|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Trainingsplan
Hi,
also ich mache seit kurzem Sport, bin zwar nicht unsportlich doch auch nicht sportlich also eher durchschnitt.
Ich versuche meine Arme, Brust muskulöser zu machen und Bauch, Hüfte zu straffen bzw. einen kleinen sixpack zu machen.
Zur Zeit versuche ich in kurzer Zeit soviel wie möglich Sport zu treiben, da ich von Montag - Freitag nicht sehr viel Zeit habe.
Ich versuche z.B. soviele Sit-ups wie möglich am Tag zumachen.
Z.B. mach ich jeweils 25 mal und das 5 - 10 mal am Tag immer Sit-ups (in kurzen Zeitabständen), versuche auch mit den Hanteln immer paar Übungen.
Doch ich glaub das ist für einen Anfänger am Anfang zuviel.
Ich bin eigentlich nicht dick, doch früher als ich kleiner war, war ich dick. Jetzt bin ich zwar schlank, doch möchte meinen Bauch straffen und vielleicht noch einen kleinen Sixpack machen.
Auch an meiner Hüfte sozusagen, versuch ich mein Speck wegzumachen.
Ich habe auch schon versucht hier in Forum was zu finden, doch leider hat mir bis jetzt nichts geholfen.
Leider ist auch mein Problem das ich nicht weiß wie die einzelnen Übungen aussehen bzw. funktionieren.
Eine Seite wo vielleicht Bilder sind wie die Übungen aussehen wäre nicht schlecht.
Kann vielleicht jemand sagen wie ein Trainingsplan für mich aussehen könnte, damit ich meine Arme, Brust und vorallem Bauch und Hüfte am effektivsten trainieren kann.
Aber ich suche Übungen für die ich keine Geräte brauche und bitte gebt mir keine Tipps die heißen, dass ich ins Fitnessstudio gehen soll und dort mal fragen soll wie die Übungen richtig funktionieren oder das ich dort trainieren soll.
Ich möchte das Training schon zu Hause machen.
Falls jemand weiß wie ein Traningsplan aussehen soll, wo ich nicht länger als 1 - 2 Stunden trainieren muss.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Und @Mods bitte nicht schließen.
Dankeschön
|
05. 11. 2005, 11:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Trainingsplan
Sit Ups und Crunches kannst du auch jeden Fall einfach zu Hause machen.
Für Bi- bzw. Trizeps brauchst du allerdings wohl Hanteln.
Die Waden kannst du trainieren, indem du dich mit den Zehen auf ne Treppenstufe stellt und dann die Fersen hebst.
Vllt hast du irgentwo in der nähe(im Garten oderso) ne Stange, dann kannste da für den Rücken Klimmzüge machen.
FÜr Brust und Trizeps kannst du Liegestützen machen.
Sorry, aber nen Trainingsplan kann ich dir so nicht zusammenstellen!
Auf jeden FAll würde ich mir an deiner Stelle, wenn du wirklich nicht ins Studio willst, Hanteln oder ähnliches kaufen, damit kann man direkt ne ganze Menge machen!
Wanksta
|
05. 11. 2005, 17:52
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Trizeps kann man auch via enger Liegestütze respektive Dips trainieren. Letzteres zw. zwei Stühlen ausgeführt fordert diese enorm und gehört auch in jedes Training eines richtigen BBlers.
|
05. 11. 2005, 18:06
|
|
|
annoyed.
|
|
06. 11. 2005, 10:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
erstmal danke für eure Hilfe.
Ich hätte aber noch paar Fragen.
Sit-ups bzw. Crunches, helfen sie auch gegen fett Abbau und die Hüfte?
Kennt ihr vielleicht Übungen die besonders für die Hüfte, Taille und was sonst noch dazugehört sind?
Kennt ihr noch Übungen die effektiv für den Bauch sind?
Sind Sit-ups bzw. Crunches sehr effektiv um ein Six-pack zubekommen oderder wenigstens einen muskulösen Bauch?
Kennt ihr vielleicht gute Übungen mit Hanteln, die sehr effektiv für die Brust, Arme sind oder vielleicht sogar auch für den Bauch?
Wenn es nötig ist, dann sagt doch bitte vielleicht paar Geräte die sehr effektiv für den Bauch, Hüfte und Taille sind.
Danke
|
06. 11. 2005, 20:00
|
|
|
Mitglied
|
Also zunächst mal:
es gibt keine Übungen, die eine schmale Taille, muskulösen bauch oder so etwas hervorbringen.
Du kannst nicht fett an an bestimmten STllen des Körpers abbauen.
Du hast z.B. 17% Körperfett.
Es gibt keine Möglichkeit, nun die dicken Arme zu behalten, am Bauch aber das fett zu verlieren. Du verlierst fett gleichmäßig ÜBERALL am Körper, kannst also nur den KÖRPERFETTGEHALT senken.
Wichtig zur Gewichtsab- bzw. zunahme meiner meinung nach 70% Ernährung und 30% die Übungen an sich!
Mach dir also eher Gedanken um eine geeignete Ernährung und mach dann Bankdrücken, Kniebeugen und Kilmmzüge. Das reicht am Anfang!
|
06. 11. 2005, 20:38
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
also helfen etwa Sit-ups nicht um den Bauch zu straffen um einen Six-pack zu bekommen?
Oder wenigstens den Bauch so zu straffen das er muskulöser aussieht?
|
08. 11. 2005, 15:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
So wie ich das verstanden habe baust du mit den Sit-Ups die Muskeln auf. Damit du das Sixpack am Ende aber auch sehen kannst, musst du wie schon gesagt mit deinem Körperfettanteil runter. Auf min. 10% oder niedriger. Die Sit-Ups verbennen kein Fett. Das macht man mit Ausdauertraining.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
|
08. 11. 2005, 16:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Wenn Du grade mal angefangen hast mit solch ein Training dann mach doch erstmal an den Maschinen etwas damit sich dein Körper u.die Muskeln dran gewönnen können. Kurzhanteln die kannst Du später immer noch nehmen aber mach erstmal an den maschinen so 20TE training u.dann fang etwas mit KH (Kurzhanteln) an. Und zu deinen Sit-Ups muss ich sagen mach sie nicht auf dem Schrägebrett oder an der Bank mach lieber Bauch Crunch/Powerroller das ist hilfreicher als sit-ups.. zu machen... Achte auch auf deine Ernährung das Du viel an Kohlenhydrate u. Eiweiß zu dir nimmst. Das Du auch 1 Tag zwischen deinem Training Pause machst sprich: Montag Training,Dienstag frei,Mittwoch Training, Donnerstag frei, Freitag Training, Samstag u. Sonntag anderen Sport beisp: Fussball oder Handball oder mach frei... Wichtig ist es nur das Du nach dem Training 1 Tag pause machst damit sich dein Körper u.die Muskeln auch erholen können.
Gruß [knew]
|
08. 11. 2005, 16:35
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
also danke für eure Hilfe.
Ich hätte noch paar Fragen.
Wie kann ich meinen Körperfettanteil bestimmen?
Ich habe zwar eine Seite gefunden, hier die Seite http://www.vitaltrendshop.de/cgi-bin/fett/fatalyzer.pl
doch ich weiß nicht ob die Seite gut ist und weiß aber auch nicht wie man die Hautfaltenmessungen dort einträgt, also eher gesagt was das ist und wie ich es messe.
Dann wollte ich wissen welche Art von Übungen am besten helfen um Fett am schnellsten und effektivsten abzubauen?
Danke
|
12. 11. 2005, 16:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Peace Maker
Wie kann ich meinen Körperfettanteil bestimmen?
Dann wollte ich wissen welche Art von Übungen am besten helfen um Fett am schnellsten und effektivsten abzubauen?
|
Hast du dich schon für ein Studio entschieden? In meinem haben sie ein Gerät dafür, dass auch recht genau sein sollte. Einfach mal nachfragen.
Wenn du Krafttraining machen willst würde ich prinzipiell auf gute Ernährung achten. Du baust deine Muskeln erstmal auf und beginnst dann z.B. ein paar Monate vor dem Sommer mit Ausdauertraining (z.b. Joggen). Damit senkst du deinen Körperfettanteil und die Muskeln kommen besser zur Geltung, vorallem das liebe Sixpack
edit: hab gerade gesehen du willst garnicht ins Fitness Studio, dann den ersten Satz mal streichen
|
12. 11. 2005, 17:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi,
danke.
Auf was für Ernährung sollte ich besonders achten?
Der User @[knew] hat gesagt das Kohlenhydrate und Eiweiß wichtig sind, durch welche Nahrungsmittel kann ich das am besten machen?
Was brauch ich noch außer Kohlenhydrate und Eiweiße, falls es noch was gibt?
Mit welchen Nahrungsmitteln könnte ich es am besten schaffen und wieviel müsste ich den dann ca. am Tag von Kohlenhydraten und sonstigen Vitaminen am Tag haben?
|
13. 11. 2005, 08:15
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Reis, Nudeln, Kartoffeln, Magerquark usw.
Lies dir dies hier durch,
http://www.ironsport.de/Grundlagen-Ernaehrung.htm
http://www.ironsport.de/Kohlehydrate.htm
http://www.ironsport.de/Vitamine.htm
Tagesbedarf, Vorkommen etc. steht alles dort. Auf was du speziell bei dir achten mußt, das hängt von deinem Körper ab. Wie schnell du zunimmst oder auch nicht usw. Grobe Richtlinien findest du unter den zuvor genannten Links.
|
13. 11. 2005, 09:00
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
|
|