gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tobbes
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Problem mit der Tk anlage

Nabend!!

Ich habe ein Problem mit meiner Anlage.

Ich habe die T-concept X320.

An diese Anlage sind 3 Nummern angemeldet, ein Privatanschluss, Büro und ein Fax.

Jetzt ist das Problem vorhanden das der Büroanschluss nicht mehr Funktioniert.Kundenservice von Telekom hat die TK mehrmals geprüft und nix gefunden. Ich habe vorher die TK auch schon 5 Minuten vom Strom genommen.

Jetzt mein der freundliche Kundenservice wir sollten uns eine neue TK kaufen da die alte evt kaputt sei.Alles klar gesagt getan, zumindest ein teil^^
Ich bin am zweifeln welche neuen Anlage ich mir kaufen soll. ich blick da nicht so ganz durch.

ich habe mein Bruder angerufen der die Anlage instlliert hat, aber aus Gescäftlichen gründen nicht vorbeischaun kann. Er meinte es muss eine Anlage sein die die Signale ins Analoge umwandeln, da die Endgeräte halt Analog sind aber trozdem hat die Tk ein ISDn anschluss soweit wie ich das verstanden habe...

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke

PS: das problem dabei ist, wenn ich mit dem Bürotelefon wähle, wählt das Telefon die Nummer allerdings ist danach auch schon schluss. es kommt nicht das übliche Rufzeichen...
Alt 01. 11. 2005, 22:03 Tobbes is offline Mit Zitat antworten #1
Ceros
Mitglied

Benutzerbild von Ceros

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Problem mit der Tk anlage

Moin Moin,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funzt nur der eine Anschluss nicht und die beiden anderen schon.

Hast Du schonmal die Konfiguration der Anlage gecheckt ? Musst ja die 3 Nummern an der TK-Anlage für den jeweiligen Anschluss einstellen ?

Was noch eine Möglichkeit wäre...

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du irgendwo die TK-Anlage hängen hast und von dort verteilst Du dann auf die jeweiligen analogen Geräte. Du hast bei der Anlage 4 analoge Anschlüsse die Du entweder über TAE-Stecker ( der längliche) oder direkt über Schraubklemmen belegen kannst.
Ehrfahrungsgemäss sind die Schraubklemmen an den Anlagen des rosa Riesens immer etwas schwach. Also wenn Dein Büroanschluss an den Schraubklemmen hängt, solltest diesen mal an den Steckanschlüssen testen.
Besorg Dir am besten von einem alten Telefon das Kabel wo am Ende der TAE-Stecker dran ist, das andere Ende schneidest und isolierst ab. Dann verbindest Du die beiden Kabel (jeweils 2 Drähte ) zusammendrehen reicht zum testen auch. Und steckst an und guckst ob sich was tut
Die Version hat schon mehr als einmal geholfen.

Ich hoffe das war jetzt so verständlich.

Cu

Ceros
Alt 02. 11. 2005, 18:49 Ceros is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory