gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Pöse Scanns von der IANA

Ich halte diese Personal-Firewalls ja nicht nur für völlig überflüssig, sie sind IMO auch gefährlich. Aber teilweise ist die Verwendung solch komischer Software ja doch zu etwas Nutze, nämlich zur Erheiterung der anderen.

Mein heutiger Fav zeigt das wiedermal ganz deutlich und ich musste an ein Posting von Marc Haber denken.

Ich meine, man sollte zumindest mal vom RIPE gehört haben, wenn man das whois benutzt, vorteilhaft wäre es zweifelsfrei auch, wenn man weiß, was die IANA ist, aber wenn als Quelle des hinterhältigen Angriffes 0/0, also der gesamte IPv4-Adressraum, angegeben wird, dann sollte man entweder ernsthaft in Erwägung ziehen nie-nie wieder ins Internet zu gehen, da man dort wohl nicht sehr gern gesehen ist, wenn sogar der Vatikan und der Host von Mutter Theresa einen nuken wollen, oder es sollten ernsthafte Zweifel bzgl. der Sinnhaftigkeit der eingesetzten Software und deren Analysehilfen in einem aufkeimen.
Alt 20. 10. 2005, 22:09 Toady is offline Mit Zitat antworten #1
kawabonga
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Pöse Scanns von der IANA

Toady: Ipv4 is Teufelswerk .... unterschätz da mal nicht die Risiken
Alt 06. 11. 2005, 11:28 kawabonga is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory