Ergebnis 1 bis 7 von 7
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Oskar-Jury soll keine Movies mehr releasen

Spezielle Player an die Filmjuroren ausgeliefert

Die Walt Disney Studios starten als erste mit Restriktionsmaßnahmen gegenüber den Juroren der Oscar - Verleihungen: ihre Filme verteilen sie nur noch zusammen mit einem speziellen Player, dem SV300 von Cinea. Dieser vermag speziell präparierte DVDs abzuspielen, die nicht auf anderen Playern abgespielt oder gar gerippt werden können. 12.000 Player wurden bereits ausgeliefert, die DVDs werden mit einem einzigartigen Code für jedes Mitglied der Juroren verschlüsselt, ein Pre-Release der Filme vor dem Kinostart soll damit einmal mehr verhindert werden. Es wird damit gerechnet, dass andere Studios nachziehen.
    In der Tat waren die Oskar - Juroren regelmäßig eine Quelle für die Releaserszene. Hochqualitative DVDs, die vor dem offiziellen Filmstart verbreitet wurden, sind seit langem ein Grund zur Besorgnis bei den Filmhäusern, bislang wurde auf technische Restriktionen dennoch verzichtet. Anfang des Jahres wurden die kurz im Gespräch befindlichen digitalen Wasserzeichen abgelehnt, mit denen man "unzuverlässige "Jury-Mitglieder aufspüren wollte.
    Der populärste Fall von Releasing aus der Schar der Oscar - Juroren bislang

weiterlesen

lOlZORZer Avatar von ~Crispy~

Standard Re: Oskar-Jury soll keine Movies mehr releasen

Wie soll das eigendlich mit den Wasserzeichen gehen. Hat da jeder sein eigenes Wasserzeichen?
    Netter Aufwand

Und soviele Player neu zu machen ist ja auch net einfach mal so nebenbei gemacht. Achne, die machen sich einen Aufwand, bloß damit irgendjemand wieder Zeit investiert, um das zu umgehen.

Pretty Hate Machine Avatar von TrentReznor

Und wieso soll man dann den Player nicht mehr z.B. an nen Rekorder anschliessen können? Ich mein, das Videosignal wird ja wohl zu capturen sein, mehr als Macrovision gibts doch an Schutz nicht und den kann man seit Jahren rausfiltern. Nutzlos imho.

Beiträge 32024 Avatar von Forscher

Talking Re: Oskar-Jury soll keine Movies mehr releasen

Wenn sie schlau wie ich wären würden sie mit den Player und den dazupassenden speziellen Projektor mitliefern der den ausgegebenen Signalcode entschlüsselt.

yaaa ich bin der grösste
    Ansonsten ist diese Idee mit den player verschwendetes Geld. Eine der Juroren wird bestimmt Kinder haben, die als erster den Film haben wollen um bei ihren Freunden anzugeben. Es wird immer eine Möglichkeit geben.

nathan west
    Gast

Zitat Zitat von Forscher
    Wenn sie schlau wie ich wären würden sie mit den Player und den dazupassenden speziellen Projektor mitliefern der den ausgegebenen Signalcode entschlüsselt.
    Und dann filmt man die Leinwand mit einer hochertigen Kamera.
    Auf den ersten Blick bei professionellem Aufbau nicht schlechter als direkt von DVD gerippt.

Don't Panic ! Avatar von sceada

Also imho währe die sicherste Variante die Filme in Kinos zu zeigen, und nicht >12.000 Leuten eine Kopie zu schicken die weis-gott-was damit machen können.

Ist aber wahrscheinlich zuviel Aufwand, da man Wachleute braucht die den Saal überprüfen das keiner abfilmt, jemanden der im Projektor-Raum aufpasst, Leute die die Ausweise oder ähnliches der Jury Mitglieder überprüfen, etc.
    Dann noch die Kinos bezahlen, eventuell die Anreise für Leute die nicht in der Nähe wohnen...

Ein sehr grosser Aufwand, aber wie gesagt...imho die sicherste Variante
    (wenn in den Kinos wirklich gut kontrolliert wird...)

mfg, sceada

Mitglied

Zitat Zitat von nathan west
    Und dann filmt man die Leinwand mit einer hochertigen Kamera.
    Auf den ersten Blick bei professionellem Aufbau nicht schlechter als direkt von DVD gerippt.
    Stimmt, auf einer 55er China-Glotze sehe ich auch keinen Unterschied.

TIP: Du solltest mal zu einem Augenartzt gehen

8.