|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Gulli-Toolbar 1.0 für Firefox und IE
Suchmaschinen, Ticker, Tools und vieles mehr
Für IE- und Firefoxnutzer steht nun die gulli toolbar als leicht einzubauende Browserextention zum Download. Wer sich beispielsweise die verschiedenen gulli - Suchmaschinen in den Browser einbinden will, bekommt mit der neuen Toolbar ein praktisches Werkzeug mit zahlreichen weiteren Funktionen für den Browser.
Neben allen gulli-Suchmaschinen - Untergrundsuche, Websuche, die neue Usenet-Suchfunktion und weiteren, nicht-gullispezifischen Suchen sowie der Newsticker - Einbindung bietet die gulli Toolbar direkten Zugriff auf zahlreiche nützliche gulli Tools wie Whois, IP-Checker, Anon-Check und Link-Anonymizer. Die IE - Version der Toolbar stattet den MS - Browser darüberhinaus mit einem Popup - Blocker aus.
Die Toolbar ist (und bleibt), wie von gulli - Downloads üblich, frei von jeglicher Ad- und Spyware
weiterlesen
|
07. 11. 2005, 15:46
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Gulli-Toolbar 1.0 für Firefox und IE
Ich fände es toll, wenn die Funktion zur Suche innerhalb des GulliBoards hinzugefügt werden könnte.
|
07. 11. 2005, 16:16
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Das haben wir natuerlich auch ueberlegt  Momentan ist die Last auf dem Server jedoch bekanntermassen recht hoch. Unangemeldete User koennen die Suchfunktion des Boards nicht nutzen, und bevor Performance/Hardware des/der Boardserver nicht um einiges besser ist, wird diese Funktion fuer unangemeldete User auch nciht verfuegbar sein. Wir gehen davon aus, dass ein Gutteil der Toolbar - User aber keine registrierten Boardies sind, die dann entsprechend konfus sein duerften, wenn ihnen ne SuFu integriert wird, die sie nicht nutzen koennen. Weswegen wir die Boardsuche vorerst nicht integriert haben. Aber wie gesagt, sowohl boardtechnisch wie auch toolbartechnisch wird die Zeit nun auch nicht stehenbleiben, das kann alles noch werden.
|
07. 11. 2005, 16:24
|
|
|
lustiger Kumpane
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Kann man die Toolbar komapibel zur Firefox 1.5 beta 2 machen? Da kommt ne Fehlermeldung. Ich würde die Toolbar zumindest ganz gerne ausprobieren.
|
07. 11. 2005, 16:52
|
|
|
iGotMail
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
... wie von gulli - Downloads üblich, frei von jeglicher Ad- und Spyware
|
Ist das ironisch gemeint?
|
07. 11. 2005, 17:02
|
|
|
.:/*_*\:.
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
DAS DING IS JA WIE IMMER RICHTIG SUPER!!!
THANKS
|
07. 11. 2005, 17:04
|
|
|
Psychopath
|
gibts denn eine andre möglichkeit, direkt auf dem board zu suchen, da ja jetzt sogar die schnelle suche oben rechts noch recht umständlich ist. früher gabs für den IE mal einen reg. eintrag, da konnte ich indem ich "gb SUCHBEGRIFF" in der adressleiste eingab, direkt bei gulli suchen. geht das noch irgendwie?
|
07. 11. 2005, 17:10
|
|
|
marsupilami
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Fuzzi hat hier ne Möglichkeit für Firefox und IE beschrieben:
http://board.gulli.com/thread/449034...itig-suchen/#8
|
07. 11. 2005, 17:18
|
|
|
Psychopath
|
Whow, super
Vielen Dank an nitramorama und Fuzzi
|
07. 11. 2005, 17:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
wird das auch für opera geben ?
|
07. 11. 2005, 17:51
|
|
|
Jaeger und Sammler
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zur Gulli Toolbar kann man nur sagen: EINFACH NUR GEIL! BIG THX
|
07. 11. 2005, 18:34
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
@ Korrupt: Um nicht-User nicht zu verwirren, aber Usern die Board-Suche zu geben, wie wäre es mit zwei verschiedenen Versionen? Eine mit, eine ohne Boardsuche. Ich denke jetzt auch an die Bereiche, wo nicht-Mitglieder keinen Zutritt haben...
|
07. 11. 2005, 18:40
|
|
|
Mitglied
|
Find sie auch ziemlich geil!
einziges manko:
habe 1024*768 (TFT-Monitor - jede andere Auflösung is schwammig) und finde die Toolbar ein bisschen zu hoch.
mit tableiste, favoritenleiste und toolbar wird das fenster arg klein.
macht die toolbar in der nächsten version bitte ein kleines bisschen schlanker!
ansonsten top
mfg
|
07. 11. 2005, 18:45
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
[q]wird das auch für opera geben ?[/q]
Wohl eher nicht, da Opera bisher keine solche Erweiterungen wie im IE und Firefox/Mozilla kennt. Du kannst dir aber selber eine Leiste so zurechtkonfigurieren, dass die Suchen und die Links zu den genannten Seiten funktionieren. Den Feed kannst du in Opera ja direkt einbinden, dazu brauchst du keine Toolbar. Eigentlich braucht man die allerdings gar nicht, für mich fressen die alle nur Platz, die Funktionen kann ich auch alle ohne eine zusätzliche Leiste haben.
|
07. 11. 2005, 19:38
|
|
|
Gedankenverbrecher
|
Ich würde euch empfehlen, die FF-Toolbar 1.5-tauglich zu machen 
Beim RC1 funzt es nämlich genausowenig wie bei Mäxchen´s Beta 2
Daher konnt ichs leider noch nicht testen *schnief*
|
07. 11. 2005, 19:44
|
|
|
Langweiler
|
bis jetzt sieht das ganze nicht schlecht aus.
ich werde das ding dann morgen ausgiebig testen.
schon mal big thx dafür
|
07. 11. 2005, 20:46
|
|
|
0x0090d336b734c301
|
Was da drin steht in der Firefox-Extension ist keine Hexerei und funktioniert sowohl mit den 1.0er Versionen als auch mit dem 1.5 Branch.
Um die Extension 1.5-kompatibel zu machen einfach das xpi Archiv entpacken (= normales ZIP-Archiv), in der Datei install.rdf (= normale Text/XML-Datei)
Code:
<em:maxVersion>1.0+</em:maxVersion>
nach
Code:
<em:maxVersion>1.5</em:maxVersion>
ändern. Das ganze dann einfach wieder in ein ZIP-Archiv packen und auf xpi umbenennen.
|
07. 11. 2005, 21:14
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Sicher ein ganz nützliches Teil, aber ich halte meinen Browser doch eher schlank.
|
07. 11. 2005, 22:32
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von Genmutant
Ich fände es toll, wenn die Funktion zur Suche innerhalb des GulliBoards hinzugefügt werden könnte. 
|
Gibt es längst in ähnlicher Form für Mozilla/ Firefox: http://plugins.gulli.com/~mozilla/
Zum Thema:
Die Beschreibung zur Installation in FF ist zwar richtig, aber es gibt normalerweise noch einen einfacheren Weg: einfach auf den Link klicken. Allerdings scheint serverseitig nicht ganz der richtige Mime-typ mitgesendet zu werden, was ich aber nicht genauer herausfinden konnte, da gulli.com aus unerfindlichen Gründen irgendeinen ominöses anti-leech-script eingebaut hat, welche mich bei einem header-view nach http://www.gulli.com/anti-leeching/ schickt. Ok, muss es jemand anderes herausfinden
|
08. 11. 2005, 00:03
|
|
|
Moderator
|
Gesendet wird application/x-zip, korrekt wäre application/x-xpinstall. Ob das damit dann aber einfacher geht? Der erste Versuch wird ja sicherlich geblockt werden, dann muss man die Domain zur Whitelist hinzufügen und es erneut versuchen. Einen Redirect auf diese Seite kann ich übrigens nicht nachvollziehen, zumindest wenn kein Referer gesendet wird.
|
08. 11. 2005, 00:32
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Das ist hundertprozentig eine ueble Intrige von LexaT, der dich dissen will, weil in der URL zur Sidebar eine Tilde ist. Ich werde mich demnaexxt um ihn kuemmern.
URLs mit Tilden drin felsen die Huette. Ich freu mich grade derbst, dass wir sowas haben.
|
08. 11. 2005, 08:08
|
|
|
Gulli Liebhaber
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Sers,
finde die Toolbar ganz gut,
wobei ich sagen muss das ich den Ticker nicht brauche und er eher nervt.
Was mir aber echt nicht gefällt ist das bei Enzyklopädie die englische Wikipedia Version eingestellt ist.
Genauso beim Wörterbuch, kann man da nicht den Duden nehmen?
Also was Deutsches?
Anstatt dessen oder zusätzlich fände ich eine dict.leo.org Suche auch noch richtig gut!
Ansonsten weiter so!
^Hut ab^
|
08. 11. 2005, 09:16
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
Das ist hundertprozentig eine ueble Intrige von LexaT, der dich dissen will, weil in der URL zur Sidebar eine Tilde ist. Ich werde mich demnaexxt um ihn kuemmern.
|
Öhm, kleines Missverständnis denke ich, ich bezog mich auf die xpi, da is keine Tilde. Dass das eine üble Intrige von Lexat ist, da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt zustimmen.
@antichrist:
Einfacher geht das effektiv schon, weil der Laie nun abwarten muss, dass seitens gulli.com die xpi dahingehend (wie oben beschrieben) modifiziert wird, dass sie sich auch >1.0 installieren lässt. wenn das soweit ist, hätte man gulli.com schon in der Whitelist, dann reicht tatsächlich nur ein Klick 
Prinzipiell ist es kein sonderlich grosser Aufwand, die Datei clientseitig zu patchen, schöner wäre es aber doch, wenn das gleich von Serverseite passiert.
|
08. 11. 2005, 09:51
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
kurze Zwischenmeldung: Wikipedia ist auf Deutsch umgestellt, die dict.leo.org - Übersetzung ist eingebunden.
|
09. 11. 2005, 10:50
|
|
|
(Threadleser)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
ich finde die Toolbar super. Was mich aber etwas nervt ist das sie für Deutschland ausgelegt ist, wenn ich also unter ebay was suche bin ich automatisch auf ebay Deutschland. Wäre es möglich, die Toolbar auch für Schweizer ebay einzurichten?
Google hätt ich auch lieber in .ch
Geändert von weierles (09. 11. 2005 um 20:52 Uhr).
|
09. 11. 2005, 20:30
|
|
|
|