|
|
|
|
|
|
househoch
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Re: Mehr bass fürs auto! aber nur was?
Zitat:
|
Zitat von Viperdriver2000
also ich habe mal geguckt.
ich muss zu geben ich war faul...
für die INFINITY habe ich nur in die anleitnung geguckt  und dann müssten es die 6952i oder die 6953i sein. (wenn die genauen haben willst müsste ich sie ausbauen  aber ich hoffe das reicht...
zu den blaupunkt.
ja da habe ich nix. die waren schon drin und der vorbesitzer meinte es wären 100 watt boxen. habe trotzdem mal abgeschrieben was drauf steht. denke aber mal nicht das dir das was bringt.
Code:
263 0324
0637621047
4 Ohm(ist das zeichen glaub ich wa?)
|
Hi,
doch das reicht schon  .
Werden dann wohl die Blaupunkt cmx-263.
Also die kenn ich jetzt nicht genauer aber sind nicht so wirklich gut.
Die 6952i sind ganz brauchbar und haben nen guten Pegel.
Das die vorne sind is auch schonmal gut. Die Blaupunkt kannste hinten einfach zu runtermalung nehmen und üner Radio bisschen urnterdrehen so dass hinten nur 70% rauskommen und vorne 100%. Die Infinity halten nähmlich nenbisschen mehr aus und dann hasste wenn du mal aufdrehst kein knacken. Ich weiß jetzt nicht ob dein Radio das kann. Das DEH 3500 kann das
Grüße
Mad-Frsh
|
06. 11. 2005, 14:46
|
|
|
Das Windoof Kind
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Mad-Frsh
Hi,
doch das reicht schon  .
Werden dann wohl die Blaupunkt cmx-263.
Also die kenn ich jetzt nicht genauer aber sind nicht so wirklich gut.
Die 6952i sind ganz brauchbar und haben nen guten Pegel.
Das die vorne sind is auch schonmal gut. Die Blaupunkt kannste hinten einfach zu runtermalung nehmen und üner Radio bisschen urnterdrehen so dass hinten nur 70% rauskommen und vorne 100%. Die Infinity halten nähmlich nenbisschen mehr aus und dann hasste wenn du mal aufdrehst kein knacken. Ich weiß jetzt nicht ob dein Radio das kann. Das DEH 3500 kann das
Grüße
Mad-Frsh
|
ne genauso habe ich es auch eingestellt 
kann man mit dem CDX-MP30 auch
PS: habe das DEH 3500 bei ebay garnicht gefunden...
|
06. 11. 2005, 15:09
|
|
|
gangsta and a gentleman
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich find auch nur das DEH 3700 aber schon für unter 100 €.
Wie ist das mit der MP3 Wiedergabe bei dem Radio. Mein altes Aldi Radio hat immer 2 Sekunden pause zwischen den Tracks gemacht, so dass ich durchgehende Tracks immer als Audiocd brennen musste um keine pause zu hören.
|
07. 11. 2005, 08:53
|
|
|
Das Windoof Kind
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von wintermute
Wie ist das mit der MP3 Wiedergabe bei dem Radio. Mein altes Aldi Radio hat immer 2 Sekunden pause zwischen den Tracks gemacht, so dass ich durchgehende Tracks immer als Audiocd brennen musste um keine pause zu hören.
|
das habe ich auch mit meinem sony....
|
07. 11. 2005, 10:22
|
|
|
househoch
|
Hi,
ja das 3600 is schon 1 jahr alt und das neue ist halt (falss nicht schon wieder nen neues da ist) das 3700. Also nur der nachfolger. Ich glaub den hat aber mittlerweile der 4700er abgelösst.
Was meinst du mit 2 sekunden pause. einfach nur stille? oder sucht der die cd. bei meinem radio is das eher so. lied zu ende. man hört die cd weiter switchen, lied fängt an. also wie bei ner normalen hifi anlage oder am pc.
Grüße
Mad-Frsh
|
07. 11. 2005, 12:17
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
Zitat:
Was meinst du mit 2 sekunden pause. einfach nur stille? oder sucht der die cd. bei meinem radio is das eher so. lied zu ende. man hört die cd weiter switchen, lied fängt an. also wie bei ner normalen hifi anlage oder am pc.
Grüße
Mad-Frsh
|
ich meine 2 sekunden stille. das eine lied ist zuende, das andere wird geladen. das dauert ungefähr 2 sekunden bis das nächste kommt.
es geht hier nicht um audio-cds, sondern um mp3-cds! bei audio cds ist das kein problem!
nur lädt das mp3 radio von aldi erst wenn das eine lied zuende ist das nächste. ich hätte das gerne so wie bei winamp mit nem crossfader-plugin. also ohne pause das nächste lied.
|
07. 11. 2005, 12:21
|
|
|
Das Windoof Kind
(Threadstarter)
|
*heul*
ich muss das projekt "mehr bass" erstmal auf eis legen 
geldmangel
|
12. 11. 2005, 14:19
|
|
|
N3tCracK
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich habe mit meinem Golf II mittels zwei Röhren von JBL CT300, 2x 18" Freeair an der Rücksitzbank von Sonic Bang und einer Orbid Sound Heck II 4 mit Hochtonhörnern und einem Peerless Frontsystem schon mehrere Preise gewonnen.
Von daher kenne ich mich schon sehr gut aus, allerdings nur in den Produkten die ich selber schon getestet habe!
Für den Bass empfehle ich Dir uneingeschränkt Gehäusesubwoofer von JBL und Syrincs! Als Endstufe ist das sehr schwer zu beurteilen da die Preisskala nach oben offen ist. Ich bin mit einer Billigfirma namens Altai sehr gut gefahren, die hat neben meiner Hifonics Zeus auch nicht schelchter geklungen und im Preis sind da Welten Unterschied.
Prinzipiell empfehle ich Dir, Dich einfach mal nach der Firma Orbid Sound umzuschauen, deren Lautsprecher bieten meiner Meinung nach die beste Power fürn Preis! Endstufen empfehle ich Hifonics, die billigeren Varianten sind fast unüberschaubar. Wenn Du ersthaft interessiert bist, dann schreib mir nochmal
|
12. 11. 2005, 14:47
|
|
|
househoch
|
Hi
SPL oder SQ?
Oder Design?
Grüße
Mad-Frsh
|
12. 11. 2005, 15:22
|
|
|
N3tCracK
|
SPL, aber nicht so einer von den Idioten, wo das ganze Auto auseinanderfällt durch das Bassgewummer, sondern schon mit sehr gutem Klang, damit hier keine Missverständnisse aufkommen
|
12. 11. 2005, 15:35
|
|
|
househoch
|
Hi,
hehe. Aber Türen zudrücken muss schon sein
In was für nen Auto ist das den.
Du hasst doch bestimmt nen paar Fotos oder?
Grüße
Mad-Frsh
|
12. 11. 2005, 15:47
|
|
|
N3tCracK
|
Besser gesagt war, das war vor 3 Jahren, inzwischen habe ich einen ganz stinknormalen Original VW Polo 6N, denn man(n) wird ja älter und vernünftiger gelle
Fotos habe ich keine, aber gut das Du mich mal daran erinnerst, mein Nachbar hat die noch, müsste ich mir mal einscannen! Das was ich davon noch habe ist der Pokal, die zwei 18 Zöller und eine Endstufe. Der Rest wurde mir geklaut!
Macht aber nix, denn das was die Versicherung gezahlt hat, hat das locker gedeckt und für mein neues Auto wollte ich das nicht, kein Interesse das mir jede Woche ein andere Depp die Mukke klaut und dabei am besten noch das halbe Auto demoliert
Aber in mein nächstes Automobil kommt wieder Sound rein und der gewinnt mit Sicherheit einen Klang und Designpreis
|
12. 11. 2005, 17:05
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
Ich habe mir jetzt das Pioneer DEH-4700 MPB gekauft und nach ein paar Problemen am Wochenende eingebaut.
Absolut Top! Der Klangunterschied ist direkt hörbar. Es ist nicht so, das das Radio vorher schlecht war, aber das Pioneer hat einfach einen viel sauberen und intensiveren Klang. Meine Boxen kann ich auch sehr viel besser ausnutzen im Moment.
Ach ja, auch der Radioempfang ist bei diesem Radio viel besser! Einen meiner Lieblingssender (Funkhaus Europa) krieg ich nun fast ohen rauschen rein
|
22. 11. 2005, 11:02
|
|
|
-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Viperdriver2000
hallo,
mehr Bass (bassrolle oder bassbox) ~250watt (keine RMS leistung!)
kann mich da einer beraten?
|
bei RMS wird realistisch gemessen! Andere Wattangaben sind einfach nicht real, bzw nicht nachvollziehbar!!!!
wiki erklärt dir es genauer http://de.wikipedia.org/wiki/Effektivwert
|
22. 11. 2005, 23:51
|
|
|
househoch
|
Zitat:
|
Zitat von wintermute
Ich habe mir jetzt das Pioneer DEH-4700 MPB gekauft und nach ein paar Problemen am Wochenende eingebaut.
Absolut Top! Der Klangunterschied ist direkt hörbar. Es ist nicht so, das das Radio vorher schlecht war, aber das Pioneer hat einfach einen viel sauberen und intensiveren Klang. Meine Boxen kann ich auch sehr viel besser ausnutzen im Moment.
Ach ja, auch der Radioempfang ist bei diesem Radio viel besser! Einen meiner Lieblingssender (Funkhaus Europa) krieg ich nun fast ohen rauschen rein 
|
Hi,
hab ich ja gesagt! Ist echt das beste Radio im Mainstream Preissegment.
Grüße
Mad-Frsh
|
23. 11. 2005, 16:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von CaptnCook
SPL, aber nicht so einer von den Idioten, wo das ganze Auto auseinanderfällt durch das Bassgewummer, sondern schon mit sehr gutem Klang, damit hier keine Missverständnisse aufkommen 
|
YMMD
SPL und Klang? Du hast augenscheinlich keinen blassen Schimmer was Auto-Hifi angeht. Deine gewonnen Preise hast du nicht durch Deine Anlage gewonnen, viel eher durchs Dummschwätzen! Zeig mir mal ein Bild von deinen 2 18ern an deiner Rücksitzbank(golf2).
OnTopic:
Um eine Kaufempfehlung für einen Subwoofer und dessen Endstufe abgeben zu können, solltest du uns ein paar Informationen zukommen lassen. Welche Musikrichtung hörst du vorwiegend, was soll noch alles in deinen Kofferraum passen, hast du vor deine Frontlautsprecher auch über eine Endstufe laufen zu lassen, sollten die Heck "Blaupunkt" angeschlossen bleiben, bist du technisch versiert um einen etwas "grösseren" Einbau alleine zu bewältigen?
Das letztendlich Entscheidenste Kriterium ist Die Musikrichtung,umso klarer die ausgerichtet ist umso besser kann man dir einen Subwoofer inklusive dessen Bauart (Geschlossen,Bassreflex,Bandpass) empfehlen. Des weiteren ist es wichtig zu wissen wieviel Platz du in deinem Kofferraum hergeben willst, sollten da noch ein bis zwei Kisten Bier reinpassen, muss man wohl in einem Corsa ein kleines geschlossenes Gehäuse verbauen.
Diebstahl:
Die Anlage im Auto ist bei einer normalen Haftpflichtversicherung NICHT mit versichert. Erst ab einer Teilkasko wird bei Diebstahl auch ersetzt, hat die Anlage einen Wert über 1500DM/750€ muss eine kleine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, 1994 betrug die Zusatzversicherung ca. 1,5% des Wertes aller verbauten Komponenten (was je nach Versicherung ein wenig variiert).
Geändert von JasonM (24. 11. 2005 um 10:02 Uhr).
|
24. 11. 2005, 09:46
|
|
|
N3tCracK
|
Zitat:
|
Zitat von JasonM
YMMD
SPL und Klang? Du hast augenscheinlich keinen blassen Schimmer was Auto-Hifi angeht. Deine gewonnen Preise hast du nicht durch Deine Anlage gewonnen, viel eher durchs Dummschwätzen! Zeig mir mal ein Bild von deinen 2 18ern an deiner Rücksitzbank(golf2).
|
Die Fotos müsste ich einscannen, aber wer mir so dumm kommt wie Du, den lass ich lieber dumm sterben!
Aber die zwei Subwoofer kannste noch kaufen  Ich hab sogar noch das Datenblatt davon
> Du hast augenscheinlich keinen blassen Schimmer was Auto-Hifi angeht
Die Definition davon lautet:
High Fidelity [ˌhaɪ̯fɪˈdɛlətɪ] (engl. hohe (Klang-)Treue), kurz HiFi [ˈhaɪ̯faɪ̯], ist ein Qualitätsstandard für Audio-Wiedergabegeräte. Ursprünglich wurden die Richtlinien in den sechziger Jahren in der DIN 45500 festgelegt, diese hat heute nur noch wenig Bedeutung, da die einst genormten Anforderungen heute keine technische Herausforderung mehr darstellen und andere Qualitätsmerkmale für den Verbraucher an Bedeutung gewinnen.
Quelle: Wikipedia
P.S.: Für einen Sound Contest kann man auch mal den Klang abschalten, nur zur Info MrOberschlaumeier
|
24. 11. 2005, 17:54
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Code:
ja, es ist mitversichert.
aber nur wenn du ne vollkasko versicherung hast.würde ich zum ersten mal in meinem leben hören das ein autoradio bei haftpflichtversicherung integriert ist
|
24. 11. 2005, 18:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von apanatschi
Code:
ja, es ist mitversichert.
aber nur wenn du ne vollkasko versicherung hast.würde ich zum ersten mal in meinem leben hören das ein autoradio bei haftpflichtversicherung integriert ist 
|
Wie ich auch schon erläutert habe, ist Auto Hifi NICHT in der Haftpflicht mitversichert. Erst ab Teilkasko wird zu einem bestimmten Betrag reguliert.
Übersteigt der Wert eine bestimmte Grenze wird eine Zusatzversicherung benötigt.
|
25. 11. 2005, 10:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von CaptnCook
Die Fotos müsste ich einscannen, aber wer mir so dumm kommt wie Du, den lass ich lieber dumm sterben!
Aber die zwei Subwoofer kannste noch kaufen  Ich hab sogar noch das Datenblatt davon
> Du hast augenscheinlich keinen blassen Schimmer was Auto-Hifi angeht
Die Definition davon lautet:
High Fidelity [ˌhaɪ̯fɪˈdɛlətɪ] (engl. hohe (Klang-)Treue), kurz HiFi [ˈhaɪ̯faɪ̯], ist ein Qualitätsstandard für Audio-Wiedergabegeräte. Ursprünglich wurden die Richtlinien in den sechziger Jahren in der DIN 45500 festgelegt, diese hat heute nur noch wenig Bedeutung, da die einst genormten Anforderungen heute keine technische Herausforderung mehr darstellen und andere Qualitätsmerkmale für den Verbraucher an Bedeutung gewinnen.
Quelle: Wikipedia
P.S.: Für einen Sound Contest kann man auch mal den Klang abschalten, nur zur Info MrOberschlaumeier 
|
Das es 18er Chassis(und noch grösser) gibt weiss ich selbst. Das du jedoch 2 von denen an eine RÜCKBANK in einem Golf 2 angebracht hast ist jedoch des Platzverhältnisses unmöglich. Ausserdem hättest du mit den 2 Free Air nicht den Hauch einer Chance einen SPL Contest zu gewinnen...
In welcher Klasse bist du denn gefahren? Bei wieviel Hz hattest denn den SPL Sieg? Wieviel hast du gedrückt? Wo war das, SO Sinsheim? Bei 18er Monstern muss es mindestens FFA gewesen sein ansonsten kommt da doch nicht mal ein Wimmern herraus...
Zu SPL und SQ, entweder du hast hochwertigen Sound oder du hast ein SPL, beides geht nicht!
Die Definition die du mir vor die Nase hälst ist schön, wusst ich allerdings schon sagen wir 15 Jahre, und hat überhaupt nichts mit dem/deinem/unseren Thema zu tun.
Zum Oberschlaumeier, wenn man keine Ahnung hat
|
25. 11. 2005, 10:39
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
Zitat:
|
Zitat von JasonM
Wie ich auch schon erläutert habe, ist Auto Hifi NICHT in der Haftpflicht mitversichert. Erst ab Teilkasko wird zu einem bestimmten Betrag reguliert.
Übersteigt der Wert eine bestimmte Grenze wird eine Zusatzversicherung benötigt.
|
Richtig.
Als ich damals meine Boxen in der Werkstatt gekauft und eingebaut habe hat mir der Typ noch nen nettes Angebot gemacht.
Falls mir einer in die Seite fährt und Boxen kaputt gehen muss ich zu dem gehen. Der regelt das dann so, das bessere neue Boxen eingebaut werden weil es die alten nicht mehr gibt und das bezahlt dann der Unfallverursacher  HRHR
|
25. 11. 2005, 10:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von wintermute
Richtig.
Als ich damals meine Boxen in der Werkstatt gekauft und eingebaut habe hat mir der Typ noch nen nettes Angebot gemacht.
Falls mir einer in die Seite fährt und Boxen kaputt gehen muss ich zu dem gehen. Der regelt das dann so, das bessere neue Boxen eingebaut werden weil es die alten nicht mehr gibt und das bezahlt dann der Unfallverursacher  HRHR
|
Das ist z.b. auch eine möglichkeit  . Aber wir wollen doch keine Versicherung betrügen *g.
|
25. 11. 2005, 10:54
|
|
|
N3tCracK
|
Zitat:
|
Zitat von JasonM
Das es 18er Chassis(und noch grösser) gibt weiss ich selbst. Das du jedoch 2 von denen an eine RÜCKBANK in einem Golf 2 angebracht hast ist jedoch des Platzverhältnisses unmöglich.
|
So so, ist das so?
Doof bleibt doof, da hilfen keine Pillen
Ein Tipp, versuche es doch mal mit einem Maßband
Mir ist dieser Thread echt zu doof und daher für mich --> closed!
|
25. 11. 2005, 11:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von CaptnCook