|
|
|
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: "Fan" Ausschreitungen in GER und AUT
Zitat:
|
Zitat von smockyxxl0
sorry... aber wenn man sich ned auskennt einfach mal die ..... halten :-)
1. didulica WOLLTE sich bei lawaree entschuldigen... der hat es aber in einem anfall geistiger umnachtung?? abgelehnt... damit meine ich nicht, dass er es ihm verzeichen muss... aber ein öffentliches shakehands tut keinem weh... und deesklaiert die situatuon?
2. bei den fans entschuldigen? wofür???
das die fans ein schweres foul von einem fussballer auf einen anderen auf sich beziehen??? das klingt zu lächerlich... ich denke mir, dass sich einfach die proleten von wien, die auch einen hundepfurz als berechtigung zu einer schlägerei sehen versammelten haben.
|
ok, du kenner...
1. er wollte sich entschuldigen, faire geste. sich aber lächelnd mit fans und nem schal ablichten zu lassen, auf dem "er kam, sprang und siegte" steht, passt da irgendwie nicht dazu.
aber mir gehts auch nicht speziell um die person didulica...
2. wofür? für die aktion, für das hämische klatschen richtung rapid-block - nachdem er vom feld musste - und vielleicht auch für das foto? natürlich muss er es nicht machen, aber dann muss er sich auch nicht wundern, wenn er unter den rapidlern zur hassfigur wird.
ansonsten habe ich wohl vollkommen andere ansichten, was die spieler gegenüber ihren fans und allgemein den zuschauern verpflichtet...
|
01. 11. 2005, 10:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von thrilled
Also ich muss sagen das ich gerade Bengalische Feuer sher schoen finde, und diese Meiner Meinung nach die Atmosphere deutlich verbessern.
Ich finde da geht uns deutschen fans einfach was verloren.....
|
Tja, jahrelang waren sie niemanden ein Dorn im Auge. Doch in den letzten Jahren, wo der Fussball immer mehr Event wird, sind sie den "Fussballfirmen" ein Dorn im Auge, weil sie das Event schädigen. Komischerweise macht CocaCola immer noch Stadionwerbung, wo nen Typ ein Bengalo hochhält. Das lassen die Vereine so durch gehen, gibt ja wahrscheinlich auch genug Geld dafür....
Größere Ausschreitungen sind in Deutschland nicht möglich, da die Leute einfach viel zu Eingeschüchtert sind durch die ganzen Stadionverbote. 50 Personen zweier Fanlager lassen sich in Deutschland schon gerne mal durch zehn Polizisten trennen. Was in anderen Ländern bei so einem Zahlenverhältnis passieren würde, ist wohl jedem klar. Dieses Eingeschüchterte ist wohl eine Reflektion der Gesellschaft und das niemand für drei Jahre kein Stadion von Innen sehen will, weil er 30 Sek. mitm Bengalo herumgefuchtelt hat oder sich drei Minuten "sportlich" betätigt hatte, ist wohl auch nur verständlich.
Die Ultra' Szene wird auch nicht wirklich Gewalttätiger zu mindestens nicht in der ersten Liga. Es ist meistens nur warme Luft, die irgendein 16 Jähriger im Forum verbreitet. Die meisten Gruppen sind nur bei Derbys wirklich "heiß". Ob sich das in Zukunft durch die Frustration, die der moderne Fussball noch mitbringen wird, anders entwickelt? Kann man wohl nur drüber spekulieren
|
01. 11. 2005, 11:31
|
|
|
Binär-Student
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von thrilled
Also ich muss sagen das ich gerade Bengalische Feuer sher schoen finde, und diese Meiner Meinung nach die Atmosphere deutlich verbessern.
|
Auch in der Schweiz sind die Behörden ja fleissig was das angeht, man denke mal an den Dezember 2004 zurück, als 427 Leute verhaftet wurden.
Da geht sie hin, die Fankultur...
|
01. 11. 2005, 11:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Hazard
ok, du kenner...
1. er wollte sich entschuldigen, faire geste. sich aber lächelnd mit fans und nem schal ablichten zu lassen, auf dem "er kam, sprang und siegte" steht, passt da irgendwie nicht dazu.
aber mir gehts auch nicht speziell um die person didulica...
2. wofür? für die aktion, für das hämische klatschen richtung rapid-block - nachdem er vom feld musste - und vielleicht auch für das foto? natürlich muss er es nicht machen, aber dann muss er sich auch nicht wundern, wenn er unter den rapidlern zur hassfigur wird.
ansonsten habe ich wohl vollkommen andere ansichten, was die spieler gegenüber ihren fans und allgemein den zuschauern verpflichtet...
|
oh du noch viel größerer kenner...
1. mich interessiert nicht was privat zwischen den 2 volltrotteln abläuft... zu deiner info der lawaree ist genauso behindert mit aussagen: "solange der spielt gibt es kein normales derby" plus andere interviews in sport zeitungen... sind halt beide deppert... aber der didulica hat wenigstens gecheckt, dass man in der öffentlichkeit ein handshake macht... der rest ist wieder eine andere geschichte... der lawaree hat das noch ned gecheckt... vielleicht braucht der nen besseren übersetzer
2. nein... sag jetzt bitte nicht das er hämich gegrinst hat... nein ach wie böse... tausende heklen schimpfen ihn die ganze zeit... usw. und er erlaubt sich einen grinser... ja er hat es ned anders verdient....
und das foto??? ja sollte er sich auch bei den rapid FANS entschuldigen... er hat denen ja sehr sehr viel böses getan... die haben seit dem kein anderes gesprächsthema mehr wenn sie im ams in der reihe stehen...
fussball fan definiert sich für mich als anhänger der eine mannschaft supportet. aber wahrscheinlich sehe ich das falsch... und die aufgabe ist es hassobjekte zu suchen die man beschimpft und die man bedroht, wenn sie sich erlauben sich nicht bei den fans dafür zu entschuldigen wenn sie ein kompletes spiel lang geschimpft werden... *sehr sehr traurig*
|
03. 11. 2005, 08:43
|
|
|
[...]
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von smockyxxl0
aber der didulica hat wenigstens gecheckt, dass man in der öffentlichkeit ein handshake macht... der rest ist wieder eine andere geschichte...
|
nimm mal deine fanbrille ab und durchdenk das mal: öffentlich sagt er "handshake", lässt sich aber trotzdem mit nem "er kam, sprang und siegte"-schal grinsend ablichten. bisschen hinterfotzig oder?
Zitat:
|
Zitat von smockyxxl0
2. nein... sag jetzt bitte nicht das er hämich gegrinst hat... nein ach wie böse... tausende heklen schimpfen ihn die ganze zeit... usw. und er erlaubt sich einen grinser... ja er hat es ned anders verdient....
|
wieso soll das böse sein? er kann sich ja so verhalten, sein ding. aber dann muss er sich nicht wundern, wenn ne puppe mit seinem trikot am galgen hängt. wie bereits gesagt, übertreibung macht anschaulich. die anhänger haben auch das recht ihren unmut zu äußern. regeln dafür gibt es nicht...
Zitat:
|
Zitat von smockyxxl0
und das foto??? ja sollte er sich auch bei den rapid FANS entschuldigen... er hat denen ja sehr sehr viel böses getan... die haben seit dem kein anderes gesprächsthema mehr wenn sie im ams in der reihe stehen...
|
nochmal: er muss gar nichts!
die rapidler haben ihm in dem sinne nach auch nichts getan. keiner hat ihn angefasst...
Zitat:
|
Zitat von smockyxxl0
fussball fan definiert sich für mich als anhänger der eine mannschaft supportet. aber wahrscheinlich sehe ich das falsch... und die aufgabe ist es hassobjekte zu suchen die man beschimpft und die man bedroht, wenn sie sich erlauben sich nicht bei den fans dafür zu entschuldigen wenn sie ein kompletes spiel lang geschimpft werden... *sehr sehr traurig*
|
polemik! da brauchen wir nicht zu diskutieren...
ansonsten ist das thema autria - rapid wohl genug durchgekaut worden. du ziehst deine schlüsse daraus und ich meine...
|
03. 11. 2005, 09:39
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
kommt jetzt beruhigt euch mal wieder, sonst gibbet vll. einen kung fu sprung von yggr
|
04. 11. 2005, 12:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thrilled
|
Klar sind sie schön und es wäre klasse wenn sie wieder vermehrt in deutschen Stadien vorzufinden wären, jedoch kann man das Handeln der Ordnungsdienste etc. auch ein bischen verstehen.
Beispiel Dortmund
Waren lange Zeit im Westfalenstadion erlaubt und keiner hatte was dagegen, jedoch warf irgendein idiot sein bengalo die tribüne runter und traf ein junges mädchen welches starke verbrennungen erlitt. Solche Idioten gibts halt überall in einer großen Masse...
Heutzutage ist es jedoch schlimm geworden > zündeln von pyro auf der tribüne wird oft als Krawalle und Ausschreitungen abgestempelt; wenn man dies jedoch in südländischen Stadien sieht , wird es sehr oft eingeblendet und als super Stimmung bezeichnet.
Die Polizei und Ordnerwillkür ist ebenfalls lächerlich, bei jedem kleinsten vergehen stadionverbot. Es wurden sogar schon SV`s für unerlaubtes kleben von aufklebern ausgesprochen, geschweige denn wenn einer ne rauchbombe zündet
In Deutschland will man zahlende Zuschauer und keine Fans
|
04. 11. 2005, 13:21
|
|
|
Mitglied
|
Über 20 Fackeln haben randalierende YB-Anhänger beim Match gegen GC ins Zürcher Hadturmstadion geschmuggelt. Jetzt steht fest: Um die verbotenen Fackeln an der Security vorbeizubringen, wandten weibliche Fans einen gefährlichen Trick an: "Sie packten die knapp 15 cm langen Fackeln in Kondome und führten sie in ihre Scheide ein ", sagt GC-Sicherheitschef Peter Landolt. Nicht nur wegen den verbotenen Fackeln kommt auf die 50 Randalierer wohl noch einiges zu: "Diese Leute haben mit Gurten auf unsere Sicherheitskräfte eingedroschen und Pfefferspray eingesetzt", so Landolt. Er hat deshalb gegen sie ein gesamtschweizerisches Stadionverbot beantragt.
wer nur auf solche sachen kommt.....
Gegendarstellung aus Bern
Fügen sich die Frauen selbst Schaden zu in dem sie Fackeln ins Stadion schmuggeln??? Nein, dies sei zwar auch schon vorgekommen, ist aber absolut nicht gang und gäbe. Wie jetzt Landolt noch auf diese Schauermärchen kommt und jede Frau deswegen in Frage stellt liegt wohl an seiner Begründung für 50 Stadionvebote!
|
04. 11. 2005, 13:31
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
lol!
auf so eine idee muss man erst mal kommen
|
06. 11. 2005, 13:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Jugendlicher durch Rauchbombe schwer verletzt
Ein 13-Jähriger ist am Samstag beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den MSV Duisburg durch eine im MSV-Fanblock gezündete Rauchbombe schwer verletzt worden.
Wie die Polizei am Sonntag berichtete, verlor der Junge sogar kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Fans im Alter von 18 und 22 Jahren erlitten durch den Rauch leichte Verletzungen, konnten das Spiel aber weiterverfolgen.
Ein 19-Jähriger, der die Rauchbombe gezündet haben soll, wurde festgenommen
|
solche vorfälle helfen bei einer legalisierung natürlich wenig...
|
06. 11. 2005, 17:19
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
ich hatte auch mal nen ähnlichen vorfall (wie der von Skydiver geschilderte):
ich sas bei dem spiel austria vs. admira auf der haupttribüne (damals war ich noch so um die 10-11jahre) und auf einmal spürte ich auf meinem hinterkopf einen leichten luftzug, und da schau ich auf: fliegt tatsächlich eine glasflasche etwa 10cm über meinem kopf hinweg und landet auf dem gott sei dank leeren sitzplatz vor mir.  unglaubliches glück!
hab zwar hinter mich geguckt, aber da waren in etwa 50leute die diese glasflasche schiessen hätten können!
tja gegen solche leute kann man halt einfach nicht viel machen.
da entscheidet oft glück und pech!
mfg
|
06. 11. 2005, 18:13
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Hui, heftige Geschichten. Mit so was hatte ich bei uns hier im Stadion eigentlich immer Glück!
|
07. 11. 2005, 15:59
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Hui, heftige Geschichten. Mit so was hatte ich bei uns hier im Stadion eigentlich immer Glück!
|
hattest du nicht mal in nem anderen thread gesagt, dass du noch nie im westfalenst----äähmmm.....im signal iduna park (  ) warst?
|
08. 11. 2005, 15:21
|
|
|
KAmpfstern
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Also letzt beim Spiel zwischen Schalke und Dortmund haben sich ca. 100 Hooligans eine Schlägerei mit der Polizei geliefert. Und die Fans von Dynamo sind auch immer für eine Schlägerei zu haben auch wenn sie in den letzten Monaten still geblieben sind! Aber ich befürchte das es bei der WM vermehrt zu schlägerein kommt vor allem englishce, holländische und polnische Hooligans sind oft sehr gewaltbereit!
|
13. 02. 2006, 15:55
|
|
|
Freestyler
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Barca
Aber ich befürchte das es bei der WM vermehrt zu schlägerein kommt vor allem englishce, holländische und polnische Hooligans sind oft sehr gewaltbereit!
|
Hi
Glaub ich nicht da sind die Sicherheitsvorkerungen so das es keine Schlägereien geben wird ist aber irgendwie schade!!
So kleine Ramba Zambas sind doch lustig!
|
13. 02. 2006, 16:36
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von edi1000
Hi
Glaub ich nicht da sind die Sicherheitsvorkerungen so das es keine Schlägereien geben wird ist aber irgendwie schade!!
So kleine Ramba Zambas sind doch lustig!
|
1. auch wenn noch so viele Sicherheitsvorkehrungen wären, man kann die fankämpfe nie wirklich unterbinden. wenn sie sich nicht gerade im stadiongelände kloppen, dann fliegen halt die fetzen in parks od. sonst wo.
2. solange es nur kleine kloppveranstaltungen sind, wo keiner verletzt wird, isses eh nicht so schlimm, wie bereits gesagt.
aber leider bleibt es dabei nie.
|
13. 02. 2006, 16:50
|
|
|
Freestyler
|
[quote=Latino Heat]1. auch wenn noch so viele Sicherheitsvorkehrungen wären, man kann die fankämpfe nie wirklich unterbinden. wenn sie sich nicht gerade im stadiongelände kloppen, dann fliegen halt die fetzen in parks od. sonst wo.
Hi
Kannst sicher sein bei der WM gibts keine Ausschreitungen!!!
|
13. 02. 2006, 19:34
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von edi1000
Hi
Kannst sicher sein bei der WM gibts keine Ausschreitungen!!!
|
also komm, dass soll doch ein witz sein, oder?
vll. gibts nicht so schlimme ausschreitungen, aber kleine bzw. mittlere kämpfe wird es sicher geben. da kann keine polizei der welt was machen.
|
13. 02. 2006, 20:49
|
|
|
Freestyler
|
Zitat:
|
Zitat von Latino Heat
also komm, dass soll doch ein witz sein, oder?
vll. gibts nicht so schlimme ausschreitungen, aber kleine bzw. mittlere kämpfe wird es sicher geben. da kann keine polizei der welt was machen.
|
Hi
Vielleicht 2 Männer die sich bekämpfen aber sicher nicht 30 Leute die sich niederhauen da ist die WM zu gut organiziert!!
|
15. 02. 2006, 13:43
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von edi1000
Hi
Vielleicht 2 Männer die sich bekämpfen aber sicher nicht 30 Leute die sich niederhauen da ist die WM zu gut organiziert!!
|
we'll see
|
15. 02. 2006, 15:08
|
|
|
Freestyler
|
Zitat:
|
Zitat von Latino Heat
we'll see 
|
Hi
Ich hoffe ja das es extreme Ausschreitungen geben wird das Deutschland dumm da steht!!
|
15. 02. 2006, 15:21
|
|
|
Kiri Kiri Kiri !
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von edi1000
Hi
Ich hoffe ja das es extreme Ausschreitungen geben wird das Deutschland dumm da steht!! 
|
also extreme ausschreitungen wünsche ich mir auf keinen fall. die WM soll schließlich eine tolle fussballveranstaltung werden, wo keine leute verletzt, geschweige denn getötet werden sollen!
|
15. 02. 2006, 15:33
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von edi1000
Hi
|
solche wie dich müsse es auch geben, sagt bei solchen anlässen immer ein kollege von mir. ich teile seine meinung ja nicht, aber wo ich die gelegenheit habe zu fragen: fallen dir argumente dafür ein?
|
15. 02. 2006, 15:39
|
|
|
Freestyler
|
| |