gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
chemcycle
Gesperrt

Registrierungsdatum: Oct 2005
macht die grosse Koaltition Deutschland kaputt??

angeblich sagte Merkel durch deutschland muss ein Ruck gehen
aber dass was die reichen Politiker planen ist Doch scheisse!!

höhere Mwst

Rente mit 67

schlechterer Kündigungsschutz

und das an den kleinen Bürgen(die Reichensteuer treibt doch reichere
nicht in den Ruin.Frau Merkel sollte ruhig mal körperlich anstrengende Arbeit
machen für das geringe Gehalt.Aber als Kanzlerin
verdienst die vielleicht das 10 fache

Ich bin zwar ossie aber ich scheiss auf Merkel und alle Politiker

CDU und SPD machen Deuschland kaputt und irgendwann gehen die
Bürger auf die Strasse und stürzen die Regierung vielleicht

No Future in Germany!!!!
Alt 09. 11. 2005, 10:41 chemcycle is offline #1
Qoo
eingetragene Schutzmarke

Benutzerbild von Qoo

Registrierungsdatum: Feb 2005
Re: macht die grosse Koaltition Deutschland kaputt??

tolle Einstellung...
Alt 09. 11. 2005, 10:49 Qoo is offline #2
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

im kern hat er gar nicht mal so unrecht.
überleg doch mal:
lebenspartner finanzieren sich mittlerweile eh schon gegenseitig mit, wenn einer von beiden erwerbslos ist.
demnächst finanzieren eltern dann auch noch ihre kinder mit, wenn diese nach der ausbildung oder schule auf der strasse sitzen.
wenn man sich das weiter ausmalt wäre ein durchaus denkbares szenario die mitfinanzierung der eltern durch die kinder. soll heissen die rente wird gekürzt und der entfallene teil bei den verdienenden "kindern" eingeholt.
dann haben bald alle arbeitnehmer in D ungefähr gleich viel geld, nämlich den minimalsatz von dem nix mehr abgezogen werden darf, weil jeder min. 1 person mit durchfüttert.
versteh mich nicht falsch, der staat kann sicher auch nicht jeden durchfüttern. das wäre der verkehrte weg. aber den menschen das einzige zu nehmen, das die wirtschaft im inland ankurbeln kann - das geld? das kann's nicht sein.
wer gibt denn dann noch geld aus und bringt die nachfrage im inland in schwung?
der export läuft ganz gut, aber das geld dass in D hin und hergeschoben wird fehlt.
schade drum, im nachbarland dänemark wurden in einer wirtschaftlich schwierigen lage die steuern sogar noch gesenkt. ergebnis: die leute hatten plötzlich wieder geld in der tasche und konnten einkaufen gehen und in die wirtschaft investieren. plötzlich war wieder nachfrage vorhanden, die durch eine steigerung der produktionszahlen gedeckt werden musste. es wurden wieder menschen gebraucht, die die waren an den man brachten. die spirale die bei uns gerade nach unten führt und immer enger wird lief in DK auf einmal in die entgegengesetzte richtung.
soweit denken die herrschaften dort oben wohl nur leider nicht.
Alt 09. 11. 2005, 11:12 7Eleven is offline #3
23766426
Sonnenkönigin

Benutzerbild von 23766426

Registrierungsdatum: Oct 2002

Wir brauchen einfach noch mal einen Krieg!
Alt 09. 11. 2005, 12:16 23766426 is offline #4
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

wieso nochmal? wieder mal... Dadurch wuerden wir dann ganz einfach die Ueberbevoelkerung der armen Laender in den Griff kriegen, Das Oelproblem waere beseitigt (danach haetten wir keines mehr), dadurch das Problem der Klimaerwaermung, weil im Krieg wuerden die Regierungen dann ja alles in die Entwicklung erneuerbare Energiequellen stecken - Arbeitsplatze waeren geschaffen, wir haetten nach dem Krieg wieder einen oekonomischen Aufschwung. Klingt super! Aber wir sollten diesmal nicht anfangen, weil vielleicht gewinnen wir dann mal.

Achso, Guter Rat ist bei einer politischen Aussage nicht so das Wahre... hmhm... wir haben ein Politikforum (?). Aber da waere der Thread sofort zu *g*
Alt 09. 11. 2005, 13:05 LordOfTheFlame is offline #5
klausimator Spender
böses dickes Kind

Benutzerbild von klausimator

Registrierungsdatum: Mar 2003

Zitat:
Zitat von 7Eleven 
demnächst finanzieren eltern dann auch noch ihre kinder mit, wenn diese nach der ausbildung oder schule auf der strasse sitzen.

wieso bald? als ich nach meiner ausbildung nicht übernommen wurde und arbeitslos war musste meine mutter mich laut gesetz durchfüttern.

vom staat gab es 232€ im monat und den rest musste meine mutter finanzieren.

ich hatte keinen anspruch auf unterstützende sozialhilfe, weil meine mutter angeblich zu viel verdient hat.

alleinerziehende krankenschwester mit 1600€ netto, nicht eingerechnet wurde allerdings, dass sie noch die raten für das haus abzahlen musste und es ihr finanziell nicht möglich war mich durchzufüttern.

dass war dem staat aber egal, orignalkommentar der bearbeiterin im sozialamt "dann darf sich ihre mutter eben nicht so ein teures haus bauen oder muss es jetzt eben verkaufen".

ne, is klar, der sohn wird nach der ausbildung arbeitslos und die mutter muss das haus verkaufen in dem die ersparnisse ihres ganzen lebens + die ersparnisse ihrer eltern stecken.
das haus durfte eh nicht verkauft werden, weil meine großeltern dort noch wohnrecht auf lebenszeit haben.

mich regt die sache noch bis heute maßlos auf, da ich aus dem jahr auch mit mehreren tausend euro schulden rausgegangen bin, da ich mich entschlossen habe die summe meiner mutter zurückzuzahlen.
dazu bin ich zwar gesetzlich nicht verpflichtet, aber ich habe auch keinen bock, dass meine mutter mit mehreren tausend euro schulden dasteht, nur weil ich arbeitslos geworden bin.

dass ich jetzt über jahre hinweg erstmal meine schulden abbezahlen muss und in der zeit so gut wie nichts in die wirtschaft stecke sollte wohl auf der hand liegen, bravo deutschland.

und nein, ich ziehe jetzt keine pralellen zum dritten reich und der sippenhaft.

mfg jp
Alt 09. 11. 2005, 13:21 klausimator is offline #6
loddarnewyork
blabla

Benutzerbild von loddarnewyork

Registrierungsdatum: Jul 2000

Oups, hier bin ich ja falsch, wollte eigentlich in "Der gute Rat". Da muß ich wohl versehentlich das Politik-Forum angeklickst haben
Alt 09. 11. 2005, 13:49 loddarnewyork is offline #7
CaptnCook
N3tCracK

Benutzerbild von CaptnCook

Registrierungsdatum: Aug 2005
Post Re: macht die grosse Koaltition Deutschland kaputt??

> angeblich sagte Merkel durch deutschland muss ein Ruck gehen
aber dass was die reichen Politiker planen ist Doch scheisse!!

höhere Mwst

Rente mit 67

@chemcycle

wo soll das geld herkommen was in millionen tatgtäglich alleine an zinsen für die verschuldung deutschlands an die schuldner zu zahlen ist? gehen die an die reichen, dann bringen die ihr geld ins ausland, siehe schumi und co! genauso die industrie, was denkste wenn was passiert, wenn der staat die industriellen firmen nicht bevorzugt? bmw hat schon ein werk in mexiko. die firmen wandern ab ins ausland und hier gibts noch mehr arbeitslose ...

das ist doch ein teufelskreis wo so schnell nix zu erreichen ist wenn nicht von allen seiten leistung und bereitschaft gezeigt wird, sei es von den firmen sei es von der bevölkerung!

ich denke, da kann sich schlecht einer eine meinung drüber erlauben, der die wirtschaftlichen und politischen hintergründe nicht kennt. wenns nach mir ginge würde ich vor der wahl einen fragebogen austeilen und alle die nichtmal wissen was bundesrat und bundestag ist, die würde ich von der wahl ausschließen!!
somit würden sich die wahlkosten minimieren und wir bräuchten nur mit max 10 millionen wähler rechnen!

Aber zur eigentlichen Frage, ob die Koalition Deutschland kaputt macht?
Sehr schwierig zu sagen, ich glaube wir sind schon kaputt und es wird noch schlimmer werden. Wie schlimm das hängt davon ab, wie schnell wir unsere Schulden tilgen können! Dazu muss man bereit sein auch mal was zu opfern. Wer dazu bereit ist oder wer nicht steht auf einem anderen Blatt
Alt 09. 11. 2005, 21:30 CaptnCook is offline #8
Aldikunde
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

@klausimator

Eins vorweg: Deine Einstellung, Deiner Mutter das Geld wieder zu geben, ehrt Dich, ohne Frage.

Keine Ahnung welche Entwicklungen bei Deiner Erzeugung schon offensichtlich waren, aber die Zeiten sind schon länger vorbei, in denen man einfach davon ausgehen kann, dass der Staat für alle Kosten aufkommt. Und als Staat meine ich nicht die Regierung, sondern jeden Steuerzahler und jeden SV-pflichtigen Beschäftigten.

Und wenn Du 232 € aus der Solidargemeinschaft erhälst, obwohl Du zuhause lebst, nehme ich an, dann ist das eine Menge Kohle.

Nach Deiner Meinung müsstest Du den vollen Sozialhilfesatz erhalten, während Deine Mutter Ihr Haus finanziert (und damit Ihr Vermögen und Euer Familienvermögen im Sinne des Erbschaftsrecht erhöht) und von der Verantwortung für Ihr Kind freigesprochen wird.

Das, so denke ich, wäre gegenüber der Solidargemeinschaft wohl kaum fair, denn die finanziert unterm Strich dann das Haus Deiner Mutter und ist dadurch evtl. selber nicht in der Lage ein Haus zu finanzieren, obwohl sie mit Deiner Zeugung nun wirklich nichts zu tun hatte.
Alt 09. 11. 2005, 22:36 Aldikunde is offline #9
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Nicht Merkel hat ge-Ruck-t sonder Herzog war der Vater vom "Ruck".

Aber das ist auch egal, weil Schwachsinn immer Schwachsinn bleibt. Es geht nicht um Herumgerucke sondern um eine rationale Analyse und richtige Schlußfolgerungen.

Leider sind die Politiker nicht in der Lage, eine so einfache Aufgabe zu bewältigen.

DR
Alt 09. 11. 2005, 23:10 Der Rebell is offline #10
Hotti
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
macht die grosse Koaltition Deutschland kaputt??

Nein kann man da nur sagen. Wir sind es längst.

Schon zur Wiedervereinigung waren wir "pleiter" als die DDR. Hinzu kamen die Kosten der Wiedervereinigung, die ja lt. Kohl aus der Portokasse zu bezahlen wären.

Jeder einigemaßen interessierte wußte, wie es um die Wirtschaft der DDR bestellt war.
Nur "unser lieber" Dr. Kohl war völlig ahnungslos.

Jährlich ca. 300 Milliarden werden bis heute in die Infrastruktur der ehemaligen DDR gepumpt.
Der Umtausch 1:1 DDR Mark gegen DM war ebenfals ein Sargnagel.

Rentner, die nie auch nur einen Pfennig in die Rentenkasse bezahlt haben bekommen Renten, da träumt der Wessi von.

Ohne diese Kosten wären wir zwar auch pleite, aber nicht in diesem imensen Ausmaß.

Ich finde, das muß einfach mal gesagt werden. Und nicht aus Angst um Wählerstimmen aus dem Osten schöngeredet.

Gruß, Hotti
Alt 10. 11. 2005, 05:39 Hotti is offline #11
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001

Die gleiche Diskussion haben wir in diversen anderen Threads. Definitiv brauchen wir keine neuen Threads, in denen jeder seinen Unbill kund tut.

Redet in bestehenden Threads mit, verkündet dort eure diskussionsfähige Meinung und gut ist.
Alt 10. 11. 2005, 07:37 yggr is offline #12
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory