gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Re: Diskussion über den Freistaat Bayern!

Zitat:
Zitat von DerManiac 
Ich (als Österreicher) finde Bayern total in Ordnung.

Ihr waehlt ja auch Waldheim und Haider. Dein Statement ist bemerkenswert unueberraschend.
Alt 01. 11. 2005, 15:12 Korrupt is offline #26
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Das macht nichts, MrManiac. Österreich hat sich damals ja auch über den Anschluss ans Reich gefreut, da darf man euch die Bayernliebe nicht verübeln.
Alt 01. 11. 2005, 15:13 TabulaRasa is offline #27
gUmPenkinD
Motherfucker=Redeemer

Benutzerbild von gUmPenkinD

Registrierungsdatum: Jul 2003

Hat schon einer was zu der kranken Sprache gesagt die die Eingeborenen da sprechen? Ansonsten war ich bisher noch nicht in Bayern.

Btw.: MV Rockt!

Edit: Seite 2 ist in 3 Minuten entstanden.
Edit2: in anbetracht der Tatsache das Lord Hadrian glatte eine Minute nach meinem Post nachgelegt hat gedenke ich jetzt vom Glauben zu fallen.
Alt 01. 11. 2005, 15:14 gUmPenkinD is offline #28
Lord Hadrian
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Das mit dem nicht haben wollen beruht ganz auf Gegenseitigkeit, die Kennzeichen wird eure Tourismusbehoerde faken, um einem rueckstaendigen, inzestuoesen Bergvolk den Schein von Weltoffenheit zu geben, den die Bayern per se ganz und gar vermissen lassen, und wenn du denkst, dass ich eure Ploerre bzw. deren bemitleidenswerte Konsumenten fuer irgendwie relevant halte, taeuschst du dich leider. Ich werd nie verstehen, wie Leute auf die Idee kommen, ihre Geschmacksverirrung waere mir irgendwie wichtig und ich muesse den Drang verspueren, sie zu bekehren.

hahahah ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Korrupt mal so übereinstimme!
außerdem noch ein kleiner geheimtip aus deutschland: weizenbier lässt die möpschen wachsen und ich meine nicht die der frauen...
Alt 01. 11. 2005, 15:15 Lord Hadrian is offline #29
bialkowski
Floskel deiner Wahl

Benutzerbild von bialkowski

Registrierungsdatum: Oct 2002

Wir fahren nächste Woche auch wieder für einige Tage nach München und Umgebung.Ich finde daran nichts verwerfliches, denn schließlich gehört(e) uns Bayern ja immer noch seit unser Kurfürst Carl Theodor 1777 das unkultievierte Stück Land heim in die Kurpfalz holte.
Alt 01. 11. 2005, 15:24 bialkowski is offline #30
Obergammler Spender
Dü Düm!

Registrierungsdatum: May 2005

Ich als gebürtiger Hamburger der derzeit in München leben muss kann sagen: Leute sind schon ganz nett, die Stadt an sich ist auch ganz schön, aber lange net so schön wie Hamburg. Würde trotzdem nicht wieder zurück nach Hamburg wollen. Zumindest im Moment nicht. So schlimm ist München auch nicht. Nur die Leute in Grün-Weiß nerven hier wirklich extrem, nicht mehr normal.
Da fällt mir gleich ne Frage ein: Darf der Schnittlauch einem angetrunkenem-besoffenen FAhrradfahrer die Luft aus den Reifen nehmen und das schieben des fahrrads anordnen ?
Alt 01. 11. 2005, 15:30 Obergammler is offline #31
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2005

Okay. Ich freue mich natürlich das ihr euch alle so schön beteiligt, aber ich hätte eine Bitte.

Es heißt nicht Weizenbier sonder einfach nur Bier.

Und es heißt auch nicht "Pleure" *LOL*

Natürlich meckern die meisten, aber es sind nur die die nicht aus Bayern kommen. Und manchmal habe ich das Gefühl dass ihr ein bisschen Neidisch seit so wie ihr schreibt??

Zu viel Subvention etc....

Aber reden wir ruhig weiter!
Alt 01. 11. 2005, 15:53 dragonball is offline #32
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Ach ja und noch was zur "Sprache".

Das nennnt man Dialekt. Sprich das ist Kulturpflege und Heimatstolz.

Wenn ihr keinen habt. Euer Problem
Alt 01. 11. 2005, 15:59 dragonball is offline #33
boobaa
lala... (Threadstarter)

Benutzerbild von boobaa

Registrierungsdatum: Sep 2003

wenn ich das hier so lese frage, ich mich mal wieder, welches unserer nachbarländer ich weniger mag, frankeich oder bayern...
Alt 01. 11. 2005, 16:01 boobaa is offline #34
Lord Hadrian
Mitglied

ne ne ne mein freund! "bier" ist ein pils. meinetwegen auch ein überbegriff für ein aus hopfen,malz und wasser hergestelltes getränk. aber nicht weizenbier
Alt 01. 11. 2005, 16:01 Lord Hadrian is offline #35
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

NEEEEEEEEIIINNN.

Bitte Bitte Bitte sage nicht Weizenbier!!

Dan sog halt Weisbier. Aber nicht Weizenbier!!!!

A Bier is a: Helles
A Weisbier: We**enbier
A Pils: Pils
A Doppebock: Doppelbock
A Nega: Bier mit Spezi
A Russ: Weisbier mit Spezi
A Radla: Bier mit Limo
Alt 01. 11. 2005, 16:05 dragonball is offline #36
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Um Himmels Willen, ich muss nem Bayern Bairisch beibringen, wie arm ist das denn?

Bier ist gewoehnlicherweisse aus Gerste gebrautes Bier. Pils, Export, was auch immer. Weizenbier heisst in Bayern gewoehnlich "Weissbier" und nicht schlicht "Bier".

Im Uebrigen hat hier niemand was gegen Dialekte an sich, ich zuallerletzt, man hat was gegen *euren* Dialekt, weil der sich anhoert wie Kuhstall, und auch so riecht.

Und es heisst "Ploerre". Und dein peinliches Neid- und Subventionsgebrabbel demonstriert nur eines: Bayern sind nicht nur dumm, peinlich, geschmacksverirrt und beschaedigen den Ruf Deutschlands im Ausland, sondern sie sind auch voellig unfaehig zum vernuenftig und einigermassen schlagfertig dissen. Wenn ich Opfer will, schreib ich hier weiter, ich fuerchte, fuer Gegner muss ich mich weiter mit der Firma begnuegen.
Alt 01. 11. 2005, 16:06 Korrupt is offline #37
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Also ich kann nicht viel zu Bayern sagen, weil ich nicht oft da bin und wenn, dann zum groessten Teil in Nuernberg und das ist ja noch Franken (da haben Bayer und Franken ja son Problem mit).
Nunja, Nuernberg ist schon (Stadt ansich), viele Leute auch nett, die Sprache naja... tiefer in Bayern noch schlimmer. Ich muss auch sagen, dass die Leute sehr konserativ sind und arrogant. Ich meine nur weil ein paar Statistiken etwas sagen muss man sich nicht sonstwas darauf einbilden. Mit den Trachten, Musik und weiteren Volksfestlichengedoenz kann man mich irgendwie jagen... ist absolut nicht mein Fall (nichtmal betrunken - versteh daher nicht wie auf dem Oktoberfest "Stimmung" entstehen kann). Das Essen ist okay, kenne da aber auch besser Sachen. Es ist uebrigens nicht so, dass man im Ausland fragt und gesagt bekommt, dass Bayern das tollste Bundesland sei, sondern dass man im Ausland kein anderes Bundesland kennt. In den USA symbolisiert Bayern irgendwie komplett Deutschland, was ich ehrlich gesagt recht schade finde, denn Deutschland hat wesentlich mehr zu bieten und das sind zum Teil noch viel schoenere Sachen als Bayern hat - Hamburg wurde ja schon erwaehnt.

Ich komme uebrigens aus Buxtehude, also Norddeutschland
Alt 01. 11. 2005, 16:06 LordOfTheFlame is offline #38
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Zitat:
Zitat von dragonball 
Also so ist es ja nun auch wieder nicht. Natürlich sind wir stolz Bayern zu sein. (Das kann man glaube ich nur verstehen wenn man in Bayern wohnt. Nicht böse gemeint. )
Ich wohne da nun einige Jahre und mir ist es allenfalls peinlich. Stolz? Woher denn? Und worauf?

Zitat:
Zitat von dragonball 
Ihr habt schon recht dass wir Bayern ein bisschen stolz (hochnäsig ???? NEIN), aber dürfen wir dass nicht?
Stolz trifft es nicht. Hochnäsigkeit in Wirklichkeit schon eher. Außerdem habe ich kein Land erlebt, wo insbesondere die Äteren doch alle noch sehr rechts eingestellt sind. Ich habe doch schon ernsthaft mit einigen >60 Jährigen Diskussionen geführt, warum ich (22) Hitler und das dritte Reich schlecht finde. Die braune Masse wird hier nicht wirklich ausgelebt findet sich aber in fast allen Köpfen.

Zitat:
Zitat von dragonball 
Wir sind das beliebteste Bundesland in Deutschland.
Das denken die gehirnbeschränkten Bayern vielleicht. In allen anderen Bundesländern seid ihr eher verhasst.
Zitat:
Zitat von dragonball 
Haben die beste Wirtschaft und Tourismus.
Witschaft? Ohja meinen Kommentar dazu kennst du. Schmarotzer.
Zitat:
Zitat von dragonball 
Wenn man irgendwo auf der Welt frägt wo es ihnen in Deutschland am besten gefällt kommt--> Bayern.
Ja na toll. Am besten fragst du Amerikaner. Deren Meinung ist mir besonders wichtig. Außerdem kennt im Ausland niemand Bayern an sich, sondern nur die paar Wochen "Wies'n"
Zitat:
Zitat von dragonball 
Wer hat das beste und schönste Volksfest der Welt? ---> Bayern
Das GRÖSSTE. Weder das beste noch das schönste. Aber das ist für die Anmaßungen der Bayern wieder typisch!
Zitat:
Zitat von dragonball 
Welches Bundesland hat den meisten Zuwachs an der Bevökerung? ---> Bayern
Und? Weiter? Ist ja auch das am wenigstens dicht besiedelste. Wo am meisten reinpasst gehen die meisten hin. Irgendwie kein Zeichen von Güte! Eher noch das Gegenteil: Die schönen Gegenden sind schon voll! Außerdem liest die Mehrheit auch die Bild. Besser ist die Zeitung deswegen auch nicht.
Zitat:
Zitat von dragonball 
Und wer lebt noch in Einklang mit Natur und Kultur? ----> Bayern
Haha? Wer stinkt?

Zitat:
Zitat von dragonball 
Zu den Drachen und der Sklaverei--> Da sind nur noch Fossilien (Archäopteryx) übriggeblieben.

Ich jedenfalls bin stolz in meinem BAYERN zu leben. (Aber ist dass nicht jeder auf SEIN Bundesland?)
*würg*

Zitat:
Zitat von dragonball 
PS: Achja noch was. Welches Bundesland hat seine eigene Hymne und Lieder en Masse?
---> Unser Königreich Bayern.
Bayern hatte bis kürzlich in seiner Verfassung (die noch nie gültig war) auch noch die Todesstrafe. Ja, sei stolzt! Welch Zeichen von Fortschritt.
Achso: Die 1 Mio. Kölner haben mit Sicherheit mehr Karnevals Lieder wie die Bayern. In Bayern wird in den Bierzelten sogar schon Viva Colonia gespielt. Falls dir Lieder wichtig sind...
Alt 01. 11. 2005, 16:09 Renator is offline #39
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Im Grunde macht es überhaupt keinen Sinn, den Bayern ihre Unzulänglichkeiten weiterhin vorzuwerfen. Genausogut könnte man einen Beinamputierten zum Fallen bringen; natürlich ist das lustig, aber nichts worauf man sich was einbilden könnte.
Alt 01. 11. 2005, 16:12 TabulaRasa is offline #40
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Zitat:
Zitat von TabulaRasa 
Im Grunde macht es überhaupt keinen Sinn, den Bayern ihre Unzulänglichkeiten weiterhin vorzuwerfen. Genausogut könnte man einen Beinamputierten zum Fallen bringen; natürlich ist das lustig, aber nichts worauf man sich was einbilden könnte.

Alt 01. 11. 2005, 16:13 Renator is offline #41
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von dragonball 
Und noch ein Nachtrag. Wer kommt denn im Sommer immer nach Bayern zm Kultur,Land und Leute zu besuchen.

Unsere lieben Freunde die Norddeutschen.

Naja. Die ganzen Ferien zu uns kommen und dann wieder lästern. (Die Welt ist grausam.)
gegenfrage: wer kommt im sommer hoch in den norden um sich an den ostseestränden die dicken bierbauchplautzen im strand zu panieren? die bayern.
war im sommer immer ganz nett wenn da irgendwelche leute ankamen, irgendetwas wissen wollten und nichtmal verständliches deutsch sprachen.
tut mir leid, aber wenn ich mir den dialekt anhöre oder mir dieses erzkatholische und konservative verhalten vor augen führe... soviel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen möchte.
dass in bayern die besten autos gebaut werden möchte ich auch mal anzweifeln. zum einen, weil schon seit ca 30 jahren keine schönen autos mehr gebaut werden, zum anderen weil die schicken karren damals schon aus dem pott kamen, wenn man die amerikanischen eightbanger mal aussen vor lässt.
Alt 01. 11. 2005, 16:15 7Eleven is offline #42
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Hier ein paar Stichpunkte zu Bayern:

1. Wir haben den "Bullen von Tölz"
2. Bayern ist auf dem 4. Platz der Pisa-Studie (Andere Bundesländer kommen nach Burkina-Faso
3. Wir haben die besten Autos der Welt: Audi;BMW
4. Die Nordlichter stellen eine "sogenannte" Spezialität aus Fischkotze her
5. Bayern hat einen besseren Ruf auf der Welt als der Rest. (USA wie schon gesagt wurde)
6. Bayern ist Knotenpunkt der größten Firmen Europas
7. Das Wetter meint es besser mit uns *LOL*

Und wenn ihr immer die Argumente kontert und nur verneint ist das wirklich ein bisschen langweilig.

Geändert von dragonball (02. 11. 2005 um 17:53 Uhr).
Alt 01. 11. 2005, 16:16 dragonball is offline #43
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von dragonball 
1. Wir haben den "Bullen von Tölz" (Ich komme aus Bad Tölz )
ob man stolz sein sollte, wenn ein übergewichtiger (und das ist noch geschmeichelt) typ der bereits beim atmen aus der puste kommt sein bundesland repräsentiert wage ich zu bezweifeln
Alt 01. 11. 2005, 16:19 7Eleven is offline #44
Renator Spender
Schwammkopf

Benutzerbild von Renator

Zitat:
Zitat von dragonball 
Und wenn ihr immer die Argumente kontert und nur verneint ist das wirklich ein bisschen langweilig.

Was soll man da mit Gegenargumenten kontern? So ganz sinnige Aussagen wie "der Rest von Deutschland hat eine stärkere Wirtschaftsleistung" kann man sich ja schenken. Aber undgefähr auf diesem Niveau wird hier für Bayern argumentiert. Darauf lassen wir uns doch nicht herab.
Alt 01. 11. 2005, 16:20 Renator is offline #45
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Zitat:
5. Bayern hat einen besseren Ruf auf der Welt als der Rest. (USA wie schon gesagt wurde)

Ich habe nicht gesagt, dass Bayern einen besseren Ruf hat, sondern dass die Leute nur Bayern durch die Medien kennen - das ist was anderes.
Alt 01. 11. 2005, 16:21 LordOfTheFlame is offline #46
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TabulaRasa 

Genauso wie man euch nicht davon überzeugen kann dass wir besser als ihr seid.!!

(Ui jetzt kommt wieder *hochnäsig*)

Aber Fakten sind Fakten

Das gleiche Gespräch könnte man über den FC Bayern schreiben. Habe hier mal einen Thread über FC Bayern gelesen. Zum Schreien.

"Die haben Glück..., der Schiedsrichter pfeift falsch...., etc.)

ABER: !Die Diskussion geht weiter!

PS: Außerdem finde ich das Interesse an diesem Thread sehr amüsant. Ihr steigert euch rein. Zum Wegschmeißen.
Alt 01. 11. 2005, 16:22 dragonball is offline #47
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von 7Eleven 
ob man stolz sein sollte, wenn ein übergewichtiger (und das ist noch geschmeichelt) typ der bereits beim atmen aus der puste kommt sein bundesland repräsentiert wage ich zu bezweifeln

AHA. Aber du kennst ihn? Interessant!!
Alt 01. 11. 2005, 16:24 dragonball is offline #48
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Der Rest von Deutschland ist so was von primitiv. Besonders die versoffenen (Hartz IV Empfänger) Sachsen.
Die neuen Bundesländer ziehen Deutschland nach unten:::::::::::::::
Alt 01. 11. 2005, 16:26 dragonball is offline #49
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Wechsel nicht das Thema. Es geht um Bayerns Unzulänglichkeit, nicht um die Ostgoten.
Alt 01. 11. 2005, 16:29 TabulaRasa is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen