gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
iMesh 6.0: Filesharing mit Segen der Labels

Ex-FastTrack - Client wird kostenpflichtig

iMesh ist wohl eine der dienstältesten Tauschbörsen - noch zu Napster - Zeiten gestartet, fiel iMesh durch eine Reihe damals völlig neuer und intelligente Features auf - Unterstützung des Tauschs von Videos, Download aus mehreren Quellen und intelligente und funktionierende Resume - Funktion: wer noch das Ur-Napster kennt, wird sich erinnern, wie schmerzlich man solche Möglichkeiten bei dem Filesharing - Vorreiter vermisst hatte.
Nun wird iMesh nach einem Jahr Vorarbeit ein kostenpflichtiger Downloaddienst: mit dem Segen der Musiklabels, die als Buße für vergangene Zeiten jedoch noch stattliche 4,1 Millionen Dollar Entschädigung aus dem israelischen Unternehmen abziehen wollen. Jedenfalls, wenn dieses jemals in die Gewinnzone kommt und die entsprechende Summe aufbringen kann. Für knappe sieben Dollar im Monat kann man bei iMesh nun tauschbörsenbasiert unbegrenzt Musik laden, diese ist jedoch weitgehend DRM-geschützt. iMesh kündigt zwar an, dass man mit ihrem neu gestarteten Dienst auch mp3 - Files laden kann, die Systemvoraussetzungen zeigen jedoch, wie der Hase läuft: vorausgesetzt werden Windows 2000 oder XP, als Player benötigt das System den Windows Media Player 9 oder höher. Das FastTrack - Netz, zu dem iMesh schon seit langer Zeit connecten kann, durchsucht der neue Client immer noch

weiterlesen
Alt 25. 10. 2005, 11:27 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Marison
tolle Type ^_^

Benutzerbild von Marison

Registrierungsdatum: Feb 2004
Re: iMesh 6.0: Filesharing mit Segen der Labels

ist da jetzt alles legal was ich sauge?
Alt 25. 10. 2005, 16:56 Marison is offline Mit Zitat antworten #2
Unheiliger
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: iMesh 6.0: Filesharing mit Segen der Labels

lol ich kaufe mir den Dienst eine MP3 zu mieten? und sollte ich sie behalten wollen muss ich drauflegen`? Klar da lege ich mit meiner Stadt zusammen, sauge über nen Rootserver und hoffe das die Tracks an sich billig sind.

Sach mal gehts noch? Wenn ich Musik oder Film will, dann kaufe ich es mir. Aber dann will ich nicht in meiner Handlungsfreiheit so dermaßen eingeschränkt sein wie z.B: mit DRM
Alt 26. 10. 2005, 08:43 Unheiliger is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory