gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Überwachungsstaat statt mehr Sicherheit ...

@ Starbuck

Du bezeichnest also Leute, die diese staatlichen Erkennungsmethoden als gefährlich einstufen, als paranoid?

Ich hoffe, daß Du nichts dagegen hast, wenn ich Dich als leichtsinnig bezeichne?

Das wäre immerhin eine mögliche Koexistenz.

DR
Alt 17. 11. 2005, 14:06 Der Rebell is offline #101
otti_mania Spender
F°r³n Junk!³

Benutzerbild von otti_mania

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wisst ihr was mich Wundert?!?

Ihr habt euch nicht wirklich mit den Themen beschäftigt, Ihr seit einfach nur gegen Alles und Jeden!

An jeden Kritiker Stelle ich nur eine Frage:

Welches Betriebssystem nutzt ihr auf eurem Computer?

Na Windows?

Aber ihr habt ein Problem mit Biometrischen Daten im Reisepass

Euren Reisepass der liegt bei euch in der Schublade und wird nur herausgeholt um ins Ausland zu flieben.

Aber eier PC der ist ja jeden Tag an und da Fängt euer Überwachungsstaat schon an.

Ach ja das is ja nicht der Saat das sind Ja Vieren Programmierer und Sishingmail Schreiber und Microsoft hat auch noch ca 1Mio Türchen um deine E-Mails und deine gesammelten Dateien zu Überwachen.

Und nun kommt wieder unterm Tisch vor und hört auf zu zittern!

Wenn es diesen schlimmen Überwachungsstaat nicht gäbe dann würde MS diese Möglichkeit der Überwachung sicher extrem ausnutzen.

Und nicht nur MS auch Plattenfirmen und Filmverleihe würden sich für eireb Fesstplatteninhallt interresieren!

und jetzt könnt ihr ja nochmal mit Skepsis kommen.

JA eine gesunde Dosis Kritik ist richtig,

Aber bitte Hört auf unser Land mit einer Bananenrepublik zu vergleichen!

Dort werden im gegensatz zu hier diese Entscheidungen nicht veröffentlicht und mit der Öffentlichkeit Diskutiert.

Und dort würdest du für eine Solche staatsfeindliche Haltung erschossen!
Alt 17. 11. 2005, 15:50 otti_mania is offline #102
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ja Spionagezentrale Windows ... Windows ist schlecht genug, darüber besteht wohl kein Zweifel - jedoch in teils völlig anderen Bereichen. Du bist wohl auch einer derjenigen der das böse NTP Protokoll abstellt in Windows, weil die redmondschen Jungs damit böse Sachen übertragen ...
Insofern ist es Banane ( um die Verbindung zur Bananenrepublik herzustellen ), biometrische Pässe mit der Nutzung von Windows zu vergleichen. Ehrlich gesagt nutzt dir Linux auch nichts, auch kein Firewall, wenn dir die nötigen Kenntnisse fehlen - besitzt du diese jedoch, spricht auch nichts dagegen mit Windows zu arbeiten.
So jetzt bist du am Zug, die Kenntnisse aber nutzen dir bei dem Paß überhaupt nichts ... du weißt es, aber dir sind die Hände gebunden.

Zitat:
Und nun kommt wieder unterm Tisch vor und hört auf zu zittern!

Ja da wedeln wir doch mal direkt mit der Geschichte, insbesondere unserer Deutschen ... zuviel Pessimismus gab es eigentlich nie, eher zuwenig davon. Optimismus, auch im Hinblick auf diesen Staat, ist doch im Prinzip nur ein Mangel an Informationen. Die "alles wird gut"-Fraktion hat die Karre "Deutschland" schon zuoft gegen die Wand gefahren - nein Danke!
Alt 17. 11. 2005, 16:10 yggr is offline #103
Starbuck
AnarchoFaschist

Benutzerbild von Starbuck

Registrierungsdatum: Jun 2005

jo, coexistenz passt schon.

mich beruhigt die tatsache, das solche themen öffentlich so ausgiebig diskutiert werden, denn das ist imho der beste schutz vor totaler kontrolle.
Alt 17. 11. 2005, 16:23 Starbuck is offline #104
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Dann zählen wir doch mal zusammen, was da schon alles legal ist.

Biometrische Daten
Kontoschnüffelei
Videokameras in der Öffentlichkeit

Eigentlich kann der Staatsanwalt der Zukunft seine Klageschriften am PC erledigen. Er scannt eine illegale Demo mit der Videokamera gleicht sie mit der biometrischen Datenbank ab und drukt die Klageschrift aus.

Wieso hebt eigentlich ein Hartz-Empfänger dauernd Geld ab? Er dürfte doch überhaupt kein Konto bei der Bank haben. Na dann schaun wir doch mal nach.

Dumm nur, daß die Terroristen eine hellhäutige, fleischfarbene Gummi-Haut vor dem Gesicht haben, bevor sie sich auf einem Bahnhof in die Luft sprengen.

DR
Alt 17. 11. 2005, 16:50 Der Rebell is offline #105
otti_mania Spender
F°r³n Junk!³

Zitat:
Zitat von yggr 
Ja Spionagezentrale Windows ... Windows ist schlecht genug, darüber besteht wohl kein Zweifel - jedoch in teils völlig anderen Bereichen. Du bist wohl auch einer derjenigen der das böse NTP Protokoll abstellt in Windows, weil die redmondschen Jungs damit böse Sachen übertragen ...
Insofern ist es Banane ( um die Verbindung zur Bananenrepublik herzustellen ), biometrische Pässe mit der Nutzung von Windows zu vergleichen. Ehrlich gesagt nutzt dir Linux auch nichts, auch kein Firewall, wenn dir die nötigen Kenntnisse fehlen - besitzt du diese jedoch, spricht auch nichts dagegen mit Windows zu arbeiten.
So jetzt bist du am Zug, die Kenntnisse aber nutzen dir bei dem Paß überhaupt nichts ... du weißt es, aber dir sind die Hände gebunden.

Ja da wedeln wir doch mal direkt mit der Geschichte, insbesondere unserer Deutschen ... zuviel Pessimismus gab es eigentlich nie, eher zuwenig davon. Optimismus, auch im Hinblick auf diesen Staat, ist doch im Prinzip nur ein Mangel an Informationen. Die "alles wird gut"-Fraktion hat die Karre "Deutschland" schon zuoft gegen die Wand gefahren - nein Danke!

Ich glaube du hasst mich Missverstanden ich wollte nicht sagen ohh du böses MS sondern das es ohne unseren Polizei und überwachungsstaat ein leichtes wäre für Microsoft und Konsorten ihre Überwachung zu starten!

Und ich finde es sehr gut das wir darüber reden aber was wäre das für eine Diskusion wenn alle dafür oder alle dagegen wären

ich bin jedoch nicht deiner meinung was den Pessimissmus in unserem Land angeht.

Weisst du alle Deutschen stöhnen es ginge ihnen soooo schlecht warum nur sehe ich das nicht am Ferien anfang wenn wieder alle die ja kaum genug zum überleben haben wieder mit dem Auto und Flugzeug in den urlaub düsen?

Und warum fährt derjenige der in der Kneipe so laut schreit ihm ginge es so schlecht dann mit dem Taxi nach hause oder der NAchbar der ja auch rumheult hat sich mal wieder ein neues Auto gekauft!

Ich weiss das es schwerer ist heute aber vom Rumheulen wirds auch nicht leichter!

maine Meinung dazu ist:

AUFHÖREN ZU MECKERN!

ÄRMEL HOCH & ANGEPACKT!
Alt 17. 11. 2005, 19:17 otti_mania is offline #106
yggr
BSD dude

Zitat:
Weisst du alle Deutschen stöhnen es ginge ihnen soooo schlecht warum nur sehe ich das nicht am Ferien anfang wenn wieder alle die ja kaum genug zum überleben haben wieder mit dem Auto und Flugzeug in den urlaub düsen?

Und warum fährt derjenige der in der Kneipe so laut schreit ihm ginge es so schlecht dann mit dem Taxi nach hause oder der NAchbar der ja auch rumheult hat sich mal wieder ein neues Auto gekauft!

Weil das nur ein Ausschnitt aus dem gesamten Bild darstellt. Und last not least kann ich dir auch da entgegen halten wieviele Familien in Deutschland hochverschuldet sind - man fährt auf Pump in Urlaub, kauft sich seinen 1.2m Fernseher etc. Und dennoch ist das alles gemäß den Politikern noch zu wenig und vom Standpunkt der Geschäfte aus ohnehin . Das Gros der Leute lebt also über ihren Verhältnissen, das statistische Bundesamt belegt dies mit Zahlen - die Politiker behaupten gleichermaßen das Gegenteil ... alles extreme Sparer.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, bei einem nicht-demokratischen Staat wacht man mit Argus-Augen über jede noch so kleine Veränderung in puncto Menschenrechte etc. In einer Demokratie muß man erst die Diktatur ausrufen, damit die eifrigen Demokraten die Gefahr erkennen ...
Alt 17. 11. 2005, 20:21 yggr is offline #107
otti_mania Spender
F°r³n Junk!³

Also ich bin jemand der nicht mehr bereit ist an steuern zu zahlen,

Ich bin Unternehmer und zahle wohl genug steuern 48% Einkommenssteuer und 16% Umsatzsteuer nicht zu vergessen die 4,4% Gewerbesteuer wollen die mir jetzt auch noch die übrigen 31,6% nehmen

Aber ich mecker auch nicht rum und sage ohh mir geht es schlecht!

Ich werde nur unter diesen bedingungen keinen Menschen einstellen!
Alt 17. 11. 2005, 20:29 otti_mania is offline #108
yggr
BSD dude

Ja und was solls? Das Land ist nicht schlecht wegen schlechtem Gerede, sondern weil es schlecht regiert wird. Die Leute machen halt ihrem Unmut Luft in puncto Steuern, in puncto Sicherheit/Überwachung usw. Darüber hinaus kenne ich bei keinem die begleitenden Umstände, werde mich also davor hüten diesen oder jenen in eine Schublade zu stecken respektive meine Situation auf andere zu übertragen.
Es ist das gleiche beim Arzt, der eine definiert Schmerz so der andere so ... jeder hat eine unterschiedliche Schmerzschwelle ... kann ich deswegen demjenigen mit der niedrigeren Schmerzschwelle diese in Abrede stellen? Für den Arzt sind es letztendlich einfach Schmerzen, dessen Ursache er untersucht.
Alt 17. 11. 2005, 20:44 yggr is offline #109
gailan
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2003

Otti-maina: Wenn Du wirklich diese Steuer in voller Höhe bezahlt, bist Du ein schlechter Unternehmer.

Ein guter Steueranwalt, ein Freund von mir, erzählt mir immer wieder, dass die meisten seiner Klienten (mit dem vielfachen meines Einkommens) weniger Steuern zahlen müssen, als ich. Und die 16%/19% Umsatzsteuer müssen wir alle zahlen, nur kriege ich keine Vorsteuer zurück.

Aber vielleicht hilft ja eine ordentliche Überwachung des Finanzamtes bei dir, um festzustellen, ob Du nicht zuviel Steuern zahlt. Nach der Überprüfung all deiner Lebens- und Bewegungsdaten wird man das doch sicher feststellen können. Oder?
Alt 17. 11. 2005, 23:11 gailan is offline #110
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von otti_mania 
ÄRMEL HOCH & ANGEPACKT!

Jooo nööch ...

Wo steht das Klavier?

Da plappern wir doch alle zusammen mal die Parolen der politischen "Du bist Deutschland"-Jubler nach, die der Meinung sind, mit ein wenig guter Laune kriegen wir das schon hin.

Es ist schon peinlich, daß ich meine Arguemente beim "politischen Gegner" suchen muß, um dieser blind-dümmlichen Jubelei entgegenzutreten.

Hans-Werner Sinn ist ja nun wahrlich kein Exponent des Sozialismus; aber er sagte:

Zitat:
Der Pessimismus der Deutschen ist eine rationale Reaktion auf die Erkenntnis objektiver wirtschaftlicher Probleme, insbesondere der Massenarbeitslosigkeit und der allgemeinen wirtschaftlichen Stagnation. Insofern nützt es nichts, Valium zu verabreichen oder durch sonstige Sekundärmaßnahmen die Stimmung zu heben.

Und dann sagt er weiter:

Zitat:
Ein bloßer Stimmungsaufschwung wird allenfalls zu einer konjunkturellen Verbesserung führen und alsbald wieder in neue Tristesse münden, wenn das konjunkturelle Strohfeuer erloschen ist.

Das Strohfeuer wird das Jahr 2006 betreffen und die Tristesse wird sich dann logischerweise 2007 wieder einstellen.

Eine glaubwürdige Perspektive kann nur sein, wenn erkennbar und nachvollziebar alle Gruppen der Gesellschaft in die Pflicht genommen werden und nicht indem man Teile der Gesellschaft als "Schmarotzer" bezeichnet und indem die Politiker eine Zusatzsteuer beschließen, die oberhalb ihrer eigenen Einkünfte liegen.

Hier äußern sich noch andere zum Thema "Alles wird gut"

DR

Ach,

und nochwas. Ziemlich peinlich finde ich es, wenn hier Leute auftreten und von ihren angeblichen Steuersätzen als Selbständige oder Unternehmer schwafeln, die bestenfalls belegen, daß sie mindestens einen schlechten Steuerberater haben, wenn es nicht sogar noch andere Defizite gibt.
Alt 18. 11. 2005, 00:46 Der Rebell is offline #111
kawabonga
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
[schnischnaschnappi]
und nochwas. Ziemlich peinlich finde ich es, wenn hier Leute auftreten und von ihren angeblichen Steuersätzen als Selbständige oder Unternehmer schwafeln, die bestenfalls belegen, daß sie mindestens einen schlechten Steuerberater haben, wenn es nicht sogar noch andere Defizite gibt.

Da bin ich ausnahmsweise mal mit dir einer Meinung
Alt 18. 11. 2005, 09:32 kawabonga is offline #112
Hrohn
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Talking Re: Überwachungsstaat statt mehr Sicherheit ...

Zitat:
Zitat von otti_mania 
I
Ich weiss das es schwerer ist heute aber vom Rumheulen wirds auch nicht leichter!

maine Meinung dazu ist:

AUFHÖREN ZU MECKERN!

ÄRMEL HOCH & ANGEPACKT!

Seh ich genauso...Hier gehts einigen noch viel zu gut. Schön jammern und probleme an den haaren herbeiziehen die in wirklichkeit keine sind.
Ich bin weder unternehmer noch reich, aber mir geht es ganz gut fahre eben ein fiesta und kein BMW. Deswegen hab ich trotzdem klasse kollegen und spass am WE. Da kann man mich in zukunft mal schön bei überwachen, aber so richtig bitte!
Andere wären vielleicht damit nicht zufrieden und den GUTMENSCHEN fällt auch jeden tag ein neues thema ein was alles scheisse ist, aber andererseits:

Wars nicht immer schon so? Gabs die net immer schon? Und im Grunde ist es ja auch gut sonst hätten wir ja nicht solch wunderschöne diskussionen
Alt 18. 11. 2005, 10:13 Hrohn is offline #113
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von Hrohn 
Seh ich genauso...Hier gehts einigen noch viel zu gut. Schön jammern und probleme an den haaren herbeiziehen die in wirklichkeit keine sind.
Ich bin weder unternehmer noch reich, aber mir geht es ganz gut fahre eben ein fiesta und kein BMW. Deswegen hab ich trotzdem klasse kollegen und spass am WE. Da kann man mich in zukunft mal schön bei überwachen, aber so richtig bitte!
Andere wären vielleicht damit nicht zufrieden und den GUTMENSCHEN fällt auch jeden tag ein neues thema ein was alles scheisse ist, aber andererseits:

Wars nicht immer schon so? Gabs die net immer schon? Und im Grunde ist es ja auch gut sonst hätten wir ja nicht solch wunderschöne diskussionen

Mit anderen Worten:

Kritiklose Selbstzufriedenheit nach dem Motto "Hauptsache mir gehts gut". Klar sind alle Wirtschaftsdaten "nur an den Haaren herbeigezogen" und können auch nur Ignoranten in ihrer heilen Welt stören.

DR
Alt 18. 11. 2005, 10:22 Der Rebell is offline #114
yggr
BSD dude

Wie schon gesagt, den grenzenlosen Optimisten unter uns mangelt es oft an Wissen. Man hat keinen Überblick über die Lage, möchte sich auch keinen verschaffen, weils halt schön ist dort wo sie wohnen. Dagegen hat auch keiner was, jeder so wie er kann und möchte ...

Zitat:

Ja und deswegen hatten wir auch das dritte Reich, wegen zuvielen Mitläufern - die weder denken noch handeln wollten! Man mußte ja nicht über alles meckern, wenns einen nicht persönlich tangierte, schaute man halt weg und lebte glücklich. Wem der Vergleich zu hart erscheint, gleiches Spiel in der DDR und im Biedermeier ( ca. 1820-1850 ) ... ist halt schon ein typisch deutsches Problem.
Das nimmt euch auch keiner wirklich übel, sich "bewegen", anfangen zu Denken, mal die "Klappe" aufmachen ... das ist schon schwer, für einige sogar in einem Forum.

Geändert von yggr (18. 11. 2005 um 10:53 Uhr).
Alt 18. 11. 2005, 10:37 yggr is offline #115
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Irgendwas fehlt doch da noch?

Ach ja ...

"Ich habe nichts zu verbergen"

Das rundet dann das Bild von diesen Zeitgenossen ab, die nach der Katastrophe nichts gewußt haben wollen.

DR
Alt 18. 11. 2005, 10:48 Der Rebell is offline #116
Hrohn
Mitglied

Unhappy Re: Überwachungsstaat statt mehr Sicherheit ...

Ohhh biedermeier zeit und 3. reich, na wenn das kein tiefer griff in die gute alte pessimismuskiste ist. Mensch da fällt mir grad mal die ablehnung sogennanter "linker" grünen und spd politiker ein zu unseren ersten auslandseinsätzen.....

Nuja inzwischen bin ich ja mit vielen dort einer meinung, weil diese regierung ist es ja schlußendlich die die grauenvollen männer von der überwachung losschickt. Und immerhin verhindern solche regierungen ein zu starkes auflodern der neonaziszene....die ich übrigens mal ganz stark überwachen würd...ach halt geht ja nicht, will ja keiner...blöd
Alt 18. 11. 2005, 11:16 Hrohn is offline #117
yggr
BSD dude

Es fängt immer klein an, eine Masse von "Abnickern" und ein paar die die bestehende Ordnung nach und nach "aufweichen". Btw. über Biedermeier informiere dich bitte erst einmal korrekt, waren doch gerade solcherlei Aussage wie die deinige an der Tagesordnung. Man sollte schon differenzieren können, auch beim Thema Überwachung.

Zitat:
Und immerhin verhindern solche regierungen ein zu starkes auflodern der neonaziszene

Wie nennt man das noch gerade? Typisches Eigentor, Schlagzeilen vor einiger Zeit "Verfassungschutz unterwandert von Neonazis bzw. vice versa" ....

Geändert von yggr (18. 11. 2005 um 12:00 Uhr).
Alt 18. 11. 2005, 11:43 yggr is offline #118
Hrohn
Mitglied

Na wenn da nicht die intelligenz unseres volkes spricht weiss ichs nicht. Klingt ja schwer überlegen dein geschriebenes wort. Der inhalt ist trotzdem dürftig und mir als "abnicker" gehts vielleicht besser als dir.
Vielleicht hätt ich nicht studieren dürfen denn dummmheit schütz ja gewissermassen vor so einigen ängsten
Alt 18. 11. 2005, 11:57 Hrohn is offline #119
yggr
BSD dude

Ja du hast studiert? Willkommen im Club, irgendwann merkt man es vielleicht auch einmal. Und wenn du außer persönlichen Beleidigungen nichts in der Birne hast, bitte sehr - wer zwingt dich hier herumzutrollen ... an der Diskussion magst du ohnehin nicht mitwirken und die Typen a la "ich finde euch eh alle blöde" sind in einem >>Forum<< ohnehin sinnfrei. Bewirb dich bei "Wir sind Deutschland/Papst" und werde glücklich ...
Alt 18. 11. 2005, 12:03 yggr is offline #120
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Als ob ein Studium vor irgendwas schützen würde.

War es nicht auch die Mittelmäßigkeit gewisser Akademiker, die Herrn H. salonfähig gemacht haben?

Da bevorzuge ich doch glatt unstudierte Leute mit Herz und Verstand.

Dipl. DR

P.S. Ganz witzig ist es, daß diese Mittelmäßigkeit sich auch noch selber feiert.
Alt 18. 11. 2005, 12:04 Der Rebell is offline #121
Aldikunde
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Vllt. könntet Ihr beiden Schlaumeier, Du und Rebell, statt destruktiver Kritik mal ein oder zwei Lösungsvorschläge machen ?

Auf 1984 und das 3.te Reich zu verweisen ist nicht anderes als die Propagandamittelchen eines Herrn Goebbels mit anderen Inhalten zu versehen. Kritik ist billig. Jeder Depp kann Misstände aufzeigen. Fangt mal an durch Lösungen zu überzeugen.
Alt 18. 11. 2005, 12:11 Aldikunde is offline #122
yggr
BSD dude

Leider mußte dieser Thread geschlossen, wegen Entgleisungen der üblichen Art ... natürlich auf beiden Seiten - insbesondere aber wegen dem blackout des Aldikunden der einige User dieses Boards mit Verbrechern aus dem dritten Reich gleichsetzt.

Zitat:
Auf 1984 und das 3.te Reich zu verweisen ist nicht anderes als die Propagandamittelchen eines Herrn Goebbels mit anderen Inhalten zu versehen.
Alt 18. 11. 2005, 12:22 yggr is offline #123
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden