gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
dragonball
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Talking Diskussion über den Freistaat Bayern!

Hi ihr Bayernfanatiker,

Ich wollte hier mal eine ernst gemeinte Diskussionsrunde eröffnen.

"Was haltet ihr von Bayern?"

Mögt ihr Bayern an sich? Das Land die Leute, die Kultur, das Essen. Wart ihr schon mal in Bayern, oder lebt ihr dort? Würdet ihr gerne dort leben?

Was haltet ihr vom Fussball? Von den Bräuchen?

Ihr werds es scho gmeagt hom dass I aus Bayan kum. (Ihr werdet es schon gemerkt haben dass ich aus Bayern kommte )

Naja Ich finde Bayern ist das schönste Bundesland in Deutschland. (Ohh. Jetzt wird Kritik kommen )

Servus

PS: I gfrei mi scho ganz narrisch auf eire griabigen Antwortn und hoff dass I fui Gaudi dabei hobts.
Alt 01. 11. 2005, 12:53 dragonball is offline #1
Lord Hadrian
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Diskussion über den Freistaat Bayern!

ich mag bayern ehrlich gesagt überhaupt nicht. ich lebe zum glück nicht da aber habe vor kurzem jemanden besucht. was in mir am meisten unbehagen auslöst ist die überpräsente polizei und die von vielen (natürlich nicht allen) bayern vertretenen, konservativen ansichten, die sich auch in der politik wiederspiegeln. außerdem mag ich weizenbier überhaupt nicht, obwohl ich begeisterter biertrinker bin und die bayrische küche kann mir auch gestohlen bleiben.
tut mir leid ihr bayern...ist aber nicht böse gemeint

mfg
Hadrian
Alt 01. 11. 2005, 13:05 Lord Hadrian is offline #2
Yagharek
Mitglied

Benutzerbild von Yagharek

Registrierungsdatum: Sep 2003

bayern? liegt daß nicht irgendwo im süden. hmmmmm.

eine frage aus dem zivilisierten norden: gibt es bei euch noch drachen und habt ihr langsam schon die sklaverei abgeschaft?
Alt 01. 11. 2005, 13:10 Yagharek is online now #3
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich war selber noch nie länger als 1 Tag in München bzw. Bayern, aber bin da mal durchgefahren. Wenn man der Presse glauben kann ( Nein, kann man eigentlich sonst nicht ) ist in Bayern alles ganz ganz toll und wunderbar. Aber ich kann diese Vormachtstellung und Arroganz einfach nicht leiden. Wenn ich Stoiber höre, wie er sagt "Wäre ganz Deutschland so wie Bayern, hätten wir keine Probleme", dann könnt ich kotzen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bayern sich immer für etwas besseres hält, total demonstrativ gegen den Strom schwimmt und wie ein kleines Land für sich ist. Also von den Punkten her finde ich Bayern negativ.
Positiv ist jedoch, dass Bayern die deutsche Wirtschaft ankurbelt, sei es durch Tourismus, niedrige Arbeitslosigkeit, Oktoberfeste, erfolgreichen Fußball etc.! Die Finanzpolitik und die Arbeit von Uli Hoeneß oder dem kompletten FC Bayern München z.B. ist so gut wie unantastbar, denn egal wie man es auslegt, gewisse Fakten sprechen für sich. Und so wie es im Fußball ist, trifft es meiner Meinung nach auch zum Teil auf den Rest zu.
Aber irgendwie, mag ich Bayern trotzdem nicht, weil mich die negativen Argumente mehr überzeugen!
Alt 01. 11. 2005, 13:23 linkinpark2020 is offline #4
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Registrierungsdatum: Mar 2000

Lebe da seid einigen Jahren. Nix besonderes, außer, dass hier der Anteil an Vollidioten und Deppen wesentlich höher ist, als zum Beispiel in NRW.

Sehr konservatives Stückchen Land, wo Regionalstolz noch ganz groß geschrieben wird.

Zum Thema Arbeitslosigkeit: Soweit ich weiß, stieg in Bayern diese überproportianal stark an. Bayern hat nur übermäßig nach dem 2ten Weltkrieg die Vorteile der Zonenrandförderung und Agrarsubventionen genossen.
Alt 01. 11. 2005, 13:26 Renator is offline #5
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Fuer Bayern empfinde ich in erster Linie Mitleid, selbiges haelt sich jedoch in Grenzen, schliesslich haben wir Freizuegigkeit und wird keiner gezwungen, in diesem graesslichen Bundesland zu bleiben.
Alt 01. 11. 2005, 13:28 Korrupt is offline #6
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Fuer Bayern empfinde ich in erster Linie Mitleid, selbiges haelt sich jedoch in Grenzen, schliesslich haben wir Freizuegigkeit und wird keiner gezwungen, in diesem graesslichen Bundesland zu bleiben.
Word.
Alt 01. 11. 2005, 13:29 TabulaRasa is offline #7
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Korrupt 

Also so ist es ja nun auch wieder nicht. Natürlich sind wir stolz Bayern zu sein. (Das kann man glaube ich nur verstehen wenn man in Bayern wohnt. Nicht böse gemeint. )

Ihr habt schon recht dass wir Bayern ein bisschen stolz (hochnäsig ???? NEIN), aber dürfen wir dass nicht?

Wir sind das beliebteste Bundesland in Deutschland. Haben die beste Wirtschaft und Tourismus. Wenn man irgendwo auf der Welt frägt wo es ihnen in Deutschland am besten gefällt kommt--> Bayern. Wer hat das beste und schönste Volksfest der Welt? ---> Bayern
Welches Bundesland hat den meisten Zuwachs an der Bevökerung? ---> Bayern
Und wer lebt noch in Einklang mit Natur und Kultur? ----> Bayern

Zu den Drachen und der Sklaverei--> Da sind nur noch Fossilien (Archäopteryx) übriggeblieben.

Ich jedenfalls bin stolz in meinem BAYERN zu leben. (Aber ist dass nicht jeder auf SEIN Bundesland?)

PS: Achja noch was. Welches Bundesland hat seine eigene Hymne und Lieder en Masse?
---> Unser Königreich Bayern.
Alt 01. 11. 2005, 13:41 dragonball is offline #8
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Korrupt 

richtig.

allerdings im vergleich zu den anderen bundesländern ist es in bayern immer noch besser. nur diese roten stören immer wieder (ein bisschen).
Alt 01. 11. 2005, 13:42 netlord is offline #9
matrixcodes
.

Registrierungsdatum: Feb 2000

Zitat:
Zitat von Korrupt 

...also ich empfinde für bayern jetzt auch nicht sonderlich viel (bin selbst franke - also förmlich gesehen, komme ich aus bayern) aber ich kann einfach nicht zulassen, dass sich jemand aus bochum so ein urteil erlaubt

bochum *wein* dafür hab ich mitleid.
Alt 01. 11. 2005, 13:54 matrixcodes is offline #10
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

moin,

das eine mal als ich in münchen war hat mir bayern nicht gut gefallen.

die leute waren total verklemmt und zurückhalten, verstehen keinen spass und sind ungesellig.

waren zuerst im kino, damals lief werner, haben die doofen süddeutschen alle nicht verstanden, es wurde sich darüber beschwert, dass wir so laut gelacht haben etc

im hofbräuhaus war eine japanische reisegruppe so nett uns bei sich sitzen zu lassen, die bayern die wir vorher gefragt haben brauchten irgendwie die ganzen freien plätze an ihren tischen.
die waren dann auch recht lustig, so nach einem maß bier aber ihr englisch war irgendwie grottig und wurde durch den alkkonsum auch nicht besser, aber hat schon irgendwie gepasst.
die einzigen die es nicht lustig fanden, dass wir die japaner abgefüllt haben, waren die reiseleiter.

in der fussgängerzone hat mich dann son lustiges polizeiauto mit blaulicht verfolgt, personenkontrolle, musste mir dann noch ne moralpredigt von dem älteren der beiden polizisten aufgrund meiner einträge im polizeilichen führungszeugnis anhören, wollte mich in die ausnüchterungszelle stecken etc, bischen albern der typ.
da ich damals noch in hamburg gemeldet war kam dann original der spruch "in hamburg können sie sich benehmen wie sie wollen, aber in bayern herrscht noch zucht und ordnung".
allgemeines gelächter unsererseits und danach durften wir auch wieder gehen.

es ist natürlich ein bischen schwierig sich aufgrund eines tagesbesuches eine meinung zu bilden, aber nunja, dass waren nun mal meine erfahrungen an dem tag.

ein kumpel von mir studiert nun in bayern, der erzählt mir ähnliches, soll aber auch einige anständige leute dort unten geben.

mfg jp
Alt 01. 11. 2005, 14:03 klausimator is offline #11
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Und noch ein Nachtrag. Wer kommt denn im Sommer immer nach Bayern zm Kultur,Land und Leute zu besuchen.

Unsere lieben Freunde die Norddeutschen.

Naja. Die ganzen Ferien zu uns kommen und dann wieder lästern. (Die Welt ist grausam.)
Alt 01. 11. 2005, 14:04 dragonball is offline #12
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Mein Umzug nach Bochum ist lediglich ein Teil des grossen Plans der Ausweitung unserer Bielefelder Herrschaft auf den Rest dieses Planeten. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten, aber eines möchte ich noch anmerken: wir haben ja lange überlegt Bayern in diese Pläne miteinzubeziehen, haben den Gedanken dann jedoch wieder verworfen.

Der Aufwand für Sozialisation und Kultivierung erschien uns einfach nicht vertretbar im Vergleich zum zu erwartenden Ertrag.
Alt 01. 11. 2005, 14:06 TabulaRasa is offline #13
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Zitat:
Zitat von dragonball 
Und noch ein Nachtrag. Wer kommt denn im Sommer immer nach Bayern zm Kultur,Land und Leute zu besuchen.

Unsere lieben Freunde die Norddeutschen.

Naja. Die ganzen Ferien zu uns kommen und dann wieder lästern. (Die Welt ist grausam.)

sorry, kenne niemanden in meinem bekannten- verwandten- oder freundeskreis der nach bayern fährt.
wir haben hier oben so ein schönes meer und wenn wir skifahren wollen fahren wir nach österreich

mfg jp
Alt 01. 11. 2005, 14:10 klausimator is offline #14
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Zitat:
Zitat von dragonball 

Ich kapier nicht, wozu man sich den Stress geben soll. Wenn man nach Bayern einreist, sollte man ohnehin erst mal zum Tropeninstitut und sich gegen Kuhpocken, Maul- und Klauenseuche und Brucellose impfen lassen, sonst holt man sich bei den ganzen Kaelberfickern noch sonstwas. Dafuer kann man sich dann arrogantes Pack betrachten und ueberteuertes, schlechtes Bier trinken.

Wer nach Bayern in Urlaub faehrt, ist gestoert. Von daher ist das Reiseziel wiederum voellig passend.
Alt 01. 11. 2005, 14:16 Korrupt is offline #15
kovalski
Mitglied

Benutzerbild von kovalski

Registrierungsdatum: Sep 2005

Mir gefällt Bayern prima. Ich lebe gerne da. Derzeit wohne ich in dem kleinen Nest Laufen. Das ist nur einen Steinwurf von Salzburg entfernt. Ich - Nordlicht - habe keinerlei Probleme mit den Eingeborenen. Alle Laufener lieben Hamburg.
Alt 01. 11. 2005, 14:16 kovalski is offline #16
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Ich kapier nicht, wozu man sich den Stress geben soll. Wenn man nach Bayern einreist, sollte man ohnehin erst mal zum Tropeninstitut und sich gegen Kuhpocken, Maul- und Klauenseuche und Brucellose impfen lassen, sonst holt man sich bei den ganzen Kaelberfickern noch sonstwas. Dafuer kann man sich dann arrogantes Pack betrachten und ueberteuertes, schlechtes Bier trinken.

Wer nach Bayern in Urlaub faehrt, ist gestoert. Von daher ist das Reiseziel wiederum voellig passend.

Also so weit ich informiert bin. Kamm die letzte MKS-Seuche in Bayern das letzte Mal 1984 vor. (Kann mich auch irren).

Zu den "Kälberfickern". Wahrscheinlich hast du in deinem Leben bestimmt schon einmal Fleisch aus Bayern bzw. Produkte aus Bayern gegessen und solche wie dich wollen wir bei uns sowieso nicht haben.

Wer sagt dass die Norddeutschen NICHT nach Bayern kommen ist einfach ein Lügner oder einfach nur blöd. Wo sollen denn sonst all diese Leute herkommen? Mit Kennzeichen wie B; HH; H??

Und noch was zum Bier. Wenn es dir nicht schmeckt musst du es ja nicht trinken. Millionen andere Menschen auf der Welt trinken und genießen es. Wenn du meinst dass die Milionen Menschen falsch liegen oder schlechtere Geschmacksnerven als du haben. Dann solltest du sie villeicht aufklären. Häng doch Plakate auf: *LOL*

"Nieder mit dem Bayerischen Bier"

Das kannst du dann in die vielen Sprachen übersetzen und auf der ganzen Welt aufhängen.

Viel Spaß
Alt 01. 11. 2005, 14:28 dragonball is offline #17
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Das mit dem nicht haben wollen beruht ganz auf Gegenseitigkeit, die Kennzeichen wird eure Tourismusbehoerde faken, um einem rueckstaendigen, inzestuoesen Bergvolk den Schein von Weltoffenheit zu geben, den die Bayern per se ganz und gar vermissen lassen, und wenn du denkst, dass ich eure Ploerre bzw. deren bemitleidenswerte Konsumenten fuer irgendwie relevant halte, taeuschst du dich leider. Ich werd nie verstehen, wie Leute auf die Idee kommen, ihre Geschmacksverirrung waere mir irgendwie wichtig und ich muesse den Drang verspueren, sie zu bekehren.
Alt 01. 11. 2005, 14:39 Korrupt is offline #18
badboyoli
Wizard

Benutzerbild von badboyoli

So so die Fischköpfe meckern mal wieder gegen das beste Bundesland.
Ohne Bayern müsste Deutschland doch Entwicklungshilfe beantragen!
Wenig Arbeitslose. Gesundes Wirtschaftswachstum usw.
Nicht zu vergessen wir bauen die besten Autos!

@ Korrupt
Die Chemie Plörre die sie bei euch ausschenken kann doch keiner saufen ohne sich ne Lebensmittelvergiftung zu holen. Von den 2 Wochen Kopfschmerzen die man nach dem Genuss eines eurer Biere bekommt möchte ich gar net reden.
Alt 01. 11. 2005, 14:39 badboyoli is offline #19
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Zitat:
Zitat von dragonball 
Wir sind das beliebteste Bundesland in Deutschland.
Wo steht das denn???

Ich bin froh hier im Norden zu wohnen Außerdem gibt es hier auch massig Lieder...
Alt 01. 11. 2005, 14:42 linkinpark2020 is offline #20
Loy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von badboyoli 
So so die Fischköpfe meckern mal wieder gegen das beste Bundesland.
Ohne Bayern müsste Deutschland doch Entwicklungshilfe beantragen!
Wenig Arbeitslose. Gesundes Wirtschaftswachstum usw.
Nicht zu vergessen wir bauen die besten Autos!

muhahaha

plapper mal schön deppen edes gelaber nach...
was bayern an subventionen in den hintern geblasen bekommen hat geht auf keine kuhhaut. kein wunder, dass bayern einen kleinen vorteil dadurch hat.
Alt 01. 11. 2005, 14:45 Loy is offline #21

Bayern mag ich nicht... lederhose, jodeln, weißbier, weißwürste... alles nicht so mein ding, wohne lieber weiter NICHT in bayern
Alt 01. 11. 2005, 14:46 #22
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Bayern könnte ja gerade so erträglich sein, wenn die Bevölkerung nicht wäre. Und die Sprache. Zum Bier möchte ich mich nicht äussern, das ist eben eine Frage des guten Geschmacks und selbiger überall selten anzutreffen.
Alt 01. 11. 2005, 14:46 TabulaRasa is offline #23
tozisinoo
Ist recht neu hier

Benutzerbild von tozisinoo

Registrierungsdatum: Aug 2005

In der Schweiz nennen wir das Kantönligeist.
Ist aber im Grunde genommen genauso Lächerlich wie bei euch.
Alt 01. 11. 2005, 14:56 tozisinoo is offline #24
DerManiac
Half a Saiyan

Benutzerbild von DerManiac

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Korrupt 

Genau diese Arroganz, und dieser Snobismus ist es, den ich an Norddeutschland nicht mag. Ich (als Österreicher) finde Bayern total in Ordnung.
Alt 01. 11. 2005, 15:01 DerManiac is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu