gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Pariser Aufstand

Zitat:
Zitat von uiuiui 
im grunde genommen passiert da aber auch nur, was in den anderen westlichen staaten in ein paar jahren soundso passiert. wenn die menschen keine perspektiven mehr haben,

So sehe ich das auch. Nur sind Geduld und Leidensfähigkeit ein wenig unterschiedlich. Und ein geschicktes Ausbeutungssystem balanciert immer auf Messers Schneide, indem es ein wenig nachgibt, wenn es brenzlig riecht.

Ansonsten beobachte man einfach die Kriminalitätsstatistik. Man wird dann schon erkennen, wann es demnächst losgeht.

DR
Alt 06. 11. 2005, 20:23 Der Rebell is offline #26
coolhand
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002

hi,

jetzt möchte ich aber schon wissen wie diese
jugendlichen ausgebeutet werden?

der grösste teil dieser jugendlichen sind arbeitslose
mit wenig oder garkeiner schulbildung die sich mit sozialhilfe und kleinkriminalität überwasser halten.
(wer die schule abbricht braucht sich dann auch nicht
wundern dass man dann keinen vernünftigen job bekommt,
da sind sie klar selber schuld und natürlich auch die eltern)

das sind keine kinderarbeiter die 14 stunden täglich in fabriken für
einen hungerlohn schuften müssen.

also wer beutet diese jugendlichen wie aus?

mfg, ch
Alt 06. 11. 2005, 21:30 coolhand is offline #27
marcuswald
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil

Benutzerbild von marcuswald

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von uiuiui 
infolge von globalisierung und damit verbundener steigender massenarbeiitslosigkeit

lächerlich, der satz stimmt nur, wenn man aus bangladesch kommt.
Alt 06. 11. 2005, 21:38 marcuswald is offline #28
CoolDuke
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von coolhand 
mit wenig oder garkeiner schulbildung die sich mit sozialhilfe und kleinkriminalität überwasser halten.

Wenig oder garkeine Schulbildung?
Gegenbeispiel: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...AV_BAB,00.html

Der Mann hat nach der Schule einfach nichts gefunden, weil es eben keine Arbeit gibt und da diese Menschen leben wollen, keine Unterstützung vom Staat bekommen, driften sie eben ins Kriminelle ab - irgendwie muss man doch seinen Hunger stillen.

Grüße, Duke
Alt 06. 11. 2005, 21:45 CoolDuke is offline #29
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Ich habe nicht geschrieben, daß die Jugendlichen ausgebeutet werden. Ich sprach von einem Ausbeutungssystem.

Und das bedeutet, daß das Kapital nicht mehr zum Nutzen des Volkes eingesetzt wird sondern zum Nutzen von Wenigen.

Bei diesem Prozeß sind in Frankreich zur Zeit die Jugendlichen diejenigen, die am meisten dadrunter zu leiden haben. Und das hat nichts mit mangelnder Bildung zu tun. Bildung alleine schafft keine Arbeit. Die Jugendlichen fühlen sich einfach überflüssig und das System verhält sich auch so, als ob die Jugendlichen nicht gebraucht werden.

In Deutschland wird die Diskussion ganz ähnlich geführt. Man macht diejenigen zu Schuldigen, die man zuvor ausgerenzt hat. Insbesondere wird auch bei uns über die Jugendlichen geklagt.

Wenn die Jugendlichen nachlässig sind und an Bildung desinteressiert, so ist das vor allen Dingen und zu allen Zeiten immer ein falsches Verhalten der Elterngeneration gewesen. Schließlich kommen die Jugendlichen nicht mit einem Gendefekt auf die Welt sondern sie erlernen ihr Verhalten wesentlich von der Elterngeneration.

DR
Alt 06. 11. 2005, 21:47 Der Rebell is offline #30
Arthritix
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von marcuswald 
lächerlich, der satz stimmt nur, wenn man aus bangladesch kommt.

marcuswald, du bist blöd wie scheisse

tschuldigung für die deutliche ansprache, ich zukunft werde ich dein dämliches geseiere einfach ignorieren, das musste aber einfach mal raus

mit deinem intellekt bist du beim onlineauftritt der bravo eindeutig besser aufgehoben. du bist das musterbeispiel eines dämlichen trolls
Alt 06. 11. 2005, 22:03 Arthritix is offline #31
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

Registrierungsdatum: Mar 2001

Konvertiert doch alle zum Islam und freuet euch über die Situation in Paris - dann kann dieser Thread geschlossen werden
Alt 06. 11. 2005, 23:56 Mystek is offline #32
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von Mystek 
Konvertiert doch alle zum Islam und freuet euch über die Situation in Paris - dann kann dieser Thread geschlossen werden

Bllaaaahhhhhhhh ................
Alt 07. 11. 2005, 00:16 Der Rebell is offline #33
olly3052
Mitglied

Benutzerbild von olly3052

Registrierungsdatum: Nov 2005

Sind ja merkwürdige Sitten hier....
Oder schlafen die Moderatoren alle?

Gruß

olly3052
Alt 07. 11. 2005, 01:13 olly3052 is offline #34
Aldikunde
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von uiuiui 
insofern ist die zunehmende vergreisung in de wohl das beste was uns hier passieren kann, oder hat jmd. schon mal steineschmeissende senioren gesehen, die noch dazu autos in brand gesteckt haben

Die Steinschmeisser von heute sind die Senioren von morgen.

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Bei diesem Prozeß sind in Frankreich zur Zeit die Jugendlichen diejenigen, die am meisten dadrunter zu leiden haben. Und das hat nichts mit mangelnder Bildung zu tun. Bildung alleine schafft keine Arbeit. Die Jugendlichen fühlen sich einfach überflüssig und das System verhält sich auch so, als ob die Jugendlichen nicht gebraucht werden.

Die Ausgrenzung verschiedener Gruppen ist absolut Systemunabhängig. Da ist es scheissegal, ob der Sozialismus herrscht oder das Kapital oben steht. Weder das eine noch das andere System rechtfertigt den Grad an Gewalt, der gerade in Frankreich als Protestform Anerkennung sucht oder kann diese Art der Gewalt verhindern.

Selbst Gleichheit geht zu Ungunsten derer aus, die diese Gleichheit nicht wollen.

Zitat:
Bildung alleine schafft keine Arbeit.

Das ist wahr. Ohne Bildung würden alle genug Arbeit haben und Steine klopfen, um Speerspitzen für die Jagt herzustellen. Vollbeschäftigung wäre dann garantiert.

Zitat:
Zitat von Der Rebell 
Warum sollte sich eine Minderheit an ein Rechtssystem gebunden fühlen, das ihnen nichts zu bieten hat?

Suggestivaussage ... etwas nicht zu erkennen oder nicht nutzen zu können sind zwei paar Schuhe. Da würde Bildung wohl doch helfen, seine Rechte erkennen zu können.
Alt 07. 11. 2005, 01:28 Aldikunde is offline #35
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von Aldikunde 
Weder das eine noch das andere System rechtfertigt den Grad an Gewalt, der gerade in Frankreich als Protestform Anerkennung sucht oder kann diese Art der Gewalt verhindern.

Hats Du meinen Beitrag um 20:55 gelesen?

Zitat:
Selbst Gleichheit geht zu Ungunsten derer aus, die diese Gleichheit nicht wollen.

Und was willst Du damit sagen? Von Gleichheit ist überhaupt nicht die Rede. Wieder mal ne billige Unterstellung einer angeblichen Gleichheitsforderung meinerseits. Ich habe noch nie und zu keiner Zeit Gleichheit für alle gefordert.

Zitat:
Das ist wahr. Ohne Bildung würden alle genug Arbeit haben und Steine klopfen, um Speerspitzen für die Jagt herzustellen. Vollbeschäftigung wäre dann garantiert.

Hast mal wieder Deinen primitiven Stil ausgebuddelt, ja?

Zitat:
Suggestivaussage ... etwas nicht zu erkennen oder nicht nutzen zu können sind zwei paar Schuhe. Da würde Bildung wohl doch helfen, seine Rechte erkennen zu können.

Ach, wir als Gebildete können natürlich überhaupt nicht verstehen, daß Bildung nicht jedem so mir nichts Dir nichts automatisch zufliegt?

Da ich zum Thema von Dir noch keine Interpretation der Geschehnisse in Frankreich gefunden habe, betrachte ich Deine Meinungsäußerung als Trash.

DR
Alt 07. 11. 2005, 01:57 Der Rebell is offline #36
Aldikunde
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Der Rebell 

Da ich zum Thema von Dir noch keine Interpretation der Geschehnisse in Frankreich gefunden habe, betrachte ich Deine Meinungsäußerung als Trash.

DR

LOL, Du verallgemeinerst doch ohne Ende !?!?

"Es geht nicht um die Frage, ob die Revolte gerechtfertigt ist oder nicht, Es geht auch nicht darum, ob es sich dabei um Straftaten handelt oder nicht. Auch geht es nicht darum, ob die beiden Jugendlichen durch die Schuld der Polizei gestorben sind."

und weiter

"Es geht darum, daß eine nennenswerte Gruppe der Gesellschaft von der Gesellschaft ausgeschlossen wurde und seit Jahren ohne Hoffnung in Not gelebt hatte. In so einer Situation wird jeder Anlaß genommen und das Pulverfaß fliegt in die Luft. Egal ob der Anlaß wirklich etwas mit der Situation der Benachteiligten zu tun hat oder nicht. Warum sollte sich eine Minderheit an ein Rechtssystem gebunden fühlen, das ihnen nichts zu bieten hat?"

Deine Beschreibung passt auf jede Minderheit und sie ist nur wieder mal ein Beispiel für Deine Ansicht, dass die Mehrheit für die Qual der Minderheit verantwortlich zu machen ist. Und mich langweilt das langsam, weil Du jeder Minderheit die Fähigkeit absprichst, sich aus eigener Kraft nach vorne zu bewegen. Und dem widerspreche ich ganz entschieden.

Zitat:
Hast mal wieder Deinen primitiven Stil ausgebuddelt, ja?

Is klar... das Bildung nichts mit der Schaffung von Arbeit zu tun hat ist natürlich weitaus weniger primitiv. Hauptsache wir bekommen das System kleingehackt. Wenn Deine Intension nicht so offensichtlich wäre und Du nicht von einer Suggestivbehauptung in die nächste stolpern würdest, dann wäre Dein Post vllt. auch kein Trash.

Bildung bedeutet Macht. Wer gebildet ist, kann wesentlich einfacher Ideen in die Tat umsetzen. Er hat jedem gegenüber einen Vorteil, der dieses Wissen zur Umsetzung nicht besitzt. Wer nichts umsetzen kann, schafft auch keine Arbeit. Da kann er noch so tolle Ideen haben. Und ohne Umsetzung der Ideen oder die Weitergabe von Wissen an unsere Nachkommen würden wir immernoch, mit Vollbeschäftigung, Speerspitzen aus Steinen klopfen. Was soll daran primitiv sein bitte ? Du hast ja recht, nur würden wir noch in der Steinzeit hocken.

Zitat:
Und was willst Du damit sagen? Von Gleichheit ist überhaupt nicht die Rede. Wieder mal ne billige Unterstellung einer angeblichen Gleichheitsforderung meinerseits. Ich habe noch nie und zu keiner Zeit Gleichheit für alle gefordert.

Das Gegenteil der Ausgrenzung ist die Integration und die ist nur möglich, wenn Gleichheit der Grundsatz einer Gesellschaft ist. Wenn dem nicht so ist, ist Ausgrenzung die Konsequenz. Es bringt also wenig, die Ausgrenzung an den Pranger zu stellen, wenn man nicht gleichzeitig und folgerichtig die Gleichheit der Ausgegrenzten fordert. Das ist aber noch nie möglich gewesen, weil Gleichheit nie zeitgleich von allen gefordert wird.

Nur geht deshalb nicht gleich jeder Ausgegrenzte, die es ja überall gibt, als logische Konsequenz mit Brandbeschleunigern auf das Auto oder das Geschäft seines Nachbarn los.

Insofern ist sehr wohl die Frage berechtigt, ob die Revolte gerechtfertigt ist oder nicht, oder ob es sich dabei um Straftaten handelt oder nicht. Und es geht sehr wohl darum, ob der Tod der beiden durch die Polizei verursacht wurde oder nicht, denn offensichtlich setzt die "Demo" Kräfte frei, die mit mehr Bildung in eine andere Richtung gegangen wäre. Und wieder einmal würde die "Demo" benutzt, um als Plattform von Schwachnacken die Gewalt zu verherrlichen.

Zitat:
Ach, wir als Gebildete können natürlich überhaupt nicht verstehen, daß Bildung nicht jedem so mir nichts Dir nichts automatisch zufliegt?

Niemandem fliegt Bildung zu. Man muss dafür was tun, wie für alles, was man irgendwann sein Eigentum nennen möchte.

Zitat:
Ich habe noch nie und zu keiner Zeit Gleichheit für alle gefordert.

Ich schon und zwar vor dem Gesetz.
Alt 07. 11. 2005, 02:43 Aldikunde is offline #37
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Warum sagts Du nicht einfach "Jeder ist seines Glückes Schmied" oder "Ohne Fleiß keinen Preis" oder irgendwelche anderen Schulweisheiten aus dem vorigen Jahrhundert?

Der Spruch "Du bist Deutschland" scheint für Dich auch eine erbauliche literarische Botschaft zu sein.

Und es ist nun klar, daß Du auch ein Dampfreiniger-Vertreter bist; wahrscheinlich bevorzugst Du den Turbo-Reiniger.

Es ist auch reiner Zufall, daß die französische Regierung jetzt ein Programm zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Vorstädten auflegen will.

Und natürlich landen gebildete Leute niemals in der Arbeitslosenstatistik, das ist auch klar.

Ich habe Gewalt nicht gerechtfertigt; das würde ich auch nicht tun. Ich habe lediglich einen Prozeß und dessen Ursachen beschrieben.

Und nun kannst Du Dir einen anderen Sandsack für Deinen Schlagabtausch mit Parolen aus dem Steinzeit-Liberalismus suchen. Es ist mittlerweile zum Gähnen langweilig.

DR
Alt 07. 11. 2005, 10:22 Der Rebell is offline #38
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Wer meint, daß ganze hätte mit Arbeitslosigkeit zu tun, der mißversteht die Zeichen der Zeit...

Es geht (nun leider auch in Europa) um die globale Wohlstandsverteilung. Mittlerweile ist alles privatisiert und kommerzialisiert. Für Menschen ist Abseits von Arbeit und Konsum mittlerweile kein Platz mehr.

Das ist so lange nicht schlimm, wie jeder dran teilnimmt. Da aber in Zukunft Arbeit kein Kriterium für Wohlstand und Lebensteilhabe mehr ist, wäre es zu Kurz gedacht, wenn man meint, den Leuten ne Schippe in die Hand zu geben würde Lebensqualität bedeuten.

Kriminalität ist am Ende nix anderes als Wirtschaft. Deshalb ist es dann auch kein Wunder, wenn die, die im allgemeinen Wirtschaftsbereich keinen Platz und vor allem keinen Wohlstand finden, auf andere Märkte ausweichen. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn einem einer das Auto anzündet oder die Uhr klaut.

Und das Argument, wer nicht arbeitet, soll darben-das ist Quatsch.

Wer meint ihr denn zu sein, daß ihr anderen die Armut aufdiktieren wollt? Ich würd mir das von niemandem sagen lassen. Mittlerweile ist die Jugend nämlich weiter als ihre eigenen Eltern, die sich bisher nicht so recht getraut haben, den Kopf aus den Ärschen der Reichen zu ziehen. Die Jugend in Europa und der Welt trägt mit diesen Ausschreitungen dazu bei, daß eine Entwicklung zur Freiheit des Individuums wieder angestrebt wird.

Wer meint, daß nur Arbeit zu Wohlstand führen darf, der ist nämlich nicht frei und auch eine Gesellschaft, die so denkt, ist nicht frei.
Alt 07. 11. 2005, 11:01 Zel is offline #39
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
... ihr ...

Wen meinst Du damit?

DR
Alt 07. 11. 2005, 11:15 Der Rebell is offline #40
Mitglied
Silent Reader

Registrierungsdatum: Feb 2001

Zitat:
Die Jugend in Europa und der Welt trägt mit diesen Ausschreitungen dazu bei, daß eine Entwicklung zur Freiheit des Individuums wieder angestrebt wird.
Politiker wie z.B. Schily u. Beckstein sehen das mE sicherlich etwas anders.
Alt 07. 11. 2005, 11:26 Mitglied is offline #41
andre
Mitglied

07. November 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief

BERLIN

Brennende Autos in Moabit

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen in Frankreich warnen deutsche Politiker vor ähnlichen Entwicklungen auch hierzulande. Randale könne nicht ausgeschlossen werden. Im Berlin-Moabit setzten Unbekannte am Morgen fünf Autos in Brand.

Berlin/München - Die Wagen wurden zwischen 0.45 Uhr und 3.30 Uhr in Moabit angezündet. Es wurde niemand verletzt. Die Berliner Polizei schloss nicht aus, dass es sich dabei um Nachahmungstaten im Zusammenhang mit den Krawallen in Frankreich handele. Der Staatsschutz übernahm nach Angaben eines Polizeisprechers die Ermittlungen. Die Polizei will zudem ihre Präsenz erhöhen.

Deutsche Politiker warnen unterdessen vor Ausschreitungen auch in der Bundesrepublik. Er befürchte, dass man auch in Deutschland vor Krawallen wie in Frankreich "nicht gefeit" sei, sagte Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) im Bayerischen Rundfunk. Auch in der Bundesrepublik gebe es Parallelgesellschaften von Deutschen und Ausländern. Die Politik habe "die Integration bei weitem nicht so gut geschafft wie erträumt", gab Beckstein zu. Der CSU-Politiker verwies auf die hohe Arbeitslosigkeit unter türkischen Jugendlichen und auf die große Anzahl von ausländischen Kindern, die ohne Abschluss die Schulen verlassen.

SPD-Fraktionsvize Michael Müller sagte im Nachrichtensender N24, dass ähnliche Unruhen auch in Deutschland ausbrechen könnten, "allerdings in anderer Formen". Heute zählten Wachstum und die kurzfristige Ökonomie. Eine Gesellschaft brauche aber "organische Zusammenhänge, sonst geht sie kaputt".

Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele sieht zwar "derzeit keine Anhaltspunkte" für eine ähnliche Entwicklung hierzulande. Allerdings gebe es in manchen Städten Jugendbanden. Deshalb müsse es deutlichere Signale als bisher geben, dass die Gesellschaft sich um die Kinder von Migranten kümmert, sagte er der "Berliner Zeitung".

Der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums in der nordrhein-westfälischen CDU, Bülent Arslan, hält Ausschreitungen in Deutschland für "im Moment nicht denkbar". Allerdings müsse rechtzeitig einer Ghettoisierung entgegengewirkt werden, sagte er im Deutschlandfunk. Bislang gebe es aber in von Ausländern bevorzugten Stadtteilen ein "friedliches Nebeneinander".

© SPIEGEL ONLINE 2005
Alt 07. 11. 2005, 11:30 andre is offline #42
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Es gehört zu den hervorstechenden Eigenschaften der Dampfreiniger-Fraktion, daß sie Zeitzeichen falsch interpretieren und verharmlosen.

DR
Alt 07. 11. 2005, 11:40 Der Rebell is offline #43
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Ich bin da Sevengers Meinung. Bei *soetwas* sollte man keine Gnade zeigen. Das ist keine Demonstration, dass ist einfach Gewalt und trifft Unschuldige (wie kann man nur Grundschulen anzünden?). Ich würde sogar so weit gehen, nachts Ausgangssperren zu verhängen (die "braven Bürger" beleiben atm wohl eh lieber zuhause) und alle, die sich nicht dran halten - notfalls mit Gewalt - wegsperren. Wenn es sein muss, sollte die Polizei auch ruhig zur Waffe greifen.

Das sind hier unschuldige, größten Teils sozial Schwache, die hier extrem geschädigt oder verletzt werden. Die Menschen hat der Staat einfach zu schützen. Notfalls halt mit Gewalt.
Alt 07. 11. 2005, 12:56 Greg5000 is offline #44
82!
Mitglied

Benutzerbild von 82!

Registrierungsdatum: Nov 2005

Heiße Nacht in Huchting

BREMEN·HUCHTING. Pariser Vorort-Zustände in Huchting? Zu mehreren Einsätzen wurden Polizei und Feuerwehr im Laufe der Nacht zumSonntag im Stadtteil Huchting gerufen. Außer Randalierern meldeten Anwohner vier Brände, zwei davon mit hohem Schaden. Die Polizei stellte mehrere Personalien fest. Die Ermittlungen dauern an.Nach Mitteilung der Feuerwehr wurde um 0.30 Uhr ein Feuer auf dem Gelände eines Autohändlers in der Kirchhuchtinger Landstraße gemeldet. Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 4 waren im Einsatz. Das Feuer hatte bereits das Dach des Werkstatt erreicht. Nach ersten Ermittlungen wurden drei Autos in Brand gesetzt und durch die Flammen drei weitere Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 40 000 Euro. Die Täter flüchteten unerkannt.Um 03.20 Uhr brannte es im ehemaligen Schulgebäude am Willakedamm. Die Polizei überprüfte zehn Personen. Bereits gegen 20 Uhr hatten am Sonnabend Jugendliche in der Amsterdamer Straße einen Laubhaufen angezündet, die Polizei erwischte vier Personen. Um 22.30 Uhr brannte ein Müllcontainer in der Carl-Hurtzig-Straße, die Täter entkamen. Die Polizei versicherte, es habe keine Konfrontation von Jugendlichen mit Feuerwehr und Polizei gegeben.

Quelle: http://www.weser-kurier.de
Alt 07. 11. 2005, 14:00 82! is offline #45
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

habe nur ich den eindruck oder ist es echt so das immmer wenn autos usw. brennen dies in den ärmeren stadtteilen geschieht? bzw. ist es echt so das sie quasi ihr eigenes viertel kaputtmachen? irgendwie sieht es in den nachrichten immer so aus und das wäre jawohl so das bescheuertste was man machen kann, da man sich doch nur ins eigene fleisch schneidet.
Alt 07. 11. 2005, 14:17 c3p is offline #46
jickjack
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Hat schon mal jemand dran gedacht, dass es auch einen Grund gibt, wieso sie AUTOS (auch in diesen Vierteln) anzünden "und so sich selber schwächen"?
Der Integrationsquatsch von dem die Politiker da reden, ist doch totaler Schwachsinn. Der Teil, den die Politiker für Ausländer noch tun können ist ziemlich gering, viel wichtiger ist doch da ein anderer Aspekt: Dass die Menschen von den dort lebenden Menschen akzeptiert werden. Die Diskriminierung der Ausländer ist, denke ich, der größte Grund, wieso diese Menschen die Autos anzünden (vermeintlich von den Menschen, die sie vorher zur Schnecke gemacht haben)
Alt 07. 11. 2005, 15:01 jickjack is offline #47
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

So eine Revolte hat ja keinen Kopf, der eine bestimmte Strategie festlegt. Was jetzt zu sehen ist, ist die Explosion einer aufgestauten Wut, die sich gegen alles richten kann. Da kann man nicht mehr von rationalem Handeln sprechen sondern von ungezielter Raserei.

DR
Alt 07. 11. 2005, 15:08 Der Rebell is offline #48
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Zitat:
Hat schon mal jemand dran gedacht, dass es auch einen Grund gibt, wieso sie AUTOS (auch in diesen Vierteln) anzünden "und so sich selber schwächen"?
Ja, und Grundschulen. Weil beides die kapitalistischen Bonzen repräsentiert, die die Armen "Demonstranten" unterdrücken.

//edit
Achja, das zusammenhanglose Posten von Nachrichten bringt hier übrigens nichts
Alt 07. 11. 2005, 15:28 Greg5000 is offline #49
ruler
Mitglied

Zitat:
Zitat von jickjack 
Der Teil, den die Politiker für Ausländer noch tun können ist ziemlich gering, viel wichtiger ist doch da ein anderer Aspekt: Dass die Menschen von den dort lebenden Menschen akzeptiert werden. Die Diskriminierung der Ausländer ist, denke ich, der größte Grund, wieso diese Menschen die Autos anzünden (vermeintlich von den Menschen, die sie vorher zur Schnecke gemacht haben)

Nein, da in diesen Vierteln nahezu ausschließlich "Ausländer" leben. Nicht um sonst wird ja der Begriff Ghetto verwandt.
Die Anführungszeichen deshalb, da die meisten die französische Staatsbürgerschaft besitzen.
Alt 07. 11. 2005, 15:33 ruler is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen