|
|
|
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Re: Überwachungsstaat statt mehr Sicherheit ...
Zitat:
|
Ich halte es nicht für schlecht, sonst würde ich es ja nicht machen. Und sie halten es offensichtlich für schlecht, sonst würden sie es ja nicht abbauen.
|
Du weisst genau, dass ich den Pass meinte, als ich sagte, dass sie es nicht für schlecht halten würden. Und Du weisst natürlich, dass es den Sachbearbeitern schadet, wenn sie 50.000 Beschwerden mehr bearbeiten und zurückschicken müssen.
Und dass die AKWs ihren Müll jetzt nicht in Endlager bringen, sondern ihn behalten, glauben auch höchstens ein paar Wasserwerfergeschädigte. Wann war eigentlich die Berichterstattung mal á la "der Castor ist doch sicher"? Ich merke schon, wir schweifen ab...
|
01. 11. 2005, 16:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
weiß jemand von euch, ob die daten nur abgeglichen werden, oder ob auch daten gespeichert werden. damit meine ich ob, bei jeder kontrolle datum, zeit, personendaten etc in einer datenbank für längere zeit gespeichert bleiben ?
mfg
chronoton
|
01. 11. 2005, 19:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Greg5000
Du weisst genau, dass ich den Pass meinte, als ich sagte, dass sie es nicht für schlecht halten würden. Und Du weisst natürlich, dass es den Sachbearbeitern schadet, wenn sie 50.000 Beschwerden mehr bearbeiten und zurückschicken müssen.
|
Nö wusste ich nicht, macht die Sache aber nur noch schlimmer. Nicht die Regierung hält es für besser, sondern die Amis, die ihn zur Pflicht fordern.
Und ich schädige auch keinem Sachbearbeiter. Der arbeitet sein 8 Stunden und macht dann Feierabend. Was er nicht schafft, schafft er nicht und entweder die Behörde stellt mehr Leute ein, was ich kaum glaube, da ja kein Geld da ist oder sie fangen mal langsam an den Protest ernst zu nehmen und überdenken ihre Meinung nochmals, denn offensichtlich ist es nicht die Meinung der Bevölkerung, die sie da vertreten.
Zitat:
|
Und dass die AKWs ihren Müll jetzt nicht in Endlager bringen, sondern ihn behalten, glauben auch höchstens ein paar Wasserwerfergeschädigte. Wann war eigentlich die Berichterstattung mal á la "der Castor ist doch sicher"? Ich merke schon, wir schweifen ab...
|
Sind das die gleichen Wasserwerfergeschädigten, die 1984 glaubten, dass die Betreibsjahre von AKWs verringert werden müssen und der Ausstieg aus der Atomenergie erforderlich sei ? Wir war so, als wäre das 7 Jahre lang beschlossene Sache gewesen und das unter einer grünen Regierungsbeteiligung, die keine 10 Jahre vorher noch Babys im im Bundestag gestillt haben. So ändert sich die Welt. Schau mal aus dem Fenster, ist ein spannender Prozess.
Die Dokumentationen zum Castorbehälter findest Du regelmäßig innerhalb der Berichterstattung, die einen Transport begleitet. In den Berichten verprügeln sie die Behälter regelmäßig, versuchen sie zu verbrennen und zu sprengen. An diesen Berichten hat es nie gemangelt.
Nur heute sind die Fragen um die Kostenträger viel interessanter und es gibt schon den Ansatz, warum die Energiebetreiber die Bullen nicht aus eigener Tasche bezahlen sollen. Schliesslich handelt es sich hierbei nicht nur um die nationale Sicherheit, sondern auch um Industrieabfall. Ich glaub nicht, dass der sichere Transport des Abfalls eines Industriellen vom Steuerzahler bezahlt werden muss oder ? Nicht mal die Bahn als Transporteur ist noch staatlich und müsste daher für einen sicheren Transport sorgen, wenn sie den Auftrag schon annimmt.
Also, es gibt genug Ansätze, die Meinungen in eine andere Richtung zu lenken. Warum also nicht über die bürokratisch, legale Möglichkeit einer Beschwerde.
Ist doch nur ein Stück Papier. Man muss sich nicht mal an Bahnschienen ketten.
|
01. 11. 2005, 22:27
|
|
|
...ist dagegen!
|
Zitat:
|
Ich glaub nicht, dass der sichere Transport des Abfalls eines Industriellen vom Steuerzahler bezahlt werden muss oder ?
|
Nein, der Kunde (der die Energie will) aber.
Ach, die Regierung will das (Pässe) nicht? Jetzt wo du es sagsts fällt mir auch wieder ein, dass sich Schilly mit Händen unf Füßen dagegen gewehrt hat
Es geht nicht um den Atomausstieg. Der wurde aber von den Grünen durchgesetzt. Nicht wegen der Kosten/der Demonstranten. Die haben damit nichts zu tun. Die Transporte müssen trotzdem stattfinden. Der Müll verschwindet ja nicht von alleine.
Und den Sachbearbeitern schadest du, weil sie sich um sonen dämlichen Kram kümmern müssen anstatt wichtige Sachen zu erledigen. Dass die vernünftig arbeiten können und da nicht nur 8 Std Mist machen ist auch in deren Interesse. So schlecht ist die Arbeitsmoral dort entgegen aller Behauptungen auch nicht
|
02. 11. 2005, 08:30
|
|
|
Wonderboy
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ist zwar Off-Topic aber :
Die richtige Adresse für die zusätzlichen Kosten, sind die Verursacher.
Also bei der nächsten Sperrung alle Demonstranten die den Transport
behindern erfassen und die Kosten auf diese umlegen.
Das bringt die vielleicht zur Vernunft.
NNX
Für Atomstrom!
|
02. 11. 2005, 08:40
|
|
|
...ist dagegen!
|
Oh, das riecht nach Ärger
*duck und weg*
|
02. 11. 2005, 08:44
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Wie wäre es, wenn ihr einfach nur noch Urlaub auf Balkonien macht? Dann kann sich unser toller Staat seinen neuen Reisepass ins Gesäß stecken. Und wenn ich doch mal so ein Ding brauch werd ich für das Passbild einfach das breiteste Lächeln aufsetzen, dass es nur gibt... und das bei mir, wo es von mir doch kaum  -Fotos gibt...!
Greetz
ASCII
|
02. 11. 2005, 09:04
|
|
|
Wonderboy
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
Wie wäre es, wenn ihr einfach nur noch Urlaub auf Balkonien macht? Dann kann sich unser toller Staat seinen neuen Reisepass ins Gesäß stecken. Und wenn ich doch mal so ein Ding brauch werd ich für das Passbild einfach das breiteste Lächeln aufsetzen, dass es nur gibt... und das bei mir, wo es von mir doch kaum  -Fotos gibt...!
Greets ASCII
|
Die bekommen die Daten ja doch! Um den Pass komme ich nicht herum, wenn ich beruflich die EU verlassen muss.
Dann hört man ja auch, dass wenn irgendwo ein Verbrechen passiert, so eben einige
10 000 DNS-Proben gesammelt werden um den Täter zu finden. Dabei wäre es wohl billiger die Leute vorher mal nach ihrem Alibi zu fragen.
Und wenn keiner den Pass beantragt, wette ich - dass die das auch beim normalen Ausweis einführen.
Die kriegen uns alle!
NNX
|
02. 11. 2005, 09:44
|
|
|
Homosapien
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Der neue Pass ist nur Teil einer Illusion eines sicheren Staates.
Der Bürger kann und wird nichts dagegen unternehmen, ja was den auch, nur Gewalt wäre eine Lösung des Problems (Politisches System Zerstören), Demonstranten werden eh nur ausgelacht.
Schön finde ich die Antenne im Pass, irgendwann wird man genau wissen wer wo ist.
Kennt ihr die Geschwister Scholl oder die weiße Rose?
Die haben Damals schon versucht dass deutsche Volk zum Widerstand gegen ein System zu bewegen, doch auch Damals blieben die Deutschen lieber auf dem Sofa sitzen.
Ich bin auch davon Überzeugt, dass die Anonymität vollkommen aufgelöst werden wird, da keiner mehr weiß was Freiheit überhaupt bedeutet, die Völker sind zu abhängig geworden ohne das es Alternativen gibt.
Der Überwachungsstaat ist schon da, der muss nicht erst kommen
Jeder der das System boykotiert wird stark eingegrenzt sein, denn Reisen ohne diesen Pass, wird nicht möglich sein (ausserhalb Europa).
Und ja, der PersonalAusweis wird angepasst werden, dass ist nur eine Frage der Zeit.
Klar, zahlen muss der Bürger schon selbst für seine Überwachung
Andrax
|
02. 11. 2005, 11:05
|
|
|
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Die bekommen die Daten ja doch! Um den Pass komme ich nicht herum, wenn ich beruflich die EU verlassen muss.
Dann hört man ja auch, dass wenn irgendwo ein Verbrechen passiert, so eben einige
10 000 DNS-Proben gesammelt werden um den Täter zu finden. Dabei wäre es wohl billiger die Leute vorher mal nach ihrem Alibi zu fragen.
Und wenn keiner den Pass beantragt, wette ich - dass die das auch beim normalen Ausweis einführen.
Die kriegen uns alle!
NNX
|
IMHO ist die DNS-Probenabgabe bei einem Verbrechen freiwillig, zumindest wenn man nicht direkt verdächtig ist. Ansonsten hast du recht, wenn sich zu wenig Leute freiwillig einen solchen Pass holen, dann wirds eben gleich in den Perso eingebaut.
Greetz
ASCII
|
02. 11. 2005, 11:50
|
|
|
undefiniertes Wesen
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Endlich Pässe die man mit der eigenen Technik selbst verfeinern kann.... werden Leute die lieber unerkannt bleiben wollen dazu sagen
|
02. 11. 2005, 12:11
|
|
|
Wonderboy
|
Zitat:
|
Zitat von ASCII-Terror
... ist die DNS-Probenabgabe bei einem Verbrechen freiwillig, zumindest wenn man nicht direkt verdächtig ist. Greetz
ASCII
|
Schon richtig! Aber die Leute die die Proben einsammeln sind penetranter als die GEZ!
Und wenn es dann heißt "... der hat sich geweigert.." kommst du schnell unter Generalverdacht.
Aber das schlimme ist ja, dass die Proben gespeichert werden, obwohl was anderes behauptet wird.
NNX
|
02. 11. 2005, 12:19
|
|
|
MySQL-Database-ERROR
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
aaaah, was regt Ihr Euch so auf...
wenn man das von uns verlangt , dann ...
... Die Amerikaner haben den doch auch schon, oder?
____Die Amerikaner haben den doch auch schon, oder?
________Die Amerikaner haben den doch auch schon, oder? ...
|
02. 11. 2005, 12:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Meingott dann solln se meine Daten haben.... und jetzt? Bin ich jetzt unfrei?
lachhaft...je mehr terroristen und gewaltverbrecher durch sowas abgeschreckt werden desto besser. Klar mein favorit der GUTMENSCH hat jetzt mächtig angst das man ihn einschränkt und überwacht. Ist ja ein argument, lass ich sogar gelten...mir ists nur sch***egal. Mein Pc läuft und vom Reisepass wird der Sex auch net schlechter. Meine freunde behalt ich auch... also..für mich no prob!
Gut das man bei der erfindung des ottomotors nicht daran dachte das mal panzer gebaut werden könnten, mensch verflucht dann bräucht ich immer ne woche zur verwandtschaft....
|
02. 11. 2005, 14:44
|
|
|
Wonderboy
|
Immer mach nur!
Dann kriegen wir dich, wenn du das nächste Mal auf die Straße spuckst.
Bei deiner nächsten Bewerbung heißt es: "Ich sehe Sie waren am ... in ...
da war doch die große Demo gegen uns ... da können wir Sie nicht nehmen..."
Schon mal in einem Überwachungsstaat gelebt?
Aber wer sich nicht bewegt - der spürt auch keine Ketten!
NNX
|
02. 11. 2005, 16:10
|
|
|
Mitglied
|
"dann kriegen wir dich" hoho na das hört sich ja fast nach vermummung und steine werfen an....das ich net lache....
Naja schön ists doch das es immer nur ne handvoll davon gibt...ich freu mich gleich aufs zocken, schön pc an und go..hoffentlich sieht mich keiner ;-))
Aber intressant an der sache ist finde ich noch die parteizugehörigkeit unseres innenministers...ach verdammt war der jetzt für seine konservative haltung bekannt? mmh muss mich irren... na wenn das nicht mal gute linke politik ist. Endlich wird der bürger mal geschützt, zeit wurds... ;-)) die konservativen können ja so was nicht...weiter so, dann wähl ich die jungs glatt mal !!
ohh nein jetzt hätt ich fast vergessen die bösen amerikaner zu erwähnen, die sind ja schliesslich an allem schuld. Ja was machen wir denn mit denen...mmhh die wollten den pass und haben deutschland gesagt: So, ihr macht das. Hui und wir machens. Aber irgendwie auch blöd, "die amerikaner"..sind das noch die amerikaner die wir mal alle gern hatten? nee die sind ja jetzt alle kriegsgeil und dumm..... Hoffe es sagt nicht mal einer die deutschen, möchte garantiert hier mit einigen nicht im pott landen was sicherlich auf gegenseitigkeit beruht!
so long und nicht böse sein
|
02. 11. 2005, 16:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Hrohn
lachhaft...je mehr terroristen und gewaltverbrecher durch sowas abgeschreckt werden desto besser. Klar mein favorit der GUTMENSCH hat jetzt mächtig angst das man ihn einschränkt und überwacht.
|
Ich hab selten so einen Mist, gehört, aber genau das ist das Problem, viele Leute glauben ernsthaft sowas ...
Um dich mal ein bisschen aufzuklären:
Mörder: Der Großteil der Mörder sind Menschen wie du und ich, die teilweise in Extremsituationen komplett Abschalten, bei denen sich einfach scheinbar das Gehirn ausschaltet, und denkst du wirklich die würde sowas abschrecken? Nein tut es nicht, da sie in diesem Moment nicht mehr klar denken (Lebenslange Haft ist ja immerhin auch schon genug), natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen.
Attentäter: Attentäter handeln aus Überzeugung, sind teilweie Menschen die von der Kindheit an einer regelrechten Gehirnwäche unterzogen wurden, sie bringen sich sogar für ihre Sache um ohne großartige Bedenken zu haben (zumindest vermute ich das), warum sollte die soetwas abschrecken?
Gewaltverbrecher: Handeln ebenfalls teilweise aus einem Impuls heraus, denkst du wirklich die denken an die Konsequenzen, diese sind ja jetzt auch nicht ohne, und die Aufklärungsrate liegt denk ich zumindst in diesem bereich ziemlich hoch.
Und nun zum Problem: Eines Tages klingelt die Polizei bei dir, nimmt dich mit aufs Revier, du fragst dich wieso. Die Antwort, dein Fingerabdruck schaut dem des Täters sehr ähnlich. Und du weisst ja wie es ist, wer einmal Angeklagt wird hat einen Ruf und diesen behält er bei vielen Menschen egal ob nun Schuldig oder Unschuldig. Das ist nur eines der Dinge, die deine Freiheit ja nicht einschränken, dazu kommen dann noch die Überwachung, usw, aber hey ein Überwachungsstaat ist doch toll, und das waren jetzt nur weniger der "lustigen" Dinge die dir die Zukunft bringt wenns so weitergeht.
mfg
|
02. 11. 2005, 16:46
|
|
|
immerruhmreicher Erzähler
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
na mal schauen wie sehr dir der sex spass machen wird wenn ein bulle dich ueber deinen pass beobachtet...
|
02. 11. 2005, 18:08
|
|
|
|
Zitat:
|
Nie, weil der neue Golf noch poliert werden muss und die nächste Folge der Lindenstrasse eine erstaunliche Entwicklung vermuten lässt.
|
Ich denke dass viele Leute bereit wären zu demonstrieren, nur fürchten sie eine führungslose Zukunft ohne direkten Plan. Das Volk will geführt werden, so war es und so wird es sein.
Was würde eine solche Demonstration/Revolution bringen? Besetzung des Reichstages, die Politiker zum Handeln zwingen? Die würden ihre Sachen packen und dann stehen wir ohne Führung da.
Dann bleiben uns 3 Möglichkeiten.
1. Neue Führung wählen.
2. Volksentscheide ala Schweiz etablieren.
3. Führungs/Meinungsloses Volk.
Nur es lassen wie es ist kann auch nicht die Lösung sein... ( Auch wenn dies sicherlich viele beherzen würden, denn dann haben sie selber keine Schuld am Untergang Deutschlands... )
Grüßle, Patrick
|
02. 11. 2005, 19:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
@Coder
die amerikaner verlangen den bio-pass, abder sie haben ihn aber selber nicht eingeführt. deutschland hat in voreilendem gehorsam eingeführt.
mfg
chronoton
|
02. 11. 2005, 21:01
|
|
|
Mitglied
|
Der bulle mich über den pass beobachtet???? Super argument, echt klasse!
Autonome wollen schon immer ängste schüren mit überwachung und co...ja und wo ist sie denn nun die überwachung?? Wo denn? Wird doch von ultralinken seit 30 jahren gepredigt... so eine schwarzmalerei! Aber naja wenn man den ganzen tag nichts zu tun hat...
|
03. 11. 2005, 09:25
|
|
|
Mitglied
|
Ja wieseo ham die Amis den Pass denn nich als gutes vorbild zuerst eingeführt? Wieso haben die Amis die am leichtesten zu fälschenden Pässe, Führerscheine und Geldscheine??? Ich wär dafür den Amis erstmal aufzuerlegen bei der Einreise nach Europa nen Bio-Pass vorzulegen!
Wir sind mal wieder die Vorreiter...als hätte das Land nicht genug Probleme, nein, wir ham ja das Geld für so en Scheiss!!
-> Die Autonomen sind die einzigsten, die noch auf die Strasse gehen...Respekt dafür. Der Rest der Gesellschaft hat ja zuviel zu tuhen...Arbeiten, Fernsehen kucken, Arbeiten, Ficken, Fernseh kucken......wie soll man da noch die Zeit haben sich zu beschweren???
Hat keiner dran gedacht, dass es wahrscheinlich einfacher ist mit nem gefälschten Pass durch ne Kontrolle zu kommen, wenn es niemand mehr gibt, der draufkuckt, sondern das ne Maschine erledigt.....Das wird ein Festmahl für Hacker, soviel steht fest.....
|
03. 11. 2005, 10:39
|
|
|
Ist recht neu hier
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Hrohn
Der bulle mich über den pass beobachtet???? Super argument, echt klasse!
Autonome wollen schon immer ängste schüren mit überwachung und co...ja und wo ist sie denn nun die überwachung?? Wo denn? Wird doch von ultralinken seit 30 jahren gepredigt... so eine schwarzmalerei! Aber naja wenn man den ganzen tag nichts zu tun hat...
|
Du musst ja nicht zuhören. Du kannst ruhig in deine Traumwelt zurückgehen, wo Weltfrieden herrscht und alle sich gegenseitig respektieren.
Aber beschwer dich später nie, weshalb niemand was getan hat !
|
03. 11. 2005, 14:52
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: May 2005
|
Terroristen, jaja immer die Terrorristenmasche...
Ich denke mir, hätten durch die ganzen Spione und die Satelitenüberwachung die Drahtzieher solcher "Terrorcamps" nicht früher gefunden werden können?!
Müssen mir wir jetzt den Mist ausbaden, der durch irgendwelche korrupte Machenschaften verschiedener Führungspersonen entstanden ist?
Defenetiv Nein, aber das Bild-Volk stimmt dem voll und ganz zu.
...Wann hört denn endlich mal diese Volksverdummung auf?
|
03. 11. 2005, 16:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Ja wieseo ham die Amis den Pass denn nich als gutes vorbild zuerst eingeführt?
|
Der Welt-BGS braucht keinen Pass, er ist die Grenze.
Geändert von Aldikunde (03. 11. 2005 um 19:31 Uhr).
|
03. 11. 2005, 18:39
|
|
|
|