Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard base.google.com: Online-Datenbank geplant?

Screener von neuem Google - Projekt durchgesickert

Ein Screenshot eines momentan in der Entwicklung befindlichen Google - Projekts geistert momentan durchs Netz: was Google mit base.google.com jedoch genau anbieten will, wird dabei nicht wirklich klar.
    Google Base sei "Googles Datenbank, in der jede Art von Content gehostet werden kann", verheißt der Screener einer Seite, die momentan wieder einen Error 502 ergibt.
    Pingbar ist base.google.com hingegen, auf dem Google - Blog findet sich hingegen

weiterlesen

Mitglied

Smile Re: base.google.com: Online-Datenbank geplant?

Ich sehe CMS und Foren basierend auf Google Base. Und ich sehe verzweifelte Provider die ihre teuren Gebühren nicht mehr mit Datenbanken rechtfertigen können...

Freu mich schon darauf.

lOlZORZer Avatar von ~Crispy~

Standard Re: base.google.com: Online-Datenbank geplant?

Von 502 hat sich der Fehler inzwischen schon auf 403 geändert.
    Bestimmt weils so viele Versucht haben

Mal sehen, wann was offizielles kommt

im Ruhestand

Es wird wohl am ehesten sowas wie craigslist.org auf Googlish. Der Erfolg von Craigslist in der Bay-Area (immerhin auch die Heimat von Google) ist so überzeugend, dass eBay auch schon auf diesen Zug aufgesprungen ist (mit der Gründung von kijiji und der Übernahme von opusforum.org.

Auch craigslist bietet das posten von Terminen, Grüßen, usw. an, aber der Schwerpunkt sind ganz klar die Job- und Kleinanzeigen. Google wird - im Gegensatz zur Craigslist - auf eine Registrierung / Verifizierung der User mit einem Google Account bauen und die 'Echtheit' dieses Accounts durch das umfangreiche Suchprofil des Users (incl. Searchhistory, usw.) querverifizieren können.

Feine Idee, Google - erobere die Welt...

Schnibbeldibix

Moderator

Auf Spiegel-Online habe ich eben diesen Artikel gefunden, wo von einer Attacke gegen Ebay die Rede ist. (In dem Artikel steht auch, dass es sich vermutlich um eine Art Kleinanzeigenmarkt handeln soll/wird).

Ich dachte, es ist vll interessant für euch, als zusätzliche Quelle. Es sind außerdem 2 weitere Screenshots in dem Artikel verlinkt.

0x0090d336b734c301 Avatar von stephantom

Inzwischen gibts auch ein Statement von Google:
    http://googleblog.blogspot.com/2005/...or-of-day.html

7.