gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Amaru
Mitglied

Benutzerbild von Amaru

Registrierungsdatum: Apr 2002
1&1 oder Freenet?

Hallo Leute,

bin noch t-online kunde und will jetzt zu 1&1 oder Freenet wechseln.

2000 Flat
Voice over Ip Telefonie

Telekom ISDN Anschluss zurücksetzen auf Tnet Anschluss, da man daduch von 23euro grundgebühr pro monat auf 15 euro kommt.

1.Will ne 2000 flat und natürlich Voice over ip Telefonie. hatte mich schon fast für freene entschieden, da es 1 euro nochwas billiger is pro monat und die anschaffungsgebühren auch nicht so hoch sind wie bei 1&1. habe jetzt allerdings ein paar sachen gelesen, dass freenet nicht so gut sein soll.
Könnt ihr mir sagen was die klügere entscheidung ist und warum?

2. kann ich wenn ich Voice over ip habe und nen t-net anschluss gleichzeitig über beide anschlüsse telefonieren?

3. da ich wechsler bin, muss ich den telkom vertrag vorher kündigen oder erst den anderen vertrag machen und sobald ich die hardware und die zugangsdaten habe den telekom vertrag kündigen?

Please help!!

Thx
Alt 07. 11. 2005, 18:25 Amaru is offline Mit Zitat antworten #1
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004
Lightbulb Re: 1&1 oder Freenet?

Ein Wechsel von T-ISDN zu T-Net kostet einmalig 60 Euro, deshalb ist es zu überlegen, ob sich das lohnt.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Bei der T-Com/T-Online musst du deinen aktuellen DSL/ISDN Tarif kündigen, am DSL Anschluss brauchst du nichts zu machen.

Ich würde dir auch zu 1&1 raten, da dort die Qualität aufgrund vom T-Com Backbone sehr gut ist. Ich habe seit Februar auch VoIP bei 1&1 und kann es sehr empfehlen. Als Hardware auf jeden Fall die AVM Fritz!Box Fon WLAN, das ist die beste DSL/VoiP Hardware derzeit.

Du kannst über eine DSL Leitung bei DSL2000, auf jeden Fall 2 Gespräche in sehr guter Qualität führen (Minimum), praktisch gehen auch mehr.
Zusätzlich kannst du auch über den T-Net Anschluss gleichzeitig telefonieren, geht natürlich weiterhin.
Alt 10. 11. 2005, 18:29 break32 is offline Mit Zitat antworten #2
Azu
Jaeger und Sammler

Benutzerbild von Azu

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: 1&1 oder Freenet?

Zitat:
Zitat von Amaru
Hallo Leute,

bin noch t-online kunde und will jetzt zu 1&1 oder Freenet wechseln.

Falls du vorhast mit der Flatrate Filesharing zu betreiben,kann ich dir nur von 1&1 und Freenet abraten.
Diese beiden Provider mahnen nämlich bei zuviel Traffic ab.
Nur ein kleiner Tip am Rande!

EDIT: Ich kann dir Arcor empfehlen!
Greetz
Alt 10. 11. 2005, 19:02 Azu is offline Mit Zitat antworten #3
phraser
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von StevenNuern
Falls du vorhast mit der Flatrate Filesharing zu betreiben,kann ich dir nur von 1&1 und Freenet abraten.
Diese beiden Provider mahnen nämlich bei zuviel Traffic ab.
Nur ein kleiner Tip am Rande!

Greetz

und ich wiederrum empfehle dir "Congster" -->www.congster.de auch wenn du genausoviel/bisschen mehr als bei 1&1 zahlst,haste den geilsten ping ever sogar noch besser als den von T-Offline(dsl 1k 40kbyte/s down und mit <40ms gezockt OHNE FAST PATH)!
Auch wenn dabei kein Voice over IP Pakte dabei ist,würde ich dir Skype empfehlen,das Programm rult einfach
Alt 10. 11. 2005, 19:11 phraser is offline Mit Zitat antworten #4
KaderMykesch
Mitglied

Benutzerbild von KaderMykesch

Registrierungsdatum: Nov 2005

also ich empfehe dir 1&1, oder ich rate die vielmehr von freenet ab.
freenet is echt nciht gut, habe ich mich vor nem monat dummerweise zu 1.5 jahren verpflichtet. leider.
Alt 10. 11. 2005, 21:35 KaderMykesch is offline Mit Zitat antworten #5
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

also ich würde bei t-online bleiben sie haben die flat jetzt auf 9.95 gesengt und sind somit genau so teuer wie 1 & 1 außerdem biten sie jetzta uch noch eine voip flat an (nochmal 9.95)
außerdem haste bei t-online nicht diese dumme traffic begrenzung (soll heißen ab 100 gb --> kick)
Alt 10. 11. 2005, 21:47 d00m is offline Mit Zitat antworten #6
budyren
Mitglied

Benutzerbild von budyren

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ich habe 1&1 mit FritzBox 7050
bin voll zufrieden.

Das mit den Anrufen wegen zuviel Traffic, kann ich bis jetzt noch nicht
bestätigen.

Nochwas zu congster.de

Ist ein Ableger von T-Online !!!!

Gruß budyren
Alt 10. 11. 2005, 22:21 budyren is offline Mit Zitat antworten #7
Bomberman2000
Crude, Lewd and Tattooed

Benutzerbild von Bomberman2000

Registrierungsdatum: Aug 2005

Seit wann mahnt Freenet bei zuviel Traffic ab? Ich bin mit Freenet völlig zufrieden...
Alt 14. 11. 2005, 19:22 Bomberman2000 is offline Mit Zitat antworten #8
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von d00m
außerdem haste bei t-online nicht diese dumme traffic begrenzung (soll heißen ab 100 gb --> kick)
Na, 100 GB sind übertrieben. Mahnungen kommen schon bei 20 GB + ins Haus. Würde ebenfalls nicht zu 1und1 gehen mit ihrem 20 GB Volumentarif. Würde auch Congster empfehlen oder jetzt T-Offline, w enn sie auch VoIP mit ins Programm aufgenommen haben. (Bin selber bei AOL / VoIP und mehr als zufrieden).

gruß
herby53
Alt 14. 11. 2005, 19:32 herby53 is offline Mit Zitat antworten #9
john-pansen
Mitglied

Benutzerbild von john-pansen

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich würde zu Freenet gehen, denn von hier angesprochenen Abmahnungen, habe ich noch keine erhalten und hatte in den letzten drei Monaten ca. 200gb druchsatz.
Service bei Freenet kannste in die TONNE kloppen, bei 1&1 weiß ich nicht. Aber Freenet is empfehlenswert!!
Alt 26. 11. 2005, 22:51 john-pansen is offline Mit Zitat antworten #10
Amaru
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Amaru

Registrierungsdatum: Apr 2002

ok hab mich für 1&1 entschieden, hab letzt auch nen negativen bericht im fernsehen über freenet gesehen.
Alt 27. 11. 2005, 12:26 Amaru is offline Mit Zitat antworten #11
SuIsLiDe2k
Weltenbummler

Registrierungsdatum: Dec 2003

schön das du dich entschieden hast .. hättest aber voher nochma dich gründlich über 1und1 informieren sollen .. den solltest du bei denn einen "Dauerdownload" also traffic onmass veranstalten bist du dein anschluss sehr schnell wieder los

was freenet angeht , total nicht geeignet für online games was ich jetzt selber feststellen muss, ich hab mir auch die mühe gemacht von t-com auf freenet zu wechseln nur hab ich derzeit ärgern mit den support den ich zahle für ne 6000er leitung plus flat und telefon flat hab aber nur ne 3000er leitung .. das ärgert ein bischen und der support dort bei freenet iss nicht gerad wirklich was gutes ..
Alt 21. 12. 2005, 06:59 SuIsLiDe2k is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory