|
|
|
|
|
|
Wizard
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Diskussion über den Freistaat Bayern!
@ zwo-elf und Korrupt
Ironie ist wenn man trotzdem lacht.
Wir Bayern können sehr wohl über uns selbst lachen, doch sobald wir „zurückschießen“ werden viele hier pampig und beleidigend.
Ich bin der Meinung wer austeilt sollte eben auch einstecken können.
Leider habe ich davon in diesem Thread noch nichts bemerkt.
|
03. 11. 2005, 22:26
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
och, ich kann auch einstecken!  aber der eine oder der andere hier, sollte mal den besenstiel aus seinen allerwertesten ziehen und etwas lockerer werden!
und wer sich jetzt diesen schuh anzieht ist selber schuld!
Geändert von sukram (03. 11. 2005 um 22:53 Uhr).
|
03. 11. 2005, 22:36
|
|
|
Wonderboy
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ja wie man sieht - sind die Bayern selbst beim EINSTECKEN mit Abstand die Besten.
Euer Neid macht uns Stolz!
NNX
|
04. 11. 2005, 07:38
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Ja, einstecken koennt ihr. Weil euch zum fantasievoll Austeilen auch wirklich alles fehlt. Ach, was red ich, einstecken koennt ihr ueberhaupt nicht, man pisst ein wenig an euren Kuhstall und schon geht das Geheule los, und wenn einem von euch dann doch die Idee kommt, versuchsweise zurueckpissen zu wollen, faellt ihm nichts intelligenteres ein wie "50 Kilometer weiter koennen ein paar Leute prima Autos bauen und darauf bin ich stolz wie Oskar", meine Guete, wie erbaermlich ist das denn? Hier hat doch keiner der bayrischen Bergbauern auch nur ansatzweise "zurueckgeschossen", da wehten grade mal ein paar feuchte Fuerze ueber den Weisswurstaequator. Man muss euch bei allem helfen, weil ihr nichts, aber auch gar nichts selber artikuliert kriegt, das muss an diesem grauenhaften Dialekt liegen. Aber ein paar Tipps von einem geuebten Leutemobber. Das Neidgefasel ist schon seit Jahren gaehnend langweilig. Einen schlechten Versuchsdiss mit "ihr Fischkoepfe" aufpeppen wollen ist ungefaehr so originell wie "Selber doof!", und sich auf Pisa berufen und dabei langweilig, schlecht und falsch zu schreiben, ist peinlich. Versuchts anders. Origineller. Aber ihr erkennt Originalitaet ja nicht mal, wenn man sie euch rektal einfuehrt, da kommen dann so Beweise fuers Nichtkapieren wie "Wir haben doch schon lang keine MKS mehr gehabt", herrgott, wie jaemmerlich ist das denn. Doch, selbst das Einstecken muesst ihr noch ueben, aber dazu habt ihr ja - zurecht - gerade genug Gelegenheit.
Ein Tipp fuer das Dutzend Bauernhanseln unter euch, die schon Englisch in der Schule hatten und dabei was lernen konnten, ach, korrigiere, dann bleiben vielleicht noch drei uebrig von euch, aber die drei sollten dann mal Google Groups bemuehen, alt.nuke.the.usa angucken und ein wenig schauen, wie Leute dissen, die das *koennen*. Nicht mitdissen. Niemand interessiert sich fuer euer Herumdilettieren. Nur mal zusehen und versuchen, zu lernen. Dann wird vielleicht auch noch was rechtes aus euch. Ach, ich vergass, das seid ihr ja eh schon. Was rechtes. Haha. Ich werf naexxtens nen Euro in die Kalauerkasse, aber einen platten Gag muss ich ja noch machen, damit die Zielgruppe auch was zu kapieren hat und nicht nur dumm sabbernd vor nem Posting steht, dass schlicht zu hoch fuer sie ist...
|
04. 11. 2005, 08:19
|
|
|
Sonnenkönigin
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Ganz ruhig, ganz ruhig. Wohl deine Medikamente noch nicht genommen?
|
04. 11. 2005, 08:47
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Ich fordere Sprachtests und ggf. Deutschkurse für alle südlich des Weißwurstäquators (der bekanntermaßen knapp südlich von Kassel verläuft)
|
Hey! Die Elbe ist das Mass aller Dinge!!! Wo zum Teufel liegt denn Kassel?!?!?!?! Ist das nicht ein Vorort von Hannover???
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Was gab's noch? Achja, Ferienland. Wer will schon Berge, wenn er Meer haben kann? Ich meine, Berge sind doch echt über. Stehen ständig im Weg, muss man deshalb einen Tunnel durchgraben. Und wenn man stundenlang raufgeklettert ist, kann man runtergucken. Naja, wer's braucht.
|
Rrrrrichtig!!!!
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Und das Oktoberfest? Ich wußte gar nicht, dass es auf dem Oktoberfest Bayern rumlaufen, ich dachte immer, dass sei eine Freilichtinszenierung für Amis und Japaner.
|
Fest? Was fürn Fest? Dieses Überteuerte Schickeria Spektakel soll ein Fest sein? Ich sag nur HSV:Bayern 2:0 Das ist ein Fest
Mal im Klartext: Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, wir sind alles Hamburger Jungs...
|
04. 11. 2005, 08:53
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
|
Zitat von 23766426
Ganz ruhig, ganz ruhig. Wohl deine Medikamente noch nicht genommen? 
|
Jepp, seitdem ich morgens meine Depressiva nicht mehr nehme, bin ich ein Wunder an Schlagfertigkeit und Formulierungskraft. Seitdem hab ich zwar nur noch Opfer und keine gegner mehr, aber hey, man kann nicht immer alles haben, wir haben es nicht in der Hand. Ich bemerke grade, das ist ein Zitat einer Muenchner Hiphop-Krew, eine Steilvorlage! Macht was draus, ihr bayrischen Memmen.
|
04. 11. 2005, 09:03
|
|
|
Wonderboy
|
Ok, ok - ich wollte bis jetzt höflich bleiben.
Was stört es auch den Bauern wenn die Ziege im Stall meckert?
Aber damit ist jetzt Schluss mit Lustig?
"Berge sind Scheiße" so tönt es aus einem großem schwarzen Loch im Westen Deutschlands. Warum subventionieren wir dieses Loch jährlich mit zig Milliarden?
Damit diese treckingen russbeschmierten Bewohner auch dort bleiben und nicht
unseren schönen Süden verpesten.
Sie haben Probleme mit unserer deutschen Sprache? Na kein Wunder - wird doch dort hauptsächlich türkisch gesprochen!
Euch schmecken Weißwust und Bier nicht? Na dann freßt doch eure Matjesheringe und trinkt dieses Kölsch aus den niedlichen kleinen Gläsern dazu. Uns doch egal!
Bauernhanseln? Na wann war der den das letzte Mal hier? Bayern ist inzwischen das High-Tec Zentrum Deutschlands! Nicht mal Microsoft wollte in den Norden!
Das Kohlestaub und salzige Meerluft dem Gehirn nicht gut tun ist seit einigen hundert Jahren bekannt und der dortigen Bevölkerung auch anzumerken!
Aber ist das unsere Schuld?
Das mit euren Neid ist alt? Ja ist das unserer Problem das ihr seit Jahrzehnten nur sehnsüchtig nach Süden schaut statt mal selber was anzupacken?
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
... seitdem ich morgens meine Depressiva nicht mehr nehme, bin ich ein Wunder an Schlagfertigkeit und Formulierungskraft. ...
|
Wunder? Mittelmäßig wäre wohl der passendere Begriff gewesen!
NNX
|
04. 11. 2005, 09:20
|
|
|
Wizard
|
Nun Hr. Korrupt nur weil sie es verstehen sich eloquent auszudrücken heißt das noch lange nicht das sie Intelligent sind. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das sie nichts, aber auch schon gar nichts von dem verstehen was sie da von sich geben.
Mir kommt so der Verdacht das sie nur das wiedergeben was sie selbst denn ganzen Tag über sich zu hören bekommen.
Wie heißt es doch so schön bei uns: Wenn a gloaner Scheisdreck groas werd, dann stinkt a umso mehr.
Ach ja ihr in den anderen Bundesländer seit ja alle so furchtbar Stolz auf das was ihr geleistet habt. Nur leider fällt mir jetzt im Augenblick nicht ein was das überhaupt sein soll.
Na ja was soll man schon von Menschen erwarten die glauben eine Angela Merkel könnte Deutschland regieren.
Was den Dialekt anbelangt so muss ich sagen dass sich unsere Freunde aus den hohen Norden auch nicht viel besser anhören. Wenn ich in Schleswig Holstein oder Hamburg unterwegs bin dann hab ich immer so das Gefühl in so einem kleinen Nest in Arkansas gelandet zu sein, wo Verwandte ersten Grades seid Generationen miteinander Verheiratet sind.
Ich könnte jetzt noch ewig so Weiterschreiben und mir die einzelnen Dialekte vornehmen, aber das wird mir ehrlich gesagt zu primitiv.
|
04. 11. 2005, 09:30
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Das ist schon nicht ganz schlecht, simnx. Die Ausrufezeichen sind noch ein wenig penetrant, mit einfachen Punkten kommt ein Diss lakonischer und kewler rueber. "treckingen" ist ein unnoetiger Patzer, und das mit den Subventioenn ist angesichts der bayrischen Geschichte nicht so das Bringerargument. Aber ansonsten fuer nen Bayern wirklich nicht voellig uebel. Koenntest du mit badboyoli bei Gelegenheit ein wenig ueben? Der ist naemlich wirklich noch erdenschlecht, wenngleich das von mir geklaute "nichts, aber auch gar nichts" ganz leicht auf vorhandenen Lernwillen hindeutet.
|
04. 11. 2005, 09:35
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Sie haben Probleme mit unserer deutschen Sprache? Na kein Wunder - wird doch dort hauptsächlich türkisch gesprochen!
|
Jupp, das nennt sich muiltikulturelle Vielfalt, deswegen verstehen sich da - und auch weiter nördlich trotzdem 90% aller Einwohner auf Anhieb, denn die Amtssprache ist Deutsch und kein vorderösterreichischer Dialekt
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Euch schmecken Weißwust und Bier nicht? Na dann freßt doch eure Matjesheringe und trinkt dieses Kölsch aus den niedlichen kleinen Gläsern dazu. Uns doch egal!
|
Hmm, ein echtes Argument, mit dem Kölsch, aber ein wirkliches Bier ist das auch nicht, Bier ist so was leckeres wie z.B. Holsten, Jever, Flens selbst Becks... im Notfall kann man sich auch mit 10.000 Bit den Kanal zuschütten, aber auch nur wenns das umsonst gibt
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Bauernhanseln? Na wann war der den das letzte Mal hier? Bayern ist inzwischen das High-Tec Zentrum Deutschlands! Nicht mal Microsoft wollte in den Norden!
|
Jupp, spricht doch für sich, die Cowboys zu den Bauernhanseln, hier im Norden herrschen die Pinguine
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Das Kohlestaub und salzige Meerluft dem Gehirn nicht gut tun ist seit einigen hundert Jahren bekannt und der dortigen Bevölkerung auch anzumerken! Aber ist das unsere Schuld?
|
...ich werde nicht zulassen dass die Frustrierten über das Schiksal Deutschlands entscheiden... Ja! Das ist Eure Schuld!!!!
|
04. 11. 2005, 09:39
|
|
|
fly like a beagle
|
Zitat:
|
Zitat von badboyoli
Ironie ist wenn man trotzdem lacht.
|
Eigentlich heißt es ja 'Humor ist, wenn man trotzdem lacht' aber wir wollen es mal als ersten Schritt in Richtung 'schlagfertige, ironische Entgegnung' anerkennend hinnehmen.
@sirnnx:
Ich finde es schön, dass du das höfliche Getue ablegst und Schluß mit Lustig (der arme Peter [Ich schmeiß auch noch einen Euro in die Kalauerkasse]) machst. Dann können wir ja endlich mal ganz offen miteinander reden.
Ertappt! Ja, du hast recht. Ich (für andere Nordlichter mag ich hier nicht sprechen) schaue immer sehnsüchtig nach Süden, allerdings nach Italien und dabei stören die Alpen doch erheblich. Und gäbe es Bayern nicht, wäre die bevorzugten Urlaubsziele auch viel schneller zu erreichen. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass wir die Alpen abtragen und die schwarzen Löcher im Westen damit stopfen? Dann müßt ihr die Preußen auf der Durchreise nicht solange ertragen.
@korrupt:
Ich dachte immer, dein morgendliches Depressiva sei der erste Blick auf's Board?
|
04. 11. 2005, 09:39
|
|
|
Wonderboy
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
... schaue immer sehnsüchtig nach Süden, allerdings nach Italien und dabei stören die Alpen doch erheblich. Und gäbe es Bayern nicht, wäre die bevorzugten Urlaubsziele auch viel schneller zu erreichen. ...
|
Und du glaubst wirklich die Italiener wollen auf ihre schönen Berge verzichten nur damit
die Norddeutschen sie schneller erreichen können.
Du sprichtst wahrscheinlich kein Italienisch.
Man - dann fahr doch über Nordsee und das Mittelmeer
nach Italien! (Hier muss eine Ausrufezeichen hin!).
Meinst du wir wären froh, wenn ihr mit eurer diletantischer Fahrweise auf den
Weg nach Süden, jedesmal unsere Autobahnen verstopft.
NNX
Die sind zum Austauschen für Korrupt .................................................
Da wundern mich Korrupts Sprachprobleme auch net mehr,
wenn er schon Probleme mit ein paar Satzzeichen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
04. 11. 2005, 09:50
|
|
|
Wizard
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Jupp, spricht doch für sich, die Cowboys zu den Bauernhanseln, hier im Norden herrschen die Pinguine
|
Soweit ich mich erinnere hat Suse Linux doch seinen Standort in Nürnberg.
Lass mal überlegen
Nürnberg = Bayern (auch wenn das die Franken anders sehen)
|
04. 11. 2005, 09:54
|
|
|
fly like a beagle
|
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Man - dann fahr doch über Nordsee und das Mittelmeer
nach Italien! (Hier muss eine Ausrufezeichen hin!).
|
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. Da sieht man mal wieder den überragenden Intellekt der Bayern. Ich wär nun glatt ins Flugzeug gestiegen.
Zitat:
|
Zitat von sirnnx
Meinst du wir wären froh, wenn ihr mit eurer diletantischer Fahrweise auf den
Weg nach Süden, jedesmal unsere Autobahnen verstopft.
|
So schlecht fahren wir doch gar nicht mehr. Wir haben doch schon viel von den Mercedes-Testfahrern gelernt, die auf der A7 zum Mercedestestgelände einfliegen. Die, die du meinst sind wahrscheinlich die Dänen. Das würde auch erklären, warum du die (vermeintlich) norddeutsche Sprachfärbung nicht verstehst.
Ich sag jetzt nicht, dass ich italienisch spreche, okay?
|
04. 11. 2005, 10:04
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von badboyoli
Soweit ich mich erinnere hat Suse Linux doch seinen Standort in Nürnberg.
Lass mal überlegen
Nürnberg = Bayern (auch wenn das die Franken anders sehen) 
|
Macht nichts, Hong Kong war auch mal Britisch
|
04. 11. 2005, 10:10
|
|
|
Wonderboy
|
Zitat:
|
Zitat von zwo-elf
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. Da sieht man mal wieder den überragenden Intellekt der Bayern. Ich wär nun glatt ins Flugzeug gestiegen.
|
Na klar - das fliegt natürlich nicht über Bayern! Schon mal durch eines dieser kleinen
Fenster geschaut? Typisch Nichtbayer! Bin eingestiegen, hab nur dagesessen und bin in
Italien wieder ausgestiegen. Hab mich gar nicht bewegt - war gar nicht in Bayern.
Die Pisa-Leute müssen sich bei euch fühlen wie einer der prüfen soll, wie viel
Eier eine Kuh legt.
Das mit dem Flugzeug habe ich absichtlich nicht erwähnt. nicht das einer
von euch rausfällt und hier eine Kuh erschlägt. Wär doch Schade um die Kuh!
Und ja auch Suse-Linux kommt aus Bayern. Wer hätte auch wissen sollen,
dass es bei euch Strom und PCs gibt. Gäbe es keine Computerbild, hättet
ihr doch noch nie einen Computer gesehn.
Und fragt jetzt bitte nicht, was das denn ist, so ein Computer.
OK - jetzt lasst sie mal raus - eure so hoch angepriesene Schlagfertigkeit!
Ihr seit ja so ermüdend für einen bayrischen Intellektuellen.
NNX
Edit:
Im übrigen kommt Mercedes und die A7 weder aus Dänemark noch aus
Bayern.
Geändert von sirnnx (04. 11. 2005 um 15:01 Uhr).
|
04. 11. 2005, 10:32
|
|
|
Wonderboy
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
... Ich sag nur HSV:Bayern 2:0 Das ist ein Fest
Mal im Klartext: Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, wir sind alles Hamburger Jungs...
|
Wer ist Tabellenführer? Wer ist Meister? Wer ist Pokalsieger?
OK - ihr habt mal zu Hause drei Punkte geholt.
Auch nicht schlecht!
NNX
|
04. 11. 2005, 10:39
|
|
|
Mastachuffa
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Gott mit Dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!
über deinen weiten Gauen walte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben deines Himmels weiß und blau!
aber ma im ernst spaltet Franken endlich von Bayern ab!!!!!!!!!!!
|
04. 11. 2005, 11:01
|
|
|
Feuerwehr-Hase
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von crush-9
aber ma im ernst spaltet Franken endlich von Bayern ab!!!!!!!!!!!
|
besser: baut eine Mauer um Bayern und alle können glücklich und zufrieden leben!
Bis denne,
eure Klopfer
|
04. 11. 2005, 11:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Mein Gott, so eine kleine Frage löst fast einen "Thread-Bürgerkrieg" aus. Irgendwie merkwürdig, aber als gebürtiger Berliner habe ich 10 Jahre in Bonn gelebt und bin dann nach Mainfranken gezogen. Ich kenne also ein paar Ecken Deutschlands.
Ich finde, dass jedes Völkchen seine "Eigenarten" hat (Habt Ihr Euch schon mal mit Hessen beschäftigt??  ), aber ich habe 'ne Menge für die Bayern übrig. Schon deshalb, weil alle anderen "Völker" gegen die sind. Und diesen Neid haben sich die Bayern verdient, denn Neid verdient man sich, Mitleid bekommt man geschenk! (Puhh - was'n Satz)!
|
04. 11. 2005, 12:22
|
|
|
|
@korrupt
Na gut, das heimlich bestellte (oder gar selbst genähte?) Dirndl steht dir nicht. Der Praxistest hat gezeigt, dass die natürliche, männliche Autorität darunter leidet. Und nun hast du Barbie und Ken mit Seppelhüten versehen, traktierst sie mit Nadeln, findest alle Bayern doof, sitzt mit Schaum vor dem Mund und unkontrolliert zitternd da und läufst verbal Amok. Das ist doch nicht weiter tragisch! Mit modernen Neuroleptika bekommst du das in den Griff! Und geschickt überdosiert und/oder kombiniert mit Alkoholika deiner Wahl sieht die Welt gleich viel, viel bunter aus.
Alles wird gut.
Geändert von montyblyton (04. 11. 2005 um 15:56 Uhr).
|
04. 11. 2005, 14:21
|
|
|
Only God knows why
|
Zitat:
|
Zitat von Klopfer
besser: baut eine Mauer um Bayern und alle können glücklich und zufrieden leben!
|
Zefix, des is überhaupt die Idee. Das mit der Mauer hat ja schon mal super funktioniert... *seufz*
Aber mal im Ernst: Sobald ich wieder daheim in München bin, kapseln wir unseren schönen Freistaat von Deutschland ab, schnappen uns noch Österreich und die Schweiz, machen alles wieder zum Kaiserreich, steigen aus der EU aus und alles wird gut...
Scheisse, 21 Monate in Kassel sind einfach zuviel!
In diesem Sinne,
Dankschee, pfiad´s eich
|
04. 11. 2005, 15:58
|
|
|
Mastachuffa
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Warum denkt keiner an die armen franken die in bayern gefangen sind?
|
04. 11. 2005, 16:01
|
|
|
Only God knows why
|
Zitat:
|
Zitat von crush-9
Warum denkt keiner an die armen franken die in bayern gefangen sind?
|
Keine Angst, ihr dürft in Deutschland bleiben!
|
04. 11. 2005, 16:03
|
|
|