gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kennn
wat? wer bist du denn?

Registrierungsdatum: Aug 2004
PSP bei ebay

hi all,
ich will mir unbedingt einen weißen (ceramic) PSP zulegen, und hab mich daher schon ma bei ebay umgeguck.

Es geht um folgende Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8716204953

Das Gebot steht bei 202 Euronen. Beschreibung klingt verlockend perfekt...
Wenn man aber nach unten scrollt, dann steht da
Zitat:
Die Auktion bezieht sich nur auf den Link zu einem Webshop, in dem die PSP dann gekauft werden kann. Hier wird also lediglich die Information verkauft, das eigentliche Gerät nicht.

Der Satz ist aber wirklich so unuffällig platziert dass keiner es sieht.
Und ich könnte schwören heute morgen war der Satz noch nicht da...

Da gerade 30 Gebote vorliegen möchte ich wissen was der "glückliche Auktionsgewinner" für Auswahlmöglichkeiten hat? Zahlen und schweigen oder sich an Ebay wenden?

Eigentlich sollte ebay solche Spasten gleich Sperren oder?

Ich grüble langsam ob ich doch lieber zum nächsten Game-Shop laufen soll und mir das Ding dort hole.
Alt 02. 11. 2005, 18:50 Kennn is offline Mit Zitat antworten #1
t-6 Spender
Überzeugter Pastafarian

Benutzerbild von t-6

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: PSP bei ebay

bei Ebay melden, Verdacht auf Betrug, weil sich der Hinweis so gut wie gar nicht vom Angebotstext abhebt und nicht die Ware angepriesen wird, sondern etwas, was im Prinzip NICHTS mit der PSP zu tun hat!
Alt 02. 11. 2005, 19:12 t-6 is offline Mit Zitat antworten #2
Laminator
teer

Benutzerbild von Laminator

Registrierungsdatum: Aug 2001

Außerdem verbieten die AGB von eBay den Verkauf von Links sowieso..
Alt 02. 11. 2005, 19:18 Laminator is offline Mit Zitat antworten #3
oneill983
bored

Benutzerbild von oneill983

Registrierungsdatum: Jul 2005

Meld den Typen bei Ebay. Bei solchen Leuten könnte ich an die Wand gehen.
Alt 02. 11. 2005, 19:27 oneill983 is offline Mit Zitat antworten #4
Kennn
wat? wer bist du denn?
(Threadstarter)

hmm, stimmt...

Aber sagen wir ma ich ersteigere mir ne PSP und nachher steht da "Sie versteigern lediglich ne Schutzhtasche für den PSP"...?
Also den Stress will ich mir nu doch nich an tun.

achja: Erfolgreiches Gebot: EUR 221,00 ...für einen Link

Würd gerne wissen wann die weißen PSPs in den deutschen Handel kommen? denn Momentan bekommt man die weißen leider nur bei ebay

langsam hab ich die NAse voll von solchen Deppen bei ebay
Alt 02. 11. 2005, 19:28 Kennn is offline Mit Zitat antworten #5
oneill983
bored

Benutzerbild von oneill983

Bist du dir da sicher? Der Händler meines Vertrauens (wohnt in meiner Nachbarstadt) hatte eine da, hab sie mir sogar mal angesehen.
Alt 02. 11. 2005, 19:32 oneill983 is offline Mit Zitat antworten #6
Kennn
wat? wer bist du denn?
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von oneill983 
Der Händler meines Vertrauens (wohnt in meiner Nachbarstadt) hatte eine da, hab sie mir sogar mal angesehen.
vielleicht vertickert ja dein Händler die Dinger bei ebay

Also offiziell gibts die auf garkeinen Fall in D, und ich will auch keine Euro/Ami Version, denn da ist das Display Made in China. In der Jap-Version ist das nciht der Fall.
Alt 02. 11. 2005, 19:54 Kennn is offline Mit Zitat antworten #7
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003

moin,

ist ein ganz klarer betrugsversuch, ebay melden und wenn man lustig ist noch strafanzeige stellen.

betrug ist es, weil die ware genau beschrieben wird, oben angefangen mit "absolute neuware in ovp", dann die komplette produktbeschreibung und das bild.
erschwerend kommt noch hinzu, dass das angebot in der kategorie PC- & Videospiele > Konsolen > Sony PSP steht, produkte müssen in der entsprechenden kategorie eingestellt werden.

wenn du einen grakalüfter oder nur die packung verkaufst darfst du das angebot auch nicht in die kategorie grakas setzen, die graka bewerben und dann klein drunterschreiben, dass du nur den lüfter bzw die verpackung verkaufst.

weiterhin ist es bei ebay nicht gestattet mit derartigen informationen bzw waren die man per email versenden kann zu handeln, dies deckt schon mal einen großen betrugsbereich ab.

summa summarum ist das angebot ungültig und stellt einen betrugsversuch dar den man eigentlich verfolgen und zur anzeige bringen sollte.

sobald ich nachher bei der arbeit bin rufe ich unseren zuständigen bei ebay mal an und lasse den knilch sperren.

mfg jp
Alt 03. 11. 2005, 07:24 klausimator is offline Mit Zitat antworten #8
TheSickdog Spender
The Sickest

Benutzerbild von TheSickdog

Würd mich an ebay wenden, das ist definitv Betrug
Alt 03. 11. 2005, 07:50 TheSickdog is offline Mit Zitat antworten #9
BuggerT
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000

Ich frag mich nur, wie dumm manche Leute sind... unglaublich!!
Aber der Käufer scheint ja auch ein netter Kerl zu sein .

Im Übrigen bin ich hier auch der Meinung, dass zumindest ein strafbarer Betrugsversuch vorliegt.

grtz
BuggerT
Alt 04. 11. 2005, 00:21 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #10
Cobold
the real

Benutzerbild von Cobold

Registrierungsdatum: Jan 2001

Was heißt "dumm"? Dumm ist jemand, der für 10 pupsnormale CD-R 20 EUR bezahlt, weil der Käufer angibt, der Neupreis liegt bei 30 EUR. Das habe ich schonmal gesehen, das ist wirklich dumm. Aber einen winzigen Text zu überlesen ist nicht dumm, sondern einfach nur unaufmerksam.
Alt 04. 11. 2005, 01:27 Cobold is offline Mit Zitat antworten #11
BuggerT
Mitglied

Zitat:
Zitat von Cobold 
Was heißt "dumm"? Dumm ist jemand, der für 10 pupsnormale CD-R 20 EUR bezahlt, weil der Käufer angibt, der Neupreis liegt bei 30 EUR. Das habe ich schonmal gesehen, das ist wirklich dumm. Aber einen winzigen Text zu überlesen ist nicht dumm, sondern einfach nur unaufmerksam.
Ja, ich meinte ja auch nicht den Käufer, sondern den Verkäufer!!

Der Käufer wäre allerdings dann dumm, wenn er sich nicht gegen sowas zur Wehr setzen würde.

grtz
BuggerT
Alt 04. 11. 2005, 01:42 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #12
TrentReznor
Pretty Hate Machine

Benutzerbild von TrentReznor

Registrierungsdatum: Jun 2005

Da ich selbst eigentlich nix mit Ebay am Hut hab, kenn ich mich nicht so aus damit, aber kann man dem Käufer nicht ne PN oder so schicken und ihm sagen, er soll dem Witzbold bloß kein Geld überweisen? Ich mein, man kann sagen, selber Schuld der Depp, aber dann hat der Betrüger ja gewonnen. Sperre? Ooohh, macht er halt nen neuen Account und verarscht den nächsten. Der Käufer hat ja wenigstens die richtigen Daten von dem und kann Anzeige erstatten, Ebay wird sich da ja keinen Stress machen, is ja nich ihr Geld.
Alt 04. 11. 2005, 11:52 TrentReznor is offline Mit Zitat antworten #13
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von TrentReznor 
Da ich selbst eigentlich nix mit Ebay am Hut hab, kenn ich mich nicht so aus damit, aber kann man dem Käufer nicht ne PN oder so schicken und ihm sagen, er soll dem Witzbold bloß kein Geld überweisen? Ich mein, man kann sagen, selber Schuld der Depp, aber dann hat der Betrüger ja gewonnen. Sperre? Ooohh, macht er halt nen neuen Account und verarscht den nächsten. Der Käufer hat ja wenigstens die richtigen Daten von dem und kann Anzeige erstatten, Ebay wird sich da ja keinen Stress machen, is ja nich ihr Geld.

moin,

wenn du bei ebay gesperrt wirst kannst du dich nicht noch mal mit den selben daten anmelden.

mfg jp
Alt 04. 11. 2005, 12:00 klausimator is offline Mit Zitat antworten #14
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

ein wenig offtopic:

Zitat:
wenn du einen grakalüfter oder nur die packung verkaufst darfst du das angebot auch nicht in die kategorie grakas setzen, die graka bewerben und dann klein drunterschreiben, dass du nur den lüfter bzw die verpackung verkaufst.

hab mal bei ebay in der kategorie isdn telefone ein schnurlos telefon gekauft, stand weder isdn noch analog bei, also ging ich von isdn aus wegen der kategorie. war dann natürlich ein analog teelfon, als ich es auspackte. hatte einen riesenstress mit dem verkäufer, bis er es zurücknahm. hätte er es alleine aus diesem grund zurücknehmen müssen? hätte er auch meine versandkosten zurückzahlen müssen, da ich für ein analog telefon ja nie versand bezahlt hätte wollen? und mal hypothetisch, was wäre, wenn dort analog gestanden hätte, ich es aber übersehen hätte, da es in der kategorie isdn stand? wer wäre dann im recht? viele fragen, ich weiss aber wäre cool wenn jemand ein paar antworten parat hätte.
Alt 04. 11. 2005, 12:06 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #15
Cobold
the real

Benutzerbild von Cobold

Gute Frage, würde mich auch interessieren. Also ich denke mal in dem Fall, wo du "analog" überlesen hast, bist du selber schuld. Was allerdings die Kategorie angeht, wüsste ich auch gerne mal wie da die Lage ist.
Alt 04. 11. 2005, 12:12 Cobold is offline Mit Zitat antworten #16
BuggerT
Mitglied

eBay hat inzwischen übrigens reagiert; ein wenig spät -befürchte ich.

grtz
BuggerT
Alt 04. 11. 2005, 12:43 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #17
Cobold
the real

Benutzerbild von Cobold

wieso zu spät? der kauf ist doch nicht zustande gekommen.
Alt 04. 11. 2005, 12:45 Cobold is offline Mit Zitat antworten #18
BuggerT
Mitglied

Zitat:
Zitat von Cobold 
wieso zu spät? der kauf ist doch nicht zustande gekommen.
Ist er nicht? Ich dachte, die Auktion lief schon am 2.11. aus?

grtz
BuggerT
Alt 04. 11. 2005, 14:16 BuggerT is offline Mit Zitat antworten #19
Cobold
the real

Benutzerbild von Cobold

Ja, aber ist der Kaufvertrag nicht erst zustande gekommen, wenn man ihn nachweisen kann? Kann man den denn jetzt nachweisen, außer vielleicht an der Bestätigungsmail? Ok, daran habe ich gar nicht gedacht.
Alt 04. 11. 2005, 14:47 Cobold is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory