gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
loveUmore
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Warum, Mami?

Warum, Mami?

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich
keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es
vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts
getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer
recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle
fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil
nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so
verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen
traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den
Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich
diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch
schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben
zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr
für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe
wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die
haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich
werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze
Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie
Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum,
und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.
Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und
Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin,
Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und
dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde
ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte,
weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich
Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von
hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken,
warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Anmerkung: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.

Alt 23. 10. 2005, 20:07 loveUmore is offline Mit Zitat antworten #1
RedLord
...red schon!

Benutzerbild von RedLord

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Warum, Mami?

Sollche Volksverblödung macht mich krank. Hier sind wieder die anderen Schuld und Schluss!
Wenn du was weitergeben willst dann bitte sinnvoll, appelliere nicht an taube Ohren sondern an jene die dir auch zuhören und auch nur den anschein erwecken du kannst ihnen helfen.

Du kannst schwer dass Verhalten anderer einschätzen, lenken oder auch nur beeinflussen, dein eigenes Handeln und Verhalten hingegen leicht, deswegen rechne immer mit der Dummheit der anderen.

Was meinst du was ich schon im Strassenverkehr erlebt habe, da draussen sind nur Idioten es ist ein wunder wer alles einen Führerschein bekommen hat und wer ihn noch immer hat, da krieg ichs kotzen wenn ich drüber nachdenke, klar kann man nicht alles verhindern, aber man sollte darauf vorbereitet sein. N Kumpel von, ihm und seinem Beifahrer ist nichts passiert, hat nen total schaden, weil der Beifahrer die Handbremse auf der Autobahnangezogen hat, also wenn ihr was spreaden wollt dann dass, wenn ihr fahrt sagt dem Beifahrer er soll seine griffel bei sich behalten!
Alt 27. 10. 2005, 13:41 RedLord is offline Mit Zitat antworten #2
SgtShivers
la])¥|<!lla´sgts|-|!\/e|2

Benutzerbild von SgtShivers

Registrierungsdatum: Dec 2004

ich verspühre so ein komisches gefühl...
sowas zwischen....
Wut und Verachtung da ziehst mir ja in der Birne dieses ganze mami mami mami arrrrrrggggggghhhhhhhhhhh
kopfschmerzen habe
Alt 09. 11. 2005, 04:21 SgtShivers is offline Mit Zitat antworten #3
BSM Spender
Bravo Sierra Mike

Benutzerbild von BSM

Auch schon diesen Text gefunden?

Aber ich halt mich zurück, da das ein Weblog ist

Ach ja, meine Meinung dazu:
Ich fahre nicht alkoholisiert Auto und ich glaube auch nicht, dass jemand, der es tut sich von diesem Text beeinflussen lässt.
Alt 09. 11. 2005, 09:33 BSM is offline Mit Zitat antworten #4
RedLord
...red schon!

Benutzerbild von RedLord

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von Saiyaman
Ich fahre nicht alkoholisiert Auto und ich glaube auch nicht, dass jemand, der es tut sich von diesem Text beeinflussen lässt.

Joa ganz meine Meinung, und noch was WARUM HAT MAMI NICHT DIE 20ÖKKEN fürn Taxi locker gemacht?

Darf ich mal an dieser Stelle an die japanische Metalität hinweisen, wenn es ein Problem gibt such nicht zuerst den Fehler bei anderen, sondern such den Fehler bei dir und wenn du ihn nicht findest such einfach gründlicher.
Alt 09. 11. 2005, 19:43 RedLord is offline Mit Zitat antworten #5
ClemensBW Spender
rebuilding

Zitat:
Zitat von RedLord
Joa ganz meine Meinung, und noch was WARUM HAT MAMI NICHT DIE 20ÖKKEN fürn Taxi locker gemacht?

YMMD, echt jetzt

aber der text ist schon nachdenklich...
Alt 09. 11. 2005, 19:53 ClemensBW is offline Mit Zitat antworten #6
MoshPit Spender
Agnostiker

Benutzerbild von MoshPit

Registrierungsdatum: Sep 2004

'nabendz ,

dieser Text ist mir gleich nach dessen Erstellung aufgefallen, weil ich glaubte, den irgendwo schon einmal gesehen zu haben - wie auch immer...

Zugegeben: ich bin auch kein Freund solcher Gedichte (nennt man diese Form von Texterstellung so?), wobei der Grundgedanke dahinter ein löblicher ist - meiner Meinung nach.
Seit ich meinen Füherschein habe, steht bei mir auch an erster Stelle der Grundsatz nie zugedröhnt Auto zu fahren, obwohl ich auch gern mal ein rauch' oder 'ne Nase nehm' (kommt sowieso nur 3-4x im Jahr vor); auch gegen ein gepflegtes Alster (oder derer 10 ) habe ich nichts einzuwenden.
Hier achte ich auch darauf, was am nächsten Tag angesagt ist, damit ich nicht mit dem sogenannten Restalkohol fahre.
Daraus folgt für mich: ich verachte Menschen, die besoffen oder anders zugedröhnt sich und andere gefährden...

greets,

MoshPit
Alt 09. 11. 2005, 19:59 MoshPit is offline Mit Zitat antworten #7
Asmaros
FlottenSpion...

Benutzerbild von Asmaros

Registrierungsdatum: Aug 2003

All denen der Text bekannt vorkommt, sei gesagt: Ihr habt Recht !

Dieser Text geistert mehr oder weniger regelmässig durch das Netz.

Ich glaube sogar, das ich den Text vor mindestens drei Jahren das erstemal gelesen habe...
Alt 09. 11. 2005, 20:29 Asmaros is online now Mit Zitat antworten #8
ace25
Mitglied

Benutzerbild von ace25

Registrierungsdatum: Oct 2005

der text ist bullshit!

wehe einer von euch schickt den an eine ahnungslose person weiter, denn dann wird der quatsch irgendwann den rest der welt verpesten.

Zitat:
Zitat von RedLord

ich hätte dem ersteller 20 euronen kredenzt, wenn er diesen zweckfreien und nervigen text nie abgeschickt hätte. *kotz*
Alt 10. 11. 2005, 07:40 ace25 is offline Mit Zitat antworten #9
bogart
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zweck- und wertfrei ist dieser Text ganz sicher nicht.
Da sprechen die Unfallstatistiken eine ganz andere Sprache.
Allerdings ist leider auch die Tatsache wahr, dass eben immer mit der Blödheit der anderen zu rechnen ist, und das nicht nur im Strassenverkehr.
Wem sich der Sinn des Textes nicht erschließt, hat sicherlich auch nicht die geistige Reife, eigenverantwortlich ein Kraftfahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen.
Erschreckend finde ich übrigens, dass, zumindest der Ecke Deutschlands, in der ich wohne, die Anzahl der wegen Drogen am Steuer eingezogenen Führerscheine mittlerweile die der wegen Alkoholvergehen eingezogenen Pappen prozentual um einiges übersteigt.
O.T.: Kriege sowieso immer die Krise, wenn ich feststelle, wie in verschiedenen Foren (diesem eingeschlossen) über Ge- und Mißbrauch von Drogen diskutiert wird (nach dem Motto: "wieviel vertragt ihr ?"; "... meine Eltern erlauben nicht, dass ich kiffe, was tun ?... ).
Da fragt man sich, ob die Hirnschäden, die durch dieses Zeug entstehen können, nicht noch unterschätzt werden, bzw., wie weit das Hirn schon geschädigt sein muss, um ernsthaft solche Fragen zu stellen.
Bin aber vielleicht mit jenseits der 40 schon zu alt, um der Argumentation der Jugend für den Gebauch der bewußtseinsverändernden Drogen folgen zu können.
Alt 10. 11. 2005, 07:58 bogart is offline Mit Zitat antworten #10
Salomon
engross your thoughts

Benutzerbild von Salomon

Registrierungsdatum: Oct 2004

Hmh... bin ich ein Weichei? Mir ging der Text echt nah...

Ich habe seit dem 13.06.2002 keinen Alkohol mehr getrunken. Kein Glas Bier, kein Sekt, kein Wein - NICHTS. Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Alkohol habe. Ich bin gerne auf Parties, verstehe mich auch super mit Leuten die welchen getrunken haben, lehne es lediglich bei mir selbst strikt ab.
Warum? Nun, am 13.06.2002 habe ich meinen Führerschein gemacht. Da ich einer der ersten in meinem Freundeskreis war, der ein Auto zur Verfügung hatte durfte ich meist immer an Wochenenden fahren und musste natürlich nüchtern bleiben? Warum nüchtern, wenn man Auto fährt? Die Frage stellt sich für mich nicht...

Mein Vater ist Feuerwehrmann. Ein wirklich ehrenhafter Beruf. In seinen mehr als 33 Dienstjahren rettete er unzähligen Menschen das Leben und hat mindestens genausoviele sterben sehen. Ich achte meinen Vater sehr dafür, dass er so einen Job ausüben kann, denn ich könnte es niemals.
Wenn Menschen aufgrund von Verantwortungslosigkeit anderer sterben müssen, Menschen hinterlassen die sie lieben und ehren von heut auf morgen von der Bildfläche verschwinden, so kann es nicht richtig sein.

Du hast Einfluss auf die Leben jedes Menschen mit dem Du Kontakt hast. Jedes Entscheidung, sei sie in Deinen Augen noch so unwichtig, hat Einfluss auf andere Leben. Und können sogar manchmal den Tod anderer bedeuten.

Ich habe meinen Zivildienst in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen absolviert und arbeite neben meinem Studium dort als Qualitätsmanager und bin viel mit diesen Menschen in Kontakt. Weisst Du, warum die meisten von ihnen psychisch krank sind?
Es sind keine dummen Spinner sondern ernsthaft kranke Menschen. Wenn man die Akten der Bewohner liest verändert das einen.
Sexueller Missbrauch, Prügel, Hass... das ist nur eine Seite der Medaille.
Eine Andere ist: Alkohol, Drogen.

Alkohol und Drogen wirken sich auf Dein Gehirn wie Gift aus. Dein Gehirn und Dein gesamtes Dein Nervensystem bestehen nicht aus einfachen regenerierbaren Körperzellen, sondern aus nicht reproduzierbaren neuronalem Gewebe. Der Körper ist nicht in der Lage zerstörte Zellen zu erneuern. Wäre ja auch schlimm, denn sonst würdest Du ständig alles vergessen, da Erinnerungen in Form von Proteinen in den neuronalen Zellen des Gehirns eingelagert werden. Würden diese reproduziert, verlierst Du diese Proteine und damit Deiner Erinnerungen.

Unsere jüngsten Bewohner sind 18.
Alt 12. 12. 2005, 03:28 Salomon is offline Mit Zitat antworten #11
Wobsani
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wie mir scheint wird von einigen der Inhalt des Textes völlig verkannt.

Es geht hier weniger darum anderen die Schuld an dem Tod eines Menschen zugeben als vielmehr davor zu warnen unter Alkohol oder Drogeneinfluss ein Fahrzeug zu bewegen.

Nicht umsonst gibt es Dinge wie die Promillegrenze, Bußgelder oder Fahrverbote.

Desweiteren finde ich es sehr traurig das ein Text der auf einer Tatsache beruht, (Das bedeutet das der Text auf Grund eines tatsächlichen Verkehrsunfall mit Todesfolge entstanden ist) als "Bullshit" und "Volksverblödung" bezeichnet wird.

Wieviele von euch haben schon einmal versucht einem Menschen das Leben zu retten? Wer hat schon einmal bei den bescheidensten Witterungsbedingungen auf einer Landstraße jemanden aus einem Autowrack gezogen und versucht in zu reanimieren? Wem wurde schon einmal von einem Notarzt auf die Schulter geklopft der in einem unmissverständlichen Tonfall gesagt hat:"Vielen Dank für deine Hilfe!" und die Decke falltenfrei über den (jetzt) Verkehrstoten zog?

Wer von euch hat schon mal einen Freund, Bekannten, Verwandten bei einem Verkehrsunfall verloren, eben weil der Unfallgegner getrunken hatte?

Anscheinend nicht viele, denn sonst müssten hier ganz andere Dinge stehen!

Meine Güte!
Seit ihr euch einfach zu cool oder seit ihr wirklich so Gefühlsarm?

@Salomon:
Nein du bist kein Weichei.
Ich würde eher meinen, dass du zu den wenigen halbwegs Gefühlvollen Personen hier gehörst!

Mit freundlichen Grüßen

Wobsani
Alt 07. 01. 2006, 21:30 Wobsani is offline Mit Zitat antworten #12
Ruppi007
Mitglied

Benutzerbild von Ruppi007

Registrierungsdatum: Jan 2007

Hi
was habt ihr denn der text räght schon zum nachdenken an oder.
und solche kommentare wir waeum hat mami net die 20 € fürs taxi lockergemacht passt hier net rein!!!
Ich meine hier geht es um eine Geschichte die wirklich passiert ist und das ist schlimm. und jemand hat sich die mühe gemacht das gedicht zu schreiben und da sind solche kommentare einfach nicht net

Alt 28. 03. 2007, 18:20 Ruppi007 is offline Mit Zitat antworten #13
xxxzeroonexxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Mal abgesehen davon, dass ich den Text auch schon einige Zeit kenne, berührt er mich immer wieder, wenn ich ihn lese! Beim ersten mal war ich den Tränen sehr nahe!

Alle die ihre doch soooo coolen Kommentare abgegeben haben, denen kann ich nur sagen:

IHR HABT DEN SINN DES TEXTES NICHT VERSTANDEN ! ! !

Ach ja, hab da auch noch so´n "dummen" Spruch:

Wenn du Traurig bist und am liebsten sterben möchtest, dann denke an die jenigen, die traurig sind, weil sie sterben müssen!

Also..........fass Hasso fass!
Alt 06. 06. 2007, 21:44 xxxzeroonexxx is offline Mit Zitat antworten #14
KlaraKlappschuh
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Oje wird man denn nirgends mit den Mist verschont? Sry aber is doch wahr. Überall liest man das. Das nervt mit der Zeit. Sowas passiert leider jeden Tag überall. Und was bringt das? Nichts. Darüber gibts jede Menge Diskussionen. Und wenn dann auch noch gemeint wird das dieses Gedicht helfen soll die Leute wach zu rütteln denk ich mir die glauben auch an den Weihnachtsmann. Wenn jemand helfen will dann bestimmt nicht dadurch das man sämtliche Foren damit vollkleistert oder das überall verschickt. Es bringt nämlich nichts. Leute die unter Alk fahren tun das auch weiterhin. Wer Aufklärung betreiben will sollte das auch auf eine sinnvolle Weise machen und nicht in solcher Form. Mag sein das dahinter vielleicht ne wahre Geschichte steckt aber das passiert x- fach. Gibt oft genug Leute die meine das sie deswegen Tränen in den Augen haben. Haben se die auch jeden Tag wenn se Nachrichten kucken? Sicher ist es ne schlimme Erfahrung für jeden der sowas durchmachen muss. Nur berühren diese Art von Texten nicht die Leute die sich damit angesprochen fühlen sollen. Denn die denken oft erst darüber nach wenns zu spät ist. Abgesehen davon ist der Text für mich völlig übertrieben. Sich stolz fühlen weil man nichts trinkt wenn man fahren muss? Das ist für jeden der Verantwortung hat ne normale Sache. Und wer deswegen stolz auf sich is hat wohl nicht vieles auf das er stolz sein kann.
Alt 06. 06. 2007, 22:11 KlaraKlappschuh is offline Mit Zitat antworten #15
MyBabyBuh
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Thumbs down Re: Warum, Mami?

also nun hab ich mich einfach mal angemeldet weil ich echt das kotzen bekomme bei einiges einträgen.

sicher ist das schon eine uralte sache und auch schon ausgelutscht...
sicher habt ihr es schon tausend mal gesehen und es nervt auch sicherlich ein wenig.

doch ich finde es klasse das es trotz des alters des geschehens immer noch nicht vergessen ist.

ABER wenn man nichts tut ändert sich was?
es ist ein versuch was zu tun und das zählt für mich...

was tun die andern denn? nichts... (mich eingeschlossen =/ bin nich besser)

die welt wird immer ärmer weils menschen gibt denen alles egal ist...
menschen werden kälter somit sind denen andere leben egal...
hauptsache man selber überlebt irgendwie.

doch will ich gewisse leute mal sehen die hier so negative schreiben wenn es einen aus eurer familie oder bekanntenkreis trifft!

dann seid ihr die ersten die an diesn text denken und fangt dann an daran zu glauben und es mit anderen augen zusehen!

und mal ehrlich... würde euch sowas passieren würden eure eltern stolz sein wenn sowas so viele jahre danach noch im umlauf ist! und es reicht wenn es wengisten von 10.000 leuten bei 2 hängen geblieben ist...

und an alle anderen die es negative sehen...
auch ihr werdet es mal anders sehen...
Alt 30. 08. 2007, 16:02 MyBabyBuh is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory