gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Coder
MySQL-Database-ERROR

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002
Stielwarzen - entfernen: Wie?

Eine Kollegin von mir hat einige kleine Stielwarzen am Hals und ein paar Flachwarzen an der Hand.

Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich wüßte, wie man die am besten entfernt...

Kann mir da jemand was raten oder aus Erfahrungen berichten ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Stielwarze
Alt 20. 10. 2005, 14:55 Coder is offline Mit Zitat antworten #1
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Stielwarzen - entfernen: Wie?

Es gibt doch in der Apotheke solche Vereiser dinger, die sollen angeblich recht gut sein.
Ansonsten in der Apotheke mal fragen, die wissen sowas meist auch oder zum Arzt, falls es nicht anders geht, zum Wegschneiden.
Alt 20. 10. 2005, 14:59 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #2
Cumpadre
Ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Es gibt noch genügend Ärzte in diesem Land. Ab zum Hautarzt und behandeln lassen.
Man studiert sicherlich nicht jahrelang irgendwelche Dinge die dann in 5 Minuten hier auf diesem Board geklärt werden können.

C ya
Alt 20. 10. 2005, 15:01 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #3
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001

Jeder Hautarzt schnibbelt die dir ab.
Alt 20. 10. 2005, 16:00 wintermute is offline Mit Zitat antworten #4
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich habe gehört dass das rausschneiden bzw. vereisen gar nix bringt, und erst Recht nicht das raufpinseln von diesem Zeug in der Werbung. Vielleicht hilft ja besprechen etwas, oder ein Heilpraktiker, die sollen die scheiß Dinger irgendwie immer wegkriegen!
Alt 20. 10. 2005, 16:01 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #5
DonBoskop
Pastafarian

Benutzerbild von DonBoskop

Registrierungsdatum: Jan 2000

Jaja," jeder Hausarzt schnibbelt dir die ab".
Diese Hausärzte haben dafür gesorgt, dass ich statt einer Warze am Hals jetzt 5 habe.
Ich bin von daher auch interessiert, ob jemand da persönliche Erfolgserfahrungen hatte. Und mit welcher Methode.
Diese Vereisungsscheiße wirkt auch nuir bei Warzen im Anfangsstadium.
Zitat:
Es gibt noch genügend Ärzte in diesem Land. Ab zum Hautarzt und behandeln lassen.
Man studiert sicherlich nicht jahrelang irgendwelche Dinge die dann in 5 Minuten hier auf diesem Board geklärt werden können.
Wie oben schon erwähnt, anscheinend nützt das Studium nix. Es ist zwar korrekt, immer erst auf den Arzt zu verweisen, aber helfen tut er deswegen noch lange nicht.
Und das gilt nicht nur für Warzen.

Greetz, Gürgen
Alt 20. 10. 2005, 16:30 DonBoskop is offline Mit Zitat antworten #6
Sotho Tyg Ian
Stygian

Benutzerbild von Sotho Tyg Ian

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich hatte auch mal ein paar Warzen.
Fragt mich jetzt nicht mehr, welche das waren. Ich denke mal Stachelwarzen.
Die wurden von einem Hautarzt entfernt. War ziemlich blöd, weil ich da jeden Montag hin musste und ich noch keinen Führerschein hatte.
Die Warze wurde mit Salicylsäure behandelt und dann immer wieder mit einem Skalpell weggeschabt.

So Stielwarzen hab ich vereinzelt am Hals. Genau unter meinen Halsketten. Die fallen aber meistens von selber ab. Hin und wieder hab ich die auch abgedreht.

Ich würd aber trotzdem est zum Hautarzt gehen, bevor man selber dran rumdoktort.

Stygian
Alt 20. 10. 2005, 17:47 Sotho Tyg Ian is offline Mit Zitat antworten #7
tset
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Man kann es auch übertreiben mit den Ärzten...(die Studieren zwar 10 Semester aber es gibt sicherlich keine extra Vorlesung "[lateinisches Wort für Warze][medizinischer Fachbegriff für entfernen]".
Geh einfach mal in eine Apotheke, die studieren auch 8-10 Semester und es kostet nix:P.

mfg
tset
Alt 20. 10. 2005, 18:00 tset is offline Mit Zitat antworten #8
cracky Spender
No risk No fun

Benutzerbild von cracky

Registrierungsdatum: Apr 2001

also wie ihr so schlechte meinungen von euren hautärtzen haben könnt versteh ich wirklich nicht....

hatte auch schon min. 3 warzen und die hat mein hautartz alle innerhalb von ein paar wochen restlos entfernt...

mit vereisen und einpinseln ...

und wenn ihr sagt das bringt nix, dann versteh ich net wie man des überhaupt soweit kommen lassen kann das man so richtig dicke knödel hat...
Alt 20. 10. 2005, 18:29 cracky is offline Mit Zitat antworten #9
Coder
MySQL-Database-ERROR
(Threadstarter)

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002

also wir reden hier eigentlich ein bißchen aneinander vorbei

Denn sie hat keine Dornwarzen ----^--- (meist unten am Fuß, kraterförmig IN der Haut).
=> Die kann man vereisen oder ausschaben oder mit Salicylsäure behandeln und das Gewebe aufhlösen.

Sie hat z.T. Warzen, die aber in der Haut sind, platt aber und nur wenig erhaben __==___ (so in etwa) (an den Händen)
und sie hat Warzen, die Stilartig aus der Haut gewachsen sind (Fibrome) __Ω__

Und daher wollte ich mal bei Euch - den Patienten fragen - weil, wenn Ihr vom Arzt weggeht is alles ok... aber Narben usw. kommen erst später.
Was Ihr damit für Erlebenisse hattet.

dennoch schon mal Danke
Alt 21. 10. 2005, 08:20 Coder is offline Mit Zitat antworten #10
MulhollandDrive Spender
Hell yeah!

Benutzerbild von MulhollandDrive

Registrierungsdatum: Dec 2001

ich war mal für drei monate im ausland und hab dort durch das schwimmbad warzen am fuss bekommen - das war nicht nur eine sondern als ich zurückkam, dann bestimmt 10 oder so. konnte oder wollte sie im ausland nicht vom arzt behandeln lassen wegen dem lieben geld. also bin ich dann in deutschland zu einer hautärtzin und die machte folgendes ( mann muss hinzufügen dass die warzen genug zeit hatte um sich auszubreiten, gross zu werden und sich an meiner fuss aussenkante und unterseite auszutoben, kein schöner anblick sag ich euch )

sie verschrieb mir ein hühneraugenplaster und meinte ich solle alle zehn oder mehr warzen damit abkleben und nach n paar tagen wieder zu ihr gehen.

als ich dann dort war nach n paar tagen, hat sie mir das plaster weggemacht und ich bin fast umgekippt, das hühneraugenplaster hatte jeweils einen halben bis ganzen cm um die warzen meine hat weich und matschig gemacht, als sie das pflaster abzog müsst ihr euch vorstellen, ging der ganze matsch mit und ich hatte nun warzen die so freigelegt waren dass sie alle ca einen halben cm oder mehr wie stiele rauskuckten. das war ein anblick, stücke vom fuss fehlten mir ( tat nicht weh, war nass und kühl ) und warzen schauten empor, echt krasse sache.

dann meinte sie, die kriegt man jetzt nur weg mit eisernem willen und kontinuität, also musste ich 2 mal die woche zu ihr ( hatte auch kein auto, was n stress - habs aber durchgezogen ) und sie hat mir mit diesem trockeneis zeug oder stickstoff oder was dass ist, die warzen nicht nur so angetupft und gut, sondern richtig draufgehalten dass es furchtbar wehgetan hat, aber alles andere, meinte sie - könnte man eh vergessen. danach konnte ich immer kaum laufen, aber dadurch waren die teile richtig schnell weg und keine kam wieder, keine einzige.

ach ja, und so nen lack hab ich damals auch bekommen mit dem ich die eingerieben hab und wenn der lack fest war konnte man ihn dann inklusive n bissle von der warze wegschaben - war echt ne krasse geschichte das ganze.

ach und noch was - so tinkturen allein könnt ihr wirklich vergessen, nur:
dieses neue vereisen in der dose für zuhause ( dose mit diesem eisfluid, watte und anleitung eben we beim arzt nur für zuhause ) DAS HILFT WIRKLICH, ist ja letztendlich nichts anderes als das was der hausarzt macht. also wenn ihr schon mal ne normale warze hattet und mal wieder eine bekommt, dann holt euch das ding und spart ja nicht mit dem vereisen, umso aggressiver, desto schneller ist sie weg. bei mir hat das jedesmal schon nach dem ersten mal (!) geholfen, auch wenn es heisst, man soll es natürlich n paar mal anwenden.

hoffe ich konnte helfen.

gruss - golem 101.
Alt 05. 11. 2005, 02:56 MulhollandDrive is offline Mit Zitat antworten #11
Tetrisruler
Mitglied

Benutzerbild von Tetrisruler

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Coder 
Stielwarzen

Hab erst Stealwarez gelesen
Alt 05. 11. 2005, 11:49 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #12
OihOihOih
Für konstruktive Beiträge

Benutzerbild von OihOihOih

Registrierungsdatum: Jan 2003

@Golem 101: Allein die Vorstellung der Fußunterseite hat meinen Magen zusammen ziehen lassen,...

Ich habe damals in Istanbul eine kleinere Warze an der Fußunterseite wegbekommen, indem ich sie mit Teebaumöl (gutes Eukalyptusöl dürfte auch gehen) behandelte. Dazu muss man sagen, dass ich in Deutschland lieber zum Hautarzt gehen würde. Da es allerdings funktionierte schreibe ich’s mal rein.
Man nehme eine spitzem, desinfizierte Nagelschere und Wattestäbchen, beides sollte natürlich so sauber wie möglich sein.
Mit der Nagelschere habe ich nun sehr vorsichtig befallene Haut weg geschnitten, damit das Teebaumöl an den Virenherd gelangen kann. Diese kleine Wunde betupfte ich nun 1, 2 min lang mit in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen. Nach ca. 3 Tagen war die Warze weg und kam nie wieder.
Dass dies Hausmedizin aus der Renaissance ist kann jeder selber sehen - mittlerweile gibt es sicherlich wirksamere Methoden, aber gerade am Hals würde ich zu milderen Mitteln (wie Teebaumöl?) greifen. Rumschnibbeln - dafür braucht man nur einen funken gesunden Menschenverstand - würde ich am Hals natürlich nicht!
Alt 05. 11. 2005, 13:01 OihOihOih is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory