gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Baby Homer
Kubuntu Noob

Benutzerbild von Baby Homer

Registrierungsdatum: Nov 2005
Arrow FTP + Router + DynDNS = nix geht mehr

Hallo,
ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, kein offizieller Support kann mir mehr helfen
Also zu den Daten, habe mit Serv U einen FTP eingerichtet, hat wunderbar einfach funtktioniert, kann mit Filezilla auch innerhalb meines 'Netzwerkes' darauf zugreifen. Nur von ausserhalb (Inet) kommt keiner ran, Habe an meinem Router die Ports 21 und 80 geöffnet. Und da ich bei jeder Neueinwahl eine andere IP bekomme habe ich mir auch noch eine Domain für Dynamic DNS zugelegt. Diese DNS Domain und mein Router scheinen untereinander auch zu komunizieren, da ich die DNS auf der Betreiberhomepage umpdaten kann. Nur wenn jemand oder auf meine Domain zugreifen will, dann kommt entweder ein "Time out" oder eine "Zugriff verweigert".
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich meine Zwangstrennung deaktiviere bzw. eine feste IP zuteilen lasse.
Also ich für meinen Teil weiss nicht mehr weiter, hoffe mal auf das Gulli:board, thx im voraus.
Alt 02. 11. 2005, 20:06 Baby Homer is offline Mit Zitat antworten #1
Abb4d0n
pwn3z y0u

Re: FTP + Router + DynDNS = nix geht mehr

Wenn du Windows XP hast, dann schau, dass du die entsprechende Anwendung oder den entsprechenden Port in der Windows-Firewall freigeben hast. Bei FTP mal probieren nicht mit dem passiv Modus zu connecten. Sonst kann ich dir auch nicht helfen
Alt 02. 11. 2005, 20:25 Abb4d0n is offline Mit Zitat antworten #2
minimalhunter
Mitglied

Zitat:
Zitat von Abb4d0n 
Wenn du Windows XP hast, dann schau, dass du die entsprechende Anwendung oder den entsprechenden Port in der Windows-Firewall freigeben hast. Bei FTP mal probieren nicht mit dem passiv Modus zu connecten. Sonst kann ich dir auch nicht helfen

"kann mit Filezilla auch innerhalb meines 'Netzwerkes' darauf zugreifen"
also ist die Windoof Firewall schon mal nicht schuld ...

Zum Router:
Port 21 muss an die IP Adresse des Rechners im LAN auf dem der FTP-Server läuft weitergeleitet sein.
Dann sollte es Funktionieren (es sei denn du hast bei deinem Server "Passives FTP" aktiviert) dann must du die Ports die für das Passive FTP genutzt werden natürlich auch von "aussen" an deinen PC Weiterleiten.

Info:
Start==>Ausführen==>CMD==>netstat -an (Zeigt dir an auf welchen Ports dein Rechner lauscht)

MfG
Alt 02. 11. 2005, 21:19 minimalhunter is offline Mit Zitat antworten #3
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

ein anderer Grund kann der benutzte Router sein.

manche Router können Passwörter von Dyndns mit mehr als 8 Zeichen nicht weiterleiten und schneiden die Passwörter einfach nach 8 Zeichen ab.
Alt 03. 11. 2005, 08:49 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #4
morheus
Mitglied

Hatte das gleiche Problem,obwohl in der Windows Firewall mein FTP freigeschaltet war, kam keiner an meinen Server. Habe die Firewall dann komplett deaktiviert,dann hats geklappt.
Alt 11. 11. 2005, 17:46 morheus is offline Mit Zitat antworten #5
Serkan
Mitglied

Hi,
Ich hatte das selbe Problem mit den router und ftp server.

Das mit der DNS Domain ist schon ma richtig und um dan auf den server zugreifen zu können müssen sie die Firewall ihres routers ausschalten bzw die Exposed Host bei der port freigabe freischalten somit ist dan die firwall deines routers deaktiv und man kann auserhalb des i-nets drauf zugreifen.
Alt 30. 11. 2005, 23:59 Serkan is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory