker Bier trinken (im "Festsaal" war das Freibier auf 1 beschränkt, was aber nach zu vollziehen ist/Kosten) und auch mal laut lachen, was oben bestimmt negativ aufgefallen wäre.
Oft trafen sich auch noch abends einige Grüppchen oder auch mal 'ne grosse Gruppe von uns bei irgend einem von uns auf der Terrasse* - jede Familie hatte eine - und dort machten wir dann mit dem Feiern weiter...irgend jemand hatte immer einen Vorrat an Bier und Wein im Kühlschrank und wenn nicht, schmissen wir vorher zusammen und organisierten dies...herrlich: schön im Dunkeln sitzen bei 25° und ein, zwei Kerzen auf'm Tisch...

Tagsüber waren alle Familien zerstreut, oder einige trafen sich auch zum Sonnenbaden am Strand* oder einfach nur so zum spazieren gehen, um die Gegend zu erkunden*.

An einem Tag organisierte der Leiter der Gruppe eine Fahrt zu einem Bauernhof-Museum*, in dem der dortige Bauer a.D. allen erklärte, wie es früher (auch vor seiner Zeit ) so zuging und alles ohne fliessendes Wasser oder gar Strom klappen musste...
Zu diesem Hof gehörte auch ein riesiger Duft- und Kräuter-Nutzgarten*, auf den der Bauer auch noch einging.Hier zeigte ich besonders grosse Interresse, weil doch im Flyer (wohl ein etwas älterer seiner Art ) auch eine Hanfpflanze Erwähnung fand.
Auf meine Frage, wo man denn diese Pflanze einmal sehen und fotografieren könne, erklärte er achselzuckend, dass man alle Hanfplanzen entfernt hatte, weil bei früheren Führungen der Bestand arg gelitten hatte...eigentlich unbegreiflich, da dort ja sowieso kein THC drinnen ist (herausgezüchtet)...aber egal, schön war's trotzdem und gerochen hat's dort: echt toll!

Die Tour hatte die Kleinen von uns doch arg gestresst und als es laut Flyer ( ) doch keinen Wasserspass gab, sondern zum Abschluss "nur" Kaffee+Kuchen (für die Kleinen gab's Eis oder kalte Getränke), freut diese sich nach der Heimkehr in ihre Bungalows auf das hiesige Spassbad*, in dem es 4 verschiede Rutschen gab.
Eine war so hoch*, das ein "kleiner" Treppenanstieg vonnöten war - doch oben angekommen, ging es nach langer Warteschlange nach unten: entweder auf der Turborutsche (Achtung: warmer Hosenboden ), oder spiralmässich in einigermassen schnellen Tempo teils mit eiskalter "Einspritz-Einlage" und danach mit Flashlight mit fast Einmal-um-sich-herum-drehen und zu guter Letzt noch eine kurze Sequenz in völliger Dunkelheit, welche dann im grossen Becken endete.
Hier gab es auch eine "Wildwasserbahn" - hier verlor ich doch glatt kurz meine Brille - und eine Grotte, in der man auch ein Becken mit echten Piranhas bestaunen konnte...natürlich abgegrenzt ...schade, dass meine Cam nicht wasserfest is', sonst wären wesentlich mehr Bilder zustande gekommen .

Überhaupt wurde für alle kleinen Besucher dieses Osteebades viel getan und wer bei der doch starken Hitze keine Lust hatte, am Strand* zu brutzeln, konnte mit den kleinen Rackern viel in der Passage* vor der Galeria erleben.

Letztendlich war die Woche viel zu schnell rum - aber wir freuen uns schon alle auf's nächste Jahr, wo die meisten von uns sich wiedersehen werden...einige werden nicht mehr dabei sein, weil teilweise Kinder dabei sind, die dann ihr 18.Lebensjahr erreichtr haben und dann nicht mehr an dieser Aktion teilhaben werden können...

Die letzten zwei Tage hatte ich mich noch mal eben schnell fett erkältet (so richtig strak mit Husten und Schnupfen), sodass ich ausser zum Essen nicht mehr ausser Haus konnte - ausser vielleicht 'ne Stunde auf der Terrasse...

Davon einmal ganz abgesehen, hatte ich ja heute auch wieder meinen Routine-Check in der MHH und dort erfuhr ich, das sich meine Werte (trotz der Erkältung) noch einmal strak verbessert haben.
Im Moment bin ich erstmals wieder seit Jahren auf der magischen "Unter 50" bei der Viruslast gerutscht und auf stolze 506 Helferzellen hochgeschnellt... *stolzguck* - gewiss: dies sind Tageswerte, die man nicht überwerten darf, aber im Ganzen betrachtet, ist dies ein wirklich grosser Erfolg der neuen Therapie!

* = im Bild festgehalten

So: hiermit mach' ich für heut' Feierabend und wünsch' Euch allen ein bischen Kurzweil beim Bilder gucken.

@SerialKiller: keine besonders "grossen" Ergüsse - leider...Augenmerk vielleicht auf den kleinen Flattermann "mit Durchblick"

bis denne,

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt-1.png (62,4 KB, 4x aufgerufen)
Alt 31. 07. 2006, 16:57 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #102
SerialKiller
lebt ungesund.

Moin!

So, der Urlaub war also ein voller Erfolg, mal von deiner kleinen Erkältung abgesehen. Dies freut mich natürlich ungemein. Die Fotos lassen natürlich nur erahnen, wie es dort war, aber das was ich gesehen habe, gefiel mir. Mag sein das ich es überlesen habe, aber: Wird dieser Trip von einem Verein gesponsert? Muss man sich dafür bewerben oder wie läuft das ab? Immerhin meintest du ja, dass ihr euch nächstes Jahr, mit ein paar Ausnahmen, wiedersehen werdet, was darauf schließen lässt, dass ihr da schon öfters ward.

Ich musste gerade nochmal auf Seite 3 zurückblättern, wo du das mit den Helferzellen und der Viruslast erklärt hast. Da deine Viruslast ja jetzt unter 50 liegt, liegt sie doch unter dieser nebulösen Nachweisgrenze. Was besagt diese? Heißt ein Wert unter 50, so gut wie gesund, mal lapidar gesprochen oder was bedeutet das? Auch hab ich mir deine eingescannten Laborwerte angesehen. In Anbetracht der Tatsache, dass dort die Viruslast im Schnitt <100 000 war, bedeutet <50 ja wohl sehr viel. Du meintest zwar damals schon das diese Werte eigentlich nur in der Psyche des Erkrankten eine Rolle spielen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Wenn man eine Viruslast von 200 000 hat, müsste man nach meinem Verständniss (welches sehr begrenzt ist ) doch viel eher anfällig sein für Krankheiten bzw. diese würden sich schwerwiegender Auswirken. Oder hat die Virenlast nix mit dem Immunsystem zu tun?

So, genug der Fragenstellerei, ich werd jetzt ins Bettchen hüpfen.

Serial
Alt 03. 08. 2006, 02:39 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #103
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

03.08.'06

...schnell mal reingehüpft kommt, um Serial ein paar Fragen zu beantworten...

Moin, Serial...

aaalso: das mit dem "Verein" verhält sich folgendermassen.

Es ist ein Fond, der sich ausschliesslich von Spenden finanziert.Anders, als bei anderen, echten Vereinen (Deutsche Aids Hilfe, z.B.), fliessen die Spenden nur in den Fond und werden nicht für Angestellte oder andere Unkosten ausgegeben, da die "Mitarbeiter" hier ehrenamtlich tätig sind.
"Leider" kann man sich hier nicht anmelden, sondern der Fond ist dazu da, Familien mit HIV-infizierten oder bereits erkrankten Kindern und deren Angehörigen, die sich nichts (oder nur wenig) mehr leisten können, einen kleinen Urlaub einmal im Jahr zu finanzieren.

Das mit der Viruslast, die momentan bei mir unter 50 liegt, ist nicht nur für meine Psyche gut.Das ich geschrieben habe, diese nicht über zu bewerten, bedeutet nur, dass man mit diesem Wert nicht gleich unvorsichtig werden darf.
Er hat also schon seine Berechtigung und zeugt von einem momentan guten Immunzustand (hat also sehr eng mit dem Immunsystem zu tun - wie übrigens die Werte für die Helferzellen auch).
Du hast das schon ganz richtig erkannt, dass wenn diese beiden Werte (Viruslast und Helferzellenanzahl) schlecht sind (Viruslast z.B. >100.000 und mehr und Helferzellenanzahl <200 und darunter), dann ist die Gefahr, an "normalen" Krankheiten (Grippe, Husten, Schnupfen und andere) zu erkranken, höher, als sonst.Hört sich nicht schlimmm an, oder?Dabei vergessen gesunde Menschen (oder wissen es meist gar nicht), dass eine "harmlose" Grippe einen Infizierten einmal "nebenbei" schnell eine Lungenentzündung (Pneumonie) bereiten kann und in nicht seltenen Fällen hatte dies in der Vergangenheit schon das eine oder andere Todesopfer bei den Infizierten (je nach Immunstatus natürlich) gegeben.
Soviel einmal in aller Kürze zur "Ansteckungsgefahr", die von uns Betroffenen ausgeht...in Wirklichkeit ist es eher anders herum, wenn ein Schuh draus werden soll:
eine volle Bahn oder Bus z.B., wo man beim Husten nicht die Hand vor den Mund hält, niest, ohne ein Taschentuch parat zu haben, etc. etc. ...Du siehst: wir müssen nicht nur beim Sex aufpassen (was eigentlich jeder sollte), sondern auch, wenn wir uns in der Öffentlichkeit bewegen.

Ich hoffe, Dir mit den Antworten ein wenig geholfen zu haben - falls dennoch Fragen offen sind...

Alt 03. 08. 2006, 06:23 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #104
d0tman
Smilies sind AUS

Benutzerbild von d0tman

Registrierungsdatum: May 2003

Hallo MoshPit,

wie Du sicherlich anhand meiner früheren Postings in Deinem Blog entnehmen konntest bin ich ein treuer Leser und sozusagen ein richtiger "Fan" von Dir und Deiner Kunst zu schreiben geworden. Da Du mir und uns mit Deinem Blog nun schon einige Einblicke in Dein Privatleben ermöglicht hast würde ich (und sicherlich einige andere hier auch - falls es Dir nicht zu bzw. schmerzhaft ist, darüber zu schreiben) gerne noch etwas mehr über den Hergang Deiner Krankheit erfahren. Wie hast Du Dich mit HIV infiziert? Wie bist Du anfangs mit diesem "Schicksal" umgegangen? Wie haben Freunde/Bekannte reagiert? ...

Deine Geschichten etc. haben mich wirklich des öfteren (positiv wie auch negativ) bewegt und aus diesem Grunde möchte man natürlich mehr über den Menschen hinter der Tastatur erfahren. Vielleicht tust Du uns ja den Gefallen.

Klasse, daß Du so einen schönen Urlaub verbracht hast (von der Erkältung mal abgesehen). Ich war vor Jahren auch mal dort und es hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings war damals das Wetter bei weitem nicht so gut wie bei euch. Aber an der Rutsche war die Warteschlange sicherlich genauso lang . Ist Dir auch das (von uns damals so getaufte) "Fußwasser" der anderen wartenden auf den Kopf getropft? *Schauder*

Viele Grüße und halt´ die Ohren steif!
Alt 03. 08. 2006, 11:14 d0tman is offline Mit Zitat antworten #105
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

03.08.'06

Antworten...

...sind nicht immer so einfach zu geben, vor allem, wenn es um so ein Thema geht.Da mir aber genau diese Fragen auch immer beim Präventions-Unterricht gestellt werden, möchte ich diese Euch schon gar nicht vorenthalten.

Da dies eine Art "schleichende" Infektion ist und man es eigentlich erst merkt, wenn etwas gravierendes mit dem Körper passiert (schwere Krankheit, z.B.), oder, wie in meinem Fall, bei der Schwangerschaft meiner Frau, ist es im Nachhinein schwer nach zu vollziehen, wie's denn wohl "passiert" sein könnte.

Da ich früher mein Überleben mit der Prostitution (SaferSex) verdient habe und nach der "Arbeit" auch nicht wählerisch war, was Frauen anlangt, so gehe ich davon aus, das eine der Damen wohl nicht so gesund war.Dazu kommt, dass ich - wie man das so aus der "Szene" kennt (durch TV und andere Medien) - auch allen, sagen wir mal, "Freuden spendenden Dingen" wie Alkohol und Drogen sehr zugetan war.Vor allem das Kokain hatte es mir in den letzten 10 Jahren meiner "Tätigkeit" angetan - in Verbindung mit Alkohol (täglich 1-2 Flaschen Johny Walker oder was anderes greifbares) schwinden einem (mir) schonmal die Sinne, wenn die Party stimmt und dann man nimmt es nicht mehr so genau mit Wahl des künftigen One Night Stands...

Bei der Diagnose im Tropeninstut zu Hamburg bin ich natürlich erstmal richtich abgefuckt und meine erste Frage war gleich: "Wie lang noch?"
Da damals ('92) die Medizin noch nich' soweit war, wie heute, gab mir mein Doc seinerzeit noch 5 Jahre...wie Ihr aber seht, bin ich schon weit darüber hinaus...gottlob.
Selbstmordgedanken?Ja.Auch die schossen mir durch den Kopf.Doch schon damals pochte der Gedanke der Verantwortung (Frau+Kind) in mir, der sich bis heute hartnäckig hält.Heute sogar mehr denn je, denn je älter meine Tochter wird, desto länger will ich leben, um sie gross werden zu seh'n...

Der "Freundeskreis"...

..jaja - das ist so eine Sache...der war recht gross seinerzeit, als ich noch heftich Party machte.Nach der Diagnose trat ich natürlich stark auf die Bremse und erzählte auch frank und frei von meinem Leiden: teils gut, teils schlecht.
Gut, weil: so war's raus und jeder wusste Bescheid.
Schlecht, weil: Jeder wusste Bescheid und 98% der Leute haben sich nach und nach verpisst - aber auch gut...so musste ich nicht mehr so'n dickes Telefonbüchlein mit überflüssigen Nummern mit mir rumschleppen.

"Fusswasser"?LOOOOOOOOOOOL - aber tatsächlich: immer, wenn ich hochguckte, um zu seh'n, wie lang' die Schlange noch is': >Patsch!<
Hab' mir auch meine schöne Adidas-Badehose zerschlissen, weil ich so oft rutschte...die letzten paar Male waren echt warm...

Okay - ich hoffe, dass die "Antworten" nicht zu stenographisch rüber kamen (hab' Hunger und will mir noch'n Döner hol'n...).

Bis bald und

Alt 03. 08. 2006, 19:24 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #106
montyblyton

Ups - verdammt ehrlich, Dein Post… Und sehr, sehr viel Stoff in wenigen Sätzen. Prinzipiell bin ich kein Freund grosser Worte, rede gedankenlos Blödsinn oder poste bierselig heftigsten Unsinn. Aber Dein Blog ist "ziemlich" beeindruckend und inzwischen mit ein Grund, täglich mehrmals hier vorbeizuschauen. Mensch Mosh, halt bloß die Ohren steif und lass es Dir so oft wie möglich gut gehen! Aber da Du an einem Tag mehr unternimmst, als ich in einem Jahr, bin ich da recht zuversichtlich
Alt 04. 08. 2006, 23:44 Mit Zitat antworten #107
SerialKiller
lebt ungesund.

Moin!

Sommerloch auch in diesem Blog? Hoffe doch du hast demnächst wieder mehr Zeit, um diesen Blog weiterzuführen.

Was dein letztes Post angeht:
Harter Stoff, aber ich finds super das du so offen bist, was deine "wilde" Vergangenheit angeht. Eine Frage drängte sich mir da aber noch auf: Wie bist du da so "einfach" herausgekommen?

Serial
Alt 10. 08. 2006, 14:23 SerialKiller is offline Mit Zitat antworten #108
Falcon Spender
Indigenous

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Mensch, Serialkiller. Lass ihm doch mal n bißchen Zeit. Gibt doch nicht jeden Tag was besonderes zu berichten. Von mir aus soll Moshpit sich Zeit lassen und sich vor allem nicht gedrängt fühlen, hier etwas zu schreiben.
Alt 10. 08. 2006, 16:23 Falcon is offline Mit Zitat antworten #109
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

17.08.'06

Sommerloch??

...mitnichten .

Aber mal ehrlich: mir selbst ist es auch schon das eine oder andere mal aufgefallen, dass ich mich mit "einem schlechten Gewissen" dabei ertappt und bemerkt habe, dass es doch mal wieder Zeit wäre, einen neuen Eintrag in den Blog zu machen......gleichwohl ist es mir zuwider, jeden kleinen Scheiss hier rein zu schreiben - zum Einen, weil's wahrscheinlich keinen interressiert, ob meine Nachbarin zu laut gefurzt hat (*ablach*) und zum Anderen, weil ich lieber einen etwas längeren Eintrag machen möchte, damit Ihr auch anständich wat zu lesen habt (bin ich nich' lieb???)...

@montyblyton:
Zitat:
[...]Mensch Mosh, halt bloß die Ohren steif[...]
- nich nur die, mein Lieber .

@SerialKiller:
Zitat:
Eine Frage drängte sich mir da aber noch auf: Wie bist du da so "einfach" herausgekommen?
- anhand Deines in Anführungsstrichen gesetztes einfach erkenne ich gleich, dass Du, wie Du richtig vermutest, es Dir vorstellen kannst, dass es keineswegs so einfach war, diesem Leben den Rücken zu kehren - andererseits war es doch fast so:
ich lernte damals meine Frau kennen; ich bekam mit, wie mein "Kollege" (mit dem ich das S/M-Studio betrieb) dem Coca verfiel und er es nich' mehr im Griff hatte und last, but not least: ich bekam einen Job in einem Reproduktionsbetrieb (Druckvorlagenherstellung: Cromalin, Lithographie, EBV, usw.): im Prinzip also ganz einfach, oder?
Dennoch hatte die ganze "Sache" einen Haken, wie Ihr Euch vorstellen könnt:
Das Leben in Saus und Braus hatte ein jähes Ende - wild rumvögeln, saufen und koksen, bis der Arzt kommt, war nun passé - das war dann doch die Umstellung, die das "neue Leben" so schwierig machte...aber das ist Schnee (lol: "Schnee") von gestern...das, was zählt, ist heute (und vielleicht auch noch morgen...) (<--da isser widder).

@Falcon: Du hast das schon ganz richtich erkannt, wie Du ja auch an meiner Antwort an SerialKiller sehen kannst.Gleichwohl (ich liebe dieses Wort) ist es mir mehr als recht, wenn hier rege Beteiligung statt findet, so dass ich auch mal wat schreiben kann, auch wenn's mal nix "besonderes" zu berichten gibt ...

Dies wäre aber nun mal nich' mein Blog, wenn's nich doch wat zu berichten gäbe ...

Meine Kleine feierte am Montag ihren 14. Geburtstag und wir waren im "Ersepark" zum feiern und toben.Ein schöner Tag (naja - Wetter ging so) für die Kinder; meine Frau und ich machten die "Aufsicht" der drei Bälger - es waren noch zwei Kameradinnen aus ihrer Klasse dabei - und ich hab' mal wieder 'n paar Bilder gemacht, die ich gern reinstelle, wenn jemand Interresse haben sollte...

Was sonst noch?Schreiber geht angestrengt im Kreis, das Kinn bedeutungsvoll in der Hand wiegend...achja:

Als wir aus dem Urlaub kamen und ich den ersten Tag wieder zur Arbeit kam, nahm mich mein "Chef" gleich zur Seite.Er war ziemlich erbost darüber, dass er nichts davon wusste, dass ich im Urlaub war - zwei Wochen später wusste ich auch warum:
Es verhält sich schon seit meiner Einstellung bei dieser Arbeit so, dass wenn ich in den Urlaub fahre, d.h., sobald ich weiss, wann und wie lang er stattfindet (in diesem Fall war das Ende März/Anfang April der Fall), gehe ich zur Sekretärin und teile ihr die Daten mit.Diese schreibt die Daten "normalerweise" in den Jahresplaner, der gross und breit auf ihrem Schreibtisch liegt.
Als ich meinen "Rüffel" abgeholt hatte, ging ich zu ihr hin und wollte wissen, wieso der Herr nichts von meinem Urlaub wusste...mit grossen Augen und verständislosem Blick (das kenn' ich...) suchte sie im Jahresplaner nach den eingetragenen ( ) Daten - vergebens.Daraufhin meinte sie, dass sie dem "Chef" einen Zettel (jaja... ) gegeben hätte, den der dann wohl "verschlampt" hätte...so ist es kein Wunder, dass der Typ sauer auf mich war...
Dann war da noch die "Sache" mit dem verbrannten Rasen - noch so'n Ding, das ich einfach so schlucken musste: da auf meiner Arbeit bis dato keine vernünftigen Materialien vorhanden sind (in diesem Fall anständige Sprenger für den Rasen), konnte ich auch nicht dafür sorgen (im Urlaub schonmal garnich ), dass die Rasenflächen ausreichend bewässert wurden.Als ich wieder auffer Aabeit war, hatte man zwischenzeitlich Gerätschaften besorgt, die den Job halbwegs erledigten - goiles Ding!
Ich habe mir mal darufhin die Rasenflächen in meiner Nachbarschaft angesehen ('n bischen schlechtes Gewissen hatte ich doch schon...): die sahen alle so aus, wie bei mir auf der Arbeit!Durch die vielen Regentage haben sich die Verhältnisse inzwischen wieder relativiert und die Rasenflächen werden langsam wieder grün...vielleicht hatte mein "Chef" an diesem Tag auch nur 'n dicken Hals und er brauchte 'n Ventil, um Druck ab zu lassen...inzwischen haben sich die Wogen aber wieder gelegt und ich verrichte wieder meinen Dienst wie eh und je...

Jetzt freu ich mich schon auf Anfang September, denn in meiner Nähe wird ein Blues OpenAir in Lehrte stattfinden und da mir von einer ganz bestimmten Seite eine nette Offerte gemacht worden ist, würde ich da sehr gern hinfahr'n...
Dann werde ich mir ENDLICH meine lang ersehnte Speichererweiterung bestellen, auf die ich schon so lang verzichten musste.Da ich aber meine Nebenkostenabrechnung bekommen habe und diese etwas "freundlicher" ausgefallen ist, kann ich mir meinen Traum nun endlich erfüllen.Dazu kommt ein neuer Kühler für meine CPU (€ 43,-), weil ich mit einen guten Bekannten meine Hard- und Software (BIOS) etwas tunen möchte.
Die neue Grafikkarte, die ich mir bereits zugelegt hatte, ist wegen eines Defekts schon nach einem Tag wieder zum Händler gegangen, auf die ich nun aber erst mal warten muss - ich denke mal, so vor 6 Wochen wird das nichts werden...

So: das waren bis jetzt erstmal die News, die ich zu berichten hatte und wenn wieder mal 'n Mord oder sowat passiert...Ihr wisst ja: Ihr seid die Ersten, die's erfahren .

Bis dahin:

Alt 17. 08. 2006, 12:14 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #110
montyblyton

Zitat:
Zitat von MoshPit
Jetzt freu ich mich schon auf Anfang September, denn in meiner Nähe wird ein Blues OpenAir in Lehrte stattfinden und da mir von einer ganz bestimmten Seite eine nette Offerte gemacht worden ist, würde ich da sehr gern hinfahr'n...
So ein Zufall, ich geh da auch hin! Nee, Spass beiseite: Gilde-Ratskeller steht gekühlt bereit, beim Festival gibt's Härke vom Fass und danach wieder Gilde. Und ich freu mich ebenfalls
Alt 17. 08. 2006, 13:13 Mit Zitat antworten #111
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

24.08.'06

MHH-Patchday

...hoppla...*beimreinstolpernfastannertürklinkehängenbleib*...da bin ich mal wieder .

strahlend über das ganze Gesicht setzt der Schreiber an...

heute war es mal wieder soweit und der all-monatliche Routine-Check ob der neuen Studie stand an.Mit zutiefst zufriedenem Gemüt kann ich wieder von einer Viruslast unter der Nachweisgrenze berichten, was nunmehr endgültig der Therapie-Umstellung Ende März zu zu schreiben ist.
Heute wollte ich es mal ganz genau wissen und hab' meinen Doc gefragt, wie's sich denn nun mit der Studie verhält und ob man den Therapie-Erfolg dem neuen Medikament (wenn's denn kein Placebo is') teilweise mit "unterschieben" kann.
Hier erfuhr ich, dass bei einer Therapie-Umstellung der Stellenwert des (eventuell) neuen Medikaments erst einmal keine Bedeutung hat.An erster Stelle steht hier die Verträglichkeit und der Zusammenhang, bzw. -wirkung mit andern Antiretroviralen Medikamenten... verstanden?
Also ich nicht so richtich ( ), was aber egal ist, denn mir ist der Erfolg einer neuen Therapie wichtig (erstmal)...

Auf der Hinfahrt heute morgen traf mich fast der Schlag, als wir auf der Autobahn Richtung Hannover fuhren:
wir waren schon fast kurz vor unserer Abfahrt am Pferdeturm, als ein Mercedes der A-Klasse mit mörderischem Tempo (ich schätze mal so ca. 140 - erlaubt waren dort 60 wegen Bauarbeiten) von der linken Überholspur - wohl er nicht mehr die Fahrt so schnell drosseln konnte - über drei (!) Spuren während des Bremsvorganges wechseln musste, um nicht mit anderen Fahrzeugen zusammen zu stossen.
Dabei überholte er gleich mal rechts die anderen Fahrzeuge (...wenn man schon mal dabei ist... ), um sich daruf wieder über die zwei Spuren auf die linke Überholspur seiner rasanten Fahrt weiter zu widmen...ehrlich, Leute: ich war sicher nicht der Einzigste, der sich erschrocken hat!

Na gut: bester Laune traten wir nach allen Tests, die ich zu absolvieren hatte, den Heimweg an, welcher sich für mich schon auf der Auffahrt zur Autobahn als dunkle Vorahnung abzeichnete:

vor mir fuhr eine junge Dame, die, das Lenkrad fest umklammernd, mit so ungefähr 45km/h die gerade (!) Auffahrt "nahm"...normalerweise fährt man (also eigentlich alle) die mit so ca. 70 - 80 km/h hoch, um sich nahtlos ins "Getümmel stürzen" zu können...auf der Autobahn selbst fuhren schon alle auf der linken Seite, um den einscherenden Verkehr Platz zu machen (sogar ein fetter LKW fuhr dort) - die junge Dame indes fuhr aber unbeirrt bis ans Ende und scherte dann fast in "Cobra11-Manier" auf die rechte Spur der Autobahn...naja, was soll's: Hauptsache, sie hat's geschafft (meine Frau, die neben mir saß, geriet schon wieder in's Schwitzen )...

Während wir so gemütlich mit 140 gen Heimat fuhren, verhielten sich einige Autofahrer wirklich seltsam - scheint wohl an den Sonnenstrahlen zu liegen *denk*...nunja, auf jeden Fall kamen wir dann an einer Abfahrt vorbei, von der selbst auch nochmal zwei Abfahrten abgingen, als ich plötzlich richtich heftich erschrak, denn ein roter Flitzer (ich konnte noch nich' mal den Typ erkennen, so schnell war der) kreutzte - wie heute morgen - von der linken Überholspur gerade noch rechtzeitig in diese Abfahrt hinein: noch ca. 10 Meter weiter und er hätte die Ecke der Leitplanke mitgenommen, sowie eine Reihe anderer Fahrer (darunter auch mich) auch.
Meine Frau rief noch (sehr) laut: "Is' die blöde F***e blind!?!Wie kann man nur so rasen!!!", während ich mit den heftigen Reaktionen der anderen Fahrern beschäftigt war - wir mussten alle aufpassen, dass wir nicht ineinander fuhren!

Mein Frau schwitzte noch mehr.

Dann, auf der Bundesstrasse angekommen, fuhren vor uns zwei LKW's und dahinter zwei LandRover mit Pferde-Anhängern (die gibt's hier viel in der Gegend), sowie diverse andere Autos.
Als nach einer Schleichfahrt von Tempo 70 die Geschwindigkeits-Begrenzung endete, scherte ein Polo zum Überholen aus.Er war schon fast am hinteren Rad des vor ihm fahrenden Pferde-Anhängers, als dieser ebenfalls ausscherte, um einen der beiden LKW's zu überholen!!!
Der Polo musste äusserst stark bremsen und sogar auf die linke Rasenbegrenzung der Bundesstrasse ausweichen, um nicht vom Anhänger erwischt zu werden...wenn ich demnächst ein bischen Action brauche, schalte ich nicht nicht die Glotze an, sondern fahre Bundesstrasse oder Autobahn ...

Okay, hier enden die Erlebnisse meines heutigen Tages (wat soll noch gross kommen? *duck*) und ich schliesse meinen "Bericht" erstmal.Ich werde mich morgen mal bei der Bahn erkundigen, wie die Züge in die Blues-Stadt fahren und einem gewissen Herrn kontaktieren, um mal "Butter bei de Fische" zu geben...

Bis zum nächsten Mal,

Alt 24. 08. 2006, 14:43 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #112
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

29.08.'06

...musste das sein???

...ja - es musste sein...aber der Reihe nach.

Gestern waren wir wieder einmal unterwegs in Sachen Routine-Check zur MHH - dieses Mal war aber meine Tochter dran.
Ihr Doc empfang uns wie immer gut gelaunt (ob's daran liegt, dass er Kinderarzt is'?)...wir lieben ihn, denn er ist immer so ruhig und ausgeglichen: wer mit dem nich' klar kommt, ist's selber schuld.
However: auf jeden Fall klärten wir alles notwendige - wehwehchen während des letzten Check's, usw. - und während wir so da saßen und über die neue Therapie sprachen (unsere Kleine war während des letzten Urlaubes an der Ostsee umgestellt worden und erhält nunmehr fast dieselbe Therapie, wie ich), wollte ich die Resultate der letzten Untersuchung wissen.
Der Doc drehte den Monitor zu uns und was wir da sahen, liess unsere Kinnladen herunterklappen:
die Kleine hatte eine Viruslast von fast 72 (UNGLAUBLICH!!!) und eine Helferzellenzahl von 739 - schon fast "unverschämt" gut: ich konnte mich auf der ganzen Heimfahrt kaum noch ob der sensationellen Werte einkriegen, so hab' ich mich darüber gefreut...

Naja...Heimfahrt ist mehr oder weniger das Stichwort...neinnein - jetzt kommt nicht etwa schon wieder ein Report über schachsinnige Fahrweisen, keine Bange , sondern meine Frau und ich unterhielten uns über ein "Zwicken" in meinen Gehirnwindungen, dass mich schon seit fast einem Jahr beschäftigt:

Mein Rechner.

Da ich ja vorhatte, eben diesen etwas zu gönnen (mehr RAM, besserer Kühler für die CPU) und - oder besser: aber - mein Versuch, eine halbwegs anständige Grafikkarte zu organisieren schlug fehl, stellten doch ein Bekannter und ich letztens fest, dass es für mein Mainboard eigentlich keine vernünftige Lösung für grosse Veränderungen mehr gibt.
Die heutigen Grakas werden im PCI-, bzw. PCIe-Format hergestellt; das alte MoBo mit dem A-Sockel lässt sich auch kaum noch mehr vernünftig aufrüsten...was bedeudet das für mich?

Richtig:

ein neuer PC war fällig, denn mit meinem im Bezug auf die Grafik-Anwendungen, mit denen ich immer "rumspiele" war ich schon lange nicht mehr zufrieden.
Hinzu kommt, dass in einem gewissen Elektro-Geschäft in einer Supermarkt-Filiale die Kundenbetreuung so beschi**en ist, dass ich hier nun endgültig genug hatte und zu meiner Bank ging, um dort einen Kredit auf zu nehmen.
Dieser beinhaltet nicht nur meinen neuen PC, sondern auch den Ablöse-Vertrag für eben dieses Geschäft: hier hatte ich eine Kundenkarte, mit der man bargeldlos einkaufen konnte - aber die Zinsen, die die Hausbank dafür monatlich erhebt, sind so hoch, dass man kaum von der Summe herunter kommt, die man ab zu zahlen hat .
Also hab' ich das in meinem Kredit mit meiner Bank mit reingenommen...jetzt darf ich aller Vorraussicht nach bis Mitte September auf meinen neuen PC warten - dafür ist er aber dann fertig zusammen gebaut und getestet und ich brauche nur noch das BS drauf zu ziehen...

Das einzig komische an der Sache ist, dass ich mit meiner Frau während der Rückfahrt aus Hannover über eben dieses Vorhaben sprach - und natürlich auch über den daraus entstehenden Konsequenzen: denn nun ist Schluss mit den ewigen "...kannste mal hier, kannste mal da?..." - ganz im Gegenteil: sie meinte, dass ich schon die ganzen Jahre zugunsten der Familie auf alles verzichtet hätte und das nun ich auch mal an der Reihe sei...immerhin dauert der Kredit drei Jahre und ich muss im Monat € 110,- abdrücken, was auch bedeudet, dass ich nur noch € 280,- zu meiner Verfügung hab' - davon gehen noch die Sprit-Kosten und mein Tabak-Verbrauch ab.
Okay: essen tu' ich sowieso immer bei meiner Familie und ansonsten gönn' ich mir sowie nie wat und insofern werd' ich's schon irgendwie schaffen...jetzt steht erstmal mein letztes Amusement an (Blues in Lehrte am kommenden Wochenende *freu*) und dananch ist erstmal für drei Jahre Schicht im Schacht, wie man so schön sagt...

Der "Neue"...

Spoiler:

So, das waren erstmal die Neuigkeiten für dieses Mal...

bis denne,

Alt 29. 08. 2006, 12:01 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #113
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

06.09.'06

...ganz normal...

...ganz normal wollte ich mich weder mal in meinem Blog sehen lassen.

Jo - nachdem die letzte Woche ohne grosse Vorkommnisse verlaufen ist und es auch keine weitere erwähnenswerte Ereignisse gab, "schreibsel" ich heute wieder mal 'n büschn wat hier rein...

Zuerstmal stimmte mich der Ausfall des Blues-Wochenende in Lehrte ein bischen traurig, da ich mich sehr drauf gefreut hatte - aber aus bestimmten Gründen war mein Gastgeber gesundheitlich verhindert (Grüsse nach Lehrte - btw: geht's wieder?)...vielleicht kann man sich auch mal so treffen: 'n Grund zum Feiern findet sich schliesslich ja bekanntlich immer .

Naja, gestern, als ich beim Essen bei meiner Familie war, gab meine Tochter ihre Ernennung zur Klassensprecherin bekannt - was mich nicht ganz unstolz machte...da hab' ich mich wirklich für sie gefreut.

Heute war mal wieder (wie gestern) Rasen mähen (gestern der kleine, heute der grosse) angesagt und ich kam gut durch, so dass ich noch bei der Tante meiner Frau vorbei fahren konnte, um eine neue Pflanze ab zu holen, die sie für mich aufgehoben hatte.
Dort angekommen, tranken wir erst mal 'ne schöne starke Tass Kaff und unterhielten uns über den ganz normalen ( ) Wahnsinn...schliesslich packte ich die Pflanze ein (die war schon beachtlich gross) und fuhr zum nächsten Baumarkt, um Pott und Untersetzer nebst Pflanzenroller zu organisieren.
Wieder beim Auto, packte ich alles ein und drehte mir erstmal 'ne Fluppe.Während ich den MP3-Player einstellte (Disk RND), ertönte auch gleich "Hostile" von "Pantera".Beim regulieren des Volume-Reglers in die obere Richtung (was'n sonst? ), "erklärte" ich der Pflanze - man soll ja bekanntlich auch mit Pflanzen reden ... - mit den Worten: "...damit de gleich weisst, wat Dir blüht!", was ihr in ihrem neuen Zuhause erwartet - muckemässich...die Worte rutschten mir eigentlich so heraus und kaum waren die ausgesprochen, musste ich erstmal über mich selbst lachen... .Man darf sich eben nicht immer selbst zu ernst nehmen...

So langssam rückt der Zeitpunkt zum Eintreffen des neuen Rechners immer näher und werd' noch verrückt vor lauter Ungeduld...

...hier mal 'n Pic vom Gehäuse:

[/IMG]

...nunja - ich muss eben noch warten ...

So, das war's für heute erstmal und ich mach' mich mal wieder vom Acker - Essen is' fäädich...

Bis demnächst,

Alt 06. 09. 2006, 12:48 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #114
bobby59 Spender
Eifel-Yeti

Benutzerbild von bobby59

Registrierungsdatum: Dec 2003

Als noch immer eifriger Mitleser deines Blogs freut es mich sehr für dich, das du dir diese Neuanschaffung gegönnt hast. Hast dir ja einen richtigen Renner zusammengestellt. Hoffe, das er all deine Erwartungen in Sachen Grafikbearbeitung erfüllt, bin mir aber bei den Komponenten recht sicher, das ja. Na, auf alle fälle meinen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Teil (...wenn du es denn schon hast).
CU
bobby59
Alt 07. 09. 2006, 16:17 bobby59 is offline Mit Zitat antworten #115
MoshPit Spender
Agnostiker
(Threadstarter)

Benutzerbild von MoshPit

08.09.'06

Date Of Rebirth

muhaha

Hiphip - Hooray...er ist da!

Als ich heute vormittag - so ca. gegen 10:30 - von der Arbeit nach Hause kam, sah ich vor der Haustür meiner Nachbarin im Erdgeschoos ein grosses, viereckiges Paket stehen...im Hinterkopf noch die e-Mail meines PC-Shops kursierend, die ich gestern (!) bekam, schaute ich auf die Seite (wohl instinktiv) und sah auch tatsächlich das leuchtende Emblem des Shops: da fing aber einer an, von einem Ohr zu anderem zu grinsen...
während ich noch so - fast träumend - da stand, öffnete sich die Tür meiner Nachbarin und sie lugte vorsichtich mit dem Kopf hervor: "...ah, Herr ****, da sind Sie ja...ich hab' das Paketchen für Sie angenommen - war das recht?"...zu süß, meine Nachbarin..."...und wie!" entfuhr es mir, "Sie glauben ja gar nicht, wie recht!"
D astand ich nun vor dem grossen Paket und wusste nicht, wie ich's hoch in den zweiten Stock bekommen sollte...und als ahnte sie meine Gedanken, machte sie mir den Vorschlag, ihren Mann Bescheid zu sagen, der unten im Keller in seinem Hobby-Raum "rumwerkelte".
Gesagt, getan: der Nachbar und ich schleppten das Paket (an sich war es nicht schwer [ca. 30kg) - nur unhandlich) hinauf in meine Wohnung...nachdem ich mich bei dem freundlichen Helfer artich bedankt hatte, stand ich schon wieder verträumt vor der grossen Kischte
...schnell ins Wohnzimmer geflitzt und den Cutter geholt.
Mit zitternden Fingern schnitt ich - operationsmässich vorsichtich - das Paket-Klebeband durch und befreite den Rechner vom ganzen Schutzplastik.Noch einmal extra eingepackt steckte er in seiner Orignal-Verpackung, aus der ich ihn vorsichtich heraus holte:

da stand er: "strahlend" in tiefschwarzen, gebrushtem Metal *feuchte Augen krieg*

[/IMG]

[/IMG]

Ihr glaubt gar nicht (oder vielleicht doch), wie ich mich gefreut hab'...*schneuz*... !Naja auf jeden Fall bin ich nun dran, meine ganzen Daten zu sichern *schwitz* und meinen guten, alten Rappelkasten bekommt meine Kleine: jetzt hat sie auch endlich mal einen halbwegs guten Rechner unter'm Schreibtisch stehen ...

so sieht er übrigens aus, wenner an is' (sry, meine Hände haben wat gezittert, bei der Aufnahme):

...so: ich werd' jetz' mal weitermachen und melde mich Bälde zurück...bis dahin: