Screener von neuem Google - Projekt durchgesickert
Ein Screenshot eines momentan in der Entwicklung befindlichen Google - Projekts geistert momentan durchs Netz: was Google mit base.google.com jedoch genau anbieten will, wird dabei nicht wirklich klar.
Google Base sei "Googles Datenbank, in der jede Art von Content gehostet werden kann", verheißt der Screener einer Seite, die momentan wieder einen Error 502 ergibt.
Pingbar ist base.google.com hingegen, auf dem Google - Blog findet sich hingegen
Ich sehe CMS und Foren basierend auf Google Base. Und ich sehe verzweifelte Provider die ihre teuren Gebühren nicht mehr mit Datenbanken rechtfertigen können...
Es wird wohl am ehesten sowas wie craigslist.org auf Googlish. Der Erfolg von Craigslist in der Bay-Area (immerhin auch die Heimat von Google) ist so überzeugend, dass eBay auch schon auf diesen Zug aufgesprungen ist (mit der Gründung von kijiji und der Übernahme von opusforum.org.
Auch craigslist bietet das posten von Terminen, Grüßen, usw. an, aber der Schwerpunkt sind ganz klar die Job- und Kleinanzeigen. Google wird - im Gegensatz zur Craigslist - auf eine Registrierung / Verifizierung der User mit einem Google Account bauen und die 'Echtheit' dieses Accounts durch das umfangreiche Suchprofil des Users (incl. Searchhistory, usw.) querverifizieren können.
Auf Spiegel-Online habe ich eben diesen Artikel gefunden, wo von einer Attacke gegen Ebay die Rede ist. (In dem Artikel steht auch, dass es sich vermutlich um eine Art Kleinanzeigenmarkt handeln soll/wird).
Ich dachte, es ist vll interessant für euch, als zusätzliche Quelle. Es sind außerdem 2 weitere Screenshots in dem Artikel verlinkt.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news