gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Don Davito
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
brauche hilfe bei WLAN einrichtung

HELLas!

Also es sieht so aus: ich will meinen PC Internetgängig machen über ein WLAN Router! Das Problem ist bei mir zeigt er entweder "geringe oder keine konektivität" oder keine verbindung an! genause spinnt er beim anfordern der IP rum, woraufhin er immer das mit der konektivität als problem anzeigt! Obwohl mein empfangsstatus immer gut ist! Wir haben noch einen anderen rechner über diesen Router laufen, auch WLAN, bei denn Funktioniert es bestens! Ich hab auch letztens was von Konkurenz zwischen meiner und der funktionierenden verbindung gelesen! Die verbindung versuch ich mitels einer PCI WLAN Karte herzustellen! Ich hoffe mir kann da jemand helfen!
Der WLANRouter ist von Arcor irgendwas mit WlAN Modem 100!
Alt 02. 11. 2005, 09:59 Don Davito is offline Mit Zitat antworten #1
lockbad
Mitglied

Re: brauche hilfe bei WLAN einrichtung

konektivität = empfang . Welche Signalstärke zeigt er denn an? Konkurrenz halte ich für unwahrscheinlich. Teste das doch mal bei ausgschalteten (anderen) PC.

Ich würde ja sagen, dass du keinen empfang hast.
Alt 02. 11. 2005, 10:05 lockbad is offline Mit Zitat antworten #2
Don Davito
Mitglied
(Threadstarter)

also ich habe ne übertragungsrate von 54 mbits oder wie auch immer und die verbindung hat den status gut und abundzu hervorragend!
Alt 02. 11. 2005, 10:22 Don Davito is offline Mit Zitat antworten #3
lockbad
Mitglied

Dann kann es nur noch das Passwort sein. Ansonsten Vielleicht mal mit einer manuellen Einstellung der IP,Subnet ... Teilweise haben/ hatten Geräte unterschiedlicher Hersteller Probleme sich zu finden. Vielleicht mal mit einem anderer Karte probieren?

Ich habe eine Dlink Anlage. Wenn ich keine Verbindung habe, dann zeigt er mir auch 54 Mbit an.
Sag mal: wenn du so nah dran bist, wieso kein Kabel?

Grüße
Ka
Alt 02. 11. 2005, 10:41 lockbad is offline Mit Zitat antworten #4
Don Davito
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich hab auch ne DLink habe es aber vorher mit der mitgelieferten hardware probiert also nen USB-WLAN Stick da war die verbindung aber schwach bzw Niedrig! Und der Andere Computer erkennt ja auch diese Verbindung aber es will einfach nicht! Und wegen dem Kabel, ich habe keine lust vom dachboden bis in den letzten stock ein kabel zu legen! Es ist ein einfamilienhaus, boden-1.etage-erdgeschoss(standpunkt des routers)!
Alt 02. 11. 2005, 12:30 Don Davito is offline Mit Zitat antworten #5
lockbad
Mitglied

Wenn das PW stimmt, dann kannst du noch versuchen manuell die IP etc. festzulegen. Ich glaub eher, dass du keine Verbindung hast. Vielleicht Output am Router erhöhen?
Wenn der Stick schwach anzeigt, dann deine PCI Karte sich nicht hervorragend.
Alt 02. 11. 2005, 12:44 lockbad is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory