gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Me_KILLA
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005
Gulli

Hi leute,
Gib es Seiten anderer Länder( zb Usa,Türkei,England) die so ähnlich sind wie GULLI (mit toplist,board,news usw)?
Alt 31. 10. 2005, 22:07 Me_KILLA is offline Mit Zitat antworten #1
Al Capone
Mitglied

Benutzerbild von Al Capone

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Gulli

Deutschland wird in den meisten Fällen als die Subkultur grenzenloser Internet-Freiheit bezeichnet. In den USA oder anderen Ländern ist der Aufbau eines solchen Boardes inklusive einer Toplist und co teilweise wesentlich umständlicher als in Deutschland, was dazu führt, dass ich noch nie ein englischsprachiges Board in der Größen- und Themenordnung wie das Gulli'sBoard entdeckt habe.

Mfg,

Al Capone
Alt 31. 10. 2005, 22:50 Al Capone is offline Mit Zitat antworten #2
exilim
Mitglied

Benutzerbild von exilim

Registrierungsdatum: May 2005

Hier auf Türkisch mit 76,486 Mitgliedern
inkl. Adultbereich http://www.linkdegisim.com/index.php

Die hatten mal weit über 100.000 Mitgliedern ist nach dem grossreinemachen auf 76.000 geschrumpft .

Noch einer http://www.forumtr.com/index.php mit 229,014 mitglieder. inkl. Toplist & News
http://toplist.forumtr.com/ + Adultbereich. JAJA die Prüden Türken

es gibt auch einige andere . Sind aber zu klein also so um die 30000 Mitglieder also unbedeutend . IM verhältnis
Alt 31. 10. 2005, 23:17 exilim is offline Mit Zitat antworten #3
fenerli28 Spender
Sükrü Saracoglu Stadion

Benutzerbild von fenerli28

Registrierungsdatum: Aug 2005

hallo !!!
wenn du Türkische Boards suchst dann kuck mal hier!!!
Die sind nicht so geil wie gulli aber auch nicht schlecht
oder hier
Alt 31. 10. 2005, 23:20 fenerli28 is offline Mit Zitat antworten #4
Zapo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Kenne auch keine Community's in einer anderen Sprache. Mir kommt vor, dass die mehr geschlossener sind als deutsche. Gulli z.b. findet man bei manchen Themen auf Platz 1 bei google.

Wäre an eine englische interessiert, falls jemand eine kennt...
Alt 31. 10. 2005, 23:41 Zapo is offline Mit Zitat antworten #5
Me_KILLA
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2005

ich auch
Alt 01. 11. 2005, 13:09 Me_KILLA is offline Mit Zitat antworten #6
propo
Gesperrt

die bekanntheit gullis kommt daher, dass sie damals *die* seite mit illegalen seriennummern, crackz und warez war und von daher anlaufstelle nummer 1 für viele warez-jünger war. das forumswesen kam erst nach der heuchlerischen "wir-sind-jetzt-legal"-aktion als hauptattraktion herbei.

p.s. wieso seid ihr plötzlich so türkenforumsgeil? die jüngste PISA studie findet eure sprachliche interessenslage (im wohle eurer eigenen zukunft) mehr als zweifelhaft. im klartext: anstatt einen auf türke-im-urlaub zu machen solltet ihrs mal mit integration versuchen.
Alt 03. 11. 2005, 16:05 propo is offline Mit Zitat antworten #7
alternativ-acc
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zum Glück beschert uns niemand eine ähnliche Kaffefahrten-Organisation wie Gulli, und was/wer dahinter steckt, ist/sind.
Alt 03. 11. 2005, 16:11 alternativ-acc is offline Mit Zitat antworten #8
nitramorama
marsupilami

Benutzerbild von nitramorama

Registrierungsdatum: Oct 2005

http://www.projectw.org/index.php

Hier gibbet ein großes Ware[n/z]haus.
Alt 03. 11. 2005, 16:17 nitramorama is offline Mit Zitat antworten #9
crush-9
Mastachuffa

Benutzerbild von crush-9

Registrierungsdatum: Sep 2004

Wäre scho net schlecht wenn man Türkisch könnte nä!
Alt 03. 11. 2005, 16:24 crush-9 is offline Mit Zitat antworten #10
Schokokeks
Butterkeks mit Schokolade

Benutzerbild von Schokokeks

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von propo 
p.s. wieso seid ihr plötzlich so türkenforumsgeil? die jüngste PISA studie findet eure sprachliche interessenslage (im wohle eurer eigenen zukunft) mehr als zweifelhaft. im klartext: anstatt einen auf türke-im-urlaub zu machen solltet ihrs mal mit integration versuchen.

Schön, dass du beurteilen kannst zu welchem Zweck ein (in diesem Fall halt türkisches) Board benutzt wird, bzw. wieso jemand danach fragt.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass jemand seine Fremdsprachenkenntnisse ein wenig verbessern möchte.
Und selbst wenn jemand, der hier wohnt, die vllt. sogar heimische Sprache mal wieder lesen möchte, aus welchen Gründen auch immer, vllt. auch nur deswegen, weil diese Sprache hier in seiner Umgebung nciht gesprochen wird, finde ich - ist das keineswegs negativ zu beurteilen.

Und auf jeden Fall sollte man keinen einfach so an den Karren fahren, weil er evtl. durch eine (sogar sehr sehr indirekte) Nachfrage mal eine andere Sprache sprechen/lesen möchte. Außerdem waren die Beiträge, sprachlich gesehen auch nicht so schlecht, dass die Alarmglocken anspringen sollten....

Will dich nicht persönlich "anmachen", aber bevor man jemanden verurteilt sollte man doch ein wenig mehr über ihn wissen... (bevor der Verdacht aufkommt, ich kenne keinen von den, die in diesen Thread geschrieben haben)
Bei Fragen bin ich gerne per PN ansprechbar - nur damit's hier nicht ausartet..

Zum Thema habe ich leider nicht viel zu sagen - tut mir leid.
by Schokokeks
Alt 05. 11. 2005, 18:41 Schokokeks is offline Mit Zitat antworten #11
propo
Gesperrt

schokokeks, natürlich sind diese minderhaieten die du ansprichst, von meinem hinweis ausgenommen

aber komm mal wieder auf den teppich, es dürfte wohl jedem klar sein dass die grosse mehrheit eben nicht zu diesen sonderfällen gehört. ausnahmen bestätigen die regel heisst es so schön...
Alt 05. 11. 2005, 19:56 propo is offline Mit Zitat antworten #12

Du hast natürlich vollkommen recht propo, absofort reden wir alle kein türkisch mehr.
Und jetzt bitte weiter mit den Links.
Alt 05. 11. 2005, 20:14 Mit Zitat antworten #13
exilim
Mitglied

Benutzerbild von exilim

Zitat:
Zitat von propo 

Ich verstehe gar nicht was deine aussage mit der Frage zu tun hat. Da ich keine Amerikanische oder Englische Foren kenne habe ich halt die angegeben die ich kenne. Wie kommst du von dieser Frage auf das Thema Deutsch sprechen können oder nicht.

TSTS Typisch Stammtischparolen.

PS : Und was meinst du was wir Persönlich für Probleme haben dort.

Wenn ich dort ein Beitrag schreibe dann sind die meistens in Deutsch. Dann kommen die die aus Türkei sind und wollen das lesen , verstehen natürlich nichts . Dann beschweren die sich warum wir das in Deustch schreiben.

In den meisten Foren solcher art ( TÜRKISCHE) wird meistens in mehreren sprachen gepostet . ( da wären DEUSTCH - TÜRKISCH - ENGLISCH -FRANZÖSICH - HOLLÄNDISCH ah weis der geier was sonst noch) Wenn einer was nicht vesteht aber unbedingt wissen will was da steht wird es von irgend einem in die sprache übersetz. Also immer ruhig Blut und nicht aufregen unserer Fremschprachenkentnisse sind bestimmt höher wie deine.

z.B.

Meine Tochter kann 6 sprachen fliesend ENG- FR- LATEIN - TÜRKISCH- SPANISCH- DEUTSCH , wenn du mehr bieten kannst bitte erzähl mal.

die Ausländer die das können sind ganz bestimmt nich in der minderheit. Vielleicht sind die nicht in deiner Umgebung . Es kommt ja bekantlich darauf an in welcher Mileu man sich bewegt.

Geändert von exilim (05. 11. 2005 um 21:23 Uhr).
Alt 05. 11. 2005, 20:58 exilim is offline Mit Zitat antworten #14
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Mein Verdacht, dass es sich bei propo um ein reines trollaccount handelt, mit dem a) Unsinn verbreitet und b) Diskussionen gestoert werden sollen, verfestigt sich so nach und nach. Ich faende ein Back to Topic fein, loesche andere Kommentare fuerderhin und in propos Fall auch gleich das Account gerne mit. Nachtrag: Danke fuer den (geloeschten, folgenden) Anlass.

Geändert von Korrupt (06. 11. 2005 um 20:14 Uhr).
Alt 06. 11. 2005, 19:28 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory