|
|
|
|
|
|
NeoPunk
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: Spioniert Gulli die User aus?
das entscheidene wort hierbei ist wohl "anscheinend"...
serial
|
31. 10. 2005, 18:05
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Da es offenbar Leute gluecklich machen koennte:
Danke fuer den Hinweis, ich dachte, Aenderung beim Hoster reicht aus und die melden das selber der Denic.
ansonsten, back2topic.
|
31. 10. 2005, 18:08
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von SerialKiller
das entscheidene wort hierbei ist wohl "anscheinend"...
serial
|
deswegen ja meine klausulierte formulierung. hättest dir diesmal also dein obligatorisches gemotze sparen können. aber wenigstens hast du es jetzt begriffen. besser spät als nie
korrupt, gern geschehen, ich helfe wo ich kann.
|
31. 10. 2005, 18:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von propo
da sich anscheinend falsche daten in den datenbanken der domainverwalter befinden, wissen gulli und co wohl eher nicht was sie zu tun haben.
|
Ich denke eher du weißt nicht, wofür das whois gedacht ist; ich kann jedenfalls problemlos bei technischen Schwierigkeiten einen verantwortlichen finden, und zu beiden Domains sind auch gültige Daten zum Admin-C enthalten (falls es inhaltliche Probleme geben sollte).
Wer als Registrant (oder beim DeNIC Owner) eingetragen ist, ist irrelevant (naja, nicht unwichtig, schließlich ist das der Vertragspartner der Registrie, aber das sind eher vertragstechnische Dinge und haben *nichts* mit den Richtlinien der IANA zu tun, die verlangt lediglich, dass es gültige Datensätze gibt, um bei technischen oder administrativen Problemen jedweder Art den jeweils verantwortlichen schnell und einfach zu ermitteln und zu erreichen), außerdem wüsste ich nicht, dass das InterNIC eine entsprechende Regelung in den Registrierungsbestimmungen bzgl. des Registranten hätte; das DeNIC hat diese Regelung nur deshalb drinne, da du nur eine DE-Domain registrieren kannst, wenn du entweder in D ansässig, oder aber dauerhaft hier vertreten bist.
Vielleicht kannst du die entsprechende Stelle einmal benennen.
BTW:
Woher weißt du überhaupt, wo Korrupt wohnt; es soll auch Menschen mit mehr als einem Wohnsitz geben, und der Zweitwohnsitz kann durchaus angegeben werden - genauer, man muss nichteinmal dort wohnen, man muss dort nur erreichbar sein.
|
31. 10. 2005, 18:38
|
|
|
Gesperrt
|
ja toady stimmt, was soll dieser ganze kram mit den personendaten überhaupt? die leute bei denic und co schicken dir ja sowieso keine weihnachtsgrüsse und überhaupt ist ja alles total egal was so im internet steht.
hehe du bist ein absolut typisches beispiel für die sog. Foren-Schmeichler, eine spezies, die jede möglichkeit wahrnimmt um bei vermeintlicher kritik an den moderatoren/admins mit wutschnaubender miene die kritiker anzubaffen. obs sinn macht oder nicht, egal - hauptsache man hat "loyalität" gezeigt.
ich schlage vor du nimmst einfach mal zur kenntnis, dass die gulli leute einen fehler gemacht haben und diesen anscheinend auch umgehend beheben werden. diese vermeintlich falschen daten sind eine lappalie, aber unnötigen ärger von vornherein zu vermeiden ist nunmal schlau.
|
31. 10. 2005, 20:20
|
|
|
|
Toady ist einer der wohl gerne buckelt.
Wie ein Radfahrer. nach unten hin tritt er, nach oben hin buckelt er gleichzeitig.
|
31. 10. 2005, 20:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von propo
ja toady stimmt, was soll dieser ganze kram mit den personendaten überhaupt? die leute bei denic und co schicken dir ja sowieso keine weihnachtsgrüsse und überhaupt ist ja alles total egal was so im internet steht.
|
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Zeige mir mal, wo in den Registrierungsbestimmungen des InterNICs steht, dass man die Daten des *Owners* im Falle eines Umzuges umgehend angeben muss; die Daten des Admin-C und Tech-C sind nämlich korrekt im Sinne der Vorschriften der IANA.
Wehalb das beim DeNIC und anderen Registries, die geographisch bezogen registrieren, anders ist habe ich oben bereits beschrieben.
So, nun zeig es, oder du bist halt eine dumme Labertasche, die einfach keine Ahnung hat.
Zitat:
|
hehe du bist ein absolut typisches beispiel für die sog. Foren-Schmeichler, eine spezies, die jede möglichkeit wahrnimmt um bei vermeintlicher kritik an den moderatoren/admins mit wutschnaubender miene die kritiker anzubaffen. obs sinn macht oder nicht, egal - hauptsache man hat "loyalität" gezeigt.
|
*Pruust*
Ja, genau, ich schleime mich immer schön ein, deshalb pisse ich anderen Admins und gulli selbst auch schonmal ans Bein.
Junge, du bist einfach nur ein kleiner Wichtigheimer, der einfach keine Ahnung hat.
Zitat:
|
ich schlage vor du nimmst einfach mal zur kenntnis, dass die gulli leute einen fehler gemacht haben und diesen anscheinend auch umgehend beheben werden.
|
Ich schlage vor du nimmst zur Kenntnis dass deine eingangs gemachte Behauptung einfach falsch ist, weil du wahrscheinlich, wenn überhaupt, die Registrierungsbestimmungen des DeNICs kennst; beim InterNIC kannst du zB auch völlig legal eine Briefkastenfirma auf den niederländischen Antillen als Owner und Admin-C angeben, solange die Daten stimmig im Sinne der Regelungen der IANA sind (Daten müssen existieren und vorallem muss der Tech-C und Zone-C (sofern diese Registrie einen Zone-C fordert, sonst fällt das in den Aufgabenbereich des Tech-C) erreichbar sein, sowohl telefonsich, als auch via eMail und Fax).
Zitat:
|
diese vermeintlich falschen daten sind eine lappalie, aber unnötigen ärger von vornherein zu vermeiden ist nunmal schlau.
|
Nochmal - das *kann* gar keinen unnötigen Ärger geben - schau in die Registrierungsbestimmungen.
Einziger Haken wäre ein vertragsrechtliches Problem.
Ahja, und der zeitweilige, gezielte Einsatz der Großmachtaste erhöht die Lesbarkeit deiner Postings ungemein.
|
31. 10. 2005, 20:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Master11
Toady ist einer der wohl gerne buckelt.
Wie ein Radfahrer. nach unten hin tritt er, nach oben hin buckelt er gleichzeitig.

|
Ach, mein kleiner Master, für dich gilt das gleiche, jede Menge keine Ahnung, aber meinen einen Komentar abgeben zu müssen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.
*Plonk*
|
31. 10. 2005, 20:36
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
mal eine frage an die board regierung: habt ihr eigentlich alle krutzi klone entsorgt, oder gibt es hier noch welche? manchmal habe ich den eindruck, ihr habt welche vergessen!
und ja, wir werden ausspioniert!
ich könnte wetten, das sie sogar wissen welche biersorte ich bevorzuge!
|
31. 10. 2005, 20:44
|
|
|
Runtime Error
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von sukram
ich könnte wetten, das sie sogar wissen welche biersorte ich bevorzuge! 
|
oO, was man nicht alles so herausfinden kann über eine WHOIS Abfrage
|
31. 10. 2005, 21:42
|
|
|
has root!.
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Aufpassen das gulli keine cams bei euch im zimmer verteilt. doh so ein schwachsinn.
les dir mal die netquitte durch oder am besten auch noch die FAQ.
@master. elch.
@propo, nur weil toady weiß von was er schreibt soll er n schmeichler sein? oh man, schon mal was von wissen gehoert? stell dir vor es gibt auch kluge menschen.
|
31. 10. 2005, 23:28
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von LordMat
nur weil toady weiß von was er schreibt soll er n schmeichler sein? oh man, schon mal was von wissen gehoert? stell dir vor es gibt auch kluge menschen.
|
meine güte ihr Foren-Schmeichler kommt immer in rudeln aus den board-tiefen hervor und schaukelt ein thema hoch, das im grunde so einfach ist: gulli und co haben vergessen die daten bei denic&friends zu aktualisieren und werden es demnächst anscheinend nachholen PUNKT. wenn ihr vielleicht jetzt euer geschleime einstellen könntet und diese an sich unkritische sache einfach sacken lassen würdet, wäre schon etwas gewonnen.
|
01. 11. 2005, 00:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Dass man hier die Threads nicht einmal in Ruhe dahinscheiden lassen kann...
(Wo hab ich nur den Schlüssel)...
*aahhhh*
grtz
BuggerT
|
01. 11. 2005, 01:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
|
|