|
|
|
|
|
|
.::-MODI-::.
Registrierungsdatum: May 2005
|
Politik-wird sich was POSITIV ändern
Was soll man noch machen?? Die Mehrwehrtssteuer wird erhöht: Und warum?? weil die politiker mehr Geld ausgegeben haben als es da war. Die Maßnahmen die mit diesem Geld ergriffen wurden, dienen nicht nur dem Algemeinwohl. Dicke Dienstwagen, Spesen und Wahlkampf haen ien riesiges Kapital verschlungen!
Wie soll der Normalbürger, dem so das Geld aus der tasche gezogen wird, "die Wirtschaft ankurbeln" ? Wie soll man es sich leisten in Deutschland zu leben? Wofür arbeiten wir, wenn die Rente an allen Ecken und enden gekürzt wird?
Das alle snur, weil abgehobene Politiker, die nie wie ein Normalbürger gelebt haben sinnlose Entscheidungen treffen. Die Politiker ham schön studiert, sind dann schnell in den Bundestag eingezogen und haben kaum ausgaben, wie ein "Normalmensch"!
Eine Änderung muss meiner Meinung nach sehr sehr bald kommen, sonst aknn min in diesem " Von Demokratie regierten Land" doch wohl kaum noch leben.
Hinzu kommen die gar zu lächerlichen Strafen für Kavaliersdelikte, wie zum beispiel Raubkopie...
Die deutsche Politik ist verachtenswürdig geworden..., und dazu will ich mal eure Meinung hören.
|
07. 11. 2005, 19:30
|
|
|
immerruhmreicher Erzähler
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Politik-wird sich was POSITIV ändern
schroeder ist als sohn einer alleinerziehenden putzfrau aufgewachsen...
|
07. 11. 2005, 19:35
|
|
|
(Threadstarter)
|
....-- aber vom wirklichen ARBEITSLEBEN hat er ja nich viel mitbekommen. außerdem find ich schröder noch OK
|
07. 11. 2005, 19:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
hmm.. wir haben einen Bekannte, der stets idealistisch kämüferisch für Minderheiten und Umwelt in Diskussionen und auch Verhalten eingetreten ist.
Nu isser Mitglied des Bundestages, freut sich eeewig über die 7000.- Euronen für verhältnismäßig wenig Arbeit, noch dazu 6000 Euro zusätzlich für die Freundin als "Angestellte" und weitere nette Vergünstigungen, alles gesponsert vom System.
Und von den früheren Idealen hört man nix mehr.
Der Fehler liegt im System - Selbstbedienungsmentalität wird da geradezu erzwungen.
Es sollte mich wundern, wenn da irgendwas beschlossen wird, was den Beschließern weh tut.. .
Dann bitte sollen sie doch endlich dieses nette Wörtchen Demokratie in der Versenkung verschwinden lassen. Das bisschen Stimme alle 4 Jahre - lächerlich. Und was genau wählt man? Die Zusammensetzung der Selbstbediener.
Na klasse.
Sollen sie sagen: "ey, ihr Volk da unten, wir sind die Könige, lassen es uns gutgehen und sorgen dafür, dass für euch auch genug Krumen abfallen..."
- DAS wäre wenigstens ehrlich.
Bitte, BITTE gebt uns eine Instanz, die über die Politiker wacht, deren Gehälter und sonstige Vergünstigungen regelt, die dafür sorgt, dass sie, wenn sie Scheisse bauen, nicht auch noch mit riesen Abfindungen abtreten können...
DANN, erst dann glaub ich wieder an Demokratie....
Bis dahin empfinde ich es als Verarsche, Märchen für Erwachsene..
|
07. 11. 2005, 19:52
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Es steht Kritikern gut zu gesicht, ein wenig was zu wissen, bevor sie die klappe aufreissen. Und wer meint, die MWSt. wird fuer Dienstwaegen und Wahlkampfkosten erhoeht wird, beweist nur eins: dass er keine Ahnung hat. MDB - Gehaelter, Kosten fuer Spesen etc. sind im Bundeshaushalt ein Witz. Die Wahlkampfkosten werden separat ueber die Wahlkampfkostenerstattung finanziert, die hat mit der MWSt. undgefaehr so viel zu tun wie ein Fisch mit dem Radfahren.
Politiker in .de sind in keinster Weise ueberbezahlt. Wer meint, die maroden Staatsfinanzen seien das Ergebnis von Politikergehaeltern, beweist allenfalls einen voellig fehlenden Sinn fuer Groessenordnungen und einen bemerkenswerten Mangel an Wissen ueber die Zusammensetzung des Bundeshaushalts.
|
07. 11. 2005, 20:09
|
|
|
(Threadstarter)
|
ich habe mit keinem wort erwähnt, dass die dienstwagen etc das einzige problem wären. ich weiss, dass das nur ein bruchteil ist, aber was sit das heute für eine demokratie? Mir geht es darum, dass politiker vom boden abgehoben sind.
|
07. 11. 2005, 20:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Korrupt, du hast gar nix verstanden, oder?
Es geht hier darum, dass die Entscheider von den Ergebnissen ihrer Entscheidungen entkoppelt sind. Es gibt keine Verantwortungen mehr.
Sie können über sich selbst bestimmen.
DAS ist der Fehler im System. Das deren Gehälter keine Wirtschaftskrise auslösen, ist mir auch klar.
Lies es nochmal durch und schreib DANN was dazu...
das Thema war: Die deutsche Politik ist verachtenswürdig geworden..., und dazu will ich mal eure Meinung hören...
und nicht etwa: brauchen wir eine Mehrwertsteuererhöhung für Politikergehälter?
....
|
07. 11. 2005, 20:22
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Brauchen wir einen Thread zu einem Thema das schon in diversen Threads durchgekaut wird? Nein
|
07. 11. 2005, 20:32
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
|
|