gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Diskussion über den Freistaat Bayern!

huhu, ihr da unten im süden! habt ihr denn immer noch nicht den fun faktor dieses threads erkannt? euch will doch keiner was böses! habe beim lesen den eindruck gewonnen, einige von euch gehen zum lachen runter in den keller! ( achso, bei euch heisst es ja tal ), in der beziehung müsst ihr noch etwas lockerer werden, und man sollte auch mal über sich selber lachen können!

und @dragonball,
Zitat:
Hi ihr Bayernfanatiker,

was hast du erwartet? das alle hurra schreien und dich zum könig wählen?

Geändert von sukram (02. 11. 2005 um 20:55 Uhr).
Alt 02. 11. 2005, 20:25 sukram is offline #101
Brother-John
(schein)heilig

Benutzerbild von Brother-John

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von sukram 
und @dragonball,
was hast du erwartet? das alle hurra schreien und dich zum könig wählen?
Dragonball, der ja wohl dem Namen nach irgendwo aus dem englischsprachigen Raum kommt, als bayrischer König? Du träumst wohl! Das würden die da unten doch nie mit sich machen lassen.

*grübelt*
Andererseits hätten wir Franken dann endlich nen Grund, unser eigenes Königreich zu gründen. Vielleicht könnten wir sogar der französischen Revolution Konkurrenz machen. Ha! Was ist denn der Sturm auf die Bastille, wenn wir anfangen, die Staatskanzlei zu stürmen!
Die deedn olla schaua wie a Aachhernla, wenns bliddsd. Und bevor aa blooß a aanzicher Minchner reagiern kennd, häddn mir scho längsd gewonna und deedn widder in Nermberch hoggng und bei an schenn kühln Bils unnera Broodwerschd neidreha. Mahlzeit!
Alt 02. 11. 2005, 23:40 Brother-John is offline #102
sirnnx Spender
Wonderboy

Benutzerbild von sirnnx

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von sukram 
huhu, ihr da unten im süden! habt ihr denn immer noch nicht den fun faktor dieses threads erkannt? euch will doch keiner was böses! habe beim lesen den eindruck gewonnen, einige von euch gehen zum lachen runter in den keller! ( achso, bei euch heisst es ja tal ), in der beziehung müsst ihr noch etwas lockerer werden, und man sollte auch mal über sich selber lachen können!

Na - dann können wir ja jetzt mal über das wunderschöne
und lebenswerte Bielefeld diskutieren!

Da möchte ich nicht tot über den Zaun gehangen werden!

NNX
Geht in den Keller
Alt 03. 11. 2005, 08:20 sirnnx is offline #103
Vind
Mehrschwein

Benutzerbild von Vind

Registrierungsdatum: Mar 2003

Moin!

Ich wollte nur mal betonen, dass Norddeutschland spätestens im ab dem nördlichen Niedersachsen zuende ist! Darunter glauben die Barbaren ja auch, dass Moin von Morgen kommt... Bielefeld oder Hannover sind ja schon fast Bayern.

Kommt im Juli nach Kiel und schaut euch an, was wir unter Volksfest verstehen. Allein schon, dass sich das Kulturprogramm des Oktoberfestes auf einem Handzettel zusammenfassen lässt, das Programm der Kieler Woche aber in einem 20-seitigen Din-A4-Heft kommt, sagt doch schon einiges, oder? Von den Segelregatten, über den internationalen Markt, kostenlosen Konzerten nationaler und internationaler Stars bis hin zum Biersaufen wird da alles geboten. Vielleicht nicht das größte Volksfest der Welt, aber immerhin das größte Segelevent der Welt sowie das größte Volksfest in Nordeuropa.

Ich finde es ärmlich, wenn man seine Kultur darüber definiert, wie lange es bestimmte Bierzelte schon auf einem im September stattfindenden Oktoberfest gibt.

Vind
Alt 03. 11. 2005, 09:06 Vind is offline #104
Bobber
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Für die süddeutschen sind alle nördlich des Mains "Ostfriesen"
Alt 03. 11. 2005, 09:18 Bobber is offline #105
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Zitat:
Zitat von sirnnx 

NNX
Geht in den Keller

ich auch nicht! aber manchmal kann man sich das nicht aussuchen!
Alt 03. 11. 2005, 10:41 sukram is offline #106
sirnnx Spender
Wonderboy

Benutzerbild von sirnnx

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Vind 
Moin!
... Allein schon, dass sich das Kulturprogramm des Oktoberfestes auf einem Handzettel zusammenfassen lässt, das Programm der Kieler Woche aber in einem 20-seitigen Din-A4-Heft kommt, sagt doch schon einiges, oder? Von den Segelregatten, über den internationalen Markt, kostenlosen Konzerten nationaler und internationaler Stars bis hin zum Biersaufen wird da alles geboten. Vielleicht nicht das größte Volksfest der Welt, aber immerhin das größte Segelevent der Welt sowie das größte Volksfest in Nordeuropa.
Vind
Die Wiesn (norddeutsch Oktoberfest) wird hier ja auch nicht als Kulturereignis begangen.
Wer hat dir denn das erzählt? Da empfehle ich dir doch eher die Nacht der Musseen oder das Toolwood.
Dort hast du auch deine Konzerte.
Das es auch in Norddeutschland schöne Ecken gibt hab ich auch nie in Abrede gestellt.
Zitat:
Zitat von Vind 
Moin!
Ich finde es ärmlich, wenn man seine Kultur darüber definiert, wie lange es bestimmte Bierzelte schon auf einem im September stattfindenden Oktoberfest gibt.
Vind
Wie schon erwähnt. Hier heißt es Wiesn. Nur die Touris nennen es Oktoberfest!

NNX
Alt 03. 11. 2005, 10:41 sirnnx is offline #107
kawabonga
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Jaja ... typisch Fischköppe (alle nördlich des Weißwurstäquators), über Bayern/Franken schimpfen, aber uns dann das Bier wegtrinken

Seid doch mal konsequent und trinkt dann euer "Bier"

PS: Mein Mitleid allen Bielefeldern. Hatte mich da mal anfang des Jahres verfahren. Ich hatte echt Panik, dass ich nicht mehr rauskomme Allein bei den Namen der Stadtteile weiß man schon, dass das kein Spaß ist!
Alt 03. 11. 2005, 10:50 kawabonga is offline #108
spunky
white maddog

Benutzerbild von spunky

Registrierungsdatum: Aug 2000
Thumbs up Freistaat Bayern is supi!

ich finde bayern ganz ok. die niedrigste abeitslosenrate, die niedrigste kriminalität, die beste schulbildung. da können sich andere bundesländer 'ne menge abgucken...

(bin kein bayer...)
Alt 03. 11. 2005, 11:05 spunky is offline #109
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von sirnnx 

NNX
Geht in den Keller

Ich auch nicht... Und ausserdem gibt es Bielefeld garnicht!

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 03. 11. 2005, 11:19 Klopfer is offline #110
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Freistaat Bayern is supi!

Zitat:
Zitat von spunky 
ich finde bayern ganz ok. die niedrigste abeitslosenrate, die niedrigste kriminalität, die beste schulbildung. da können sich andere bundesländer 'ne menge abgucken...

(bin kein bayer...)
Wenn bloß dieses, ich mag es ja garnicht so nennen, "Bier" nicht wäre...
Alt 03. 11. 2005, 11:31 23766426 is offline #111
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

zum Vatertag war ich mal wieder in Zossen(Berliner Umland), da fällt man als Bayer wirklich auf. Nette Menschen gibs wohl überall.

Wer als Touri ins Hofbräuhaus geht, muss aber einen Schaden haben. Man besucht lieber das "Weise Bräuhaus"(keine 150m weg davon), oder geht ins Augustiner Bräustüberl an der Landsberger.

vor paar Jahren war ich mal in Mannheim, eine leblosere Innenstadt hab ich nur noch in Hannover erlebt.

von verschiedenen Landstrichen in NRW mal ganz zu schweigen. (dachte, die hätten NRW jetzt komplett mit einer Autobahn überbaut, oder wars doch Clement mit seinem Transrapit)
Alt 03. 11. 2005, 11:52 frogger9 is offline #112
saucer
Logiozomechanophobe

Benutzerbild von saucer

Registrierungsdatum: Jul 2000

Alt 03. 11. 2005, 13:17 saucer is offline #113
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Zitat:
Zitat von frogger9 
... von verschiedenen Landstrichen in NRW mal ganz zu schweigen. (dachte, die hätten NRW jetzt komplett mit einer Autobahn überbaut, oder wars doch Clement mit seinem Transrapit) ...
Och, es gibt in NRW auch Stellen da kommt man mal 'ne Viertelstunde lang an keiner Autobahn vorbei. Furchtbar sowas, fühle ich mich sofort verloren.
Alt 03. 11. 2005, 13:36 23766426 is offline #114
dragonball
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Freistaat Bayern is supi!

Zitat:
Zitat von 23766426 
Wenn bloß dieses, ich mag es ja garnicht so nennen, "Bier" nicht wäre...

hammä. mia ham as este bia auf da weid und eichan nordeitschn blembe kens seibs saufn, es hund!
Alt 03. 11. 2005, 14:14 dragonball is offline #115
Schubie
Der Fürst der Schubiedus

@dragonball

Also mal ehrlich. Du hast den Thread doch nicht gestartet um eine Diskussion über Bayern zu führen. Das kannste deiner Kuh erzählen.

Ich hatte einmal die Chance mit einem Bayer zu reden, der ja sowas von braun ist. Allein schon seine Sprüche gegen mich, waren derbst. Ich seh nun mal halt nicht wie der perfekte Deutsche aus, wie die braunen es gerne hätten (tja... irgendwo sind doch irische Vorfahren zu suchen ) .

Und nein, dass war kein 18 jähriger mit Springerstiefeln. Das war ein 60 jähriger vollbärtiger, fetter, dummer, wiesnsäufener Bayer. So sind die doch fast alle.

Achja... ihr wundert euch, dass ihr gehasst werdet. Ich mein, wir sind seit Jahrzehnten schon die Saupreußen bei euch.

Aber ihr seit halt alle einfach zu braun.
Alt 03. 11. 2005, 14:44 Schubie is offline #116
kronwied
Scheiß die Wand an!

Benutzerbild von kronwied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zu dem Thema fällt mir ja gleich noch etwas ein:

Die neueste Pisa-Studie:

"Bayern ist und bleibt der Primus"

Und die Schlusslichter? Bremen;Nordrhein-Westfalen; Brandenburg. *LOL*

(In Brandburg können 30% nicht richtig lesen) *wahnsinn*
Alt 03. 11. 2005, 17:54 kronwied is offline #117
spunky
white maddog

Benutzerbild von spunky

hab ich auch grad gesehen

@Schubie: kann es sein das du ein linksfaschist bist?
Alt 03. 11. 2005, 17:57 spunky is offline #118
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Zitat:
PS: Mein Mitleid allen Bielefeldern. Hatte mich da mal anfang des Jahres verfahren. Ich hatte echt Panik, dass ich nicht mehr rauskomme Allein bei den Namen der Stadtteile weiß man schon, dass das kein Spaß ist!

was hast du erwartet? das ist alles teil der verschwörung!
Alt 03. 11. 2005, 18:33 sukram is offline #119
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Zitat:
Zu dem Thema fällt mir ja gleich noch etwas ein:

Die neueste Pisa-Studie:

"Bayern ist und bleibt der Primus"

Und die Schlusslichter? Bremen;Nordrhein-Westfalen; Brandenburg. *LOL*

(In Brandburg können 30% nicht richtig lesen) *wahnsinn*

Ja und wer an das Ergebnis der Pisa-Studie glaubt, der zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.
Alt 03. 11. 2005, 19:01 LordOfTheFlame is offline #120
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von LordOfTheFlame 
Ja und wer an das Ergebnis der Pisa-Studie glaubt, der zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.
Richtig! Diese ganze Mediengewalt rum um die Pisa Studie geht mir so was von auf die Nerven! Zum einen ist es nur ein ganz kleiner Querschnitt der Schüler, den man gar nicht verallgemeinern kann. Zum anderen ist unsere Jugend nicht so dumm wie sie immer dargestellt wird.
Und außerdem sind Statistiken wie "Ein Kind aus Bayern, dessen Eltern ein Jahreseinkommen von 80.000€ haben, welches seine Kindheit zu 23% im Park, zu 17% auf dem Sportplatz und den Rest zu Hause verbringt, 2 Dutzend % bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz mit 5€ mehr Gehalt, als ein Rentner aus Bremen, der in der Kindheit oft mit Pfeil und Bogen geschossen hat" ÜBERHAUPT NICHTS!!!! Wenn ich schon lese oder höre Pisa hier, Pisa da ->
Alt 03. 11. 2005, 19:44 linkinpark2020 is offline #121
spunky
white maddog

Benutzerbild von spunky

...boar seit ihr fies, und nur, weil ihr aus einem dummen bundesland kommt...
Alt 03. 11. 2005, 19:58 spunky is offline #122
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

noe nicht wirklich... zumindest die niedersaechsischen Gymnasien haben ja nicht wirklich schlecht abgeschnitten. Ausserdem meine ich die Pisastudie allgemein und nicht nur das Bundeslandraenking. Ich frage mich wirklich, wie man auf die bescheuerte Idee kommen kann zu behaupten, dass das deutsche Bildungssystem schlecht sei und die Jugend dumm.
Jahrelang lief das mit dem Bildungssystem super - ich glaube daher nicht, dass es am System selbst liegt, sondern an einzelnen Elementen, die sich verschlechtert haben. Darunter fallen vor allem Aus- und Weiterbildung der Lehrer, Diziplin der Schueler und mangelne Ausstattung , im Grossen und Ganzen wird viel zu viel Geld bei der Bildung eingespart, dass die Regierung dann nachher in viel groesseren Dimensionen fuer den versuchten Ausgleich verpulvert.
Jungen Leuten dann die Schuld zu geben und sie als dumm/verbloeded usw. hinzustellen ist ja recht einfach, aber komischerweise kommen viele Erwachsene heutzutage mit dem Stoff, den die Jugendlichen ab ca. der 9ten Klasse in der Schule haben, ueberhaupt nicht klar. Das liegt nicht nur daran, dass die Schulzeit so lange zurueckliegt, sondern weil die das noch nie vorher gesehen haben! Es war, gerade in Jahren oekonomischer Schwierigkeiten, nicht sonderlich sinnvoll alles nur schlecht hinzustellen und es ist noch weniger sinnvoll ein System unter enormen Kosten und Aufwand voellig umzustellen, dass sich solange Zeit bewaehrt hat - man kann Sachen auch komplett falsch angehen, sodass dabei nichts rauskommt. Das scheint gerade ein Volkssport in Deutschland zu sein. In anderen Laendern hat man von der Pisastudie noch nie etwas gehoert, obwohl die aehnlich oder sogar weit schlechter als Deutschland abgeschnitten haben. Allerdings besitzen diese Laender wohl noch einen Hauch von Wuerde....
Hmn, ich schweife vom Thema ab, oder?
Soviel noch zum Thema Bayern: Wenn ihr glaubt, ihr habt aufgrund von sonstwas fuer Aussagen die laengeren Schwaenze... bitte.
Alt 03. 11. 2005, 20:33 LordOfTheFlame is offline #123
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Die Sprache ist grausam. Ich war im Sommer mal ein paar Tage in München, da hab ich mich in der U-Bahn häufig gefragt, sprechen die nun russisch, türkisch polnisch oder bayrisch. Andererseits, hört euch mal die Schwaben an, oder die Hessen. Ich fordere Sprachtests und ggf. Deutschkurse für alle südlich des Weißwurstäquators (der bekanntermaßen knapp südlich von Kassel verläuft)

Und das Bier, eklig. Andererseits, habt ihr schon mal Wolters Pilsener getrunken (schon bei der Erinnerung wird mir schlecht). Und ich hab sogar hier im Gulliboard schon einen bekennenden Woltersfan gesehn (muss krank sein). So gesehen kann man wohl wirklich nicht über Geschmack streiten. Außerdem mag ich sowieso lieber Wein.

Was gab's noch? Achja, Ferienland. Wer will schon Berge, wenn er Meer haben kann? Ich meine, Berge sind doch echt über. Stehen ständig im Weg, muss man deshalb einen Tunnel durchgraben. Und wenn man stundenlang raufgeklettert ist, kann man runtergucken. Naja, wer's braucht.

Und das Oktoberfest? Ich wußte gar nicht, dass es auf dem Oktoberfest Bayern rumlaufen, ich dachte immer, dass sei eine Freilichtinszenierung für Amis und Japaner.

Das Wetter ist besser. Ist das so? Warum klagen dann alle immer über Föhn?

Aber irgendwie scheinen die dortigen Ureinwohner relativ schlichten Geistes zu sein, Ironie ist offensichtlich nicht im bayrischen Kulturgut verankert. Könnte möglicherweise an jahrhundertelanger Gehirnwäsche durch katholische Pfaffen liegen.
Alt 03. 11. 2005, 20:48 zwo-elf is offline #124
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

zwo-elf, ich zieh den Hut Sehr fein.
Alt 03. 11. 2005, 21:01 Korrupt is offline #125
Themen-Optionen Thema geschlossen