|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Netteil mit Molexstecker???
Hi
hat vielleicht jemand ne Idee wo ich nen ganz normalen Netzstecker mit nem 4 Pin Molexanschluss herbekomme? Der Grund warum ichs brauche is ganz einfach. Ich hab hier ne kleine Ecke in die keine normale Leuchtstoffröhre passt, aber ne Kaltlichtkathode ausm PC. Also hab ich mir geacht, dass es doch bestimmt irgendwo nen Stromstecker gibt, der so nen 4 Pin Molex anschluss hat, nur leider kann ich den nirgendwo finden. Oder gibts vielleicht nen Adapter von dem 4 Pin Anschluss zu USB bzw. gibts PC Modding Kaltlichtkathoden mit USB? Denn USB Netzstecker gibts ja wie Sand am Meer.
Schonma danke für die Antworten.
|
27. 10. 2005, 12:23
|
|
|
kleines UV-Licht
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Netteil mit Molexstecker???
Wie wäre es z.B. damit, ein 1x5,25" auf 1x5,25" und 1x 3,5" Y-Kabel zu schlachten?
(Ich hoffe mal, daß ich deine Frage richtig gedeutet habe.)
|
27. 10. 2005, 15:01
|
|
|
seit Hartz IV Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Einen fertigen Adapter von einer Signalleitung zu einer Versorgung gibt´s wohl kaum.
Kann daran liegen, dass kein Markt dafür existiert.
( Ein Bild davon allerdings schon, ich weiss, eine Seite Netzwerk andere Schuko, finde ich aber nicht auf die Schnelle  )
Selber kombinieren, wie Blacklight2 schon sagte, oder evtl. so einen ´Einschneidverbinder´ aus dem Autozubehör zum Anzapfen.
Gruss
Tim
|
27. 10. 2005, 15:40
|
|
|
...wundert sich manchmal!
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Gibts nicht, such ich auch schon lange. (Für Ext. Laufwerke)
Liegt daran, das dort zwei Spannungen dran sein müssten.
Dein USB-Stecker bringt nix, denn der is 5Volt, die Funzel aber wohl 12.
Nimm ein billignetzteil von Reichelt, und ein passendes Kabel von 'nem alten Netzteil.
Netzteil auf 9V, Stromaufnahme beachten, Minus an schwarz, Plus an Orange. Passt schon. Oder spar dir den schäbbigen 5,25-Zoll-Stecker, und löte direkt an.
(Schraubklemmen gehen natürlich auch)
|
27. 10. 2005, 15:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Naja geben tuts das schon (habs in nem Onlineshop gesehen), aber die wollen 16,50 Euro + Porto dafür.
Und das war mir doch zu teuer.
|
28. 10. 2005, 12:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.
|
|