|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Stoiber.....Mit Merkel kann ich nicht
Mein "Freund" Stoiber hat wohl bei der Papst Audienz gestanden, daß die Merkel nicht so sein Ding sei.
Da wird der Bayer fast ein bißchen Sympathisch.
Mich ärgert nur, daß er das nicht schon vor der Wahl gesagt hat.
Die Merkel als Kanzlerin ist wie kleen Erna als U-Boot Käpt`n. Keene Ahnung aber davon recht viel! Armes Deutschland.
Gruß, Hotti
|
06. 11. 2005, 10:33
|
|
|
Celebrate Old Europe
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Stoiber.....Mit Merkel kann ich nicht
Es war wohl so offensichtlich, das er es jetzt auch gleich dem Papst sagen konnte. Aber wer kann schon mit Frau Merkel ?
Im Gegensatz zu ihr hat Ede, auch wenn es oft Quatsch ist, eine eigene Meinung. Sowas wie Identität und Persönlichkeit fehlt Frau Merkel eben.
|
06. 11. 2005, 11:07
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Witzig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die gleichen Leute, die Stoiber, als er angetreten ist, vorgworfen habe, er sei ein rechtextremist und es sei besser, wenn Merkel Kanzlerin würde, sich nun hinstellen und 1000 Gründe finden, warum Stoiber besser ist. Na ja, symptomatisch für Deutschland.
so long
Sevenger
|
06. 11. 2005, 13:23
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die gleichen Leute, die Stoiber, als er angetreten ist, vorgworfen habe, er sei ein rechtextremist
|
Ich hoffe, Du meinst nicht mich.
Jahrzehntelang SPD Mitglied, jetzt (nach Schröders CSU Politik) heimatlos.
Extrem finde ich den Stoiber schon, aber rechtsextrem....
Zitat:
|
es sei besser, wenn Merkel Kanzlerin würde
|
ICH FASS ES NICHT
Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich die nur sehe oder höre.
Gruß, Hotti
|
06. 11. 2005, 13:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ich denke die Überlegung ist eine ganz andere:
Aus Bayern, aus dem sicheren Minsterpräsidetenstuhl, lässt sich in Zukunft viel besser nach Berlin motzen, als wenn man selber dort Verantwortung tragen muß.
Und Ausserdem, allerdings nur für Insider: Damit wird kein Franke, noch dazu Protestant in Bayern Ministerpräsident.
|
06. 11. 2005, 13:41
|
|
|
Kritiker
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Hotti
Jahrzehntelang SPD Mitglied, jetzt (nach Schröders CSU Politik) heimatlos.
|
Nun, dann solltest Du doch jetzt, nachdem sich die schlaue Linke mir ihrer Frontfrau Nahler durchgesetzt hat wieder glücklich fühlen.
Deine Position zu Merkel zeigt übrigens, dass Dir offenbar der Blick fürs sachliche fehlt, aber das ist nicht so erstaunlich.
so long
Sevenger
|
06. 11. 2005, 13:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Münte, Ede, Merkel...... wo ist da der Unterschied?
Man braucht diesen Herrschaften nur ins Gesicht zu sehen. Es geht doch immer nur darum, die Machtansprüche zu behalten. Ausser viel Gelaber ist bis jetzt nicht viel passiert. Für mich sind das alles olle Eierbemaler, die jeden Bezug zur Realität verloren haben.
|
06. 11. 2005, 14:03
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
nachdem sich die schlaue Linke mir ihrer Frontfrau Nahler durchgesetzt hat
|
Schön wär`s! Aber die Frontfrau Nahler ist erstmal wech vom Fenster.
Hotti
|
06. 11. 2005, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Auch als nicht CDU-Sympathisant muss ich doch dem einen Leser der an den Stern geschrieben aht recht geben: Kein Deutscher kanzler(in) wurde im Vorraus so schlecht geredet wie die Merkel - vllt sollte man Sie erstmal beweisen können was sie kann / nicht kann und dann losmeckern..
|
06. 11. 2005, 14:24
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Naja, aus München hört man ja auch schon kritische Stimmen, ich denk nicht dass er 2008 nochmal antreten wird.
Die Merkel passt ja schon von der Ausstrahlung/Autorität her nicht ins Kanzleramt, und die konzepte, auch wenn sie von der Partei kommen find ich auch nicht gut.
|
06. 11. 2005, 19:41
|
|
|
größtenteils harmlos
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Vermutlich ist es tatsächlich schwierig für Edi mit Merkel zurecht zu kommen. Das liegt aber wohl auch daran, dass er unglaubliche Ansprüche stellt, die sich die Kanzlerin in spe gar nicht gefallen lassen kann.
Ich denke, er hat gemerkt, dass es nicht so läuft, wie er will (Ministerium mit Riesen-Aufgbenbereich bzw. Geldmitteln, Mitspracherecht bei der Richtungskompetenz) und hat sich deshalb nach Bayern zurückgezogen, weil er denkt, da mehr Möglichkeiten zu haben. Dass inzwischen seine Nachfolger in Bayern den Kuchen aufteilen wollten und deshalb den Edi lieber in Berlin sehen würden, ist ihm wohl nicht so klar gewesen.
Für mich hat der Mann kein Rückgrat. -Wenn's mal nicht so läuft, wie er will, haut er lieber ab. Ist ja auch einfacher.
|
07. 11. 2005, 17:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von maarten
Kein Deutscher kanzler(in) wurde im Vorraus so schlecht geredet wie die Merkel - vllt sollte man Sie erstmal beweisen können was sie kann / nicht kann und dann losmeckern..
|
Das sehe ich nicht anders, obwohl die Merkel nun alles andere als meine Wunschkandidatin ist. Zumindest hat sie uns vor einen Kanzler "Stoiber" bewahrt
Während die Merkel im Vorraus schlecht geredet wird, wurde seinerzeit Schröder im Vorraus fast als Messias gefeiert.
Und was hat dieser Mensch geleistet ? 7 Jahre lang das Volk verarscht, angelogen und ständig mit Rücktritt gedroht, wenn es nicht nach seiner Pfeife ging.
Das einzige was man Schröder anrechnen kann ist sein Nein zu dem Feldzug von Bush.
Das ist aber auch alles.
|
07. 11. 2005, 18:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Ogino
...
Das einzige was man Schröder anrechnen kann ist sein Nein zu dem Feldzug von Bush.
Das ist aber auch alles.
|
Ja und Stoiber ( um den geht es ja hier) hat an Positiven garnix zu bieten.
Was in Bayern möglich ist, hätte er bei aller Freundschaft in Berlin nicht
durchgestanden.
Mit so einer Latte an guten Taten erscheint im Vergleich allerdings selbst eine Frau Merkel noch als repräsentativ.
Zumal er ja nun wirklich alles andere als ein Wirtschaftsexperte ist.
Wie war das?
Amigo(go)home oder so
08. 11. 2005, 13:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Also für mich ist Stoiber kein Verlust, und für Bayern ist eine Abwahl der Bayern-SED CSU mehr als überfällig.
Stoiber hätte sicher versucht, Merkel auszubooten. Es hat bewiesen, dass er nur heiße Luft in sich hatte.
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Restregierung deshalb eine bessere Politik macht.
|
08. 11. 2005, 19:36
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.
|
|